PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TI 4400 - Radeon 9700 ... lohnt sich ?


Lethargica
2003-05-10, 16:49:20
JaJa, auch wenn ich im ATI Forum bin hoffe ich, dass die Antworten "relativ" unparteiisch ausfallen werden :)

Aufpreiskosten würde sich auf ca 60-70€ belaufen.

Zur Zeit reicht meine 44er eigentlich noch für alle Games aus...sogar 2xFSAA ist meist gut spielbar. Allerdings bekomm ich bei Einschaltung von AF doch stark in Bedrängnis ... vor allem un UT2k3 :(

Eigentlich würde sich mir die Frage trotzdem nicht stellen...aber bei schlappen 60€ ? Die Frage stellt sich vor allem, in Richtung Zukunftstauglichkeit. Ich wollte dann nämlich wieder bis frühstens Winter Ruhe haben.

Restliches System -> siehe Sig

Bakunin3
2003-05-10, 17:06:46
Also ich habe hier die Ti4200@305/305 im direkten Vergleich zur 9500@9700... das ist ja so ähnlich, wie das, was du vorhast...

Im normalen Spielbetrieb merke ich keinen allzu großen Unterschied. Das bestätigt ja auch der Artikel von Leonidas.
Allerdings spielt der R300 seine Stärken ja gerade mit dem von Dir erwähnten AA und AF aus, weil er dann nur ganz gerinfügig an Leistung verliert...

Meiner Meinung nach ist es zwar nicht nötig, aber gerade im Hinblick auf Kommende Spiele und AA/AF doch eine ganz nette Sache, zur 9700 u wechseln.

Ich bereue es jedenfalls nicht.

Schau Dir doch noch mal den Artikel von Leo an, da werden Deine Fragen nach AA/AF ausführlichst beantwortet.

Gruß,
B3

Hartogh
2003-05-10, 17:08:38
Für "nur" 60€ Aufpreis und bei deiner starken CPU, warum nicht ? Die 9700 ist eigentlich in jedem game schnell genug für 4AA oder 6AA bei 8AF :)

Szilard
2003-05-10, 17:10:39
wenn du unbedingt mit af und fsaa ohne ende zocken willst, musst du die radeon so oder so kaufen.....da ist halt die stärke dieser karte und natürlich bei hohen auflösungen.

bis denne :)

Lethargica
2003-05-10, 17:25:17
So, bin gerade dabei , Leos (mächtigen) Artikel zu lesen.

THX @ B3 ... mir fällt auf, ich sollte mich mal wieder mehr auf der Haupt 3DC Seite rumtreiben ;)

AF und AA bis zum Ende, nicht gerade, aber 2XAA und 8xAF möchte ich schon gerne.

Mähman
2003-05-10, 17:35:17
Also für diesen Aufpreis würde ich sofort zugreifen, keine Frage. Bei aktiviertem AF und AA ist die Radeon 9700 (mit oder ohne Pro) ein Hit.

kmf
2003-05-10, 18:35:18
Originally posted by J0hN|Cl4rK
So, bin gerade dabei , Leos (mächtigen) Artikel zu lesen.

THX @ B3 ... mir fällt auf, ich sollte mich mal wieder mehr auf der Haupt 3DC Seite rumtreiben ;)

AF und AA bis zum Ende, nicht gerade, aber 2XAA und 8xAF möchte ich schon gerne.

Denke ich auch, 2xAA und 8xAF sind gute Einstellungen um noch aktzeptable Leistung zu haben. Ich rede hier nur von neuen Spielen.
Nicht daß jetzt einer kommt und sagt ... bei mir ... blablabla ....6xAA und bis zum Anschlag und so.

Ich selbst spiele fast alle Games in 800x600 mit 4xAA und 8xAF.
Gothic2 nur mit 2xAA. Ich liebe es, wenn es sich so richtig, wie sagt nagus immer ? - smooth - anfühlt.

Hätte ich nochmal die Wahl, nähme ich die 9500pro. Der Leistungsvorteil der 9700np ist gegenüber der 9500pro zu gering. Jede übertaktete 9500pro übertrifft die unübertaktete 9700 deutlich.
Als ich meine Karte gekauft habe, war allerdings der Preisunterschied zwischen den Beiden etwa 100€. Wenn das sich heute entspannt hat, nimm die 9700.

[edit]

Huch, wie siehst du denn jetzt aus? Eben noch so (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/avatar.php?userid=3417&dateline=1052057906) und jetzt....

Lethargica
2003-05-10, 18:46:37
Originally posted by kmf


Denke ich auch, 2xAA und 8xAF sind gute Einstellungen um noch aktzeptable Leistung zu haben. Ich rede hier nur von neuen Spielen.
Nicht daß jetzt einer kommt und sagt ... bei mir ... blablabla ....6xAA und bis zum Anschlag und so.

Ich selbst spiele fast alle Games in 800x600 mit 4xAA und 8xAF.
Gothic2 nur mit 2xAA. Ich liebe es, wenn es sich so richtig, wie sagt nagus immer ? - smooth - anfühlt.

Hätte ich nochmal die Wahl, nähme ich die 9500pro. Der Leistungsvorteil der 9700np ist gegenüber der 9500pro zu gering. Jede übertaktete 9500pro übertrifft die unübertaktete 9700 deutlich.
Als ich meine Karte gekauft habe, war allerdings der Preisunterschied zwischen den Beiden etwa 100€. Wenn das sich heute entspannt hat, nimm die 9700.

[edit]

Huch, wie siehst du denn jetzt aus? Eben noch so (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/avatar.php?userid=3417&dateline=1052057906) und jetzt....

Hehe ... is wieder der alte AVA ... die Alyson Woche ist vorbei ;)

@ Topic

nach Leos Artikel scheint mir die 9500Pro nun auch ne richtige Alternative zur 9700er. Nur sind die gebraucht relativ schwer zu bekommen :(

edit : Preisunterschied (neu) beläuft sich auf ca. 50€

th3_h3r0
2003-05-11, 00:30:49
Hi,

lang zu...;) Ich habe selber meine nVidia Ti4200 gerade gegen
eine ATi getauscht. Die BQ im Desktop ist um einiges besser
und bei 4xAA und 8xAF kann ich noch flüssig UT2k3 und VC zoggen.

btw. P4-2,4@2,8ghz und ATi 9500pro@313/373mhz...:)

EDIT: Beim zoggen 1024x785x32bit - Max. Details

sun-man
2003-05-11, 01:03:57
Hi,
ich hab hier nen 17"TFT rumstehen und hab keine Sekunde bereut das ich meine Leadtek4400 verkauft habe um mir ne Sapphire9700np zu kaufen.
Ich kann derzeit eigentlich alle Games in 1280x1024x32 mit mind. 4xFSAA und 8xAA spielen....ich bin eigentlich restlos zufrieden und wenn ein Game mal nicht laufen sollte, dann hab ich noch 365Core und 350MhZ RAm in der Hinterhand ;)

MFG

kmf
2003-05-11, 01:19:34
Originally posted by Mogul
Ich kann derzeit eigentlich alle Games in 1280x1024x32 mit mind. 4xFSAA und 8xAA spielen....


Möchte ich wirklich mal bei Gothic2 sehen. :D
In Korinis hast du dann höchstens noch 5 fps, bei 300% Sichtweite.

Lethargica
2003-05-11, 01:45:01
Gothic 2 spiel ich nicht :bäh:

Achja...hab soeben ne 9700np gekauft =)

MadManniMan
2003-05-11, 01:58:03
Originally posted by J0hN|Cl4rK
Achja...hab soeben ne 9700np gekauft =)


jup, auch wenn dich einfach mal wieder neue grafikdemos jucken (wie mich im moment!), so ist ne dx9-karte ne gute idee

btw: die schlechte verfügbarkeit der 9500 pros ist kein problem, aber du hättest nur mal auf preistrend.de radoen 9500 pro eingeben müssen :naughty:

Lethargica
2003-05-11, 02:01:15
Originally posted by MadManniMan



jup, auch wenn dich einfach mal wieder neue grafikdemos jucken (wie mich im moment!), so ist ne dx9-karte ne gute idee

btw: die schlechte verfügbarkeit der 9500 pros ist kein problem, aber du hättest nur mal auf preistrend.de radoen 9500 pro eingeben müssen :naughty:

Die hätte ich da bestimmt nicht für die 190€ die ich bezahlt hab bekommen :D

MadManniMan
2003-05-11, 02:10:10
Originally posted by J0hN|Cl4rK


Die hätte ich da bestimmt nicht für die 190€ die ich bezahlt hab bekommen :D

wo das?

Lethargica
2003-05-11, 02:18:57
Nich in nem Laden. VOn LovesuckZ gaykauft

OK die Haken ist, dass es ne gemoddete 9500er ist:D
Er hat mir aber hoch un heilig versprochen, dass die KArte 100% funzt und mir sogar Garantie drauf gegeben. Die werde ich gegebenenfalls auch in anspruch nehmen :)

MadManniMan
2003-05-11, 02:21:23
Originally posted by J0hN|Cl4rK
Nich in nem Laden. VOn LovesuckZ gaykauft

OK die Haken ist, dass es ne gemoddete 9500er ist:D
Er hat mir aber hoch un heilig versprochen, dass die KArte 100% funzt und mir sogar Garantie drauf gegeben. Die werde ich gegebenenfalls auch in anspruch nehmen :)


das glaub ich jetz nich :o

ich hab da anderes in erinnerung... payne! das is wirklich unfaßbar!

Lethargica
2003-05-11, 02:29:33
Originally posted by MadManniMan



das glaub ich jetz nich :o

ich hab da anderes in erinnerung... payne! das is wirklich unfaßbar!

?? äh...in wiefern ?

MadManniMan
2003-05-11, 02:33:14
Originally posted by J0hN|Cl4rK


?? äh...in wiefern ?


a) du läßt dir für ne 9500 190€ abzwacken - schon das erste starke stück

b) -und jetz wirds dicke- wer love kennt, weiß, daß er mit seiner 9500 nicht so viel spaß hatte, wie er sich erhofft hatte, denn sein mod auf 8 pipes hat nicht ganz funktioniert... die 256bit speicherinterface sind ja eh standard, aber auf die kommts ja nicht an!

Lethargica
2003-05-11, 02:36:24
Originally posted by MadManniMan



a) du läßt dir für ne 9500 190€ abzwacken - schon das erste starke stück

b) -und jetz wirds dicke- wer love kennt, weiß, daß er mit seiner 9500 nicht so viel spaß hatte, wie er sich erhofft hatte, denn sein mod auf 8 pipes hat nicht ganz funktioniert... die 256bit speicherinterface sind ja eh standard, aber auf die kommts ja nicht an!

Hm...gut ich hab noch nicht überwiesen.

Ähm ... dürfte ich deinen Post zitieren ? Hab nämlich keine Lust n verkorkstes ding zu kaufen.
Achja, wo hat er das denn erwähnt ... möchte ich gerne nachlesen, wenns geht.

MadManniMan
2003-05-11, 02:37:51
Originally posted by J0hN|Cl4rK

Achja, wo hat er das denn erwähnt ... möchte ich gerne nachlesen, wenns geht.

weis ihn einfach mal auf das nochmalig hin. es ist im forum allgemein bekannt, daß ihn angepißt hat, daß der mod nicht funktioniert hat.

Lethargica
2003-05-11, 02:44:42
Der Preis is mir - solange alles einwandfrei funtioniert - egal. Aber ich werde ihn dann doch auf den Thread hier hinweisen müssen.
Ich bin zuversichtlich, dass sich das Ganze klärt und dass es ne logische Erklährung dafür gibt. Ansonsten bin ich wirklich nicht amused.

LovesuckZ
2003-05-11, 08:24:48
Originally posted by MadManniMan
a) du läßt dir für ne 9500 190€ abzwacken - schon das erste starke stück
b) -und jetz wirds dicke- wer love kennt, weiß, daß er mit seiner 9500 nicht so viel spaß hatte, wie er sich erhofft hatte, denn sein mod auf 8 pipes hat nicht ganz funktioniert... die 256bit speicherinterface sind ja eh standard, aber auf die kommts ja nicht an!

Es ist interessant, was Leute über einen kennen, wenn sie eigentlich gar nix wissen...
Vielleicht solltest du dich erst erkuendigen und dann Propaganda betreiben, sonst machst du dich nur laecherlich und als Luegner willst du bestimmt nicht darstehen.

http://service.futuremark.com/compare?2k3=654536

Ehrlich gesagt, enttaeuscht mich dein verhalten, da du dich erst richtig erkuendigen und 2. nicht andere Menschen mist erzaehlen haettest sollen..

AlfredENeumann
2003-05-11, 08:59:11
Originally posted by LovesuckZ


Es ist interessant, was Leute über einen kennen und wenn sie eigentlich gar nix wissen...
Vielleicht solltest du dich erst erkuendigen und dann Propaganda betreiben, sonst machst du dich nur laecherlich und als Luegner willst du bestimmt nicht darstehen.

http://service.futuremark.com/compare?2k3=654536

Ehrlich gesagt, enttaeuscht mich dein verhalten, da du dich erst richtig erkuendigen haettest sollen und 2. nicht andere Menschen mist erzaehlen musst.

Duwarst es doch der Monatelang im Forum rumgehöult hat weil seine Karte nicht richtig lief. Vor allem HZ sollte bei dir doch bildfehler verursachen, oder ?

LovesuckZ
2003-05-11, 09:03:51
Originally posted by AlfredENeumann
Duwarst es doch der Monatelang im Forum rumgehöult hat weil seine Karte nicht richtig lief. Vor allem HZ sollte bei dir doch bildfehler verursachen, oder ?

Und? Ist nun schon "falsch" sich eine neue Karte zu kaufen?

Lethargica
2003-05-11, 12:01:48
Unter Windows laeuft die Karte dagegen top und ich konnte keine Fehler entdecken.

Also, mit keinen Fehlern unter Windows, gehe ich davon aus, dass es unter Windows Anwendungen (Spiele, CAD , Rendering) zu keinen Fehlern kommt. Von den üblichen ATI Treiber Problemen einmal abgesehen.

Da ich die Karte hauptsächlich NICHT zum Spielen verwende, kann ich mir keine Hardwarebedingten Fehler leisten.

Ich bitte um Aufklärung

LovesuckZ
2003-05-11, 12:09:50
Originally posted by J0hN|Cl4rK
Also, mit keinen Fehlern unter Windows, gehe ich davon aus, dass es unter Windows Anwendungen (Spiele, CAD , Rendering) zu keinen Fehlern kommt. Von den üblichen ATI Treiber Problemen einmal abgesehen.


Spiele funktionieren. Getestet mit Postal2/U2 Demo/WillRock Demo/Skispringen2003/Battlefield. 3dMark2001/3 zeigen keine Fehler an.
Sonst wie gesagt, Gewaehrleistung durch Haendler.

Lethargica
2003-05-11, 12:14:00
Also klipp und klar : Es treten keine Fehler auf, die bei einer richtigen 9700er nicht auftreten ?

Axel
2003-05-11, 12:28:01
Originally posted by LovesuckZ

Sonst wie gesagt, Gewaehrleistung durch Haendler.


Bist du sicher, daß ein Händler eine vom Kunden unsachgemäß veränderte Karte tauscht. Ich glaube nicht.

LovesuckZ
2003-05-11, 13:07:45
Originally posted by Axel
Bist du sicher, daß ein Händler eine vom Kunden unsachgemäß veränderte Karte tauscht. Ich glaube nicht.

Wenn er wars, schon :D

LovesuckZ
2003-05-11, 13:14:38
Originally posted by J0hN|Cl4rK
Also klipp und klar : Es treten keine Fehler auf, die bei einer richtigen 9700er nicht auftreten ?

Das, was ich testen konnte, war alles in Ordnung.

Lethargica
2003-05-11, 13:21:26
Originally posted by LovesuckZ


Das, was ich testen konnte, war alles in Ordnung.

OK...ich nehm dich beim Wort.

LovesuckZ
2003-05-11, 13:23:30
Originally posted by J0hN|Cl4rK
OK...ich nehm dich beim Wort.

Sollten Fehler auftreten, die im Zusammen mit dem Mod oder den Dosfehlern liegen, nehme ich die Karte zurueck und du bekommst dein Geld wieder.

Lethargica
2003-05-11, 13:38:26
Originally posted by LovesuckZ


Sollten Fehler auftreten, die im Zusammen mit dem Mod oder den Dosfehlern liegen, nehme ich die Karte zurueck und du bekommst dein Geld wieder.

OK ... Deal steht dann.

Ich bin zuversichtlich, dasses nicht soweit kommt :)

PS : Nur so aus Interesse. Auf was steigste denn um ?

LovesuckZ
2003-05-11, 13:51:28
Originally posted by J0hN|Cl4rK
PS : Nur so aus Interesse. Auf was steigste denn um ?

FX5800.

StefanV
2003-05-11, 16:04:52
Originally posted by LovesuckZ
FX5800.

:rofl:

Wenn du zuviel Geld hast und unbedingt ein Downgrade machen willst.

Aber war klar, daß jemand wie du nicht mit ATI zurecht komm :naughty:

Dunkeltier
2003-05-11, 16:27:15
Originally posted by J0hN|Cl4rK


Also, mit keinen Fehlern unter Windows, gehe ich davon aus, dass es unter Windows Anwendungen (Spiele, CAD , Rendering) zu keinen Fehlern kommt. Von den üblichen ATI Treiber Problemen einmal abgesehen.

Da ich die Karte hauptsächlich NICHT zum Spielen verwende, kann ich mir keine Hardwarebedingten Fehler leisten.

Ich bitte um Aufklärung

Du kannst mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, das
a) du mit 32 Bit Farbtiefe in Videos Fehler hast
b) Hierarchical Z nicht funktioniert (siehe 3D Mark 2000 und der Helikopter Test)
c) dich in Pixel oder Vertex Shader Anwendungen Fehler erwarten (NPR Hatching Demo...)

Denn Ati hat nicht umsonst die Pipelines abgeschaltet. Im übrigen habe ich für 220 Euro eine echte Xelo Radeon 9700 bekommen. :D Nur die Marke ist scheiße, der Rest stimmt. :lol:

LovesuckZ
2003-05-11, 16:27:54
Originally posted by Stefan Payne
Aber war klar, daß jemand wie du nicht mit ATI zurecht komm :naughty:

???
Ich sehe keine "ich-brauch-Hilfe" Threads von mir hier. Du wirst sie mir ja zeigen, so wie MadManniMan zeigen wird, wo ich das nicht funktionieren des Mod's "angepisst" haette.

MadManniMan
2003-05-11, 16:32:56
Originally posted by LovesuckZ


Es ist interessant, was Leute über einen kennen, wenn sie eigentlich gar nix wissen...
Vielleicht solltest du dich erst erkuendigen und dann Propaganda betreiben, sonst machst du dich nur laecherlich und als Luegner willst du bestimmt nicht darstehen.

in der tat hätte ich die forumulierung heut nacht überdenken müssen, aber es ändert doch nichts an der tatsache, daß wir dereinst darüber diskutiert haben, daß du irgendwie mehr sympathie für ati empfinden würdest, hätte der mod gefunzt!

Originally posted by LovesuckZ http://service.futuremark.com/compare?2k3=654536

ein einfach durchgelaufener 3dmark sagt noch gar nichts über die fehlerfreiheit der bildausgabe

Originally posted by LovesuckZ Ehrlich gesagt, enttaeuscht mich dein verhalten, da du dich erst richtig erkuendigen und 2. nicht andere Menschen mist erzaehlen haettest sollen..

wenn ich mich irren sollte (ich kann mir aber partout nicht vorstellen, daß dem so ist), muß ich mich natürlich ganzen herzens bei dir entschuldigen und werde auch reue zeigen, aber umgekehrt bin ich im moment - da ich mir meiner position sicher bin - ebenso enttäuscht von dir!

MadManniMan
2003-05-11, 16:35:47
Originally posted by LovesuckZ


Und? Ist nun schon "falsch" sich eine neue Karte zu kaufen?


du willst damit andeuten, daß du dir ne weitere 9500 rev. 1 geholt hast? das klingt verdammt unglaubwürdig!

ich wiederhole mich gern: sodenn es sich hier um deine ursprüngliche 9500 handelt, bin ich mir ihrer fehlerbehaftung beim pipelinemod zu 99% sicher. solltest du dir eine weitere 9500 rev.1 geholt haben, bei der alles funktioniert, schulde ich dir natürlich eine dicke entschuldigung, du dem forum aber wohl auch eine erklärung, warum du dich ein zweites mal dem risiko eines nicht funktioniertenden moddes ausgesetzt haben solltest...

MadManniMan
2003-05-11, 16:39:00
Originally posted by Axel



Bist du sicher, daß ein Händler eine vom Kunden unsachgemäß veränderte Karte tauscht. Ich glaube nicht.


voll genial :bonk:

der händler hat dann die arschkarte, weil er für etwas aufkommen muß, was eigentlich den garantiefall ausschließt

Lethargica
2003-05-11, 16:39:49
Originally posted by Aratlyg


Du kannst mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, das
a) du mit 32 Bit Farbtiefe in Videos Fehler hast
b) Hierarchical Z nicht funktioniert (siehe 3D Mark 2000 und der Helikopter Test)
c) dich in Pixel oder Vertex Shader Anwendungen Fehler erwarten (NPR Hatching Demo...)

Denn Ati hat nicht umsonst die Pipelines abgeschaltet. Im übrigen habe ich für 220 Euro eine echte Xelo Radeon 9700 bekommen. :D Nur die Marke ist scheiße, der Rest stimmt. :lol:

Das sollte ja geinz einfach testbar sein. Entweder wird es wiederlegt, oder es stimmt halt. Das mit den Videos würde mich aber nochmal ganz genau interessieren, weil ich in dem Bereich gerade viel rummache.

MadManniMan
2003-05-11, 16:39:58
Originally posted by LovesuckZ


FX5800.

ein weiteres ding, das mich stutzig macht

wenn du eine voll funktionstüchtige "9700" gehabt hättest dann wäre der sinn einer 5800 in frage gestellt - oder? ???

Salvee
2003-05-11, 16:43:33
Originally posted by MadManniMan


ein weiteres ding, das mich stutzig macht

wenn du eine voll funktionstüchtige "9700" gehabt hättest dann wäre der sinn einer 5800 in frage gestellt - oder? ???

Nicht für einen nVidio ähem nVidia-Fan ! ;)

LovesuckZ
2003-05-11, 16:43:40
Originally posted by MadManniMan
ein weiteres ding, das mich stutzig macht
wenn du eine voll funktionstüchtige "9700" gehabt hättest dann wäre der sinn einer 5800 in frage gestellt - oder? ???

Aus welcher Sicht? Aus deiner oder meiner? Was ich mir kaufe, ist immer noch mein Ding, solange wie du mein Geld noch nicht verwaltest.

LovesuckZ
2003-05-11, 16:44:54
Originally posted by J0hN|Cl4rK
Das sollte ja geinz einfach testbar sein. Entweder wird es wiederlegt, oder es stimmt halt. Das mit den Videos würde mich aber nochmal ganz genau interessieren, weil ich in dem Bereich gerade viel rummache.

AVI und MOV (Matrixtrailer, sowie die einzel Clips) - Video zeigen keine Fehler. Mpg geht auch wunderbar.

Dunkeltier
2003-05-11, 16:45:51
Originally posted by J0hN|Cl4rK


Das sollte ja geinz einfach testbar sein. Entweder wird es wiederlegt, oder es stimmt halt. Das mit den Videos würde mich aber nochmal ganz genau interessieren, weil ich in dem Bereich gerade viel rummache.


Kannst dir mal verschiedene AVI's, DivX & MPEG Filme reinziehen (mit 32 Bit Farbtiefe auf'm Desktop). Wenn du da weiße oder rosa Pünktchen bzw. Quadrate siehst ---> defekt. Insbesondere würde ich auch mal so ziemlich alle DirectX 9.0 Demos von Ati, am besten noch mit aF und AA durchlaufen lassen. Das die GPU richtig brutzelt und ausgelastet ist...

LovesuckZ
2003-05-11, 16:47:58
Originally posted by MadManniMan
du willst damit andeuten, daß du dir ne weitere 9500 rev. 1 geholt hast? das klingt verdammt unglaubwürdig!


Noe.

Merke dir, Diskussion sind nur solange interessant, bis der gegenueber nicht versucht durch Luegen und Unwahrheiten seinen Standardpunkt weiter zu vertreten.

Dunkeltier
2003-05-11, 16:48:35
Übrigens können sich defekte Pipes auch so äußern:

http://home.arcor.de/ccc94/bug/0004.gif
http://home.arcor.de/ccc94/bug/0005.gif
http://home.arcor.de/bug/Download/ati9500/0001.jpg
http://home.arcor.de/bug/Download/ati9500/0002.jpg

:D

Lethargica
2003-05-11, 18:25:05
Originally posted by Aratlyg
Übrigens können sich defekte Pipes auch so äußern:

http://home.arcor.de/ccc94/bug/0004.gif
http://home.arcor.de/ccc94/bug/0005.gif
http://home.arcor.de/bug/Download/ati9500/0001.jpg
http://home.arcor.de/bug/Download/ati9500/0002.jpg

:D

Ok zum letzten mal. Wenn mir LovesuckZ versichert, dass diese Fehler bei ihm nicht aufgetreten sind, glaube ich ihm das, und er wird sein Geld pünktlich morgen früh bekommen.

MadManniMan
2003-05-11, 18:29:42
Originally posted by LovesuckZ


Noe.

Merke dir, Diskussion sind nur solange interessant, bis der gegenueber nicht versucht durch Luegen und Unwahrheiten seinen Standardpunkt weiter zu vertreten.


gut, dann handelt es sich also um die selbe 9500, die du auch schon vor 2 oder 3 monaten hattest?

Dunkeltier
2003-05-11, 18:32:07
Originally posted by J0hN|Cl4rK


Ok zum letzten mal. Wenn mir LovesuckZ versichert, dass diese Fehler bei ihm nicht aufgetreten sind, glaube ich ihm das, und er wird sein Geld pünktlich morgen früh bekommen.

Das mußt du selbst austesten, meist macht sich der Fehler bei jeder Karte an anderer Stelle bemerkbar. Einige haben Schachbrettmuster, andere Pixelfehler. Ich weiß nicht wer dies sagte, aber du kannst davon ausgehen das eine modifizierte Radeon 9500 zu 99,999999% einen Fehler hat. Egal wo, Ati hat schon seine Gründe gehabt, an defekten Chips Pipes zu deaktivieren.

Und übrigens: Auf eine modifzierte Radeon 9500 hast du von einem "normalen" Händler normalerweise keine Garantie mehr. Würde mich ehrlich echt interessieren, welcher Händler auf sowas Garantie gibt?! Zumal der Händler die Karte selber im Falle eines defektes nicht mehr einschicken kann...

LovesuckZ
2003-05-11, 20:35:38
Originally posted by Aratlyg
Das mußt du selbst austesten, meist macht sich der Fehler bei jeder Karte an anderer Stelle bemerkbar. Einige haben Schachbrettmuster, andere Pixelfehler. Ich weiß nicht wer dies sagte, aber du kannst davon ausgehen das eine modifizierte Radeon 9500 zu 99,999999% einen Fehler hat. Egal wo, Ati hat schon seine Gründe gehabt, an defekten Chips Pipes zu deaktivieren.


Warum machst du auf ihn druck? Hab ich dir was getan, dass du dich als Samariter aufspielen musst?
Wenn er bei seinen Anwendungen Fehler auftreten, nehme ich die karte zurueck. Wie versprochen. Warum sollte ich dies versprechen, wenn ich durch lauter Fehler nichts mehr sehen koennte? Also den Ball flachhalten, ganz ruhig bleiben und seinen Hilfsbereitschaftzwang bei den Pfadfindern ausleben.

Lethargica
2003-05-11, 20:44:39
NP ... wirst das Geld, wie versprochen, morgen bekommen.

Dunkeltier
2003-05-11, 20:56:30
Originally posted by LovesuckZ


Warum machst du auf ihn druck? Hab ich dir was getan, dass du dich als Samariter aufspielen musst?
Wenn er bei seinen Anwendungen Fehler auftreten, nehme ich die karte zurueck. Wie versprochen. Warum sollte ich dies versprechen, wenn ich durch lauter Fehler nichts mehr sehen koennte? Also den Ball flachhalten, ganz ruhig bleiben und seinen Hilfsbereitschaftzwang bei den Pfadfindern ausleben.

Ich mache keinen Druck. Nur wenn ich etwas für mein sauer verdientes Geld erwerbe, solls auch i.O. sein. So sehen das sicherlich andere auch. Und ich habe ihn nur die Hinweise gegeben, damit er evtl. Fehler schneller und leichter findet.

Und was hat es hiermit auf sich? ---> http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=49698&highlight=Mod+9500

LovesuckZ
2003-05-11, 20:58:23
Originally posted by Aratlyg
Und was hat es hiermit auf sich? ---> http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=49698&highlight=Mod+9500

Wer sagt, dass ich diese Karte verkaufe? naja egal, er wird die Karte erhalten und kann dann selber entscheiden.
Ausserdem, diese karte war von vorne rein putt gewesen. Und die neue hat mein Bruder und ist sehr zu frieden.

Dunkeltier
2003-05-11, 21:05:20
Dann hast du also drei Radeon 9500 besessen bzw. gekauft? Die erste Karte war also defekt, und die hast du umgetauscht. Dafür hast du eine neue bekommen und in dein System gesteckt? Und dann hast du noch eine gekauft, und beim Bruder eingebaut, oder wie?

??? :|

LovesuckZ
2003-05-11, 21:09:04
1. putt -> reklamation und dann in den Rechner meines Bruders.
2. War vom haendler modifizierte 9500 mit Garantie. Hatte leider kein geld fuer ne 5800, sonst waer es diese geworden. Vor kurzer Zeit hatte ich dann nen Geld regen erhalten und kann durch den Verkauf der 9500 nun meine 580 bezahlen. Sonst haette ich sie behalten, da ich keine Fehler entdecken koennte und so sehr zu frieden war.

Lethargica
2003-05-11, 21:15:21
Sowieso kann es sich ja garnicht um diese Karte (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=49698&highlight=Mod+9500 ) handeln. Weil ne gemoddete 9500er wird nicht zu ner 9700er, sondern zu ner95erPro, wenn ich das richtig in erinnerung habe.

Dunkeltier
2003-05-11, 21:18:03
Originally posted by J0hN|Cl4rK
Sowieso kann es sich ja garnicht um diese Karte (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=49698&highlight=Mod+9500 ) handeln. Weil ne gemoddete 9500er wird nicht zu ner 9700er, sondern zu ner95erPro, wenn ich das richtig in erinnerung habe.


Kommt auf die Speicheranbindung (128/256 Bit) an, entweder kann eine 9500 nur eine 9500 Pro oder eine 9700 (Pro) werden.

LovesuckZ
2003-05-11, 21:22:24
Originally posted by Aratlyg
Kommt auf die Speicheranbindung (128/256 Bit) an, entweder kann eine 9500 nur eine 9500 Pro oder eine 9700 (Pro) werden.

64MB -> 128BIT
128MB -> alt 256BIT

Dunkeltier
2003-05-11, 21:30:25
Originally posted by LovesuckZ


64MB -> 128BIT
128MB -> alt 256BIT


Kann ich riechen das dieser Post von einer 64 MB Version handelt?

Lethargica
2003-05-11, 22:00:06
Guck mal auf die Überschrift.

Aber bitte... die Streiterei bringt doch nichts. Wollte eigentlich nicht, dass das in nen Streit Topic ausartet.

Trotzdem nochmal thx, dass du mich über die möglichen Probs aufgeklährt hast. Aber ich hab ja LovesuckZs Wort und dem treue ich jetzt mal einfach.

MadManniMan
2003-05-11, 22:04:53
Originally posted by J0hN|Cl4rK
Guck mal auf die Überschrift.

Aber bitte... die Streiterei bringt doch nichts. Wollte eigentlich nicht, dass das in nen Streit Topic ausartet.

Trotzdem nochmal thx, dass du mich über die möglichen Probs aufgeklährt hast. Aber ich hab ja LovesuckZs Wort und dem treue ich jetzt mal einfach.

das ist ja auch ok :)

ich find es nur blöde, love, wenn du gereizt auf mich reagierst - was ich noch verstehe - und dann aber nicht einfach klärenderweise sagst, daß es sich um eine andere 9500 handelt, als die problemkarte. schwupps - schon wär der zwist geschlichtet gewesen!

LovesuckZ
2003-05-12, 18:30:15
Originally posted by Aratlyg
Kann ich riechen das dieser Post von einer 64 MB Version handelt?

Suche Leute mit 9500 64MB ohne Mod - hab ne Frage!

...