PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TOP 3 Musikalben


AtTheDriveIn
2003-05-10, 15:05:48
War nur eine Frage der Zeit wann dieser Thread erscheint. ;)
Also:
Was sind eure Top 3 Musikalben?

Bitte reduziert euch auf 3, denn sonst atet das wieder aus wenn jeder seine 20 Stellige List auspackt.


1. Songs for the Deaf - Queens of the Stone Age
2. White Pony - Deftones
3. Relationship of Command - At the Drive-in

denjudge
2003-05-10, 15:13:07
1. "Aenima" - Tool
2. "Spine of God" - Monster Magnet
3. "Blissard" - Motorspycho

jetzt ohne länger nachdenken, dann käme ich nie zu nem ergebniss.

@atthedrivein (wortspiel ahoi!)
excellente wahl übrigens deine alben, gefallen mir alle drei auch sehr gut, wobei die deftones aufgrund grottiger live performance bei mir so einige credits verspielt haben. zumindest aber "relationship of command" hätte ich auch in meine top 3 schreiben können, hatte auch das glück die band mal live sehen zu dürfen. das war schon beeindruckend.

Lethargica
2003-05-10, 15:35:16
Black Sabbath - Paranoid ... einfach weil's der Anfang von Allem war

Metallica - Master of Puppets ... mein esrstes Album ... hat meinen Musikgeschmack auch am stärksten geprägt

Green Day - Dookie ... von den Punkfans großteils verhasst. IMO aber ne wunderschöne "Gute Laune Scheibe" die vor allem im Sommer Laune macht

Herr.Penaten
2003-05-10, 16:07:25
hmmmm...schweeeher

Slipknot - Slipknot
Deftones - White Pony
Murderdolls - Beyond the Valley of Murderdolls

Roadrunner Records ruleeeez *heimlichwerbungmach*

Das nächste was wohl in meine Top 3 reinkommt is Deftones - Deftones am 19. lauf ich sofort in den Plattenladen und hol mir die ;D;D;D

pubi
2003-05-10, 16:12:24
Nine Inch Nails - And All That Could Have Been
Wumpscut - Preferential Tribe
Feindflug - Vierte Version

TitusXP
2003-05-10, 16:38:24
queens of the stone age - rated r
type o negative - origin of the feces
kyuss - and the circus leaves town

Gruss Titus

MOB
2003-05-10, 17:03:16
Titan Force - I : für die Insel...
Psychotic Waltz - A Social Grace : einmalig und immer wieder reine Faszination
Judas Priest - Painkiller : :D
Tribe After Tribe - Love under Will : jetzt sind´s zwar vier aber das muß au dazu :)

Gruß

Jakeman
2003-05-10, 17:28:37
Death-Human
Entombed- Left Hand Path
Sepultura-Arise

Waren für mich die prägensten.

Boris
2003-05-10, 17:43:19
Burzum - Filosofem
Darkthrone - Under a Funeral Moon
Mayhem - De Mysteriis Dom Sathanas

:)

Gagula
2003-05-10, 18:02:20
Korn - Untouchables
Smashing Pumpkins - Siamese dream
Marilyn Manson - Holy Wood

kami
2003-05-10, 19:26:05
arg .. immer diese Entscheidungen :D
in unbestimmter Reihenfolge und mit dem blöden Gefühl, dass
da noch 'ne Menge mehr stehen müssten ;)

a)KoRn - Issues
b)Nirvana - Nevermind
c)Machine Head - Burn my eyes

Börk
2003-05-10, 22:01:59
Nirvana - In Utero (zeigt den Charakter von Nivana am besten)
Muse - Origin of Symmetries (einfach nur derb endgeil...)
RHCP - Californication (bestes RHCP-Album, und einziges das mir gefällt)

Muh-sagt-die-Kuh
2003-05-10, 22:30:36
Blink 182 - The Mark, Tom and Travis Show (live)

Das absolut beste live-Album das ich kenne, es passt einfach alles....geniale Songs, saubere Produktion und kranke Dialoge :D

Bush - Razorblade Suitcase

Bush´s Meisterstück mit genialen Songs wie "Cold Contagious" oder "Insect Kin"

Kai Tracid - Trance & Acid

Tracid at his best, die perfekte Kombination aus Trance und Acid, inklusive meines absoluten Lieblingstracks "Trance & Acid"

Eine bestimmte Reihenfolge gibts nicht :bäh:

Nebelfrost
2003-05-10, 23:15:01
Für meine 3 besten Alben muss ich nicht lange überlegen, und es sind zweifellos die besten der Musikgeschichte, finde ich zumindest.

1. Meat Loaf - Bat Out Of Hell 2
2. Meat Loaf - Welcome To The Neighbourhood
3. Meat Loaf - Deadringer

Einige werden mich unterdessen vielleicht für einen Meat-Loaf-Fanatiker halten aber so war es, so ist es, und so wird es immer bleiben!

denjudge
2003-05-10, 23:23:29
1. "Apocalypse Dudes" - Turbonegro
2. "The Shape of Punk to come" - Refused
3. "Welcome to Sky Valley" - Kyuss

Unregistered
2003-05-11, 00:15:24
1. Supersuckers "The evil powers of rock n roll"
2.Turbonegro "The Apocalypse Dudes"
3.Cherry Poppin Daddies "The swingin hits of the cherry poppin daddies"

The Dude
2003-05-11, 04:10:20
"Live after Death" Iron Maiden
"xxx" ZZ Top
"alle" David Lee Roth

Xmas
2003-05-11, 05:19:50
Die Wahl fällt mir gar nicht soo schwer, denn obwohl ich einiges an Musik höre, ist es doch nur selten mal ein ganzes Album am Stück gewesen. Aber ein paar Alben liefen dutzende Male in meinem CD-Player durch, und das ist wohl das beste Kriterium für die Güte eines Albums, schließlich müssen die Tracks auch zusammenpassen. Für die drei besten Alben musste sich die weibliche Fraktion (Heather, Jewel, Alanis) dann hinten anstellen:

Matchbox 20 - Yourself or someone like You
Pearl Jam - Ten
Meat Loaf - Bat out of Hell 2

Alle drei sind wunderbar "runde" Alben, abwechslungsreiche Tracks, aber doch ein Spannungsbogen über das gesamte Album und ein relativ ruhiges, melancholisches Ende (Hang, Jeremy, Lost Boys and Golden Girls)

mapel110
2003-05-11, 06:55:59
madonna like a prayer
nirvana nevermind
pearl jam ten

/edit
matchbox20 is auch goil. hätt ich gern mal live gesehen.

BananaJoe
2003-05-11, 22:34:43
mmh schwer zu sagen..

Queen- A Night at the Opera

sly_ds
2003-05-12, 00:29:44
hmmm,
die besten Releases ever sind auf jeden fall:

1. Burzum - Burzum/Aske

2. Darkthrone - Transilvanian Hunger
(ein Meisterwerk)

und weil ich vielseitig bin:
3. Cannibal Corpse - Bloodthirst

-X-
2003-05-12, 01:11:25
ich teile mal in deutsch und englisch:
englisch: 1. dmx - flesh of ma flesh, blood of ma blood
2. onyx - all we got is uz
3. wu-tang - enter the wu-tang, 36 chambers

deutsch: 1. kks - der beste tag meines lebens
2. azad - leben
3. massive töne - überfall

gerry7
2003-05-12, 07:53:39
Originally posted by BananaJoe
mmh schwer zu sagen..

Queen- A Night at the Opera
OK

Plus

Pink Floyd - Wish we where here
Dire Straits - Brothers in arms

g7

Rangy
2003-05-12, 15:57:36
Metallica - S&M (da haben die zwar nicht so viel altes gespielt, aber trotzdem super)
Patrice - Ancient Spirit
Pantera - 101 Proof

Asaraki
2003-05-12, 16:07:02
Originally posted by gerry7

OK

Plus

Pink Floyd - Wish we where here
Dire Straits - Brothers in arms

g7
DAS tut weh ;)

Wish YOU were here ;)

gerry7
2003-05-12, 18:10:03
Originally posted by dreizehn

DAS tut weh ;)

Wish YOU were here ;)

Stimmt, das kommt wenn man morgens um 7 irgendwie net da ist.:zzz: :zzz: :zzz:

g7

Haarmann
2003-05-12, 18:11:34
Metallica "Masters of Puppets" (und den Rest deren Alben kann man getrost durch Nichtbeachtung strafen)
Judas Priest "Painkiller"
Judas Priest "Ram it down"

Wieso diese 3? Ganz einfach - sind tragischerweise die einzigen 3, die in meiner gebrannten "Autoversion" keine Stücke "verloren" haben...
Warum manchmal Stücke verloren gehen kann sich wohl jeder selbst ausrechnen.

Kenny1702
2003-05-12, 20:01:07
Nach mehr oder weniger langem Überlegen bin ich zu den folgenden 3 Alben gekommen.

Pet Shop Boys - Release (mein liebstes Pet Shop Boys Album)
MC Solaar - Cinquième As (mein Lieblings-HipHop-Album)
Daft Punk - Discovery (einfach nur geil vom 1. bis letzten Track)

Mein Apfelbäumchen von Reinhard Mey sollte eigentlich auch noch rein, aber ich kann mich nicht entscheiden, welches oben rausfliegen soll, daher wird es jetzt nur erwähnt:bäh:

Melkor
2003-05-13, 16:39:36
Black Sabbath - Paranoid

Nightwish - Angels fall first

Dimmu Borgir - Enthrone Darkness Triumphant

Weil alle 3 der absolute Hammer sind!
Ja so ist das....

AtTheDriveIn
2003-05-17, 14:42:28
Originally posted by denjudge

@atthedrivein (wortspiel ahoi!)
excellente wahl übrigens deine alben, gefallen mir alle drei auch sehr gut, wobei die deftones aufgrund grottiger live performance bei mir so einige credits verspielt haben. zumindest aber "relationship of command" hätte ich auch in meine top 3 schreiben können, hatte auch das glück die band mal live sehen zu dürfen. das war schon beeindruckend.

Ich bin leider nie in den Genuß gekommen At... live zu sehen, hab mir mal ein Konzert auf Video angesehen und war stark beeindruckt!

Deftones sind live schwach? Mal schauen... AFAIK kommen die dieses Jahr ja zu Rock am Ring =)

Was das dieses Jahr für Bands auftreten ist echt der Hammer, fast alles favorite Bands

Börk
2003-05-17, 15:57:06
Updated Version:
1. Muse - Origin of Symmetry
2. Nirvana - In Utero
3. FooFighter - One by One

Alberich
2003-05-17, 17:21:32
depeche mode - songs of faith and devotion
front242 - front by front
moskwa tv - blue planet

Pirx
2003-05-17, 18:02:23
Originally posted by Kenny1702
...
Daft Punk - Discovery (einfach nur geil vom 1. bis letzten Track)
...
Das fällt mir da auch sofort ein, die anderen 2 muß ich noch nachreichen (Entscheidungsschwäche;))

Fullover
2003-05-17, 18:14:09
Green Day - Dookie
Nirvana - Nervermind
Blink 182 - Enema of the State

Aqualon
2003-05-17, 22:33:42
Auch wenn es da noch zig andere gute Alben gibt hab ich mich für 3 entschieden.

Meine Top3:

1. Therion - Vovin
2. Blind Guardian - Imaginations From The Other Side
3. Edguy - Mandrake

smasher
2003-05-18, 00:54:14
Moin,
ich hau mal mit mainstreem dazwischen:

1. Phil Collins - But Seriously ( Gnadenlos gut und eine meiner ersten CDs..)
2. Genesis - Live in Knebworth (<--- schreibt man das so ? Livemitschnitt des abschlußkonzerts der 92er tour - lief auch unverschlüsselt LIVE auf premiere - SUPER)
3. Pink Floyd - nur was ?;D die hatten viele gute alben....

Gruß & N8
Smasher

L. Trotzkij
2003-05-18, 01:24:24
Foo Fighters- The Color and the Shape
My Vitriol- Finelines
RHCP - Californication od. Radiohead - OK Computer

Pirx
2003-06-09, 21:00:54
Original geschrieben von Pirx
Das fällt mir da auch sofort ein, die anderen 2 muß ich noch nachreichen (Entscheidungsschwäche;))

OK ich sag jetzt mal:

Daft Punk - Discovery
John Frusciante - To Record Only Water For Ten Days
Thy Serpent - Death (nur ne EP)

Reihenfolge != Rangfolge und außerdem hab ich garantiert wieder einige vergessen:)

sleezebeez
2003-06-09, 21:12:44
schwer...

1.queensryche/operation:mindcrime

2.metallica/master of puppets

3.paradise lost/icon


die aktuelle evergrey "recreation day" könnte sich auch zu `nem alltime-fave mausern...


rock on
sleeze

Zesotu
2003-06-09, 22:02:54
Metallica - Black Album
RHCP - Californication
InExtremo - Sünder ohne Zügel

Crack
2003-06-09, 22:21:25
Original geschrieben von Gagula
Korn - Untouchables
Smashing Pumpkins - Siamese dream
Marilyn Manson - Holy Wood

untouchables kann ich nur sagen das bei uns eine in der klasse ist die so ne tanzgruppe haben und sich so nenen die ist so scheiß eingebildet: für mich ein grund die cd nicht zu kaufen, wollt ich nur mal sagen



Original geschrieben von J0hN|Cl4rK
Green Day - Dookie ... von den Punkfans großteils verhasst. IMO aber ne wunderschöne "Gute Laune Scheibe" die vor allem im Sommer Laune macht

ist die wirklich so geil das man die in eine top 3 packen kann ich bin schon lang am überlegen ob ich mir die hohle.




Original geschrieben von Muh-sagt-die-Kuh

Blink 182 - The Mark, Tom and Travis Show (live)

*zustimm* das ist echt ein geiles live album.



so jetzt aber meine top 3:

the offspring - the offspring (eigentlich alle)
die ärzte - Rock'N'Roll Realschule
seeed - New Dubby Conquerors

na leider nur 3

Lethargica
2003-06-09, 22:27:07
Original geschrieben von Crack
ist die wirklich so geil das man die in eine top 3 packen kann ich bin schon lang am überlegen ob ich mir die hohle.


um ehrlich zu sein : Nein :D
Wollte nur keine 3 Metal Alben drinnstehen haben

Crack
2003-06-09, 22:30:10
na dan also finger weg danke

abeer das lied she ist geil

Sergej
2003-06-09, 22:35:29
Soilwork - Figure Number Five

Turbonegro - Scandinavian Leather

NOFX - The War On Errorism

Bakunin3
2003-06-09, 22:43:07
Soundgarden - Badmotorfinger
Damned - Strawberries
Mano Negra - Casa Babylon

B3

Nitemare
2003-06-10, 01:38:28
Cool, fast nur Hardrock punk und Metal

Stuck MOjo - Decleration of a Headhunter
Die letzten 3 Alben der Böhsen Onkelz
Grave Digger - Tunes of WAR!

Exxtreme
2003-06-10, 10:40:11
Ohh man... das wird schwer... :(

Stratovarius - Visions
Das beste Powermetal-Album welches ich kenne.

Masterplan - Masterplan
Auch ein sehr gutes Powermetal-Album.

Pretty Maids - Future world

(del)
2003-06-10, 12:10:47
hach ja an solchen threads beteilige ich mich doch immer gerne:

1. RMB - This World Is Yours
2. Westbam - We'll Never Stop Living This Way
3. << fällt mir jetzt nüscht passendes ein >>

Das soll jetzt aber nur ne momentaufnahme sein! wer weiss wie das
in 2-3 jahren aussieht, obwohl RMB gute chancen hat, mein absolutes Allstar-Lifetime-Forever-Album zu werden! :)

(del)
2003-06-10, 12:15:38
hm bei nochmaligem durchlesen des threads fällt mir folgendes auf: hier hört keiner techno oder electronic oder ...

warum eigentlich nicht? keine andere musikrichtung hat soviel power, dynamik und was weiss ich (wir tecchnoiden hams nicht so mit argumenten)...

lasst euch bekehren meine freunde... :)

Thomas_D
2003-06-10, 13:02:24
1. Thomas D. - Solo
2. Thomas D. - Lektionen in Demut
3. Die Fantastischen Vier - Jetzt geht's ab

Aqualon
2003-06-10, 13:34:07
Original geschrieben von Mayday
hm bei nochmaligem durchlesen des threads fällt mir folgendes auf: hier hört keiner techno oder electronic oder ...

warum eigentlich nicht? keine andere musikrichtung hat soviel power, dynamik und was weiss ich (wir tecchnoiden hams nicht so mit argumenten)...

lasst euch bekehren meine freunde... :)

Ne Bekannte würd sagen "ist doch alles nur Bumm Bumm Bumm" ;D

Aber mal ehrlich, es gibt einige schöne technoide Songs, aber ein ganzes Album, das man längere Zeit anhören kann?

Ausser Chances von Sylver fällt mir da überhaupt nix ein.

Aqua

Muh-sagt-die-Kuh
2003-06-10, 15:25:57
Original geschrieben von Mayday
hm bei nochmaligem durchlesen des threads fällt mir folgendes auf: hier hört keiner techno oder electronic oder ...

lasst euch bekehren meine freunde... :) Nicht nötig, lies ruhig nochmal genauer nach ;)

Marcel
2003-06-10, 18:06:00
Avril Lavigne - Let Go
Die Ärzte - Nach uns die Sintflut
und dann noch das Album zum Musical "Tanz der Vampire", das mit großem Abstand beste Musical-Album, das ich je gehört habe - Jim Steinmans Meisterwerk.

Avril's Let Go verdrängte für Monate jegliche andere Musik aus meinem WinAmp.

Und das Ärzte-Album muss jedes Jahr im Frühling, wenn die Sonne im März mich erstmals dazu bringt, die Scheiben meines Autos herunterzukurbeln, in's Autoradio.

bOlTo
2003-06-10, 19:12:41
So hier mal meine 3 Top Alben:

Pantera - Far Beyond Driven
Slayer - God Hates Us All
Fear Factory - Demanufacture

Power
2003-06-10, 19:21:02
Meine 3 momentanen Tops

1. Within Temptation - Mother Earth
2. Hammerfall - Crimson Thunder
3. Slayer - Seasons in the Abys

Seraf
2003-06-10, 19:47:22
Nine Inch Nails - Downward Spiral

Led Zepplin - Remasters

Nirvana - Nevermind

Power
2003-06-10, 19:47:36
Original geschrieben von Mayday
hm bei nochmaligem durchlesen des threads fällt mir folgendes auf: hier hört keiner techno oder electronic oder ...

warum eigentlich nicht? keine andere musikrichtung hat soviel power, dynamik und was weiss ich (wir tecchnoiden hams nicht so mit argumenten)...

lasst euch bekehren meine freunde... :)

Metal bietet dir das alles nur noch intensiver - deshalb las dich bekehren zur "guten Seite der Musik (Macht)" :D

Techno hat doch nur diese dynamik :smash: bumm bumm bumm ...

:lol:

Metal Maniac
2003-06-10, 19:49:08
Demons & Wizards
Manowar - Triumph Of Steel
Iced Earth - Something Wicked This Way Comes

abaddon
2003-06-10, 20:08:36
Blind Guardian - A Night at the Opera
Dimmu Borgir - Puritanical Euphoric Misanthropia
3.uff...

Kartoffelsalat
2003-06-11, 07:34:45
In Flames - Clayman
Metallica - Kill 'em all
Dark Tranquillity - Damage done

Satariel
2003-06-11, 10:44:57
verdammt, sich auf 3 Alben zu reduzieren ist schwer :)

Emperor - in the Nightside Eclipse
Windir - Arntor
... die zwei stehen bei mir schon mal fest, und jetzt nehm ich ein Album hinzu dass ich nicht mehr sooo gern höre, aber früher ewig gehört hab:
Fear Factory - Obsolete