PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9700pro und Unreal II !!!


Unregistered
2003-05-09, 16:48:58
Mit 4xFSAA und 8fach Ani ruckelt U2 bei 1280x960. Is das normal mit einem P4-3,0 ?? Nix flamen, wills nur wissen

Mr. Lolman
2003-05-09, 17:04:30
Mein UnrealII lief viel besser als ich in der Unreal2.ini


[Engine.GameEngine]
CacheSizeMegs=32

[D3DDrv.D3DRenderDevice]
UseTripleBuffering=False
ReduceMouseLag=False




einstellte. Wenn du dann noch Perfomance AF verwendest, dann wirst du das Spiel geschwindigkeitstechnisch betrachtet nicht mehr wiedererkennen.

Unregistered
2003-05-09, 17:30:39
Hey tnx !

Aber ähh was ist Performance AF ???

Mr. Lolman
2003-05-09, 17:40:08
Falls du den Unterschied wissen willst, dann die Kurzform:


Statt trilinearen Mipmaps werden bilineare verwendet. Bringt tw. massig Perfomance, und Unreal II IMO ist so ein Spiel wo man den Unterschied überhaupt nicht erkennt.

Falls du Mafia hast, dann schau dir den Unterschied zw. Quality(Tri-) & Performance (Bi-) einmal an den Strassenbahnschienen an.


Screenshots von eingefärbten Mipmaps (wo man den Unterschied deutlich sieht) präsentiere ich absichtlich nicht, da damit der praktische nutzen von bi-AF untergraben wird. (auf eingefärbten Screenshots siehts wirklich shice aus :D )

Szilard
2003-05-09, 17:52:47
ich habe das auch probiert mit der unreal2.ini aber bei mir verändert sich nichts an der leistung.

[Engine.GameEngine]
CacheSizeMegs=32 ( keine änderung von 8 zu 32 )

[D3DDrv.D3DRenderDevice]
UseTripleBuffering=False ( war bei mir schon false )
ReduceMouseLag=False ( bei true kommt die drehung der sicht im spiel minimal verspätet mit )

habe auch 6xfsaa und 16xaf gespielt, läuft sehr gut....aber nich 100% aber bei so einer einstellung verlange ich auch nicht das die graka mir 150fps bringt :D

bis denne

edit: ich teste mal 4xfsaa und 8xaf......

also auf 4xfsaa und 8xaf läuft das spiel astrein ohne ruckler aber ich zocke es auf 1024x768 alles was da an grafik gibt auf hoch (hoch ist das höchste was ich einstellen kann) und schattendetails nicht "nur" auf ultrahoch, sondern selber auf max gestellt !

system:

xp 2400+
epox 8rda+ (nforce 2)
2x512mb ddr266 infineon cl2
sapphire radeon 9700pro von atlantis
seagate barracuda v 120gb, 7200rpm, 8mb

winxp (sp1 + sp2 hotfix)
catalyst 3.2 mit 3.2 cp
nforce 2 (version 2.03)

Unregistered
2003-05-09, 18:01:41
THX !

Welche CPU hast du Szilard ?

Szilard
2003-05-09, 18:08:55
Originally posted by Szilard
system:

xp 2400+
epox 8rda+ (nforce 2)
2x512mb ddr266 infineon cl2
sapphire radeon 9700pro von atlantis
seagate barracuda v 120gb, 7200rpm, 8mb

winxp (sp1 + sp2 hotfix)
catalyst 3.2 mit 3.2 cp
nforce 2 (version 2.03)

habe es mal auf der auflösung 1280x960 probiert keine änderung
gegenüber 1024x768 (die radeon packt das halt so locker *g*)

bis denne

Mr. Lolman
2003-05-09, 18:12:50
Den Unterschied von 8 zu 32 Megs merke ich auch erst beim mehrmaligen Laden von unterschiedlichen Savegames, der ein oder andere Ruckler lässt sich beim längeren spielen dadurch eliminieren.

Ich spielte das Spiel in 1152x864, 4xAA, 8xAF und lief das Spiel astrein. Für das tweaking der AA Qualität bei UnrealII sollte man sich diesen Thread (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?s=&postid=731054#post731054) ansehen.

Voodoo9700
2003-05-09, 19:26:57
HILFE, habe bei Unreal II nur 40 FPS, 1024x768, XP, 2200XP, 9700, 3.2 Treiber, WAS IST NUR LOOS ???? OHNE AA und AF

Seraf
2003-05-09, 19:40:46
Originally posted by Mr. Lolman
Falls du den Unterschied wissen willst, dann die Kurzform:


Statt trilinearen Mipmaps werden bilineare verwendet. Bringt tw. massig Perfomance, und Unreal II IMO ist so ein Spiel wo man den Unterschied überhaupt nicht erkennt.

Falls du Mafia hast, dann schau dir den Unterschied zw. Quality(Tri-) & Performance (Bi-) einmal an den Strassenbahnschienen an.


Screenshots von eingefärbten Mipmaps (wo man den Unterschied deutlich sieht) präsentiere ich absichtlich nicht, da damit der praktische nutzen von bi-AF untergraben wird. (auf eingefärbten Screenshots siehts wirklich shice aus :D )



Bei Mafia funktioniert bi-AF mit einer R300?!?!?! ???

Sauerei!! :madman:

*ATI verklag*

Mr. Lolman
2003-05-09, 19:53:19
Bei irgendeinenem Prä-Catalyst gehts auch mit der R200... *mitverklag*

Mr. Lolman
2003-05-09, 19:54:37
Originally posted by Voodoo9700
HILFE, habe bei Unreal II nur 40 FPS, 1024x768, XP, 2200XP, 9700, 3.2 Treiber, WAS IST NUR LOOS ???? OHNE AA und AF

Hab ohne AA/AF auch nicht vielmehr. Dafür auch nicht vielweniger mit AA/AF :) => AA/AF dazuschalten :D