PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tarnvorrichtung auf Föderationsraumschiffen!


Günther
2003-05-10, 14:41:39
Hallo!
Ich wollte fragen, wieso die Föderation keine Tarnvorrichtung auf ihren Schiffen hat?

klumy
2003-05-10, 14:50:51
Die Defiant von DS9 besitzt eine Tarnvorrichtung !!

EureDudeheit
2003-05-10, 15:00:38
aber ich glaube die haben die illegal mal dran gebaut, wenn das ganze real wäre, würde ich die auch für bekloppt erklären, wenn sie keine dranbauen würden, aber da es nunmal eine serie ist....

AtTheDriveIn
2003-05-10, 15:16:38
Zitiere...

"Vertrag von Algeron:

Friedensvertrag zwischen der Erde und dem Romulanischen Imperium. Es beendete den romulanischen Krieg um das Jahr 2160 herum und etablierte die Romulanische Neutrale Zone.

Eine Verletzung dieser Zone wurde von der jeweils anderen Partei als Kriegshandlung angesehen.
Außerdem verbot der Vertrag der Föderation die Entwicklung und Benutzung von Tarnvorrichtungs-Technologie in ihren Raumschiffen (nur dort).


Gene Roddenberry hat einmal angedeutet das "unsere Leute Wissenschaftler und Forscher seien, die nicht herumschleichen würden"

Kampf Ameise
2003-05-10, 17:00:39
es gab mal ne enterprise folge mit picard dort hatte man illegal versuche geamcht mit tarnvorrichtungen, z.b. waren die föderationstarnvorrichtungen im stande schiffe durch mauern fliegen zu lassen

also wenn die tarnvorrichtung aktiviert ist, dann kann das schiff durch kometen und dergleichen fliegen nur ist dann beim experiment die tarnvorrichtung ausgegangne und das schiffe stecke samt crew im kometen(planeten) drinnen und die enterprise hat die dann gefunden dabei wurde die enterprise im kometen gefangen,also irgendetwas ist eingestürtzt dann musst die enterprise diese illegale tarnvorrichtung bei sich selber einbauen damit sie aus dem komenten wieder rauskommen konnten.

mirp
2003-05-10, 17:25:28
Originally posted by klumy
Die Defiant von DS9 besitzt eine Tarnvorrichtung !! http://www.startrek.com/library/ds9_episodes/episodes_ds9_detail_68176.asp

Diese stammt aber auch von den Romulanern: "Along for the mission is T'Rul, a Romulan with a cloaking device, which will render the Defiant invisible from the Jem'Hadar during the search."

Die Romulanerin stirbt zwar bei dieser Mission, aber sie durften die Tarnvorrichtung aus irgendwelchen Gründen doch weiterverwenden.

Günther
2003-05-10, 17:31:55
Originally posted by AtTheDriveIn
Zitiere...

"Vertrag von Algeron:

Friedensvertrag zwischen der Erde und dem Romulanischen Imperium. Es beendete den romulanischen Krieg um das Jahr 2160 herum und etablierte die Romulanische Neutrale Zone.

Eine Verletzung dieser Zone wurde von der jeweils anderen Partei als Kriegshandlung angesehen.
Außerdem verbot der Vertrag der Föderation die Entwicklung und Benutzung von Tarnvorrichtungs-Technologie in ihren Raumschiffen (nur dort).


Gene Roddenberry hat einmal angedeutet das "unsere Leute Wissenschaftler und Forscher seien, die nicht herumschleichen würden"

Aber was die Romulaner versuchten, die haben die Duras beim Bürgerkrieg unterstüzt (hätten die Duras gewonnen, wäre die Allianz zwischen Klingonen und Föderation zuende), da sind die Romulaner auch mit Warbirds eingedrungen.
Oder die Romulaner haben mal Geordie la Forge entführt, usw. usf.

Die Föderation ist ein einmal nach Romulus geflogen (getarnt mit einem Schiff der Klingonen) weil sie dachten Botschafter Spock ist zu ihnen übergelaufen (was aber auch nur eine Falle der Romulaner war)
:O

die sollen sich auch Tarnvorrichtungen einbauen!!!!!!!!!!!

Die haben den vertrag bereits gebrochen, aber die Föderation häl

Flolle
2003-05-10, 20:35:45
Die Föderation ist ehrbar und auf Frieden bedacht.;) Außerdem kam der Krieg gegen das Dominion in den Weg.