PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frage zu tcp/ip bzw. netzwerkeinstellungen

Unregistered
2003-05-09, 17:53:44
hi all,

war gerade mal wieder in meinen netzwerkeinstellungen und habe festgestellt, dass da ein neues protokoll aktiv ist, dass ich nicht installiert habe - zumnindest nicht bewusst!
da gibt es jetzt zum internetprotokoll tcp/ip noch "microsoft ipv6 developer edition". weiss jemand, ob das mit nem windowsupdate installiert wird und ob ich das ding wieder löschen kann? irgendwie lahmt nämlich meine dsl verbindung pingmäßig ziemlich ab und ich finde die ursache nicht. mich wundert auch die developer edition ...

ich nutze winxp prof. mit sp1 und allen aktuellen patches/fixes. wähle mich über einen router ins netz ein.

Olodin
2003-05-09, 18:24:22
Diesen Eintrag solltest ohne weiteres löschen können.
Komisch das das überhaupt auftaucht.

Der Eintrag ist für die neue IP Version 6 zuständig, den brauchst du wahrscheinlich noch lange nicht.

Unregistered
2003-05-09, 18:35:11
o.k., danke! werde es mal deaktivieren. frage mich auch, woher ich das habe ...

Xanthomryr
2003-05-09, 19:50:12
Du wirst es wohl mal installiert haben.
Wenn du unter Eigenschaften von TCP/IP auf installieren klickst und Protokoll auswählst, hast du dort die Möglichkeit IP Version 6 zu installieren.

..,-
2003-05-09, 22:58:21
Originally posted by Grendel
Du wirst es wohl mal installiert haben.
Wenn du unter Eigenschaften von TCP/IP auf installieren klickst und Protokoll auswählst, hast du dort die Möglichkeit IP Version 6 zu installieren.
Mit welcher Windows-Version? XP?

Xanthomryr
2003-05-09, 23:03:45
Originally posted by ..,-

Mit welcher Windows-Version? XP?

Ci, Xp Prof.