PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo bekomme ich eine...


MaxSPL
2001-11-18, 02:15:42
ATI Radeon 8500 ???


Natürlich soll sie günstig sein, DDRAM, 64MB, TVout (oder gleich ViVo), KEINE OEM oder abgespeckte Version d.h. mit 275 MHZ Core...

und vor allem SOFORT LIEFERBAR...

Habe jetzt schon bei 11 verschiedenen Anbietern bestellt, alle sind nicht mehr dieses Jahr lieferbar...

Was soll das, produziert ATI zu wenig CHips???


Ich brauche diese Karte unbedingt, dann kann endlich meine alte Radeon in Ihren wohlverdienten Ruhestand geschickt werden...


HELP...


Danke für alle Antworten...


MfG craxmaster

Etienne
2001-11-18, 09:34:48
Originally posted by Craxmaster
ATI Radeon 8500 ???


Natürlich soll sie günstig sein, DDRAM, 64MB, TVout (oder gleich ViVo), KEINE OEM oder abgespeckte Version d.h. mit 275 MHZ Core...

und vor allem SOFORT LIEFERBAR...

MfG craxmaster

Das sind ja mehr als drei wünsche auf einmal...
Nee das geht nicht.

Das gibts auch noch nicht. Ein paar Typen haben hier und da schon behauptet, dass sie eine bei ihrem kleinen Tante emma lädchen gekauft haben, doch beweise gab es noch nie.

BNO
2001-11-18, 09:47:29
Craxmaster, mir gehts genau so wie dir. Ich hab mir damals ne Radeon 64 DDR Bulk andrehen lassen und will nun ne vernünftige R8500er Retaiil. Ich suche auch schon seid Tagen nach ner lieferbaren Karte, aber bis jetzt nix zu machen. Ich hab mal mit meinem Händler des Vertrauens gesprochen und er meinte vielleicht Mittwoch und er hat schon 7 Karten in Rückstand. Also wenn ich in den nächsten Wochen keine Radeon 8500 kriegen sollte, werde ich wieder zum nVIDIA User.

Exxtreme
2001-11-18, 09:54:22
@ Craxmaster
Eine R8500 Retail ist AFAIK in DE nirgendwo lieferbar. Gerüchte sagen aber, daß DE Ende November einen Schwung R8500 Retail bekommt.


Gruß
Alex

Unregistered
2001-11-18, 10:04:08
@Craxmaster,
abwarten und schauen was die nächsten Wochen passiert wir warten ALLE (seufz..sabber)zur zeit geht nichts,nur OEM`S...

@Max Payne,
es gibt wirklich einige glückliche-hier MFC Boron?!,2 bei Planet 3DNow die definitiv retailkarten haben... Einige wenige Exemplare gab es bei diversen Händlern (grummel),ist schon ein paar Wochen her...

@BNO,
man kann davon ausgehen wenn die OEM`S versorgt sind,das ATI die retail+die neuen freigeschalteten Treiber ausliefert...Oder glaubst du etwa das sie nicht produziert werden ;)
Wir werden sie schon kriegen,nur dieses verdammte warten...

bald ATI Radeon 8500 retail

Fendris

BNO
2001-11-18, 10:09:38
Unreg., du hast da schon recht. Ich versteh ATI aber irgendwie nicht. Es hieß doch, dass sie so viele Karten schon vor dem Release produziert hätten und die Lieferbarkeit kein Problem wäre. Also langsam glaube ich, dass ATI mehr OEMs produziert hat als alles andere.

ICh habe mal zu dem Thema ne Mail an ATI geschrieben und um eine Stellungnahme der deutschen Pressestelle zu erhalten, aber bis jetzt hab ich noch keine Antwort erhalten.

Unregistered
2001-11-18, 10:55:13
@BNO,
ich versuche mir das auch logisch zu erklären...die können doch nicht nur ein paar Testexemplare produziert haben und dann welche in die usa,kanada,asien und dann europa verschickt haben...Immerhin ist das schon ein paar Wochen her!!!Was war dann-OEM`S kamen auf den Markt...
Da wir keine Insider sind werden wir auch nicht erfahren,etwas merkwürdig ist das schon.Kann ja sein das sie die Karten zwischenzeitlich noch mal überarbeitet haben???Kann auch sein das die retailversionen nicht den Marktwert(für ATI)haben,das sie erst als letztes rankommen(wichtigkeit).Man kann ja eh das Geschäftsgebaren der Konzerne kaum nachvollziehen.

Bis vor kurzen war ich froh,noch keine retail zu haben wegen der teils unausgereiften Treiber.
Aber jetzt...*grummel* Nun läuft es,die Treiber werden immer besser...
ATI hätte einfach nur ein Monat warten müssen,jetzige Treiber+retail und alle wären zufrieden...
Und wir kennen das Problem-wir wollen was kaufen was uns überzeugt hat,und können es dann nicht kaufen...

bald ATI Radeon 8500 retail

Fendris

StefanV
2001-11-18, 13:36:24
Ich denke, daß ATI schon genügend R8500 Boards produziert haben.

ABER:
Sie verkaufen sie nicht unter eigenem Label, sondern beliefern damit erst die OEMs.

Also:
OEM Retail Karten könnten ATI Redeon(LE) Karten sein.

Nefilim
2001-11-18, 13:48:59
Tja, zwei Wochen gebe ich ATI noch, dann werde ich mich wohl oder übel nach etwas anderem (NVIDIA) umsehen, so langsam habe ich keine Lust mehr zu warten, wenn wenigstens ein fester Temin feststünde (selbst wenn er im Januar wäre)...

BNO
2001-11-18, 13:57:47
Originally posted by Nefilim
Tja, zwei Wochen gebe ich ATI noch, dann werde ich mich wohl oder übel nach etwas anderem (NVIDIA) umsehen, so langsam habe ich keine Lust mehr zu warten, wenn wenigstens ein fester Temin feststünde (selbst wenn er im Januar wäre)...

Genau so sehe ich das auch. Aber mal abwarten, was mein Händler erzählt.

Haarmann
2001-11-18, 14:11:16
Bei uns in CH hat ein Disti schon Karten geliefert, leider nur läppische 40...
Dafür aber sehe ich nun auf 30.11 100 R2 8500 UND das is der HAMMER 70 AIW 8500!

Andre
2001-11-18, 14:35:39
Originally posted by Nefilim
Tja, zwei Wochen gebe ich ATI noch, dann werde ich mich wohl oder übel nach etwas anderem (NVIDIA) umsehen, so langsam habe ich keine Lust mehr zu warten, wenn wenigstens ein fester Temin feststünde (selbst wenn er im Januar wäre)...

Also ich persönlich finde die schlecht Verfügbarkeit der Karten schlichtweg eine Frechheit.
Das hätte ATI weitaus besser planen müssen, so vergrault man nur wieder die User.

Thowe
2001-11-18, 14:45:48
Originally posted by Andre


Also ich persönlich finde die schlecht Verfügbarkeit der Karten schlichtweg eine Frechheit.
Das hätte ATI weitaus besser planen müssen, so vergrault man nur wieder die User.

Ich denke das ATI erst einmal die frisch gewonnenen OEM-Kunden "beglücken" wollte und das dies somit eine marktetingtechnisch notwendige Konsollidierung darstellt.

Andre
2001-11-18, 14:54:54
Originally posted by Thowe


Ich denke das ATI erst einmal die frisch gewonnenen OEM-Kunden "beglücken" wollte und das dies somit eine marktetingtechnisch notwendige Konsollidierung darstellt.

Ändert aber nichts daran, dass die End-User jetzt schon einen Riesenhals haben.
Und dann kommt noch das Bezeichnungsdurcheinander der ATI-Karten dazu.
Über eine bessere Bezeichnung im Sinne des Endusers hätte man sich ebenfalls mal Gedanken machen sollen.

AlfredENeumann
2001-11-18, 15:21:26
Originally posted by Andre


Also ich persönlich finde die schlecht Verfügbarkeit der Karten schlichtweg eine Frechheit.
Das hätte ATI weitaus besser planen müssen, so vergrault man nur wieder die User.


Man kann es ja auch von der anderen Seite sehen. Vielleicht hatte ATI nicht damit gerechnet, das SO VIELE eine Radeon 8500 haben wollen. Wenn mal so schaut. Die Radeon R100 war ja nicht so gefragt.

tikiman
2001-11-18, 15:26:07
Originally posted by AlfredENeumann



Man kann es ja auch von der anderen Seite sehen. Vielleicht hatte ATI nicht damit gerechnet, das SO VIELE eine Radeon 8500 haben wollen. Wenn mal so schaut. Die Radeon R100 war ja nicht so gefragt.

Halte ich auch für möglich. Vorallem will ja jeder eine Original-ATi-Karte, die OEM´s sind einem ja eher suspekt, weil man sie nicht kennt.

Wie ist den die Verfügbarkeit in den USA?

Unregistered
2001-11-18, 15:31:20
@alle,
das mit dem beglücken der OEM-kunden find ich auch am wahrscheinlichsten...
Was zählen schon ein paar tausend User weltweit,die eben eine retail-version haben wollen,siehe die augenblickliche Lage...
Keine Info`s,keine Termine,wenn das so weiter geht werden wir uns alle bald "Verschwörungstheorien" aus den Fingern saugen ;) ;)


Fendris

StefanV
2001-11-18, 15:32:24
@Andre

Das ist aber wieder das Problem der Händler.

Die Händler bezeichnen die Radeons halt nicht vernünftig...

Exxtreme
2001-11-18, 15:52:18
Originally posted by tikiman


Halte ich auch für möglich. Vorallem will ja jeder eine Original-ATi-Karte, die OEM´s sind einem ja eher suspekt, weil man sie nicht kennt.

Full Ack.
Für mich als FanATIker ist so eine NoName-OEM ein Sprung ins kalte Wasser. Ein Risiko, das ich nicht eingehen werde. Wären die anderen Markenhersteller (ASUS, Elsa, Gainward) nicht so feige und würden R8500-Karten anbieten, würde ich mir wahrscheinlich so eine holen.

Wie ist den die Verfügbarkeit in den USA?

Habe leider keine Ahnung. Im Rage3D-Forum scheinen nicht wenige Leute eine zu besitzen.

Gruß
Alex

Andre
2001-11-18, 15:54:52
Originally posted by Stefan Payne
@Andre

Das ist aber wieder das Problem der Händler.

Die Händler bezeichnen die Radeons halt nicht vernünftig...

Dann muss denen ATI mal auf die Finger klopfen - sowas fördert nicht grade den guten Namen von ATI.

Leonidas
2001-11-18, 17:16:19
Originally posted by AlfredENeumann



Man kann es ja auch von der anderen Seite sehen. Vielleicht hatte ATI nicht damit gerechnet, das SO VIELE eine Radeon 8500 haben wollen. Wenn mal so schaut. Die Radeon R100 war ja nicht so gefragt.


Alfred: Da Du auf normalem Wege schwer erreichbar bist: Kann ich das Bild mit den ganzen Radeon-Verpackungen für einen Artikel zum Thema verwenden?

AlfredENeumann
2001-11-18, 17:16:28
Originally posted by tikiman


Halte ich auch für möglich. Vorallem will ja jeder eine Original-ATi-Karte, die OEM´s sind einem ja eher suspekt, weil man sie nicht kennt.

Wie ist den die Verfügbarkeit in den USA?

SOLD OUT