PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : reboot bei aufruf von Conrad.de !


Unregistered
2003-05-09, 19:34:42
..ja richtig gelesen!

wie kann es sein, das mein rechner neu bootet wenn ich auf conrad.de will? das gleiche passiert übrigens auch wenn ich in den netzwerkverbindungen (winxp) die Lan verbindung deaktiviere und anschließend wieder aktiviere!

ich raffs nicht...

barracuda
2003-05-09, 21:23:08
Ohne weitere Angaben rafft das keiner. Da wäre erst mal gut zu wissen:

- Welches System?
- Welcher Inet-Zugang?
- Welcher Browser, und tritt das Problem bei anderen Browsern auch auf?
- Treiber aktuell, insbesondere Netzwerkkarte und falls erforderlich auch Chipsatz?
- Gibt es auch in anderen als den bereits geschilderten Situationen Reboots oder sonstige Abstürze?

Unregistered
2003-05-09, 21:55:07
ok sorry...

also

athlon 2100+
1024 MB Ram
Radeon 9500 pro
MSI KT3 Ultra 2 - R
Realtek Netzwerkkarte

T-DSL Flat
über RasPPPoE
win xp pro

Tritt bei allen verwendeten Browsern auf (IE, Opera, Firebird usw.)
Ausser in den genannten Situationen kommen keine Reboots vor!

Sobald ich aber zu Conrad.de (und nur hier) verbinde...plong - reset!
auch ist es oft nicht möglich nach oder vor der Zwangstrennung erneut Daten zu senden/empfangen... erneute Einwahl funzt..aber kein Ping..nix! erst wieder nach neustart des Systems! aber nur bei manueller wiedereinwahl! die "Flatrate Steckdose" reconnected nach 24 Std. ohne Probleme!

x-dragon
2003-05-09, 22:23:04
Originally posted by Unregistered
...
Sobald ich aber zu Conrad.de (und nur hier) verbinde...plong - reset!
... Schon alle anderen Seiten ausprobiert? :stareup:

Wie siehts denn mit der Aktualität der Treiber aus?

Ansonsten eventuell mal das da installieren falls das Jvascript auf der Webseite die Ursache war:
http://java.sun.com/getjava/de

..,-
2003-05-09, 23:17:47
Originally posted by X-Dragon
Ansonsten eventuell mal das da installieren falls das Jvascript auf der Webseite die Ursache war:
http://java.sun.com/getjava/de
Obacht! JavaScript geschnitten Java ergibt die leere Menge.

Es gab mal bei den Original Pentiums einen Bug, bei dem es ausreichte, eine Textdatei aus 4 (wenn ich mich nicht irre) Zeichen für das Betriebssysem als ausführbar zu deklarieren (unter Win z.B. als .exe speichern) und beim Ausführen semmelte der Rechner ab.

Ansonstenhabe ich dafür allerdings auch keine Erklärung.

joergd
2003-05-10, 00:07:34
hatte sowas ähnliches bei meinem 2.system. da lags am ram, waren 3 unterschiedliche riegel, von pc66 bis pc 133. alles lief problemlos, nur beim surfen gabs beim anklicken bestimmter seiten totalabstürze. hatte alles vermutet, soundkarte, netzwerkkarte und grafikkarte ausgetauscht, os gewechselt, nichts half, bis ich einen ram-riegel rausnahm.