PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glaubt ihr das Leben macht Spaß ?


Unregistered
2003-05-10, 00:39:27
Denkt ihr öfters an Selbstmord oder habt ihr Probleme mit eurem Selbstwertgefühl? Bei mir trifft eher letzteres zu, aber ich würde gerne eure Meinung dazu hören!

Glaubt ihr das unsere Lebensweise etwas damit zu tun hat, also dass wir wie Affe in der Gegend herumrennen???

Gruss
euer Executor

Secutor
2003-05-10, 00:54:48
jaja
das kenn ich
bin vorn zug gesprungen
der hat aber leider nur mein rechtes bein erwischt

Viking-Warrior
2003-05-10, 12:34:28
Originally posted by Secutor
jaja
das kenn ich
bin vorn zug gesprungen
der hat aber leider nur mein rechtes bein erwischt

Ist das ernst gemeint? Was ist passiert?

@Topic: "Ein jeder ist seines eigenen Glückes Schmied."
Man muss die optimale Mischung aus Arbeit, Hobbies, Freunden, usw. finden. Ein jeder hat sich doch irgendwann bei irgendeiner speziellen Situation gedacht (oder gesagt): "Das Leben ist schön."
Sicher ist nicht jeder Tag ein Supertag, aber hin und wieder wünscht man sich doch, dieser Tag/diese Stunde/diese Minute möge endlos dauern.

pubi
2003-05-11, 10:13:21
Das schwankt. Manchmal hat man ne gute Zeit, aber meistens ist es ziemlich oede ;)

Liquaron
2003-05-11, 10:17:14
Naja ich denke schon sehr viel über mein Leben nach....

Ich suche mir immer neue Ziele die mich mit Freude erfüllen können.

Wenn ich kein Ziel hätte würde ich auch nur so vor mich hinvegetieren.

Lebe dein Leben so gut wie es geht und versuche so viel wie möglich Spaß zu haben.

Nehme dir einfach mal vor positiv zu denken und fröhlich zu sein.

Ich hasse es wenn Leute sagen, dass sie nicht glücklich sind weil sie kein Geld haben.

Man kann aus jeder Situation das beste rausholen.

Mein Lieblingssprichwort ist daher:

Reg dich nicht über Dinge auf die du nicht ändern kannst!

Lokadamus
2003-05-11, 11:24:55
mmm...

Aus meiner derzeitigen Sicht heraus ist das Leben nicht lebenswert, doch hoffe ich auf Veränderungen und damit auch Verbesserungen ... das grösste Problem ist, das man in so einer Situation die Sachen, über die man sich freuen sollt, ignoriert und alle kleinen Alltagsfehler einen doppelt so schwer belasten, als wenn man zufrieden wäre ...

{655321}-Hades
2003-05-11, 17:40:29
Wollte mich gestern mal wieder aufhängen. Aber ich denke dann immer an meine Mutter, die einmal sagte :"Christian, wenn ich dir eins noch mit auf den Weg geben kann, dann die Sicherheit, dass immer wieder gute Zeiten kommen."

Streß wegen Ex-Freundin, kein Nerv mehr gehabt, mich mit ihr gestritten, usw..

War eh schon angekotzt. Kommt grob alle 2 Monate mal vor dass ich echt keine Lust mehr habe.

Vorschlag: mach ne Therapie...

Mach ich schon seit Jahren (mit Pausen)

gerry7
2003-05-12, 07:44:02
Originally posted by Liquaron
Naja ich denke schon sehr viel über mein Leben nach....

Ich suche mir immer neue Ziele die mich mit Freude erfüllen können.

Wenn ich kein Ziel hätte würde ich auch nur so vor mich hinvegetieren.

Lebe dein Leben so gut wie es geht und versuche so viel wie möglich Spaß zu haben.

Nehme dir einfach mal vor positiv zu denken und fröhlich zu sein.

Ich hasse es wenn Leute sagen, dass sie nicht glücklich sind weil sie kein Geld haben.

Man kann aus jeder Situation das beste rausholen.

Mein Lieblingssprichwort ist daher:

Reg dich nicht über Dinge auf die du nicht ändern kannst!

Si, ich bin hier im Forum wahrscheinlich einer der "alten Säcke". Deswegen habe im Leben schon so einiges Mitgemacht (soll nicht altklug sein).

Zwei schwere Unfalle, damit ein paar Monate Krankenhaus plus Intensivstation.
Man stellt fest wer schon mit eine negativen Lebenseinstellung reinkommt kommt schwer wieder auf die Beine.
Mir fällt die 80jährige Frau ein die sich förmlich hochgequält hat, mit dem Kommentar ich muß hier schnell raus, in den paar Jahren die ich noch habe will ich was erleben=).

Ich habe eine Angst mehr vor dem Tod, nur warum soll ich etwas herbeiführen was nach Naturgesetzen eh irgendwann kommt???

Ich sehe die Welt als großes Theater, ich bin ein Zuschauer mit Loge UND WILL NICHTS VERPASSEN.

Ich habe zur Zeit mehr Sachen die ich machen möchte als Zeit. Und das wird auch noch so bleiben.
Ich kann (will) keinem einen Rat geben, aber fragt euch mal wieviel davon am eurem Leben liegt und wieviel an den anderen.

g7

Nebelfrost
2003-05-12, 09:27:35
Ich hab da einen Songtext, der zu diesem Thread passt. Mein absoluter Lieblingssong: Meat Loaf - Life is a Lemon

It’s all or nothing, and nothing’s all I ever get
Everytime I turn it on, I burn it up and burn it out
It’s always something, there’s always something going wrong
That’s the only guarantee, that’s what this is all about

It’s a never ending attack, everything’s a lie and that’s a fact
Life is a lemon and I want my money back

And all the morons and all the stooges with their coins
They’re the ones who make the rules, it’s not a game, it’s just a rout
There’s desperation, there’s desperation in the air
It leaves a stain on all your clothes and no detergent gets it out

And we’re always slipping thru the cracks, then the movie’s over, fade to black
Life is a lemon and I want my money back

What about love? It’s defective - it’s always breaking in half
What about sex? It’s defective - it’s never built to really last
What about your family? It’s defective - all the batteries are shot
What about your friends? They’re defective - all the parts are out of stock
What about hope? It’s defective - it’s corroded and decayed
What about faith? It’s defective - it’s tattered and it’s frayed
What about your Gods? They’re defective - They forgot the warranty
What about your town? It’s defective - it’s a dead end street to me
What about your school? It’s defective - it’s a pack of useless lies
What about your work? It’s defective - it’s a crock and then you die
What about your childhood? It’s defective - it’s dead and buried in the past
What about your future? It’s defective - and you can shove it up your ass!!!!!!

I want my money back - life is a lemon
I want my money back - life is a lemon, life is a lemon

It’s all or nothing, and nothing’s all I ever get
Everytime I turn it on, I burn it up and burn it out
It’s a never ending attack, everything’s a lie and that’s a fact
Life is a lemon and I want my money back

And we’re always slipping thru the cracks
Then the movie’s over, fade to black
Life is a lemon and I want my money back
Back, back, back, back!!!!!!!!!!!!!!!
I want my money back, I want my money back - life is a lemon

Nebelfrost
2003-05-12, 10:24:22
Originally posted by [dzp]Viper


musst du Überall deine liedtexte posten ?? das wird langsam penetrant ... (meine meinung ;D)

Wenn du sagst, dass ich überall meine Liedtexte poste, dann sag mir mal bitte, wann und wieviel mal ich das schon gemacht habe. Die Male, die das vorgekommen ist, kann ich an einer Hand abzählen. Kann es sein, dass du mich da vielleicht mit jemanden verwechselst? Dass ich vielleicht im Musik-Forum schon mal Liedtexte gepostet habe, dann ist das ja richtig, dort gehört ja sowas auch hin und übertrieben hab ich's keinesfalls. Und was diesen Liedtext hier angeht, der passt nun mal zufällig zum Thread-Thema. Also warum soll ich ihn zur Untermalung des Threads hier nicht posten???

Nebelfrost
2003-05-12, 11:11:01
Originally posted by [dzp]Viper
auf die schnelle mal 3 links - immer extra einen neuen thread aufgemacht ..

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=69558
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=70035
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=69980

wenn ich mehr zeit hätte, könnte ich bestimmt noch 2-3 threads mehr finden ...

naja - poste nur deine liedtexte .. aber mache dafür nicht jedes mal nen neuen thread auf. Sondern poste die wenns geht alle in einen thread "liedtexte" oder so ....

Und wo hab ich bei dem zweiten Link bitteschön einen Liedtext gepostet?

P.S. Viel mehr wirst du nicht finden.:D

mofa84
2003-05-13, 00:23:50
bei mir ist meistens alles in Ordung.

Maki
2003-05-13, 00:34:24
Natürlich läuft nicht immer alles glatt, aber ich bin Optimist. :)

pubi
2003-05-14, 15:56:45
Originally posted by Maki
Natürlich läuft nicht immer alles glatt, aber ich bin Optimist. :) Dafuer bewundere ich dich, Optimist waer ich auch gerne. Meistens aber Realist mit starkem Hang zum Pessimismus...

dr_prot0n
2003-05-14, 17:19:23
Klar macht das leben spaß, meistens jedenfalls ;)
früher hab ich da allerdings ma anders gedacht...

Becks
2003-05-20, 19:53:45
!!!!!!!zur zeit!!!!!! eher weniger, aber das liegt einfach an Schule(HTL) keine Freizeiht!!!!!!!!11

aber sonst bin ich natürlich fast immer glücklich mit meinem Leben!;D;D

asskicker
2003-05-21, 08:45:10
(Glaubt Ihr das Leben macht Spaß?)

Nee, wüsste aber nich was ich sonst den ganzen Tag lang machen soll ! *gggg*

Günther
2003-05-24, 13:07:00
wenn ich unglücklich bin änder ich das in dem ich endophorine einnehm

Yomin
2003-05-24, 13:13:35
Momentan ist alles hier soo kitschig schön und gut drauf, dass ich nur noch Overkill im Kopf hab.

Thowe
2003-05-24, 15:21:55
Der Zyniker in mir würde sagen: "Ich kann herzhaft über das Leben lachen, ergo muss es also Spass machen".

Wobei, es ist immer sehr ratsam ab und an einfach über sich selbst zu lachen und jeden Tag seine Schwächen zu bekämpfen, andere Menschen nicht übermässig zu kritisieren und irgendwann wird der Punkt erreicht sein, wo das Leben nicht nur Spass macht, sondern an dem man auch glücklich ist. Das dumme daran, das vergeht auch wieder, also sollte man sich solche Momente sehr sehr gut merken.

Maki
2003-05-25, 01:47:50
Wenn man sich an diesen Spruch hält, kommt man eigentlich über die Runden:
Gib mir den Gleichmut, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
Gib mir dem Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir die Weisheit das eine von dem anderen zu unterscheiden.

abaddon
2003-06-09, 15:42:44
so nun mal ich ;D
Ich bin Realist, was aber leider nicht immer so war. Frueher vor ca 2 Monaten ;D war ich noch Pessimist aber mittlerweile habe ich gelernt wieder positiv zu denken und ich habe auch eingesehen dass selbstmord oder amoklaufen total sinnlos waeren da ich ja gar keinen Grund dazu habe jemandem Leid zuzufuegen. Und fuer Selbstmord ist das Leben dann doch irgendwo zu einzigartig ;)

Braincatcher
2003-06-09, 16:01:45
Wer Selbstmord begehen will, ist eine feige Sau und will sich nicht dem Leben stellen!! So ist es nunmal, und ich spreche aus eigener Erfahrung. Es gibt immer einen Weg, und diejenigen, die sich vormachen dass es keinen anderen Ausweg mehr gibt (oder dieser der "beste" ist), spielen sich ihr ganzes Leben vor und träumen, mehr nicht. Soo kompliziert wie diejenigen unter uns das denken, ist das Leben nun auch wieder nicht.

Nagelbrett
2003-06-11, 01:47:30
das leben is scheisse, daran gibts nichts zu rütteln

man lebt halt
a) wegen ungewissheit, was nach dem tod passiert (wer weiß.. vielleicht geht es einem dort noch dreckiger... oder man gammelt bis in alle ewigkeit vor sich hin und das "leben" war nur eine einmalige gelegenheit.. dann wärs ja doof sich umgebracht zu haben)
b) weil es halt doch momente/dinge im leben gibt die schön sein können und spaß machen

dummerweise überwiegen bei mir in letzter zeit die negativen dinge ziemlich.. und wenn man sich ständig vor augen halten muss, wie scheisse doch alles ist, dann kann man auch die schönen dinge kaum noch genießen und es kotzt einen alles nurnoch an...

gong
2003-06-11, 10:14:03
Für manche macht das Leben Spaß, für manche nicht. Eine Person, die ein gutes und harmonisches Elternhaus hatte mit einer guten Erziehung, die Menschen begegnete, die einen inspirierten und Anregungen gaben, die von Natur aus schön ist und zu guter letzt noch über viel Geld verfügt, diese Person wird sicherlich ein relativ glückliches Leben führen. Personen, auf die das Alles nicht zutrifft, haben es schwer. Ob Selbstmord feige ist oder nicht muß jeder Betroffene für sich selber beantworten. Ich kann mir auf jeden Fall gut vorstellen, dass das Leben unter bestimmten Umständen ziemlich ätzend sein kann: Scheiss Beruf, wenig Kohle, kein Partner, häßlich, beschissene Bekannte, traumatische Erinnerungen und Erlebnisse. Also für immer der gesellschaftlich letzte Dreck, auf den andere hinabsehen und sich lustig machen. Ich finde das wären gute Gründe sich die Kugel zu geben. Man ist nur das und man kann nur das sein, was die Umwelt in einem sieht. Man kann sich alleine vor den Spiegel stellen und sagen, he ich bin Supermann und die tollste Type weit und breit. Die Realität sieht aber anders aus wenn einen die Frauen/Männer, trotz bester Laune, mal wieder nicht beachten und der Chef auf einem rumhackt. Dann steht man wieder einsam vor dem Spiegel und zieht ein langes Gesicht und weiß wo man hingehört.

Habe eine Bekannte, die das gerade durchmacht. Sie ist alt genug und hat genug Lebenserfahrung und das schmerzt mich sehr, denn ich weiß sie hat Recht. "Träume nicht dein Leben sondern lebe deine Träume" ist ein dummer Spruch, denn manche Menschen können ihre Träume niemals leben. Und wenn die Träume auch noch so bescheiden sind.

0711
2003-06-11, 14:52:26
gab ne zeit da war ich schwer verpuhlt, hab öfters darüber nachgedacht einfach ende...unspektakulär, vom viadukt springen, vor n zug, mit drogen vollballern bis ende is

mit drogen vollgeballert hab ich mich, dann traf ich jemanden, ich war nie mit ihr zusammen, hab sie nicht oft gesehn, trotzdem diese frau kann zaubern und scheisse ich seh sie nichtmehr...vertreib mir meine zeit in der hoffnung sie wieder zu sehn und hoffe nicht wieder so blind zu sein wie "damals", ow wenn dass hier jemand liest gibts n arschtritt ;D
egal auf jedenfall hat ihre art mein leben, mein denken verdreht...und mich mehr oder weniger "gelehrt", man zählt die sonnenstunden nur...

greeny
2003-06-11, 15:17:27
Original geschrieben von Braincatcher
Wer Selbstmord begehen will, ist eine feige Sau und will sich nicht dem Leben stellen!! So ist es nunmal, und ich spreche aus eigener Erfahrung. Es gibt immer einen Weg, und diejenigen, die sich vormachen dass es keinen anderen Ausweg mehr gibt (oder dieser der "beste" ist), spielen sich ihr ganzes Leben vor und träumen, mehr nicht. Soo kompliziert wie diejenigen unter uns das denken, ist das Leben nun auch wieder nicht.
jo, so ist´s richtig... wenn einer am boden liegt, trampel halt noch drauf rum...

mfg,

eine feige sau

PS: auch wenn die presse dieses wort grad wieder ständig benutzt:
es gibt keinen selbstmord!!!
und es wird auch nicht dadurch richtiger, dass es jeder scheinbar nur zu gern benutzt... :nono:

Braincatcher
2003-06-11, 15:43:22
Original geschrieben von greeny
jo, so ist´s richtig... wenn einer am boden liegt, trampel halt noch drauf rum...

mfg,

eine feige sau

PS: auch wenn die presse dieses wort grad wieder ständig benutzt:
es gibt keinen selbstmord!!!
und es wird auch nicht dadurch richtiger, dass es jeder scheinbar nur zu gern benutzt... :nono:

Tschuldige, aber da ich selbst Suizid-Gedanken hatte und mich selbst damit...sehr nah beschäftigt habe, nehm' ich mir mal das Recht heraus darüber eine Meinung abzugeben, und die darf auch ruhig krass sein. Ich habe auch meine Probleme, größtenteils aber bereits (zum Glück) gehabt. Ich frage mich, warum du in deinem Anhängsel auf meiner Wortwahl herumtanzen willst, denkst du eigentlich dass mir das was ausmacht? *grinst* Hättest die 4 Zeilen lieber für einen besseren Beitrag nutzen sollen.

greeny
2003-06-11, 16:57:40
Original geschrieben von Braincatcher
Tschuldige, aber da ich selbst Suizid-Gedanken hatte und mich selbst damit...sehr nah beschäftigt habe, nehm' ich mir mal das Recht heraus darüber eine Meinung abzugeben, und die darf auch ruhig krass sein.
sorry, aber "Wer Selbstmord begehen will, ist eine feige Sau" ist keine meinung, sondern n ziemlich pauschales (vor)urteil.
Ich frage mich, warum du in deinem Anhängsel auf meiner Wortwahl herumtanzen willst, denkst du eigentlich dass mir das was ausmacht?
und ich frage mich, warum du das persönlich auffasst?!
es ist einfach ne tatsache, dass dieses wort ein widerspruch in sich ist... hatte darüber auch schon n mailwechsel mit nem focus-redakteur.
interessiert mich absolut nicht, ob es dir was ausmacht, oder nicht... es ist einfach mein (leider sehr erfolgloser) kampf gegen ein verurteilendes unwort.

Braincatcher
2003-06-11, 17:08:47
Original geschrieben von greeny
sorry, aber "Wer Selbstmord begehen will, ist eine feige Sau" ist keine meinung, sondern n ziemlich pauschales (vor)urteil.

und ich frage mich, warum du das persönlich auffasst?!
es ist einfach ne tatsache, dass dieses wort ein widerspruch in sich ist... hatte darüber auch schon n mailwechsel mit nem focus-redakteur.
interessiert mich absolut nicht, ob es dir was ausmacht, oder nicht... es ist einfach mein (leider sehr erfolgloser) kampf gegen ein verurteilendes unwort.

Ich bleibe dabei. Der Satz sagt eigentlich vollkommen meine Meinung aus. Ich gebe ja zu, es ist echt ein bisschen krass gesagt, nur habe ich das gegen niemanden persönlich gerichtet, und haargenau das ist der Grund, warum ich wenig Verständnis für deine Aussage habe, denn: Hätte ich dir das direkt an den Kopf geworfen, wäre es was ganz anderes gewesen.

Liquaron
2003-06-11, 17:16:34
Sich selber umzubringen ist für viele Leute die einfachste Methode sich ihren Problemen zu entziehen.
Leider ist dies imo ziemlich schwach und arm.
Wer soweit denkt muss mit sich selber schon ziemlich im unreinen sein und kann sich selber nicht mehr akzeptieren oder respektieren.
Selbstmord ist keine Lösung...
Das ist nicht nur ein dummer Spruch sondern es ist halt so.
Es gibt immer neue Ziele die ein Mensch sich setzen kann.
In unserer heutigen Gesellschaft, in unserer heutigen Zeit haben wir so viele Möglichkeiten von neuem zu beginnen und einen anderen Weg einzuschlagen.
Wer dies nicht nutzt tut mir warhaftig leid.
Natürlich kostet es kraft und einfach ist es mit sicherheit auch nicht aber wer es wirklich will und für das Leben stehts noch etwas empfindet sollte diese Möglichkeit doch ergreifen!!!

Mfg Liquaron

Braincatcher
2003-06-11, 17:42:43
Original geschrieben von Liquaron
Sich selber umzubringen ist für viele Leute die einfachste Methode sich ihren Problemen zu entziehen.
Leider ist dies imo ziemlich schwach und arm.
Wer soweit denkt muss mit sich selber schon ziemlich im unreinen sein und kann sich selber nicht mehr akzeptieren oder respektieren.
Selbstmord ist keine Lösung...
Das ist nicht nur ein dummer Spruch sondern es ist halt so.
Es gibt immer neue Ziele die ein Mensch sich setzen kann.
In unserer heutigen Gesellschaft, in unserer heutigen Zeit haben wir so viele Möglichkeiten von neuem zu beginnen und einen anderen Weg einzuschlagen.
Wer dies nicht nutzt tut mir warhaftig leid.
Natürlich kostet es kraft und einfach ist es mit sicherheit auch nicht aber wer es wirklich will und für das Leben stehts noch etwas empfindet sollte diese Möglichkeit doch ergreifen!!!

Mfg Liquaron

Ich glaube ich finde gerade einen Seelenverwandten ;)

UnCLe_$aM
2003-06-15, 22:40:57
hmmm naja das sagt ihr so einfach dass es immer ne andere möglichkeit gibt...sicher die gibts aber sieht sie der zu tode verzweifelte mensch auch? ich denke oft leider nicht........

Craig
2003-06-15, 23:16:59
Ein Topic, dass mir eigentlich aus der Seele spricht. In meinen Kindesjahren, so in etwa zwischen dem 1 - 10 Lebensjahr, machte ich mir eigentlich nie großartig Gedanken über das Leben, was es bringen würde und über die damalige Situation. Ich hatte einfach noch nicht das Blickfeld, um vieles durchschauen zu können. Ich hatte zwar eine schwere Kindheit, da mich mein Vater oft schlug, kaum Freunde bzw. kein richtiges soziales Umfeld, in der Schule der Gehänselte...

Doch empfand ich die damalige Situation als normal. Als ich dann langsam in das Teenageralter kam und merkte, dass es nicht normal ist, dass einem der Vater schlägt, nur trinkt und man Freunde zwingend braucht, kam ich erstmals in starke Stimmungsschwankungen. Die Scheidung der Eltern trat dann zusätzlich ein, und obwohl ich bei meiner Mutter lebte, belästigte uns mein Vater über Jahre und hatte Sachen zu mir gesagt, die ich nie, nicht einmal zu meinem größten Erzfeind widergeben würde.

Das mit den nicht vorhandenen Freunden ging weiter, zusätzlich kam der Misserfolg bei den Mädchen dazu. Ich bekam eine Abfuhr nach der anderen; hatte niemanden mit dem ich über meine Probleme sprechen konnte. Das Internet lieferte mir hierbei neue Möglichkeiten. Hier erfuhr ich, was (wenn auch virtuell) Freundschaft bedeutet. Einander zuhören, für einen dazusein - gerade wenn es einem schlecht ging. Hier konnte ich auch wieder mein Selbstbewusstsein stärken, doch die Rückschläge blieben nicht aus. Mutter jahrelang arbeitslos. Eine Verletzung am Fuß beendete meine "Fußballkariere" (war zwar nur Landesliga, aber wenn man kein Fußball mehr spielen kann....), die Abfuhren häuften sich, und die Probleme in der Schule nahmen zu.

Dies hat sich nun mittlerweile gebessert - zum Einen da ich an mir gearbeitet habe und versucht habe, aus jeder Situation das Beste zu machen. Ich habe in der Zeit viel gelesen und auch mein Glaube hat mir hierbei stark geholfen. Ich hatte die Gedanken, ob das Leben lohnenswert ist, was ich hier noch mache, etc.

Doch ich überwand diese Phasen, da ich immer noch an mich geglaubt habe und als ich es dann auch mit den Mädchen anders anging - nicht mit dem Gedanken unbedingt jemand haben zu müssen - bekam ich ein bezauberndes Mädchen; fand einen guten Freund; konnte wieder leicht Fußballspielen...

Ich habe viele Fehler in meiner Vergangenheit gemacht und bereue Entscheidungen. Doch ich kann jedem hier nur mitteilen - geb Dich niemals auf! (Fast) keine Situation ist auswegslos!

outlaw_wolf
2003-06-19, 02:55:54
Original geschrieben von Thowe
Der Zyniker in mir würde sagen: "Ich kann herzhaft über das Leben lachen, ergo muss es also Spass machen".

Wobei, es ist immer sehr ratsam ab und an einfach über sich selbst zu lachen und jeden Tag seine Schwächen zu bekämpfen, andere Menschen nicht übermässig zu kritisieren und irgendwann wird der Punkt erreicht sein, wo das Leben nicht nur Spass macht, sondern an dem man auch glücklich ist. Das dumme daran, das vergeht auch wieder, also sollte man sich solche Momente sehr sehr gut merken.

^^ Dem kann ich nichts mehr hinzufügen!

Anouk
2003-06-26, 11:52:03
soo, auch ich sag mal was dazu. :)

jeder hat mal eine schlechte phase und jeder denkt mal: jetzt gehts nicht mehr, ich will und kann nicht mehr. ein bekannter hat mir mal gesagt: anouk, wenn du denkst, du kannst nicht mehr, dann kannst du nochmals so lange wie du schon gekämpft hast.
wo kämen wir hin wenn sich alle umbringen würden? man sollte das leben versuchen so zu nehmen wie es kommt. und wenn man die krisen überstanden hat, kann man stolz auf sich sein. ich bin stolz auf mich, ich habe zwei chemotherapien schon hinter mir, habe nochmals eine operation vor mir und gebe doch nicht auf. ich frage mich oft was der sinn des lebens ist, oder warum es gerade mich trifft. so what. so ist das leben, und ich sag mir immer: es wird schon irgendeinen grund haben. und man kann in jedem noch so schlechten tag etwas schönes sehen. versucht wenigstens etwas gutes zu sehen. sich umzubringen heisst nichts anderes als vor problemen davonzurennen. ich persönlich finde das recht billig. eine billigere lösung als den tod gibt es eben doch nicht...
greez

The Dude
2003-07-10, 02:24:07
Es ist ja schon wirklich krass. Hab mir hier gerade alle Posts zu Gemüte geführt und was mir letztendlich dabei aufgefallen ist: Egal wie gut es dem Mensch geht, er findet immer einige Probleme mit denen er sich beschäftigen kann/muss.
Passendes Beispiel dazu innerhalb dieses Forums und zwar in der "PC und Konsolenabteilung": Da streiten sich die Jungs (ich inklusive) rum wie hoch die Hardware-Anforderungen von Doom3 denn nun sein könne/dürfen/sollte, whatever. Denen (ich inklusive) geht es doch eigentlich wirklich sehr gut.

Dazu fällt mir auch ein weit entfernter Bekannter ein, der im Lotto gewonnen hat und während ich mir Sorgen über die Auftragslage in meinem Job mache, macht der sich Sorgen darüber, mit welchem Wachs er denn seine neue Segeljacht am besten über den Winter bringen soll...

Und hier, in diesem Thread, gibt es Leute, die wirklich wissen wie das Leben ist und welche Probleme es mit sich bringen kann. Und an dieser Stelle will ich Anouk meinen Respekt aussprechen. Der weiß wirklich was es bedeutet, das Leben zu geniesen, egal was kommt...

An alle, die wirkliche und "echte" Probleme haben und die somit wirklich wissen, was "Leben" ist: Haltet die Ohren steif und versucht das Beste draus zu machen (und ich will jetzt nicht überheblich oder sonstwie in der Art wirken: Das gilt auch für mich, habe auch weitaus heftigere Probleme als die Hardwareanforderungen von Doom3).

Greez @ all guys...