PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Outlook?


Nickles
2001-11-18, 00:22:38
he,
wie kann ich denn die mails (gesendete + empfangene) sichern?Z.b. bei compi crash.wofind ich die mails auf der platte?
thx

Frank
2001-11-18, 00:31:03
einfach importieren/exportieren in ein *.pst File (unter DateiMenü). Die Daten werden irgendwo unter \windows\anwendungen\...?? gespeichert. Einfach mal nach outlook.pst suchen.

Nickles
2001-11-18, 00:40:11
danke,werd mal suchen.

Frank
2001-11-18, 01:09:57
oder nimm einfach die Hilfe (/ Assistent Katze oder ...) Funktion...

die beschreibt das

thomasius
2001-11-18, 17:23:38
du mußt aber unbedingt darauf achten, dass untergeordnete verzeichnisse mit gesichert werden, da ist dan ein haken zu setzten.

Frank
2001-11-18, 23:34:39
also gleich den "Persönlichen Ordner" mit allen Unterordnern (Kontakte, Posteingang, -Ausgang, ...)

Littlehonk
2001-11-19, 14:47:40
Die pst-Datei existiert auch ohne das man da was exportiert. Einfach die Datei suchen und kopieren...


Gruß
Littlehonk

thomasius
2001-11-19, 14:53:53
Originally posted by Littlehonk
Die pst-Datei existiert auch ohne das man da was exportiert. Einfach die Datei suchen und kopieren...

stimmt, aber da läuft man in gefahr eine etwas ältere datei zu sichern (kommt auf einstellungen an),
außerdem kann man nicht sicher sein, dass alles dabei ist(is mir leider so schon passiert und wehe es tritt der fall ein sich alle e mail adressen neu besorgen zu müssen)

Littlehonk
2001-11-19, 15:17:06
Naja, ich war auch davon ausgegegangen das ein normaler Nutzer auch manchmal das Dateidatum anschaut, besonders bei Sicherungen.

Das mit den E-Mail Adressen ist mir schon passiert. Da meine elende IBM-Thinkpad Festplatte schon zum zweitenmal abgeraucht war, war alles weg. Ich hatte zwar noch die Datei ziehen können, jedoch war sie kaputt und die Reperaturfunktion hat alles nur noch schlimmer gemacht...


Gruß
Littlehonk