PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Konsole ergänzt am besten den PC ?


Unregistered
2003-05-09, 22:35:15
Ich spiele seit langer Zeit auf dem PC. Ich möchte gern jetzt auch mal auf eine Konsole spielen.

Welche Konsole Ihrer Meinung nach ergänzt am besten den PC ?

Soll ich den X-Box weil sie einen PC gleicht auschliessen ?

Ist die PS 2 zu alt ? Wird sich die GameCube durchsetzten ?

Fullover
2003-05-09, 22:40:57
Der GameCube wird sich wahrscheinlich nicht durchsetzten, die Xbox auch nicht. Die PS2 wird Marktführer bleiben.
Aufgrund des Software-Angebots würd ich als "Ergänzungs"-Konsole einen Cube empfehlen - ansonsten die PS2. Hab auch einen Cube und bin voll und ganz zufrieden damit.

MfG, Fullover

Lightning
2003-05-09, 22:55:37
Technisch ist die PS2 zwar etwas veraltet, dafür gibts aber sehr viele schöne Spiele. Auch der Cube hat ein paar nette Exklusivtitel.
Kommt aber auch drauf an, welches Genre du bevorzugst oder was du für Anforderungen hast. Schau dich einfach mal um was es für Spiele für die unterschiedlichen Konsolen gibt.

Raff
2003-05-09, 23:13:40
Originally posted by Unregistered
Ich spiele seit langer Zeit auf dem PC. Ich möchte gern jetzt auch mal auf eine Konsole spielen.

Welche Konsole Ihrer Meinung nach ergänzt am besten den PC ?

Soll ich den X-Box weil sie einen PC gleicht auschliessen ?

Ist die PS 2 zu alt ? Wird sich die GameCube durchsetzten ?

1. GameCube
2. Auf jeden Fall
3. Die PS2 ist zwar alt, aber sie liefert immernoch nette Grafiken und hat das größte Spieleangebot von allen Konsolen.
4. Der Cube wird sich wohl nicht durchsetzen, was auch immer du damit meinst. Marktführer ist jedenfalls Sony mit der PS2 - und das werden, wie es momentan aussieht, weder der Cube noch die Xbox ändern können.

Also, wenn du dir ne Konsole zu deinem PC holen willst, hol dir entweder nen Cube oder ne PS2. Ich persönlich würde dir zum Cube raten, aber das ist letztendlich geschmackssache.

MfG
Raff

Geowolf
2003-05-09, 23:15:35
Ich würd dir auch nen Cube oder ne PS2 empfehlen (gibt bei den beiden viele Spiele dies nicht für PC gibt).

Herr.Penaten
2003-05-09, 23:47:52
XBOX is geil weil man da andere Pladden einbauen kann und sich die Games rüberziehen kann und so ;D

-X-
2003-05-10, 03:34:39
ps2 oder cube, wie weiter oben erwähnt.

Unregistered
2003-05-10, 07:52:53
Danke für die schnellen und netten Antworten.

Ob sich die GameCube durchsetzen wird ? Darunter meine ich natürlich nicht das Nintendo mehr Konsole als Sony verkaufen wird sondern dass es mit die GameCube nicht schiff geht. Einige GameCube Spielen (Mario Sunshine, Star Fox, Zelda, Metroïd, F-Zero, Pikmin 2 u.a.) interessieren mich sehr. Asserdem gibt es eine Zelda-Pack für 199€ mit die GC und drei Zelda Spielen. Aber ich habe Angst dass die GameCube wie die Dreamcast endet.

Voodoo1979
2003-05-10, 07:57:20
Wenns dir rein um die Konsole geht dann entweder Cube (genuale Exklusiv-Titel wie Zelda, MetroidPrime, FF Crystal Chronicles, F-Zero, Starfox Adventures, ...) oder eine PS2 wegen dem grossen Angebot an guten Spielen.

Auf der XBox kommen zu wenig wirklich gute Exklusiv-Titel raus, viele Spiele gibts früher oder später auch auf dem PC.
Dafür ist die XBox am vielseitigsten (DVD, DivX, mp3, ...).


Mein Favorit, wenns NUR zum zocken sein soll, der GAMECUBE!

Wenn du es so meinst, bin ich mir sicher das der Cube sich durchsetzt bzw. noch lange mit Spielenachschub versorgt wird.
Die Verkaufszahlen sind nicht schlecht (siehe allein Vorbestellungen von Zelda ;)) und wie die DC wird der Cube nicht enden.


Das Zelda-Bundle ist genial und auf jeden Fall einen Kauf wert.
2,5 Zeldas + einen Platinum-Cube für das Geld, zugreifen.

ice cool69
2003-05-10, 19:22:30
der cube soll wie der dreamcast enden? wie kommst du denn darauf? nintendo macht ordentlich kohle:

1. der cube verkauft sich gut (besonders in den usa!!!)
2. nintendo macht pro verkaufter konsole keinen verlust im gegensatz zu MS und sony. daraus folgt
3. nintendo macht pro verkauftem spiel (lizenz) deutlich mehr gewinn als die beiden anderen hersteller.
4. nintendo bietet sehr viele titel aus eigneem hause an für die sie nicht nur lizenzgebühren einnehmen sondern eben den vollen gewinn abschöpfen können.
5. nintendo verdient sich mit dem gb/gba eine goldene nase und ist wenn man den gba/gb dazuzählt immer noch marktführer im konsolengeschäft.

im übrigen kann ich nur sagen: xbox und auch ps2 überschneiden sich sehr was die spiele angeht mit dem pc (einzige wirkliche ausnahme sind beat'em ups).
nintendogames sind für ihre hervorragende qualität bekannt (sozusagen blizzard der konsolen) und ergänzen sich da es vergleichbares am pc nicht gibt hervorragend mit eben diesem. genauso hab ichs :)

im übrigen kauf die unbedingt das neue zelda, das game ist eine OFFENBARUNG!!!

Lightning
2003-05-10, 19:34:14
Originally posted by ice cool69
1. der cube verkauft sich gut (besonders in den usa!!!)
2. nintendo macht pro verkaufter konsole keinen verlust im gegensatz zu MS und sony. daraus folgt
3. nintendo macht pro verkauftem spiel (lizenz) deutlich mehr gewinn als die beiden anderen hersteller.
4. nintendo bietet sehr viele titel aus eigneem hause an für die sie nicht nur lizenzgebühren einnehmen sondern eben den vollen gewinn abschöpfen können.
5. nintendo verdient sich mit dem gb/gba eine goldene nase und ist wenn man den gba/gb dazuzählt immer noch marktführer im konsolengeschäft.

im übrigen kann ich nur sagen: xbox und auch ps2 überschneiden sich sehr was die spiele angeht mit dem pc (einzige wirkliche ausnahme sind beat'em ups).


1. Ich würd mal sagen besonders in Japan ;)
2. Wer sagt das Sony verluste pro verkaufter Konsole macht? Quelle?
3. Gamecube Spiele sind oft billiger als PS2/XBOX Spiele. Allein dadurch verringert sich der Gewinn.

Es gibt mehr als genug Spiele die sich bei der PS2 nicht überschneiden. Nur ein paar Beispiele: Final Fantasy, GT3, Virtua Fighter 4, Kingdom Hearts, Devil May Cry(2), Silent Hill 3, Onimusha 2, Summoner 2 etc.

Kampf Ameise
2003-05-10, 19:49:54
also ich würd camecube oder ps2 nehmen , wenns geht sogar beides :)


die xbox find ich net so toll, nicht weil sie von ms kommt, sondern die spiele sind einfach nichts neues dort, das gibts alles aufm pc nur besser /tast, maus usw..

aufm gamecube und ps2 gibts spiele die du eigentlich nicht vom pc her kennst von daher sind gerade diese beiden consolen super finde ich

ausserdem wird sich auf der e3 zeigen was der gamecube draufhat,

sag nur square, solid snake und co alle für cube :)

wobei man sagen muss das das final fantsy fürn gamecube mehr für 8-15 jährige ist wenn man sich mal die gesichter der charakter anschaut, typisch japano anima style augen, also mund und nase relativ klein , augen riesengroß

Lightning
2003-05-10, 20:34:22
Originally posted by Kampf Ameise
wobei man sagen muss das das final fantsy fürn gamecube mehr für 8-15 jährige ist wenn man sich mal die gesichter der charakter anschaut, typisch japano anima style augen, also mund und nase relativ klein , augen riesengroß

Und was hat das mit "für 8-15 jährige" zu tun? Ich glaube es gibt genug erwachsene die Animes mögen. Außerdem hatte FF9 auch schon einen ähnlichen Style.

-=DILA=-
2003-05-10, 21:11:06
Hol dir nen Gamecube mit Metroid Prime, Zelda, Resident Evil (Zero), Mario Sunshine, ... :)

Xcellerator
2003-05-10, 21:11:23
Originally posted by Lightning


Und was hat das mit "für 8-15 jährige" zu tun? Ich glaube es gibt genug erwachsene die Animes mögen. Außerdem hatte FF9 auch schon einen ähnlichen Style.

deswegen war teil 7 auch mit abstand der beste

Unregistered
2003-05-10, 21:12:51
Konsolen A B oder C alles Käse

Lightning
2003-05-10, 21:25:54
Originally posted by Xcellerator


deswegen war teil 7 auch mit abstand der beste

Nach dieser Logik müsste Teil 10 oder 8 der beste sein, weil hier die Cahraktere am wenigsten "animemäßig" oder abstrakt wirken. Ich find FF7 ja auch besser als FF9, aber eher wegen der Atmosphäre und der Stroy.

Fullover
2003-05-10, 21:27:46
Ich finde FF 6, 7 und 9 am besten.
Aber jetzt wieder on topic. :)

Kampf Ameise
2003-05-10, 23:35:24
Originally posted by Lightning


Und was hat das mit "für 8-15 jährige" zu tun? Ich glaube es gibt genug erwachsene die Animes mögen. Außerdem hatte FF9 auch schon einen ähnlichen Style.

aber du musst zugeben das ff10 und 8 irgendwie besser *cooler* rüberkommt also solche fantasyfiguren

Lightning
2003-05-10, 23:44:10
Originally posted by Kampf Ameise


aber du musst zugeben das ff10 und 8 irgendwie besser *cooler* rüberkommt also solche fantasyfiguren


Nicht unbedingt, das ist reine Ansichtssache. Vom Aussehen haben mir die Charas aus FF9 schon sehr gut gefallen, obwohl mir Teil 8 und 10 insgesamt ein klein wenig besser gefallen hat. Aber die ganze Diskussion hier ist sowas von OT..

Kampf Ameise
2003-05-10, 23:50:07
naja es ist nicht offtopic ,denn er wird wahrscheinlich den cube kaufen :D

weiler das hier anschauenwird.

http://66.117.1.115/dl_auth/1e22017bff6/gaminghorizon/Movies/mgs3.mpg

mgs3 video


glaub gamecube !

und das hilft im bei der entscheidung nen cube zu kaufen

ich mein square enix spring auf nintendo auf

mgs3 kommt auf nintendo, da hat die ps2 nicht mehr viel zu lachen auch wenn sie diese jahr noch ganz gut ist, wies im nächsten ausschaut ?

ich sag nur mal e3 abwarten da wird sich zeigen welche der consolen ! (also gamecube oder ps2, wobei gamecube bessere technik hat, auf ps2 kann man nicht mehr viel erwarten ausser story ) am besten abschneidet

Fullover
2003-05-10, 23:53:57
Originally posted by Kampf Ameise



mgs3 kommt auf nintendo, da hat die ps2 nicht mehr viel zu lachen auch wenn sie diese jahr noch ganz gut ist, wies im nächsten aussschaut ? Das sagte man bei Resi, Zelda oder Sunshine auch schon.
Außerdem geh ich weiter davon aus das MGS3 PS2-exklusiv wird. Es kommt aber auch ein exklusives MGS für Cube. DAs heißt "Twin Snake" und erscheint in Europa und Amerika noch in diesem Jahr.

Lightning
2003-05-10, 23:55:51
Originally posted by Kampf Ameise
ich mein square enix spring auf nintendo auf


Glaub ich kaum. Final Fantasy XII wird zumindest sicher auf PS2 erscheinen, eine Gamecube-Version wäre zwar auch denkbar, halte ich aber für unwahrscheinlich.

Fullover
2003-05-10, 23:57:33
Originally posted by Lightning


Glaub ich kaum. Final Fantasy XII wird zumindest sicher auf PS2 erscheinen, eine Gamecube-Version wäre zwar auch denkbar, halte ich aber für unwahrscheinlich. Naja, ich tippe auf beides. Jedenfalls machte Miyamoto mal in einem Interview eine verräterische Aussage. Also ich glaub das es entweder Cube-exclusiv oder PS2 und Cube (glaub ich eher) kommen wird.

Kampf Ameise
2003-05-11, 00:04:47
Originally posted by Lightning


Glaub ich kaum. Final Fantasy XII wird zumindest sicher auf PS2 erscheinen, eine Gamecube-Version wäre zwar auch denkbar, halte ich aber für unwahrscheinlich.

also ff12 wurde auch schon angefangen zu entwickeln da war der gamecube noch nicht richtig da ausserdem wird doch 12 so ein zweites ff10 also zumindest ein anschliessendes und nicht ein neues ff

sozusagen ff10 ist a und ff12 ist teil b

Lightning
2003-05-11, 00:04:56
Originally posted by Fullover
Naja, ich tippe auf beides. Jedenfalls machte Miyamoto mal in einem Interview eine verräterische Aussage. Also ich glaub das es entweder Cube-exclusiv oder PS2 und Cube (glaub ich eher) kommen wird.

Von dieser Aussage weiß ich durchaus, wenn ich mich recht erinnere wurden die Gerüchte von einer FF12 Gamecube Version aber dementiert (also nichts was so eine Version ausschließen würde, aber auch alles andere als eine Bestätigung).

Lightning
2003-05-11, 00:06:15
Originally posted by Kampf Ameise


also ff12 wurde auch schon angefangen zu entwickeln da war der gamecube noch nicht richtig da ausserdem wird doch 12 so ein zweites ff10 also zumindest ein anschliessendes und nicht ein neues ff

sozusagen ff10 ist a und ff12 ist teil b

Nein, FF12 wird kein "2. FF10", es ist eine komplette Neuentwicklung. Du meinst wahrscheinlich FFX-2, welches in Japan sogar schon erschienen ist.

Fullover
2003-05-11, 00:07:35
Weil wir grad bei FF12 sind: Hier das Promo-Poster.

http://www.ffinsider.net/ff12/pix/promo1.jpg

Und damit verabschiede ich mich auch für heute.

C ya, Fullover

Fullover
2003-05-11, 00:08:21
Originally posted by Lightning


Nein, FF12 wird kein "2. FF10", es ist eine komplette Neuentwicklung. Du meinst wahrscheinlich FFX-2, welches in Japan sogar schon erschienen ist. und welches nicht sooo gut ist wie FF10. :)

Kampf Ameise
2003-05-11, 00:09:02
Originally posted by Lightning


Nein, FF12 wird kein "2. FF10", es ist eine komplette Neuentwicklung. Du meinst wahrscheinlich FFX-2, welches in Japan sogar schon erschienen ist.

mist hast recht jetzt hab ich mich blamiert :D
ff 12 ist natürlich was eigenständiges so wie ff8 zu ff9

Lightning
2003-05-11, 00:11:12
Originally posted by Fullover
und welches nicht sooo gut ist wie FF10. :)

Ich habs noch nicht gespielt, aber das was ich davon gehört habe ist nicht gut. Gehört auch im wahrsten Sinne des Wortes, denn es gab ein paar Samples zur Musik. Und die ist sowas von gräßlich im Vergleich zu der genialen Musik der anderen FF-Teile.. (ist auch von einem anderen Komponisten)

Kampf Ameise
2003-05-11, 00:18:08
ja die haben doch 2 teams so nach ffa -ffb-ffa-ffb usw


ff8 und 10 gehören zusammen ff 11?auch`? ff7 ff9 und ff 12 dann wieder das andere team oder ?

-X-
2003-05-11, 07:12:50
square und enix(jetzt ist es ja eine firma) versuchen soviel geld wie möglich zu machen. sie werden den klaren marktführer bei den 'tv-konsolen' nicht fallen lassen, das wäre so klug wie eine dc-version von shenmue 3. FF-X2 hat sich in japan 2 millionen mal verkauft. ich zweifle stark dran, dass gamecube-portierungen ähnliche verkaufsmengen erreichen, ganz einfach weil die absatzbasis zu klein ist. die ps2 überschneidet sich kein bisschen mit dem pc, bei den vielen japan-games. hab noch nie games wie tenchu, xenosaga oder zone of the enders auf dem pc gesehn, und es gibt hunderte solcher games.
und die FF-charakterfrage hängt nur vom geschmack jedes einzelnen ab. ich fand teil 6 und 7 am besten, von den storys und von der charakterentwicklung. das mit den 2 teams hab ich auch gehört, aber die chefköpfe sind meistens immer die selben.

Fullover
2003-05-11, 09:31:02
Aber eins muss ich sagen: Ich freu mich mehr auf FF: CC als auf FF 12.
Nicht weil ich einen Cube besitz (bis die beiden erscheinen hab ich auch eine PS2) oder auch nicht weil man von FF 12 noch nichts gehört hat. Imho wird FF: CC wieder mal ein klassisches Action-RPG (sowie die vielen Genialen für Snes - SoM, SoM 2, Terranigma,...). Außerdem ist das Setting sehr kewl. :)

MfG, Fullover

Lightning
2003-05-11, 10:39:52
Originally posted by Fullover
Aber eins muss ich sagen: Ich freu mich mehr auf FF: CC als auf FF 12.
Nicht weil ich einen Cube besitz (bis die beiden erscheinen hab ich auch eine PS2) oder auch nicht weil man von FF 12 noch nichts gehört hat. Imho wird FF: CC wieder mal ein klassisches Action-RPG (sowie die vielen Genialen für Snes - SoM, SoM 2, Terranigma,...). Außerdem ist das Setting sehr kewl. :)

MfG, Fullover

Und genau das ist es was ich wahrscheinlich nicht soo sehr daran mögen werde. Für mich spielen Spiele wie Secret of Mana nämlich in einer anderen (tieferen) Liga als Final Fantasy, Chrono Trigger etc.

Kampf Ameise
2003-05-11, 12:47:54
das video von mgs3 sneak eater ist für die ps2 nicht gamecube, hab mich da vertan :)

sCu`
2003-05-11, 14:37:51
Originally posted by Kampf Ameise
das video von mgs3 sneak eater ist für die ps2 nicht gamecube, hab mich da vertan :)

Ist nen bisschen dunkel ,erkenne da kaum was.SOll das im Djungle spielen? :|

Fullover
2003-05-11, 14:42:49
Originally posted by sCu`


Ist nen bisschen dunkel ,erkenne da kaum was.SOll das im Djungle spielen? :| Anscheinend. Würde ich aber auch kewl finden. Bisher spielten ja alle MGS zum großteil drinnen.
Neugierig bin ich auch noch auf Metal Gear: Twin Snake (für Cube). Mal schaun wie das wird.

MfG, Fullover

Unregistered
2003-05-11, 16:15:54
Den Gamecube kann man aber schon ganz gut auf dem PC emulieren!!!
http://www.cuberomz.de/

Crazy_Bon
2003-05-11, 16:54:42
Originally posted by Unregistered
Den Gamecube kann man aber schon ganz gut auf dem PC emulieren!!!
http://www.cuberomz.de/
Aber sicherlich..

Lightning
2003-05-11, 17:14:13
Ich schätze mal Fake?

Crazy_Bon
2003-05-11, 17:29:30
Schon mal das Promovideo angeguckt? Startbild und Menü sind gestochen scharf, das gezeigte Spiel "Timesplitters" ist wohl analog über TV-In aufgezeichnet worden.
Vielleicht auch zuerst auf Videorekorder dann auf dem PC überspielt, so scheisse schaut das aus, ein absolut biliger Fake.