PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues RAM?


MaxSPL
2001-11-18, 02:02:58
Hi Leutz...


Jetzt will ich endlich mal wider Speicher aufrüsten...

Ich dachte an 2 x 512MB SDRAM PC133 CL2...

Nur leider finde ich keinen Hertsller, der 512er mit CL2 bei 133MHz hat...


Könnt Ihr mir helfen...

Links zu Shops wären noch besser !!! :grins:

PS. Aschso, lohnt sich überhautpt der Speicherausbau des "alten" SDRAMs oder sollte ich mir lieber gleich ein Board mit DDR holden und dann DDR verbauen ...????



Danke in Voraus für die Hilfe....


MfG craxmaster

Iceman346
2001-11-18, 10:26:24
Wenn du bald auf einen Athlon XP aufrüsten willst dann solltest du das Aufrüsten des Rams vergessen. Spar lieber noch etwas und kauf dir dann gleich nen neues Board + Athlon XP + DDR Ram. Das ist sinnvoller als jetzt das Ram hochzurüsten.

Thowe
2001-11-18, 15:02:31
da die Preis für Speicher steigen, würde ich es schnell ordern. Aber nicht mehr SDRAM sondern DDR-RAM und 512MB sollten in 99% aller Applikationen und zu 100% aller Spiele reichen. Mehr Speicher kann auch langsamer bedeuten.

<Grisu>
2001-11-18, 15:52:16
Wo kann man eigentlich noch crucial DDR bestellen? (außer bei friess-comp)

Voodoo3Killer
2001-11-18, 16:22:50
www.crucial.com

Haarmann
2001-11-18, 23:35:04
DDR Speicher is eigentlich gar ned gestiegen... bloss die Händler machten die Preise rauf ;-).