PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine Leidensgeschichte mit einer Grafikkarte


Nicola
2003-05-09, 18:28:24
Hallo Leute, ich bin echt an verzweifeln. Mal schauen ob ihr dahinter kommt.

So, ich fang mal ganz vom Anfang an.
Vor ca. 5 Monaten habe ich meinem PC ne Ti4600 spendiert und meine alte GF3 Ti200 meiner Freundin in den Rechner gebaut. Eine Woche lief alles OK, aber dann gab’s auf dem Desktop lauter extremer Grafikfehler, die Kurz nach dem Systemstart, das System zum Absturz gebracht haben. DA ich noch Garantie auf die GF3 gehabt habe, habe ich sie natürlich sofort zur Reparatur gebracht ...... nach 3 Monaten wo meine Grafikkarte (GF3) immer noch nicht da war, hatte ich mich beim Store beschwert und mir wurde nen Gutschein ausgeschrieben.
Habe einige Euro draufgelegt und meiner Freundin eine Ti4200 gekauft. Seit einer Woche hat sie die Ti im PC und wieder die gleichen Syntome ?!?! Aber erst nach einer ca. Woche.
Habe sie ausgebaut und die alte Voodoo 2000 (PCI) eingebaut, mit der lief der PC die ganze Zeit schon und ohne irgendwelche Probleme.
Vor 2 Stunden habe ich die Grafikkarte (Ti4200) bei mir eingebaut und siehe da sie läuft ohne Probleme, obwohl sie auf den anderen Rechner (von Freundin) , heute nach einem kalten System sofort und andauernd abgestürzt ist.
Habe ne Stunde 3D Mark 03 laufen lassen, nicht das kleinste Problem könnt ich an meinem Rechner Festellen.

Wo liegt das Problem ? Auszuschließen sind:
- Virus
- Ich habe nie was OC
- Prozzesorkühler (ca. 50 Grad)
- Alle anderen Kühler laufen auch.
- Die Ti4200 kann es ja auch nicht sein, läuft ja 1A in meinem PC

Das Netzteil vielleicht ?! Aber warum erst nach ca. einer Woche ? Hatte doch seit Tag 1 abstürzen müssen.
Warum läuft aber die andere Grafikkarte (V2000) ohne Probleme ?

Ihr System:
- P3 800
- 256 Ram
- Netzteil 250 glaube ich
- WinXP
- Asus Board

Vielleicht kann mir hier jemand helfen

TheDonMakaveli
2003-05-09, 18:46:29
Hast du mal probiert ob es daran liegen könnte, dass du bei dem PC fast writes oder seitenband addressierung angestellt hast?

Gruß vom Don

Nicola
2003-05-09, 18:50:43
Originally posted by TheDonMakaveli
Hast du mal probiert ob es daran liegen könnte, dass du bei dem PC fast writes oder seitenband addressierung angestellt hast?

Gruß vom Don

Meinste im Bios ?
Fast Writes glaube hab ich da schon mal gesehn .. aber seitenband addressierung ?!?! Watt datt :)

Müsste mal schauen .... aber warum hat es ne Woche gedauert bis die GrKa nicht mehr auf dem PC (only Freundin) funzt.

Olodin
2003-05-09, 18:59:36
Hast du die Temperaturen in dem Case kontrolliert?
Wenn es mal 1 Tag läuft oder erst wieder nach ner Woche abschmiert, kann das auch an der Umgebungstemp. liegen.

Das Netzteil würd ich allerdings nicht zu 100% ausschliessen. Probier in dem PC mal ein anderes Netzteil mit der Graka aus, das könnte es schon sein.

Nicola
2003-05-09, 19:03:27
Originally posted by Olodin
Hast du die Temperaturen in dem Case kontrolliert?
Wenn es mal 1 Tag läuft oder erst wieder nach ner Woche abschmiert, kann das auch an der Umgebungstemp. liegen.


In der Zwischenzeit schmiert sie sofort ab und das in einem kalten zustand.

TheDonMakaveli
2003-05-09, 19:11:45
@Olodin aber wenn es das Netzteil wäre warum schmiert er dann erst nach einer Woche ab? Ich glaube ohne OC sollte es für eine Graka nicht zu heiß werden außer man ist in einem Zimmer mit 45°C.

@Nicola Gute Frage warum es so lange gedauert hat...Fast Writes kannst du im Bios ausstellen aber es geht noch einfacher du musst dir nur den Detonator Unlocker(Das ist eine Registrierungsdatei, die du in die Registrierung eintragen musst, die schaltet versteckte Optionen im Deto frei), mit dem kannst du bequem über das Detonator Control Panel Fast Writes und seitenband.... auschalten.
Wenn du mir deine emailaddresse gibst, kann ich ihn dir schicken.

Gruß vom Don

Nicola
2003-05-09, 19:14:19
Originally posted by TheDonMakaveli
@Nicola Gute Frage warum es so lange gedauert hat...Fast Writes kannst du im Bios ausstellen aber es geht noch einfacher du musst dir nur den Detonator Unlocker(Das ist eine Registrierungsdatei, die du in die Registrierung eintragen musst, die schaltet versteckte Optionen im Deto frei), mit dem kannst du bequem über das Detonator Control Panel Fast Writes und seitenband.... auschalten.
Wenn du mir deine emailaddresse gibst, kann ich ihn dir schicken.

Gruß vom Don

Ich komm ja nicht mehr in Windows, stürzt ja glaich am Anfang ab.
Aber auf meinem Rechner läuft die Karte.