PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NFS6 macht Prozessor heiss


Mähman
2003-05-10, 17:47:12
Ich habe im BIOS für meine CPU einen Alarm bei 60 Grad eingestellt, obwohl ich sicher einen höheren Wert eingeben könnte. Eine Kühlung ist eingebaut, doch trotzdem wird meine 2,53 GHz - CPU bei Need for Speed 6 relativ bald mal 60 Grad warm, d.h. der Alarm ertönt. Das Spiel muss den Prozessor offenbar enorm fordern. Nur komisch, dass bei anderen Games wie Battlefield, Unreal 2, NOLF 2, UT 2003 und Mafia der Alarm nie ausgelöst wurde, auch wenn ich viel länger game als mit NFS6 und 4xAA und 16XAF eingestellt habe. Ist doch irgendwie komisch, nicht? Hat jemand für dieses Phänomen eine Erklärung?

Piffan
2003-05-10, 19:13:24
Originally posted by Mähman
Ich habe im BIOS für meine CPU einen Alarm bei 60 Grad eingestellt, obwohl ich sicher einen höheren Wert eingeben könnte. Eine Kühlung ist eingebaut, doch trotzdem wird meine 2,53 GHz - CPU bei Need for Speed 6 relativ bald mal 60 Grad warm, d.h. der Alarm ertönt. Das Spiel muss den Prozessor offenbar enorm fordern. Nur komisch, dass bei anderen Games wie Battlefield, Unreal 2, NOLF 2, UT 2003 und Mafia der Alarm nie ausgelöst wurde, auch wenn ich viel länger game als mit NFS6 und 4xAA und 16XAF eingestellt habe. Ist doch irgendwie komisch, nicht? Hat jemand für dieses Phänomen eine Erklärung?

Nö, eine Erklärung habe ich nicht. Ich kenne nur ein weiteres Spiel, das dem Proz ordentlich einheizt: Gothic 2! Und das nicht nur bei den feuerspeienden Drachen...;)

Unregistered
2003-05-12, 00:55:24
dann nutzt das game halt teile des prozessors mehr aus als andere spiele.

bei mir bleibt bei mafia z.b. der prozessor sehr viel kühler als bei operation flashpoint.


so is das halt. und der absolute hammer ist prime95 ...

Salvee
2003-05-12, 01:29:26
Originally posted by Unregistered
so is das halt. und der absolute hammer ist prime95 ...

jupp, dabei finde ich die Grafik ziemlich mies ;D

Sorry :sulkoff: