PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soft FSB?


Unregistered
2001-05-05, 01:28:52
Hallo!
Ich habe einen P3 500Mhz und ein MS-6163va Mainboard.Kann
man da mit Soft FSB was rausholen?Ich muß dazu sagen,das
ich Anfänger bin und nicht viel ahnung habe.Soft FSB lässt
sich auch nicht mehr runterladen (bei Downloads).Falls es geht,kann mir jemand sagen wie mans macht und bis wieviel
Mhz ich gehen kann?Läßt sich vielleicht auch ein anderer
Prozessor einbauen?Gibt es irgendwo Seiten im Net,wo es
Anleitungen gibt wie man aufrüsten kann?Viele Fragen auf
einmal,aber jeder fängt mal an.

Chief o Hara
2001-05-05, 12:59:05
Falls dein Taktgeber oder dein Board von Soft FSB unterstützt kannst du da schon einiges rausholen. Besser wäre es jedoch wenn dein Board Optionen zum übertakten bieten würde. Mein P3-450 hat es immerhin auf 630Mhz gepackt, wozu ich aber die Spannung von 2V auf 2,3V erhöhen musste.
Ich würde dir auch einen guten Kühler empfehlen. Mindestens ein Golden Orb(nicht sehr stark aber für deinen Proz ausreichend und dabei sehr leise, mit dem hat es mein Proz auf 600Mhz gepackt mit 2,2V Spannung), besser ein Alpha P3 125 (sehr teuer und laut, aber gut) oder ein Global Win VOS32 (mein aktueller Kühler, billiger als der Alpha aber genauso gut und genauso laut).
Falls dein Board einen ausreichend hohen Multiplikator unterstützt kannst du annähernd alle Prozzies von Intel die ein E im Namen haben einbauen, falls sie für Slot1 ausgelegt sind. Für Sockel370 Prozessoren von Intel brauchst du eine Art Adapter.

Chief o Hara

Unregistered
2001-05-05, 16:47:22
Erstmal Danke für die Antwort.Da man Soft FSB nicht mehr
runterladen kann,eine andere Frage.Dieses MSI Bus Racing
ist ja so ähnlich,kann ich das auch nehmen?Habe ein
MS-6163va,sollte ja gehen.Da ich aber wie gesagt Anfänger
bin und mein Englisch auch sehr dürftig ist frage ich lieber
nochmal.

Sebastian
2001-05-05, 17:14:50
Wenn du erst anfänger bist, empfehle ich dir erstmal informationen zu sammeln. www.uebertakten.de gibt anleitungen und erfahrungen (Besonders bei Slot 1) an user weiter. www.tweakpc.de auch. MSI-Busracing ist nur für MSI Boards der neueren generation glaub ich, einfach ausprobieren ob es mit deinem geht und es GANZ SACHTE angehen lassen. Nach Übertaktungsschritten ab3 MHz FSB, auf JEDEN Fall einen cpu und/oder Grafikkarten Stabilitätstest machen. Auf jedenfall Informationen sammeln, wie die Core-Voltage, der Multi und der FSB interagieren (tolles wort, oder? hab ich heute in diesem zusammenhang irgendwo gelesen), also zusammenarbeiten. Am besten Stefan fragen, der hat von den Volt-Zahlen offenbar ahnung mehr ahnung als ich. Sonst .. jaa. pff hmm. öhh,

naja, machs erst mal so

Tschö