PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTA VC oder Enter the Matrix?


Günther
2003-05-10, 07:28:24
HALLO!
Jetzt wo mitte Mai immer näher kommt hab ich mir gedacht ich kauf mir lieber mal ein neues spiel!!!

Da wären zwei Spiele die ich evtl. kaufen würde:

Enter the Matrix
GTA VC

ich hab von beiden noch keinen Test gelesen (hab mir noch nichts dazu angeschaut)

Ich will mir aber nur eins kaufen (wenn ich 2 kauf, spiel ich zuerst nur das eine, dann wird das fad, weil ich das andere spielen will, dann is das andere spiel aber nicht so gut wie das andere, daraufhin werd ich beide Spiel nicht spielen wollen, das nur zur FOlge haben wird das ich in der Nacht zu diesen Erdbeerstand geh , den werd ich leider in sein Haus scheißen müssen, wenn er nicht da ist) um das zu vermeiden helft mir bitte! ;)

dr_prot0n
2003-05-10, 08:04:17
Vice City IMHO, da es im nachhinein glaub ich mehr langzeit spielspaß hat, allerdings würde ich leiber die tests abwarten.

pubi
2003-05-10, 08:21:43
Wuerd' mir auch Vice City besorgen, das andere sah bei GIGA nicht wirklich interessant aus IMO...

Zaubergacki
2003-05-10, 08:25:48
Ich wür ma Enter the Matrix kaufen und dann in der Nacht ins Erdbeerhaus schei**n :D :D :D

Magic (tm)
2003-05-10, 08:27:41
Hmm also bei mir ganz klahr "Enter the Matrix". Ich war zu Beginn net so begeistert von dem Spiel weil ich die Grafik (speziell was man so in die Videos gesehen hat) echt nicht so dolle aussah. Ich muss auch sagen das ich net kapiere warum sie die Grafik verstecken. Sie haben nämlich alles immer nur die PS2 version gezeigt und nie die PC Grafik. Aber die PC version nutzt die Next Generation Unreal Engine und ich hoffe sie nutzen sie auch. Hab letztend endlich ein paar Bilder der PC version gesehen und da war mir klahr ... das kauf ich mir. Das Licht durchs Fenster sah wie bei Splinter Cell am Anfang bei Training aus .. der Hammer. Es waren aber nur ein paar Bilder und so hoffe ich das der kleine Eindruck reicht und halt die Unreal Engine.

Das Spiel an sich fand ich von Anfang an gut. Die Kampfanimationen sind absolut geil und (ich als alter Karate Hase weiss das) absolut realistisch. Die Bullettime tut ihren Rest damit man sich echt in der Matrix füllt. Ich hab auch auf Krawall gelesen das man noch nachdachte die PC Version doch nur auf 4 anstatt 6 CD's rauszubringen, da das Spiel aber schon etwas länger nun Gold ist weiss ich net wozu sie sich entschieden haben.

dakilla
2003-05-10, 08:37:28
Bei mir ist es auch klar beide Speile mussen her!!!! Aber wenn du nur ein Spiel kaufst dann würde ich dir Enter the matrix empfhelen, denn Gta Vice City ist einfach in denn 80 jahren.

Major
2003-05-10, 09:45:05
@Magic Wenn die PC Version die Unrealengine nutzt, dann die der PS2, der XBox und des GC auch!
Die Versionen sind alle identisch.

Aber woher hast du die Info, das die die Unrealengine nutzen, soweit ich weiss nutzen sie eine eigene?!?

icemanemp
2003-05-10, 09:58:29
enter the matrix benutzt keine unrealengine! ist eine von shiny entwickelte engine, die nicht gerade auf den neusten stand der dinge ist! sagen wir eher veraltert, aber die animation und bullet-times sind trotzdem genial! und was ringt einem eine gut grafik, wenn die story nicht stimmt! ich würde mir einfach mal von eins von beidem ne demo reinziehen, wird es bestimmt geben, bei eins der beiden spiele! wenn net such die en ausleiher und lei dir das spiel für 2-3tage und entscheide dann!

Becks
2003-05-10, 10:04:25
ich finde das du nur ins Erdbeerhaus shicn solltest!!;D;D;D;D
Wozu ist denn ein Erbeerhaus da!!!!!!:D
nein im ernst, kauf mir wahrscheinlich nur das "Enter the Matrix"!
mir gefällt GTA VC überhaupt nicht!

Gagula
2003-05-10, 10:59:40
Würde auch eher zu "Enter the Matrix" tendieren.

ulrichanton
2003-05-10, 11:15:10
Bei mir hängt es davon ab, wie die Steuerung in "Enter the Matrix" ausfällt, wie viel Einfluss ich auf die Special-Moves habe. Diese Woche bei Giga hatte ich den Eindruck, das das Spiel das von selbst auswählt (Etwa wo Ghost in die Höhe springt und mit einer Art Spagat zwei Gegner erledigt), ich habs aber nicht richtig kapiert.
Von der Grafik ist das Ding wirklich nicht auf dem neuesten Stand, auch die Figuren fand ich sehr eckig, aber da würde ich drüber hinwegsehen, wenns Laune macht.

Weiss da jemand was genaues über die Steuerung der Special Moves?

GTA VC werde ich mir nicht kaufen, weil ich GTA 3 schon hab und auch nur so mässig finde.

mfg
Ulrich

Kai
2003-05-10, 11:25:38
Enter the Matrix muss her, sowas von klar ...

the_MAD_one
2003-05-10, 11:25:45
Originally posted by ulrichanton
Bei mir hängt es davon ab, wie die Steuerung in "Enter the Matrix" ausfällt, wie viel Einfluss ich auf die Special-Moves habe. Diese Woche bei Giga hatte ich den Eindruck, das das Spiel das von selbst auswählt (Etwa wo Ghost in die Höhe springt und mit einer Art Spagat zwei Gegner erledigt), ich habs aber nicht richtig kapiert.
Von der Grafik ist das Ding wirklich nicht auf dem neuesten Stand, auch die Figuren fand ich sehr eckig, aber da würde ich drüber hinwegsehen, wenns Laune macht.

Weiss da jemand was genaues über die Steuerung der Special Moves?

GTA VC werde ich mir nicht kaufen, weil ich GTA 3 schon hab und auch nur so mässig finde.

mfg
Ulrich

Im einfachsten Schwierigkeitsgrad entscheidet das Spiel selbst mit welchen Moves der Gegner angegriffen wird! Erst auf den Hoeheren Schwierigkeitsgraden kann man das selbst beeinflussen.

-Flush-
2003-05-10, 11:31:01
Und gerade die komplette Kontrolle über alle Moves stelle ich mir -extrem- schwer vor.
Trotzdem: Enter The Matrix
GTA:VC ist zwar auch ziemlich geil, aber ist eben nur nen GTA-Addon. ;)

edit: Und wenn du genauso wie ich so scharf auf den neuen Matrix-Film bist, hast du garkeine andere Wahl ! :)

the_MAD_one
2003-05-10, 11:36:28
Originally posted by -Flush-


edit: Und wenn du genauso wie ich so scharf auf den neuen Matrix-Film bist, hast du garkeine andere Wahl ! :)

Eben, denn ohne das Spiel soll man wohl garnicht alle Zusammenhaenge des Films verstehen koennen, und umgekehrt genauso.

Hamster
2003-05-10, 11:41:09
Originally posted by Major
@Magic Wenn die PC Version die Unrealengine nutzt, dann die der PS2, der XBox und des GC auch!
Die Versionen sind alle identisch.

Aber woher hast du die Info, das die die Unrealengine nutzen, soweit ich weiss nutzen sie eine eigene?!?

nein. ich weiss zwar überhaupt nicht, welche engine das matrix spiel hat, aber definitiv nutz es keine pc engine für die ps2 variante. bei der xbox mag eine abgewandelte bzw leicht veränderte pc engine durch die pc ähnliche hardware haben.
eine ps2 kann mit pc engines nichts anfangen. für die ps2 muss direkt auf die vorhandene hardware programmiert werden.


beste beispiel: 007:nightfire, welches afaik auf jeder spieleplattform erschienen ist. für die pc/xbox version wurde die hl-engine verwendet, während für die ps2 (auch gamecube?) es ein separates entwicklungsteam gab, die eine eigene engine für nightfire geschrieben haben. lediglich das leveldesign, texturen etc... kann übernommen werden.

Kane02
2003-05-10, 12:51:51
Ich würde erst abwarten, bis beide Spiele draussen sind.

Günther
2003-05-10, 13:18:54
Originally posted by Kane02
Ich würde erst abwarten, bis beide Spiele draussen sind.

Enter the Matrix kommt am 15.5 und GTA VC am 16.5, ich hab also nicht mehr viel zeit (wenn nicht am release termin dann gar nicht!!!! ;D)

Ich bin ein Matrix fan, schau mir auch Matrix: Reloaded an =)

Ich hab auch GTA3 hab ich auch lustig gefunden

Wie lange braucht man den um es durchzuzoggen (will ich von beiden Spielen wissen ;)), weiß das schon jemand?

mapel110
2003-05-10, 13:34:44
ka,
jedenfalls kommt enter the matrix auf 4 CDs.

Fullover
2003-05-10, 13:38:06
Originally posted by mapel110
ka,
jedenfalls kommt enter the matrix auf 4 CDs. oder einer DVD (is schon fix).

Wenns gut is, hab ich dann aber noch ein Prob: Soll ichs auf Cube oder PC kaufen... :|

dildo4u
2003-05-10, 13:40:34
Das wundert mich aber sollte Enter The matrix nich auf 6cds kommen oder
wurde da was gerippt(ich meine DEV) hätten eh eine DVD version auch fürn PC machn könn

Iceman346
2003-05-10, 13:43:43
Definitiv Enter The Matrix. Ich hab schon bei GTA3 nicht verstanden was an dem Spiel toll sein soll.

Tobe1701
2003-05-10, 14:08:49
Warum wartest du nicht noch die paar Tage ab,vielleicht wird im Rahmen des Release oder der E3 mal was spielbares zum download gestellt - eine Demo würde ich nämlich vor einem Kauf doch mal gerne anspielen.Zumal man von EtM schwer sagen kann wie es einem liegt da es recht unkonventionell ist. Bei VC weißt du was dich erwartet,spiel einfach die entsprechende Mod oder GTA3 und sieh dabei Miami Vice.
Und wenn du's gar nicht halten kannst kauf dir halt EtM und sag dir selbst wenn's nicht toll ist hab ich 1h neues Filmmaterial zum ansehen =)

Flolle
2003-05-10, 14:42:22
Als Matrix-Fan muss man sich Enter the Matrix kaufen. Ich fand GTA nie so gut.

Zaubergacki
2003-05-10, 16:22:53
Mr. Hankey the christmas poo !

pubi
2003-05-10, 16:25:06
Ich wuerd mir alleine schon wegen der Spieldauer Vice City holen. Hab mich auch nach beendigen der Kampagne noch laaaange mit GTA3 beschaeftigt (erst auf PS2, dann PC). Und da Vice City 3 mal so groß sein soll, halleluja.
Alles IMO ;)

Kampf Ameise
2003-05-10, 16:30:53
ich denk mir die werden schon wissen warum sie bei ETM keine demo haben bzw. immer nur die ps2 version zeigen, da man dann ncoh hoffen könnte das es auf xbox bzw. pc von besser ausschaut...

naja ich lass diesmal die anderen kaufen und wart mal ab :D

btw. manchmal sieht man wie schlecht die kollisionsabfrage da programmiert wurde, die naobi schlägt zu (aber nur in die luft) und er polizist fliegt dann auf den boden

bei giga games hat man auch ein paar deftige clipping fehler gesehen die naobi und ein polizist haben gekämpft aber sie standen etwas dumm da und es war mitten im raum so eine metallkiste wo nur der rahmen war und bei einem rahmen war auch die metallwand angeschweist, nur das die beiden sich gegenseitig durch die metallwand geprügelt haben als ob die metallwand gar nicht da wäre..

ich denk mal wenn das spiel nicht etm heißen würde, dann wäre es gar nicht so toll

laufen tun sie ja auch ziemlich blöd

und von spieldauer hat man auch noch nichts gehört und das spiel kommt in einer woche schon !! bei anderen spielen gibts vorher schon massig tests die zeigen obs top oder flop wird, nur hier nicht :|

und wenn ihr jetzt sagt ja nur wegen den 1 hour extra gemachten video die zuviel vom plot verraten könnte, da meine ich die videos auszutauschen ist doch noch am schnellsten gemacht

naja, ich sag lieber einmal zuviel warten als lieber zuviel ärgern

weiss eigenltich schon jemand ob es auch auf ati karten läuft ?

nicht das wieder dieseble kacke kommt wie mit metal gear solid 2 :substance(wo es nach 1 monat dann endlich nen patch gab)

Fullover
2003-05-10, 17:34:24
Originally posted by Kampf Ameise
ich denk mir die werden schon wissen warum sie bei ETM keine demo haben bzw. immer nur die ps2 version zeigen, da man dann ncoh hoffen könnte das es auf xbox bzw. pc von besser ausschaut...

naja ich lass diesmal die anderen kaufen und wart mal ab :D

btw. manchmal sieht man wie schlecht die kollisionsabfrage da programmiert wurde, die naobi schlägt zu (aber nur in die luft) und er polizist fliegt dann auf den boden

bei giga games hat man auch ein paar deftige clipping fehler gesehen die naobi und ein polizist haben gekämpft aber sie standen etwas dumm da und es war mitten im raum so eine metallkiste wo nur der rahmen war und bei einem rahmen war auch die metallwand angeschweist, nur das die beiden sich gegenseitig durch die metallwand geprügelt haben als ob die metallwand gar nicht da wäre..

ich denk mal wenn das spiel nicht etm heißen würde, dann wäre es gar nicht so toll

laufen tun sie ja auch ziemlich blöd

und von spieldauer hat man auch noch nichts gehört und das spiel kommt in einer woche schon !! bei anderen spielen gibts vorher schon massig tests die zeigen obs top oder flop wird, nur hier nicht :|

und wenn ihr jetzt sagt ja nur wegen den 1 hour extra gemachten video die zuviel vom plot verraten könnte, da meine ich die videos auszutauschen ist doch noch am schnellsten gemacht

naja, ich sag lieber einmal zuviel warten als lieber zuviel ärgern

weiss eigenltich schon jemand ob es auch auf ati karten läuft ?

nicht das wieder dieseble kacke kommt wie mit metal gear solid 2 :substance(wo es nach 1 monat dann endlich nen patch gab) es läuft sicher auf allen karten (imho). Das Game wurde von Shiny programmiert und die lieferten schon MDK (genial) und Sacrifice (noch besser). Deswegen denke ich, dass ETM auch nicht soooo schlecht wird. Das einzige, was ich befürchte, ist, das der Termindruck ein großes Problem war/ist...

MfG, Fullover

FireFrog
2003-05-10, 21:13:13
Originally posted by dakilla
Bei mir ist es auch klar beide Speile mussen her!!!!
Genau

h00ligan
2003-05-10, 23:02:50
Originally posted by the_MAD_one
Eben, denn ohne das Spiel soll man wohl garnicht alle Zusammenhaenge des Films verstehen koennen, und umgekehrt genauso.

Blödsinn :|

Herr.Penaten
2003-05-10, 23:43:38
is so

Crazy_Bon
2003-05-11, 00:02:02
Mann, das ist Marketinggeblubbere um den (Vor-)Verkauf weiter zu steigern.
Schliesslich sind etwa 4 Millionen Einheiten zum Verkaufsstart kein Pappenstil.
Wenn man den Film ohne das Spiel nicht verstehen würde, wieso nehmen sie dann 2 Nebendarsteller für´s Spiel?

the_MAD_one
2003-05-11, 01:13:14
Originally posted by Crazy_Bon
Mann, das ist Marketinggeblubbere um den (Vor-)Verkauf weiter zu steigern.
Schliesslich sind etwa 4 Millionen Einheiten zum Verkaufsstart kein Pappenstil.
Wenn man den Film ohne das Spiel nicht verstehen würde, wieso nehmen sie dann 2 Nebendarsteller für´s Spiel?

Es geht nicht darum das man den Film ohne das Spiel nicht verstehen wuerde, sondern darum das bestimmte Dinge die im Film passieren im Spiel dann fortgesetzt werden. Als beispiel stand z.B. in der PC Games das Neo im Film plant an einer Stelle ne Bombe Explodieren zu lassen, was dann kurz dannach auch passiert. Allerdings erfaehrt man im Film nicht wie die Bombe dorthin gekommen ist. An der Stelle setzt dann eine Mission des Spiels an in der man die Bombe ans Ziel bringen muss.

The Dude
2003-05-11, 02:51:13
So wie ich gehört habe, soll die Handlung des Spiels eine parallele Handlung zum Film sein. Die Entwickler haben es irgendwie so beschrieben: Im Film sieht man eine bestimmte Szene und im Spiel spielt man die Nebenszene, die sozusagen im Film im Raum nebenan gerade passiert/passieren könnte...

Wie auch immer. Ich werde mir nächsten Freitag auf jeden Fall, ungesehen und ungetestet Vice City holen. :)
Matrix interessiert mich nicht wirklich. Aber wenn die Test gut abschneiden, dann werde ich vielleicht später zugreifen (höchstens es ist mittlerweile das Gothic2 Add-on erschienen, denn dann brauch ich wirklich kein Matrix mehr um meine Zeit totzuschlagen).

Greez

AmericaN77
2003-05-11, 04:05:25
Ich habs heute mal angespielt und es ist einfach nur ein Konsolenactionspiel a la TombRaider.

Man kann nicht mal mit der Maus zielen (Autoaim)

Na vielen Dank auch.


Ich warte lieber auf HL2.

-X-
2003-05-11, 07:19:46
tomb raider war mehr ein action-adventure. ich denk mal vice city ist das bessere spiel, aber ist wieder geschmackssache. wird von beiden games fans geben.

Günther
2003-05-11, 08:25:14
Ich glaub ich hol mir GTA VC wart die tests von ETM ab, und wenns gut ist (und die Spieldauer entsprechend) kauf ichs mir vielleicht auch!

Ich hoffe nur das es nicht so buggy wie gta3 ist

Zaubergacki
2003-05-11, 08:32:46
Also ich würd ins Erdbeerhaus Sch****** !

Günther
2003-05-11, 08:53:12
Da ich mir GTA VC kaufe, hab ich nochmal getestet ob GTA3 ordentlich läuft, jetzt hätte ich da eine Frage:
Ich hab nie rausgfunden wie ich die Schlampen bei mir einsteigen lass. ;(




OT:
Originally posted by Zaubergacki
Also ich würd ins Erdbeerhaus Sch****** !

mach ich evtl. auch! :D, aber das Haus in der Nacht mitgehen lassen wär fast lustiger!


EDIT:TIDE

Becks
2003-05-11, 09:41:39
Originally posted by Masti


......aber das Haus in der Nacht mitgehen lassen wär fast lustiger!


EDIT:TIDE

wäre gar nicht auffällig, am nächsten taga machst du einen erdbeerstand zwei strassen weiter auf!;D;D;D

Die Hard
2003-05-11, 10:30:39
Originally posted by Hamster


nein. ich weiss zwar überhaupt nicht, welche engine das matrix spiel hat, aber definitiv nutz es keine pc engine für die ps2 variante. bei der xbox mag eine abgewandelte bzw leicht veränderte pc engine durch die pc ähnliche hardware haben.
eine ps2 kann mit pc engines nichts anfangen. für die ps2 muss direkt auf die vorhandene hardware programmiert werden.


beste beispiel: 007:nightfire, welches afaik auf jeder spieleplattform erschienen ist. für die pc/xbox version wurde die hl-engine verwendet, während für die ps2 (auch gamecube?) es ein separates entwicklungsteam gab, die eine eigene engine für nightfire geschrieben haben. lediglich das leveldesign, texturen etc... kann übernommen werden.

Natürlich kann die PS2 was mit PC-Engines anfangen, sie müssen nur angepasst werden... siehe die neueste unreal engine.

ille
2003-05-11, 10:37:30
GTA3 (PC!) hat mich nur entäuscht! - die umsetztung war beschissen und auch so fand ich GTA3 nicht so gut wie GTA2 (ok, klar von der technik her sicher, aber es fehlte einfach der "kranke, geniale" humor, der die GTA-reihe so bekannt gemacht hatte -> GTA3 ist das geworden, dass ich niemals wollte: ein beschissens komerz spiel, wo nur geschaut wird es sich mit niemanden zu verscherzen ... was ich auch nicht versteh: wieso haben sie das gang-system über bord geworfen? sowas geniales ist mir vor GTA2 noch niergends untergekommen - und wie es aussieht wird es mir auch nie wieder unter kommen ...)

Vice City soll laut einem freund (hat PS2) um vieles besser sein, allerdings glaub ich nicht, dass die umsetztung sonderlich gut sein wird (GTA ist ab teil 3 zum konsolen spiel geworden, schade aber wahr - mit ner beschissenen umsetzung können die mich nicht ködern, da muss schon mehr kommen!)


Enter The Matrix: bis jetzt hab ich nur gutes darüber gehört - und es hört sich verdammt geil an -> wenn es so ist, wie ich es mir bis jetzt vorstelle, ist es ne art mischung Max Payne und Oni (und da ich beide spiele liebe, denke ich mal, dass es mir ziemlich gefallen wird)


ich wart mal reviews von beiden spielen ab (vielleicht gibts ja auch demo's?) und schau mal, ob Vice City wieder soviele probleme macht wie GTA3 (des läuft ja auf vielen systemen gar nicht ...)

aber ich würde zu Matrix greifen -> hat wahrscheinlich mehr stil und mehr sex ...

MISTEL X
2003-05-11, 10:39:45
Originally posted by Masti
HALLO!
Jetzt wo mitte Mai immer näher kommt hab ich mir gedacht ich kauf mir lieber mal ein neues spiel!!!

Da wären zwei Spiele die ich evtl. kaufen würde:

Enter the Matrix
GTA VC

ich hab von beiden noch keinen Test gelesen (hab mir noch nichts dazu angeschaut)

Ich will mir aber nur eins kaufen (wenn ich 2 kauf, spiel ich zuerst nur das eine, dann wird das fad, weil ich das andere spielen will, dann is das andere spiel aber nicht so gut wie das andere, daraufhin werd ich beide Spiel nicht spielen wollen, das nur zur FOlge haben wird das ich in der Nacht zu diesen Erdbeerstand geh , den werd ich leider in sein Haus scheißen müssen, wenn er nicht da ist) um das zu vermeiden helft mir bitte! ;)

Spiel halt einfach beide Spiele mal an und dann entscheidest Du Dich für eins.

MFG

Günther
2003-05-11, 10:46:40
Originally posted by MISTEL X


Spiel halt einfach beide Spiele mal an und dann entscheidest Du Dich für eins.

MFG

ja, ich kauf mir GTA VC da mir GTA3 schon gut gefallen hat, (anfangs wars zwars sehr buggy, aber danach wars kewl, und lang)

ETM kauf ich vielleicht später, ich wart noch ein paar Tests ab

sleezebeez
2003-05-11, 11:18:39
mmh...gta3 fand ich müllig.

dennoch würde ich vice city vorziehen,weil shiny bis dato noch kein gescheites spiel hinbekommen hat und david perry ein sich selbst überschätzendes,arrogantes :asshole: ist.


*FUMP*
sleeze

oliht
2003-05-11, 11:59:44
Originally posted by sleezebeez
mmh...gta3 fand ich müllig.

dennoch würde ich vice city vorziehen,weil shiny bis dato noch kein gescheites spiel hinbekommen hat und david perry ein sich selbst überschätzendes,arrogantes :asshole: ist.


*FUMP*
sleeze

Also DK und Earthworm Jim sind einfach Klassiker, aber bei den neueren Sachen muss ich dir recht geben, irgendwie haben die Spiele nicht mehr so richtig reingehauen.

Kampf Ameise
2003-05-11, 12:09:14
das isses ja eben jemand macht einmal was tolles , danach muss alles toll sein was derjenige macht...

Magic (tm)
2003-05-11, 12:22:28
Wegen meinem Post zu Enter the Matrix

Also wenn das mit der Unreal engine net stimmt sorry .. aber in nem Interview auf Krawall.de haben sie das geschrieben. Hatte mich auch gewundert. ÄHm aber mal ne gute Nachricht .. das Spiel kommt doch nur auf 4 CD's raus .. jedenfalls die US version (weil eine Zeitschriften haben schon Testversionen).

[..=DarkRaven=..]
2003-05-11, 12:22:51
nun ja, zu ETM kann ich nur sagen: Wieso so ne veraltete Grafik?

GTA 3 fand ich überhaupt net, weil für mich irgendwie keine Atmosphäre da war, aber ich denke bei Vice City schlage zu, vor allem weil es endlich wieder Motorräder gibt ^^
Für mich hören sich die Previews von Vice City gut an

Theoder
2003-05-11, 14:25:45
matrix wurde schon online getestet, fazit: mäßiger durchschnittsshooter.

Crazy_Bon
2003-05-11, 14:30:10
Gib mal Link her.

Fullover
2003-05-11, 14:36:29
Originally posted by Crazy_Bon
Gib mal Link her. ya, würd mich auch intressieren.

Joe
2003-05-11, 16:19:31
ETM is ein Spiel wie es es in dieser Form noch nie gab die Produktionskosten liegen bei 50 Millionen US-Dollar.

Mir fällt kein Spiel ein das sonst so viel gekostet hätte.
Daher stöst es auch in eine neue Dimension von Annimationen und zb Kollisionsabfragen vor.

Ich kann nich sagen obs gut is aber anschauen muss man sich das einfach.

Kampf Ameise
2003-05-11, 16:24:06
ich kann nicht lesen :D

Crazy_Bon
2003-05-11, 16:47:41
Das bezeichne ich als Spam.

Fullover
2003-05-11, 16:55:55
Originally posted by Kampf Ameise
Ich bin zu blöd die Forenregeln zu lesen!

Read the 3DC Rules properly! Wenn dus "getest" hast, sag uns bitte wie es ist. ;)

Kampf Ameise
2003-05-11, 17:01:32
naja einer hat gesagt das die kamera scheisse ist und nur die kämpfe wirklich spass machen

Kampf Ameise
2003-05-11, 17:02:03
Originally posted by Crazy_Bon
Das bezeichne ich als Spam.
und das bezeichne ich als spam :P

Crazy_Bon
2003-05-11, 17:05:53
Wenigstens hättest du alles bis auf das wesentliche rausschneiden können und mit kopierter Software rumprahlen ist auch nicht gut.

Kampf Ameise
2003-05-11, 17:29:27
ich prahl nicht rum diese info bekommt man ganz legal auf diversen seiten

ist nicht verboten !

das ist nur txt ohne irgendeine angabe wo es etwas zu holen gibt, nur das es da ist :D

Crazy_Bon
2003-05-11, 17:36:50
Ich will mich nicht darüber streiten über ein noch nicht offiziell erschienenes Spiel.

Fin
2003-05-11, 19:32:00
http://pc.ign.com/articles/400/400230p1.html

You should tune out all Matrix hype as soon possible, and prepare for an average title this May.

Kampf Ameise
2003-05-11, 19:59:24
Originally posted by Fin
http://pc.ign.com/articles/400/400230p1.html


tja und dafür bis zu 55euro oder 110 !!! DM bezahlen. :|

von spielzeit hat man immer noch nichts gehört.. aber mit bullet time modus an dauerts dann 20 std. ;)

ohne bullet time modus an 7 std. ;)

Kampf Ameise
2003-05-12, 15:25:34
darf ich eigentlich hier nen "preview" posten oder erst wenn das spiel offiziell im laden ist?

Fullover
2003-05-12, 15:34:39
Originally posted by Kampf Ameise
darf ich eigentlich hier nen "preview" posten oder erst wenn das spiel offiziell im laden ist? schreibs mir plz mal per PM. :)
Posts mal, nachher kannst es immer noch löschen. :D Außerdem is es ja ein Preview. ;)

{Alone}
2003-05-12, 17:03:31
Masti hol dir GTA VC, du Grinder!

Günther
2003-05-12, 17:13:06
Originally posted by {Alone}
Masti hol dir GTA VC, du Grinder!

mach ich eh, ETM kauf ich erst wenn ich ein paar tests gelesen hab (und die gut ausgefallen sind), ich hab GTA VC bei Zaubergacki gayspielt (PS2) die grafik war SUPER! (;D) aber sonst war das spiel eh lustig!

EDIT:
Kann ich auch ein Preview haben?

Kampf Ameise
2003-05-12, 20:45:04
so sorry das ich erst jetzt den preview verschicke, aber ich bin noch vorher ins fitnessstudio gegangen :D


wers will solls sagen

Fullover
2003-05-12, 20:50:53
Originally posted by Kampf Ameise
so sorry das ich erst jetzt den preview verschicke, aber ich bin noch vorher ins fitnessstudio gegangen :D


wers will solls sagen Ich bleib bei Max Payne. :)

Kampf Ameise
2003-05-12, 20:59:12
ich muss zu meinem bericht noch dazusagen, das die kämpfe an sich also nru die kämpfe !!! gut sind dann kommt halt noch die kamera...
aber im grunde sind die kämpfe gut !

wer aber wirklich gute kämpfe auch mit KAMERA HABEN WILL ! der sollte sich lieber gleich dead or alive für xbox kaufen.! ist man ischer besser beraten.

ach ja hab noch vergessen rein zu schreiben es läuft total flüssig

hab 2800+ und 768 sd-ram und 9500 pro mit 128 mb

Fullover
2003-05-12, 21:00:25
Originally posted by Kampf Ameise
ich muss zu meinem bericht noch dazusagen, das die kämpfe an sich also nru die kämpfe !!! gut sind dann kommt halt noch die kamera...
aber im grunde sind die kämpfe gut !

wer aber wirklich gute kämpfe auch mit KAMERA HABEN WILL ! der sollte sich lieber gleich dead or alive für xbox kaufen.! ist man ischer besser beraten. aber man hat keine zeitlupe.
da nehm ich lieber max payne mit kung-fu-mod.

Günther
2003-05-12, 21:03:22
Ja, das spielt sieht unter aller sau aus

Ich glaub die wollten das so machen wie bei Knight Rider (dem spiel) die dachten auch das wird nur gekauft weil knight rider drauf steht

Kampf Ameise
2003-05-12, 21:04:00
Originally posted by Fullover
aber man hat keine zeitlupe.
da nehm ich lieber max payne mit kung-fu-mod.
doch man hat die focus time, ist das etwas unbekant gewesen ? wurde doch überall gesagt


bei focus time läuft halt alles langsmer ab, das wars schon, naja ist halt bullet time modus , mehr kann man daraus auch nciht machen :)

Kampf Ameise
2003-05-12, 21:05:05
Originally posted by Masti
Ja, das spielt sieht unter aller sau aus

Ich glaub die wollten das so machen wie bei Knight Rider (dem spiel) die dachten auch das wird nur gekauft weil knight rider drauf steht

ja guter vergleich , nigth rider war auch so schrott, habs zum glück nicht gekauft ;D

aber matrix ist schon besser als night rider das muss man sagen, wobei es nicht besonders schwer ist besser zu sein als night rider ;D

Günther
2003-05-12, 21:06:26
Originally posted by Kampf Ameise


ja guter vergleich , nigth rider war auch so schrott, habs zum glück nicht gekauft ;D

aber matrix ist schon besser als night rider das muss man sagen, wobei es nicht besonders schwer ist besser zu sein als night rider ;D

ich habs mir auch nicht gekauft, vorallem weil es von den machern von "autobahn raser" war ;D;D

EDIT:
OT:
@Kampf Ameise (rulez 4 life)
Ich hab dir nochmal eine pm geschickt!

Kampf Ameise
2003-05-12, 21:13:44
ach ja die sprache ist in englisch nur der untertitel in der jeweiligen sprache (glaub es waren 6 zur auswahl, man kann den untertitel auch ausblenden!)

Mot
2003-05-12, 22:15:42
Originally posted by Kampf Ameise
doch man hat die focus time, ist das etwas unbekant gewesen ? wurde doch überall gesagt


bei focus time läuft halt alles langsmer ab, das wars schon, naja ist halt bullet time modus , mehr kann man daraus auch nciht machen :)
Fullover meinte bei Dead or Alive hat man sowas wie Bullet-Time nicht (hat man doch glaube ich nicht oder? :D).

Kampf Ameise
2003-05-12, 22:17:00
ah , also man kann die grafik doch bessa machen habich grad aus einem anderen forum gelesen...

es gibt nämlich die option ganz am anfang bevor das spiel selbst eigentlich startet und zwar "stärke objektdetails" !

ich hab diese option natürlich eingeschaltet, damit ich mehr details habe, ist doch logisch oder?

aber wenn man diese option ausschaltet dann ist die grafik viel besser, allerdings nur von den charakteren, die haben jedenfalls viel mehr polygone aber die levels bleiben gleich

pics sind mit high poly models geupdated :)

meine bewertung hat sich grad um 5 prozent erhöt, wennihr diese 5 % zu den anderen XX prozent die im preview stehen bekommt ihr die aktuellen spielspass prozentpunkte :D , trotzdem ist es noch nicht im 90er bereich


irgendwo habe ich mal hier nen link gesehen da hat jemand es getestet aber OFFIZIELL, dort kam auch heraus, man solle den matrix hype abstellen und sich auf ein durchschinttliches spiel einstellen.


edit:wenn man die teile mit schlechter grafik in meinem preview rausnimmt, dann kommt er schon viel besser rüber, seis drumm, kamera manchmal schrott, level design langweilig, gegner ki -dumm

im spiel heisst es man soll nicht gegen agenten kämpfen und sofort wegrennen, ich hab zum spass mal mit ihm gekämpft, gut du kannst ihn nicht töten, aber er dich auch nicht, also wegrennen musste ich nicht :)

Amokles
2003-05-12, 22:34:56
Originally posted by Masti

Ich will mir aber nur eins kaufen (wenn ich 2 kauf, spiel ich zuerst nur das eine, dann wird das fad, weil ich das andere spielen will, dann is das andere spiel aber nicht so gut wie das andere, daraufhin werd ich beide Spiel nicht spielen wollen, das nur zur FOlge haben wird das ich in der Nacht zu diesen Erdbeerstand geh , den werd ich leider in sein Haus scheißen müssen, wenn er nicht da ist) um das zu vermeiden helft mir bitte! ;)

Keine Ahnung.

Aber die Idee in diese Erdbeeren reinzu kacken find ich super*eg*

Kampf Ameise
2003-05-12, 22:38:26
Originally posted by Amokles
Keine Ahnung.

Aber die Idee in diese Erdbeeren reinzu kacken find ich super*eg*

drogen ?
oder flasches forum :D

jedenfalls hier noch ein preview von jemandem anderen

Obviously designed on a console and ported to PC. The camera is very jerky, using guns requires no aiming, it auto aims like in GTA3 on the ps2. The camera gets stuck in stupid angles sometimes, crappy computer AI, not uncommon to see AI pedestrians trying to run away through a wall, clipping problems (funniest was seeing floating hands and gun coming through wall from guy on other side), huge maps with little or nothing in them.... Extremely linear and scripted gameplay....
The fighting moves themself are cool, but theres really not much to it, just go up to guy and bash on your mouse button.

The driving parts are pointless, they should have left that out completely. All you do is drive around and try to avoid cop cars without killing yourself, and theres nothing very interesting to look at either. Again the controls are very crappy with a keyboard.

Kinda hard to control character when you go into "focus mode" (which is equivelant to bullet time mode on max payne)


Other annoyances: you press forward by a wall you go into "back to wall mode" automatically which is a pain when you do it accidently. it should have been a seperate key.

LACK OF SAVE MODE SUCKS SHIT. Get ready to play levels over and over until you can complete it without dying.


Its still fun, but it could have been done so much better.. More later after i play some more

Kampf Ameise
2003-05-12, 22:39:39
ach ja die videos sind wirklich divx so wie ich es mir schon gedacht habe

hab mir die infos von den videos im video verzeichnis angeschaut

wahrscheinlich hatten sie sie vorher kaum komprimiert die videos und da warens dann 7 cds.

Dr.Doom
2003-05-13, 01:07:10
Ein 'Mitarbeiter PcGames Online' hat heute morgen im PcG-Chat gesagt, dass die Redis (von PcG) nicht sonderlich angetan wären von dem Matrix-Spiel.
Was auch immer dies bedeuten mag.

Vmtl bekommt das Spiel dennoch eine dicke 80er Wertung ... :|

Kampf Ameise
2003-05-13, 01:25:21
geld regiert die welt !!!

damit hat sich der film matrix philosopisch selbst in die ecke gedrängt

-X-
2003-05-13, 01:49:41
die nehm ich sowieso nicht mehr ernst wegen der unreal2-wertung

Kampf Ameise
2003-05-13, 01:56:21
Originally posted by -X-
die nehm ich sowieso nicht mehr ernst wegen der unreal2-wertung

ham die unreal 2 gut oder schlecht bewertet?

ich hätt unreal2 ne 83er bewertung gegeben bei ut2003 hätte ich86 -87 gegeben da längerer spielspass

-X-
2003-05-13, 02:14:37
war ne hohe wertung...weiß es nicht mehr. seit der wertung hab ich das mag nich mehr angerührt. nachdem ich die wertung sah, hab ich es wieder zugemacht und weg gelegt.

Dr.Doom
2003-05-13, 02:18:03
Es gab 92% Gesamtwertung für Unreal 2.
29% fände ich passender ;) .

-X-
2003-05-13, 02:22:08
genau, hab grad auf der hp nachgeschaut, 92%. frage mich für was...aber das hatten wir ja schon...

Dr.Doom
2003-05-13, 02:32:16
Originally posted by -X-
genau, hab grad auf der hp nachgeschaut, 92%. frage mich für was...aber das hatten wir ja schon...
Genau, kommen wir also zu etwas völlig anderem, wie zB Enter the Matrix und GTA:VC ;) .

Naja, mich interessieren eigentlich beide Spiele nicht. :)
Den Matrix-Film finde ich gut und die Fortsetzung(en) werde ich auch ansehen, aber ein Spiel muss nicht wirklich sein. Anstatt zu so einem teuren Fanartikel zu greifen, kaufe ich lieber eine Matrix-Kaffeetasse und werde vermutlich sogar mehr und länger etwas davon haben :D .


EDIT: Ach, mir reicht GTA3 völlig. 95% der Spielzeit fahre ich ohnehin nur mit dem Auto durch die Gegend und stelle Blödsinn an. GTA3 ist für mich so ein Zwischendurchspielchen, wie Minesweeper o.ä. ; Davon brauche ich keinen Nachfolger.

-X-
2003-05-13, 03:18:16
bei vice city gibts ne 'bessere', richtige story...und außerdem kannste auch mit motorrädern durch die gegend brettern, macht noch viel mehr spaß;)

The Dude
2003-05-13, 10:34:31
Originally posted by Dr.Doom
GTA3 ist für mich so ein Zwischendurchspielchen, wie Minesweeper o.ä. ; Davon brauche ich keinen Nachfolger.

:o
Minesweeper gleich gut wie GTA3? Wenn ich einer der Entwickler von GTA3 wäre würde ich nach dem Lesen Deiner Zeilen jetzt weinen müssen!!! ;D

Ich freu mich tierisch. Nur noch vier Tage bis Freitag! Hell yeah, ich werde sofort in den Laden rennen, das Geld hinschmeißen, heimdüsen und zocken, zocken, zocken...
Hell yeah, mein Wochenende ist verplant!

Hoffe es kommt auch tatsächlich am Freitag raus und außerdem hoffe ich, daß es keine Probs gibt mit der Intallation bzw. Lauffähigkeit des Games!

Zu der Matrixsache kann ich nur sagen: Hoffe das Spiel ist nicht wirklich so schlecht wie in obiger Ami-Kritik beschrieben. Nicht, weil ich es unbedingt spielen will, sondern weil es für mich dann auch irgendwie ein schlechtes Licht auf den Film wirft, und zwar insbesondere deshalb weil es geheißen hat, daß die Entwickler sehr eng mit den Filmleuten zusammengearbeitet haben.

Greez...

Dr.Doom
2003-05-13, 13:16:39
Originally posted by The Dude
:o
Minesweeper gleich gut wie GTA3? Wenn ich einer der Entwickler von GTA3 wäre würde ich nach dem Lesen Deiner Zeilen jetzt weinen müssen!!! ;D
DAS habe ich aber nicht gesagt, sondern du. ;)