PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win2000 SP3 bleibt gerne beim Booten hängen


JFZ
2003-05-10, 07:22:37
Habe einen PIII-450, 256MB, 2x Elsa Gloria Synergy PCI, Win2000 SP3 und habe das Problem, daß er gerne mal beim Booten hängenbleibt. Dann auch immer an der selben stelle, nämlich bei dem Vollbild-Ladescreen bei ungefähr der hälfte vom Fortschrittsbalken. Wenn ich dann einfach reset drücke, startet er das nächste mal eigentlich normal. Das Problem findet auch nicht jedesmal statt, schätzungsweise nur bei jedem 3. Bootvorgang, und vor allem aber gerne beim 1. Versuch morgens.

Das ist ja jetzt auch keine toller Zustand, also woran könnte es liegen? Gibt's eine Möglichkeit, mir anzeigen zu lassen, was er gerade am Laden ist, damit ich weiß, welche Komponente daran schuld ist?

Sephiroth
2003-05-10, 21:39:21
Drück mal beim Laden von Win2k, da wo am Anfang noch der schwarz-weis Balken kommt, F8 und schau da mal nach einer Startoption die ein Startprotokoll erstellt. Bei Win98SE gabs das, bei Win2k bin ich mir garnicht so sicher(obwohl ich es habe).