PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MySQL Port taucht nicht auf


WhiteVelvet
2003-05-10, 13:03:35
Auf einem Root-Server von puretec habe ich MySQL laufen. Vor ein paar Tagen musste ich einen Reinstall durchführen, seitdem bekomme ich MySQL nicht ans laufen. Der Dienst an sich läuft, ich kann mich per ssh-Konsole ins mysql einloggen, Benutzer anlegen etc. Aber ich komme nicht von aussen daran. Nach einem netstat -anp sehe ich, dass der Port 3306 gar nicht auftaucht in der Tabelle, Port80 und Port22 sind aber da. Wie kann ich den Port 3306 für MySQL dieser Tabelle hinzufügen, damit ich auch von aussen drankomme?

pnp_bigblue
2003-05-12, 01:19:35
Es läuft nicht zufällig eine Port-Firewall?

Du kannst es mit der Eingabe von "iptables -L"(Kernel 2.4.x) oder mit "ipchains -L"(Kernel 2.2.x) überprüfen.

Welche Distribution ist es?