PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lüfter in Plexi scheibe


Seb2
2003-05-10, 12:57:30
Hallo, ich möchte mir gerne einen 80x80mm Lüfter in meine Plexiglasscheibe einsetzen. Mein Problem besteht darin, dass ich nicht weiß wie ich aus der Plexischeibe das Stück für meinen Lüfter rausschneiden soll.
Mit welchen Gerät geht das am Besten???
Machen die das auch in nem Computerfachgescäft???

Danke schon mal im Vorraus für eure Hilfe

dslfreak
2003-05-10, 16:17:15
Ohne Laser wird das nicht sauber. Ich hab das mit einem Laser machen lassen und gleich ein Unreal Logo rein gemacht. Hat mich aber nichts gekostet. Musst mal gucken nach Plext Verarbeitung.

Seb2
2003-05-10, 16:43:02
Glaubst du, dass die das in nem Computerladen machen?

Unregistered
2003-05-10, 18:17:42
was hat ein computerladen mit plexiglas bearbeitung zu tun ??

bandit01
2003-05-10, 18:22:01
hi
ich habs mit ner proxxon ministichsäge gemacht.musst natürlich alles sauber mit gutem klebeband abkleben,vor allem dort,wo der schnitt ist.dann springt nichts ab und verkratzt wird auch nichts.dann mit ner feinen halbrundfeile die schnittkante bearbeiten.hat bei mir super funktioniert.hab aber auch ne makrolonscheibe gehabt.müsste aber mit plexiglas auch gehen.
bandit

radeonspeedy85
2003-05-10, 18:22:19
hatte das auch mal gemacht mit'n akkuschrauber und einen 5er bohrer ;) ! loch an loch ! funzt supi must aber alles ringsum abkleben!

Seb2
2003-05-10, 18:26:57
vielleicht weil die da sonne scheiben verticken???
könnte ja sein...

Amokles
2003-05-13, 23:50:26
du könntest es auch mit nem bis auf 2 mm gebündelten Strahl aus WAsser mit DiamantenSplittern drin versuchen. Das ganze mit 120 bar durch nen Düse und du hast ein so sauberes Schnittchen, das man nix sieht.

:D

Ne im Ernst, farhg doch mal bei PC Spezialist oder so an.

Machen die Bestimmt.

Seb2
2003-05-14, 22:16:53
Ich glaub ich setz da sowieso kein Lüfter mehr rein.
Is zu stressig
trotzdem danke für eure Hilfe

Voyager
2003-05-15, 00:08:09
Ich habe das selbe Problem,selber machen will ich es net ,dafür ist mir mein Coolermaster Case zu schade.Machen das auch Glasbearbeitende Firmen ?

greets,tomy

Slider
2003-05-15, 10:05:04
ich hab mir ne Lochfräße im Baumarkt besorgt. Einfach den richtigen Einsatz ( 80mm) auswählen in die Bohrmaschine und fertig. dann noch ein Lüftergitter davor und gut!

dslfreak
2003-05-15, 10:24:05
Glasbearbeitende Firmen haben bei mir lediglich das GLas zurecht geschnitten für mein Fenster. Aber LAser werden die wohl auch nicht haben. Naja ich weiß es nicht. Zumindest nicht da wo ich war, das war eher so ein kleiner BEtreib von einer Frau.