PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundblaster Audigy 1+2 EAX HD Performance Treiber (Beta)


gnomi
2003-05-10, 10:30:03
Dürfte wohl für viele Spieler interessant sein.
Ich betone allerdings hier nochmal, daß es sich um eine Beta handelt, die zum einen nur begrenzt lauffähig ist, und zum anderen nicht über den vollen Funktionsumfang des normalen Treiberpaketes verfügt. (daher Beschreibung vor dem Herunterladen genaustens durchlesen!)


http://uk.europe.creative.com/support/drivers/product.asp?bypass=1&category=2&os=10&driverlang=&prod=226&drivertype=1

Hartogh
2003-05-10, 11:56:05
schon wer getestet ? :)

smasher
2003-05-10, 15:03:47
Moin,
der treiber funktioniert auch mit allen LIVE karten !
dazu den treiber einfach in ein verzeichnis entpacken und ins unterverzeichnis drivers wechseln.
in diesem verzeichnis die datei CTZAPXX.exe ausführen. neustarten. fertig.
ob es was bringt ? keine ahnung hatte vorher den standart treiber von msft drauf. jetzt habe ich eax sound ;D
gruß
Smasher

smasher
2003-05-10, 15:06:50
Nachtrag:
dieser treiber ist nur bis zum 1.August 2003 lauffähig !!!!!!
Gruß
Smasher

tEd
2003-05-10, 23:11:08
es gibt jetzt offiziell neue audigy2 treiber (383) , bis jetzt aber nur auf der asiaten seite (sind aber multi language)

http://www.soundblaster.com

funktionieren einwandfrei

Unregistered
2003-05-10, 23:38:29
This update is exclusively for Sound Blaster Audigy and Audigy 2 users running on Windows 2000 or XP ONLY.WinMe-Nutzer schauen mal wieder in die Röhre, obwohl WinMe sicherlich nicht viel älter ist als Win2K.

tEd
2003-05-11, 00:09:54
Originally posted by Unregistered
WinMe-Nutzer schauen mal wieder in die Röhre, obwohl WinMe sicherlich nicht viel älter ist als Win2K.

die offiziellen treiber unterstützen w98 und ME dafür nur audigy2 karten


Filename : AUD2DRVLB030425.exe
Date: 9 May 2003 File size: 6.88 MB
Audigy 2 DriverPack 3 (WDM Drivers)
SBA2-WEBUP-W3-LB

This update contains fixes to improve the performance of your Creative Sound Blaster® Audigy(TM) 2, Audigy 2 Digital Audio, Audigy 2 Platinum and Audigy 2 Platinum eX.

Features or Enhancements included in this update

There are no new features in this update.

Fixes included in this update

1. Optimizes EAX 3 performance
2. Improves CMSS2 performance
3. Adds Audigy 2 Platinum support for pre-installed/system integrated Audigy 2 cards

Before installing this update

Be sure that you have:

# Windows 98SE, Windows Me, Windows 2000 or Windows XP installed
# Creative Sound Blaster Audigy 2 or Audigy 2 Platinum eX audio card installed

-X-
2003-05-11, 07:14:33
gibts auch schon einen patch, um die a2-treiber auf der audigy einzusetzen?

smasher
2003-05-11, 10:41:59
@ -X-
wie auch für die beta treiber: funktioniert (siehe mein posting oben).
allerdings fehlt diesem paket eine datei .
im unterverzeichnis common sollte nach dem entpacken die datei default.ecw stehen. diese ist nicht dabei. man kann aber sehr wohl die datei aus seinem x:\windows\system32 verzeichnis nehmen.
das sollte klappen.
klappte bei mir unter Windows XP mit einer SB Live (Value).
der treiber ist WHQL zertifiziert und trägt die versionsnummer 5.12.1.383 vom 11.04.2003 !
Gruß
Smasher

Seraf
2003-05-11, 15:35:23
Originally posted by smasher
@ -X-
wie auch für die beta treiber: funktioniert (siehe mein posting oben).
allerdings fehlt diesem paket eine datei .
im unterverzeichnis common sollte nach dem entpacken die datei default.ecw stehen. diese ist nicht dabei. man kann aber sehr wohl die datei aus seinem x:\windows\system32 verzeichnis nehmen.
das sollte klappen.
klappte bei mir unter Windows XP mit einer SB Live (Value).
der treiber ist WHQL zertifiziert und trägt die versionsnummer 5.12.1.383 vom 11.04.2003 !
Gruß
Smasher

Danke smasher!

Läuft nach Creative Orginal Treiberdeinstallation und 383 Neuinstallation bis jetzt ganz vorzüglich mit Win2000 + SB 5.1.

-X-
2003-05-11, 19:19:35
ok thx!

Da_Maximus
2003-05-14, 11:09:15
Kann mir jemand weiter helfen ??
Ich habe die Audigy und vor kurzem den Beta treiber inst.
Funzt auch super in den Spielen aber im Windows kann ich mp3´s oder alle Waves nur noch über meine 2 Front Lautsprecher hören .
Hab im Windows auf Quadrofonie gestellt weil ich 2 vorn und 2 hinten habe (is ja wohl richtig ).
Kann mir jemand helfen wie ich wieder auf allen Lautsprecher hören kann.

thx Maximus

smasher
2003-05-14, 11:17:19
Hmmm
versuch mal den offiziellen von
www.soundblaster.com

vielleicht hilft es....
Gruß
Smasher

Da_Maximus
2003-05-14, 11:24:08
Ja das is doch ein geprüfter von creative -odda?
EAX ADVANCED HD Performance Beta Release 07/05/2003 19:58:00
aud_betadrv_030417.exe

smasher
2003-05-14, 11:28:22
Wie Du selbst geschrieben hast: BETA Treiber !
2 Tage später kamen diese hier:
http://asia.creative.com/scripts/download.asp?file=http://files.creative.com/Drivers/Others/2164/AUD2DRVLB030425.exe

Gruß
Smasher

Da_Maximus
2003-05-14, 11:32:42
Ja ok - aber ich hab doch die Audigy 1
und der ist doch für die 2er oder?

smasher
2003-05-14, 13:04:13
richtig.

nur war der beta treiber auch für die A2..... !

der treiber läßt sich aber auch (wie von mir oben beschrieben) für die A1 und die live serie verwenden.
ob sich damit für diese karten auch performance sprünge einstellen weiß ich nicht.
aber bugfixes und eax3 durch neue treiber sind doch auch schon mal was :)
Gruß
Smasher

eraser-x
2003-05-14, 13:09:46
also ich habe den treiber drauf gemacht und leistungtechnisch tutu sich bei nix alles beim alten

ich habe ne audigy 2

bin ich nur der einzige oder bei wemist ein leistungsplus zu verzeichnen?

Raff
2003-05-17, 18:17:02
Originally posted by smasher
richtig.

nur war der beta treiber auch für die A2..... !

der treiber läßt sich aber auch (wie von mir oben beschrieben) für die A1 und die live serie verwenden.
ob sich damit für diese karten auch performance sprünge einstellen weiß ich nicht.
aber bugfixes und eax3 durch neue treiber sind doch auch schon mal was :)
Gruß
Smasher

EAX Advanced HD (EAX3) läuft mit den Treibern auf SBLive's?? ???

MfG
Raff

wirkstoff
2003-05-17, 21:00:38
also ich habe es auch installt auf meine 5.1 aber jetzt geht der center wieder mal net :( achso kann noch einer sagen wo ich das MediaSource go voll und den dvd-audio player voll runterladen kann plz bitte mit link wenn möglich



laubpiepe

smasher
2003-05-17, 23:01:16
Moin,
nennt mir doch mal ein spiel mit eax3 support ?
dann kann ich mal schaun....;D


es gab mal eine modifizierte treiber cd sb audigy2 die danach mit allen karten der live / audigy serie lief. sachen die auf der A2 extra in hardware gemacht wurden laufen natürlich nicht. aber der eax3 support dief damit glaube ich.
schau mal im emule. das paket ist 112 oder 150 MB groß.
es gibt dazu aber auch irgendwo einen threat .(such funktion)
Gruß
Smasher

Raff
2003-05-18, 01:05:45
Originally posted by smasher
Moin,
nennt mir doch mal ein spiel mit eax3 support ?
dann kann ich mal schaun....;D


es gab mal eine modifizierte treiber cd sb audigy2 die danach mit allen karten der live / audigy serie lief. sachen die auf der A2 extra in hardware gemacht wurden laufen natürlich nicht. aber der eax3 support dief damit glaube ich.
schau mal im emule. das paket ist 112 oder 150 MB groß.
es gibt dazu aber auch irgendwo einen threat .(such funktion)
Gruß
Smasher

GTA III, Jedi Outcast...öhm...und paar andere ;)
Soweit ich weiß, steigert der Treiber "nur" die Geschwindigkeit unter EAX und bringt einen besseren Klang - was ich auch beides bestätigen kann, allerdings vom "You-P Pax II bzw. III" Treiber.

MfG
Raff

wirkstoff
2003-05-18, 11:17:09
DU MEINST GTA VICE CITY

wirkstoff
2003-05-18, 12:16:02
also GTA VC geht nicht mit EAX3 bei mir [sb live 5.1)

jujjine
2003-05-18, 16:35:32
Originally posted by smasher
der treiber läßt sich aber auch (wie von mir oben beschrieben) für die A1 und die live serie verwenden.
ob sich damit für diese karten auch performance sprünge einstellen weiß ich nicht.

Der Performance Treiber ist für Audigy 2 und 1, und zwar offiziell für beise. Also kann man den auch problemlos für Audigy 1 einsetzen. Creative hat sogar abgegeben, was bei einer Audigy 1 verbessert wird

Raff
2003-05-18, 22:07:10
Habe den Treiber nun auch installiert (hab ne SB Live), mehr Speed gibts nicht. Aber der Bass kommt nun noch fetter, als mit dem YouP Pax-Treiber.

MfG
Raff

Seraf
2003-05-18, 22:11:40
Raff läufts bei dir auch richtig?

Bei mir war der Bass auch richtig fett...

... aber dafür ging nur eine von zwei Boxen ;D

MechWOLLIer
2003-05-19, 15:09:49
Originally posted by smasher
Wie Du selbst geschrieben hast: BETA Treiber !
2 Tage später kamen diese hier:
http://asia.creative.com/scripts/download.asp?file=http://files.creative.com/Drivers/Others/2164/AUD2DRVLB030425.exe

Gruß
Smasher

Also für die Audigy1 ist der Treiber nicht. Bei mir sagt er, dass ich keine Audigy2 habe

Raff
2003-05-21, 15:45:29
Originally posted by Seraf
Raff läufts bei dir auch richtig?

Bei mir war der Bass auch richtig fett...

... aber dafür ging nur eine von zwei Boxen ;D

Yep, läuft super. Ich hab das so gemacht:
Software + Treiber aus dem Audigy2-Treiberpaket draufgemacht (IIRC mit YouP Pax II Treibern), dann den BETA-Treiber drauf. So, dann hatte ich auch das Problem, dass nur 2 Boxen gehen...aber netterweise lief die Software (Sourround Mixer) noch mit den Treibern. Habe dann dort auf den Speaker-Settings-Knopf geklickt und musste feststellen, dass sich nix öffnet...fand ich nicht so nett ;) Dann habe ich sauer einfach 10mal hintereinander auf den Speaker-Settings-knopf geklickt und siehe da: Es öffnete sich etwas und das Umstellen auf 4 Boxen ging wunderbar :D
Vielleicht gehts bei euch ja auch, die Treiber sind nämlich echt nett, was Klangquali und Bass angeht! =)

MfG
Raff

miller
2003-05-21, 16:47:35
also kann ich auch einfach den AUDIGY2 treiber für meine sblive 5.1 hernehmen?

MechWOLLIer
2003-05-21, 19:13:00
Originally posted by miller
also kann ich auch einfach den AUDIGY2 treiber für meine sblive 5.1 hernehmen?

Falls das geht, wie denn?? Bei mir gehts nicht

miller
2003-05-21, 20:18:15
Originally posted by MechWOLLIer


Falls das geht, wie denn?? Bei mir gehts nicht

hmm ne geht bei mir a ned...

@raff: wie hast du des gemacht?