PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Metallica @ MTV Icon


Lethargica
2003-05-10, 18:18:38
Die meisten Informationen stammen von dem MetClub internen PPM- Board von MetClub-Mitgliedern und ich kann keine 100%ige Garantie auf die Richtigkeit geben.



Die Show begann mit SUM 41, die ein Medley von einigen METALLICA Songs gespielt haben (For Whom The Bell Tolls, Enter Sandman - Instrumental, Master Of Puppets) und während die Band Sandman spielte, betraten METALLICA die Bühne.
Als nächstes betrat Lisa Marie Presley die Bühne und stellte den ersten Video-Clip vor, der etwas über die Geschichte METALLICAs zeigte.



Danach waren die MTV-Comicfiguren Beavis und Butthead zu sehen, die einen Teil der Live Shit Seattle Performance von For Whom The Bell Tolls kommentierten, als Lars, wie üblich aufsteht und die Bassdrums kickt. "God damn it Lars, sit down and play the drums like your supposed to!", kommentierte Beavis.

Zwei Mitglieder von STAIND versuchten dann wohl eine akkustische Version von Nothing Else Matters, die wohl anscheinend ziemlich in die Hose ging. Ungestimmt und ziemlich langsam.



Es folgte ein weiteres Video, dieses Mal über James damalige Probleme mit dem Alkohol.

Shannon Elizebeth kündigte nun Avril Lavigne an, die sich an eine Coverversion des Reload-Klassikers Fuel wagte. Anscheinend soll dieses Cover um einiges langsamer gewesen sein als das Original. Der Schlagzeuger und Gitarrist sollen aber gute Arbeit gemacht haben, lediglich die "Frontfrau" soll gewirkt haben, als hätte sie irgendwie keine große Lust auf die ganze Sache. Aber so ist man halt, wenn man alternativ ist ;).



Snoop Dog betrat die Bühne und rappte einige Verse von Sad But True, was wohl auch für nicht Rap-Fans ganz gut geklungen haben soll. Er nannte sich auch "Snooptallica".

Rob Zombie und die durch Star Trek bekannte Jolene Blalock betraten danach die Bühne und gaben eine kleine Rede.

Es folgte ein weiterer Film über den Anfang von METALLICA, der jedoch recht kurz war und Themen wie Dave Mustaine nur kurz behandelte.

Ein Mitglied von LINKIN PARK und einer von BLINK 182 betraten die Bühne und kündigten an, dass KORN nun One performen werden.
Erneut war die Coverversion langsamer als das Original. Außerdem wurde der Song auf fast nur zwei Minuten gekürzt.



Es folgte eun weiteres Video und Michelle Branch sprach über METALLICA. Danach betrat Jim Bruer die Bühne und wandelte das Kinderlied "If you're happy and you know it..." in einen Metalsong um. Anscheinend muss dies sowohl der Band als auch dem Publikum gut gefallen haben.

Danach durften 30 MetClub Mitglieder je ein Wort über METALLICA sagen.

Es folgte eine weiter Coverversion, dieses mal versuchten sich LIMP BIZKIT an Welcome Home (Sanitarium). Anscheinend war dies eine Nummer zu hoch. Sie wurden ausgepfiffen und die Performance war wohl ziemlich schrecklich. Es folgte erneut ein Film.



Sean Penn kündigte das Ende der Show und damit auch METALLICAs Auftritt an. METALLICA begannen mit einem Medley von Hit The Lights und Enter Sandman. Dann muss wohl irgendetwas von Lars' Schlagzeug kaputt gegangen sein und sie fingen von vorne an. Vermutlich wird das aber für die TV-Übertragung herrausgeschnitten. METALLICA fingen erneut an und spielten Hit The Lights, Enter Sandman, Blackened, Creeping Death und Battery. Der Justice- Klassiker soll ziemlich schnell gewesen sein und METALLICAs Performance war großartig, im Gegensatz zu vielen Bands die vorher zu sehen waren. Rob und Kirk waren für die Background-Vocals zuständig, Kirks Mikro war aber um einiges lauter. Rob sang nicht, wie Jason früher, den letzten Refrain von Creeping Death. Rob soll auf der Bühne richtig abgegangen sein, wenn nich sogar mehr als Jason früher.

Dann kam der Moment des Abends, METALLICA spielten den Opener des neuen Albums, Frantic. Sehr, sehr heavy, sehr dynamisch und einige Tempiwechsel. Anscheinend wurde der Song sogar zweimal eingespielt.

Noch etwas zu den Filmen:
Im ersten Film sprach Jason darüber, warum er die Band verlassen hatte. Es war das erste Mal, dass Jason eine wirklich tiefgründige Ansprache über dieses Thema machte. Im letzten Film kam Jason erneut zu Wort und sagte einige nette Sachen über die Jungs.

In den USA ist mtvICON bereits am kommenden Donnerstag zu sehen. In Deutschland wird es am 29. Mai auf MTV ausgestrahlt.

Und noch was für die Ohren :

MTV IconMedley MP3 (6min) (http://www.metallicafan.de/files/downloads/mtvICON-medley.zip)
"2 min. Ausschnitt "Fanatic" (http://www.metallicafan.de/files/downloads/mtvICON-frantic.zip)

(Passwort der MP3s = metfan)

----------------

Die Gastbands scheinen ja ziemlich grottig gewesen zu sein. WObei ich zugeben muss, dass ich bei den Akts, auch nichts besseres erwartet habe :D

{Alone}
2003-05-10, 18:39:52
Originally posted by J0hN|Cl4rK

Shannon Elizebeth kündigte nun Avril Lavigne an, die sich an eine Coverversion des Reload-Klassikers Fuel wagte. Anscheinend soll dieses Cover um einiges langsamer gewesen sein als das Original. Der Schlagzeuger und Gitarrist sollen aber gute Arbeit gemacht haben, lediglich die "Frontfrau" soll gewirkt haben, als hätte sie irgendwie keine große Lust auf die ganze Sache. Aber so ist man halt, wenn man alternativ ist ;).

Liegt wohl eher daran, daß April Lavigne keine besonders gute Musikerin ist, bzw. keine erfahrene Sängerin. Ist aber auch fies die zu zwingen Metallica zu covern. ;)

Snoop Dog betrat die Bühne und rappte einige Verse von Sad But True, was wohl auch für nicht Rap-Fans ganz gut geklungen haben soll. Er nannte sich auch "Snooptallica".



Wie lächerlich. Ist mit das amüsanteste, was ich in der letzten Zeit so gelesen hab'.

P.S.: Ich hab nie begriffen, was jetzt an Metallica so gut sein soll. Tja, der Hype ;)

kami
2003-05-10, 19:19:08
also das Cover von KoRn gefiel mir eigentlich ganz gut,
wobei es leider wirklich um einiges kürzer ist als das Original,
~4 Minuten gegenüber ~7 1/2 ... aber schlecht war es imho nicht.

Den Rest habe ich noch nicht gesehen .. aber bei den Bands kann da ja nix Gutes bei rumkommen ;)

Lethargica
2003-05-10, 19:51:07
Originally posted by kami
also das Cover von KoRn gefiel mir eigentlich ganz gut,
wobei es leider wirklich um einiges kürzer ist als das Original,
~4 Minuten gegenüber ~7 1/2 ... aber schlecht war es imho nicht.

Den Rest habe ich noch nicht gesehen .. aber bei den Bands kann da ja nix Gutes bei rumkommen ;)

Jo
Korn und Sum41 sollen gut gewesen sein.

StevenB
2003-05-10, 22:03:51
Korn kann man schaun :)

ich geb mal link!

http://www.urbanchaosvideos.com/getfile.php?id=158


und Avril

http://www.sloneczna.szczecin.pl/nv/Avril%20_Lavigne_-_Fuel_(Metallica_MTVicon)-dav1d-nV.mpg

Das 2 is vieleicht down... soll viel traffic gemacht haben.

Lethargica
2003-05-10, 22:06:14
Originally posted by [GHN]Steven
Korn kann man schaun :)

ich geb mal link!

http://www.urbanchaosvideos.com/getfile.php?id=158


und Avril

http://www.sloneczna.szczecin.pl/nv/Avril%20_Lavigne_-_Fuel_(Metallica_MTVicon)-dav1d-nV.mpg

Das 2 is vieleicht down... soll viel traffic gemacht haben.

Geil ... besten Dank :)

[GHN]Steven
2003-05-11, 17:39:23
Sorry fürs etwas falsche verlinken :)

so Weicher Keks :) öhm Limp Bizkit

http://www.urbanchaosvideos.com/getfile.php?id=159