PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein AA oder AF bei 9500NP


chrissi_highlaender
2003-05-10, 12:52:30
Auf die Gefahr hin, daß dies schon öfter gefragt wurde, habe ich dennoch mal ne blöde Frage - sollte dies schon Thema gewesen sein, bzw. des öfteren woanders gepostet worden sein, dann weist mich einfach darauf hin.
Also, folgendes Problem: im Catalyst 3.2 habe ich die Einstellungen sowohl für D3D als auch OpenGL so vorgenommen, dass er eigentlich 4xAA und 8xAF machen sollte.

Nun ist mir allerdings aufgefallen, daß Spiele eigentlich nicht anders aussehen - auch der Benchmark reagiert offensichtlich nicht auf diese Standardeinstellungen (der gleiche Wert, egal ob an oder aus).

Ich habe schon gehört, das dies teilweise ein Problem des Catalysts sein soll, und daß sich dies mit einem Neustart auswachsen soll...naja.

Meine Frage: gibt es ein gutes Tool, mit dem man AA und AF einstellen kann (mit Powerstrip scheint es nicht zu gehen) oder gibt es eine Möglichkeit den Treiber entsprechend zu zwingen, oder muß man halt auf 3.4 warten?

123456
2003-05-10, 12:53:38
RadLinker!

@kmf: Bitte kein Kommentar jetzt. ;D

chrissi_highlaender
2003-05-10, 12:58:03
hmmm, ich will auch keine bescheuerte Treiber Diskussion vom Zaun brechen, die hatte wir wohl oft genug. Wenn es heißt "Neu starten, wohlfühlen, auf Cat 3.4 warten" dann könnt ihr's ruhig sagen.

123456
2003-05-10, 12:59:23
Wir können nicht wissen, was für Bugs im Catalyst 3.4 behoben werden, aber angeblich soll er ja morgen erscheinen. Also abwarten. (;

chrissi_highlaender
2003-05-10, 13:10:16
ok, ist also scheinbar ein Bug - alles klar, dann wollen wir für morgen mal das beste hoffen *freu*

chrissi_highlaender
2003-05-10, 13:49:25
Auweia, ich seh gerade das der Thread ja etwas unterhalb von mir mehr oder weniger schon stattgefunden hat, und jetzt versteh' ich auch das kurze und knappe RadLinker!!
Sorry, habe ich die Augen nicht auf gehabt.