PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telekom Splitter


der lustige Pete
2003-05-10, 18:14:53
Brauche eure Hilfe:
Ich hole mir jetzt zu meinem Analogen Telefonanschluss das 2gb max. Transfervolumen DSL Angebot mit natürlich der DSL Grundgebühr von der Telekom.
Da ich ja wie gesagt einen Analogen Telefonanschluss habe, könnte ja dann wenn ich online bin niemand telefonieren.
Deshalb brauche ich einen Splitter
der es ermöglicht das beides gleichzeitig funktioniert!
Zu meiner eigentlichen Frage:
Schenkt die Telekom mir einen Splitter, auch wenn ich nur die Grundgebühr von denen zahle aber die Flat von jemand anderem hab???

thx 4 help

DasToem
2003-05-10, 18:38:04
Der Splitter ist im TDSL-Anschluss inbegriffen. Blos das Modem musst du dir selber zulegen.
Telekom und T-Online sind 2 verschiedene Konzerne, von daher nimmt dir keine übel, wenn du ne andere Flat nimmst :D

Tom

der lustige Pete
2003-05-10, 18:39:44
das heißt ich krieg den splitter geschenkt und muss mir das modem extra kaufen, oder?

DerGute
2003-05-10, 18:41:17
Originally posted by der lustige Pete
das heißt ich krieg den splitter geschenkt und muss mir das modem extra kaufen, oder?

richtig

Sephiroth
2003-05-10, 21:09:43
Originally posted by der lustige Pete
das heißt ich krieg den splitter geschenkt und muss mir das modem extra kaufen, oder?

Oder du nimmst ein Angebot von 1&1(hab ich ;)) oder AOL(:chainsaw: ) dort bekommst du das Modem entweder kostenlos, aber auf alle Fälle seehr billig(hab für meine FritzCard DSL nur 16€ bezahlt :)).

barracuda
2003-05-10, 21:43:25
Originally posted by der lustige Pete
Da ich ja wie gesagt einen Analogen Telefonanschluss habe, könnte ja dann wenn ich online bin niemand telefonieren.
Deshalb brauche ich einen Splitter
der es ermöglicht das beides gleichzeitig funktioniert!
DSL und Telefonleitung funktionieren grundsätzlich völlig unabhänging voneinander. Der Splitter trennt nur das höherfrequente DSL-Signal vom niederfrequenten Sprachsignal ab.

greeny
2003-05-11, 02:22:16
Originally posted by m/\d
richtig
sicher?? soweit ich weiß, ist der splitter n "mietgerät" (ähnlich wie das standardtelefon wenn du n neuen anschluss beantragst)
glaube, du musst es abgeben, wenn du deinen dsl-anschluss wieder kündigst.

GBWolf
2003-05-11, 10:35:28
Originally posted by der lustige Pete
Brauche eure Hilfe:
Ich hole mir jetzt zu meinem Analogen Telefonanschluss das 2gb max. Transfervolumen DSL Angebot mit natürlich der DSL Grundgebühr von der Telekom.
Da ich ja wie gesagt einen Analogen Telefonanschluss habe, könnte ja dann wenn ich online bin niemand telefonieren.
Deshalb brauche ich einen Splitter
der es ermöglicht das beides gleichzeitig funktioniert!
Zu meiner eigentlichen Frage:
Schenkt die Telekom mir einen Splitter, auch wenn ich nur die Grundgebühr von denen zahle aber die Flat von jemand anderem hab???

thx 4 help

den splitter brauchst du immer, weil der dafür da ist das signal überhaupt über den analogen anschluss laufen zu lassen.
Telefonieren kannst du auf jedenfall wärend dem online sein, und ja den splitter gibts umsonst von der telekom!

DasToem
2003-05-11, 10:43:55
Originally posted by greeny

sicher?? soweit ich weiß, ist der splitter n "mietgerät" (ähnlich wie das standardtelefon wenn du n neuen anschluss beantragst)
glaube, du musst es abgeben, wenn du deinen dsl-anschluss wieder kündigst.

Hmmm, nein. AFAIK ist der Splitter in den Anschlussgebühren inbegriffen.
Das tolle Standardtelefon musst du glaub ich sogar bezahlen.

Tom