PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Strom bekommen ohne das man es sieht?


Chrischi
2003-05-10, 14:38:01
Hi!
Hab da mal einen im TV gesehen, der die komplette Stromversorgung auf die eine Seite des PCs verlegt hat, und hab Lust bekommen das auch zu versuchen. Die Stromkabel sollten "direkt" angelötet werden, sodass sie nicht zu sehen sind. Wie muss ich das dazu verlösten?
Und dann hat er alle Kabel des Netzteils gebündelt und in einen einzigen Anschluss gesteckt. Dann hat er diesen einen Anschluss auf eine art Lochraster Platine gesteckt und alle anderen Stromanschlüsse, die er vorher eben "direkt" drangelötet hat und auch mit dem gleichen Anschluss versehen hat z.b. für das Mainbaoard auch auf diese Platine gesteckt. Wie hat er das gemacht, das alle Karten den Strom bekommen, den sie brauchen?

mfg Chrischi

bandit01
2003-05-10, 18:31:37
hi
wie auf "die eine seite"?meins du auf die rückseite vom mainboard?
bandit

Chrischi
2003-05-10, 18:57:52
Auf der rechten Seite hatte er ein Window Seitenteil, und auf der linken Seite waren alle Stromkabel. Aber durchs Plexiglas sieht man keine eingesteckten Stromkabel. Wie hat er das gemacht?
Das Netzteil hat er außerhalb des Gehäuses, und alle Kabel die davon weggehen hat er in einen Anschluss gelötet und diesen auf eine Art Lochraster Platine gesteckt. Dann hatte er auch noch andere Kabel mit den gleichen Anschlüssen, die er ebenfalls darauf gesteckt hat. Diese anderen Kabel führen zu den Komponenten des PCs, und versorgen diese mit Strom. Warum bekommt denn hier z.b. das Mainboard nicht zu viel Strom?

bandit01
2003-05-10, 19:41:14
hi
wahrscheinlich hat er die kabel so sortiert das es passt.er hat wahrscheinlich ,dort wo der ATX-stecker ist,auf der rückseite des mainboards die kontakte verlötet und zur platine geführt.dort einen ATX-stecker drauflöten und von dort aus dann zum NT.ist doch ganz einfach.dann noch die kabel,die die laufwerke versorgen auf die platine.dort ein steckerbündel anlöten und die laufwerke verbinden.
alles kein problem.wär mir aber zu blöd.man kann die kabel auch so gut verstecken.aber jedem das seine.
gruss bandit

Feuerteufel
2003-05-11, 12:35:30
hier der entsprechende Link.

http://www.hardware-mods.de/project-wb/electronics.html

bandit01
2003-05-11, 20:46:13
wow,echt gute arbeit.die jungd müssen ganz schön zeit haben
bandit