PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie oft müsst ihr Lieder hören ...


midnightrambler
2003-05-10, 20:53:22
.... um ihre wahre Größe zu erkennen? Also ob sie gut sind oder nicht? ;)

ps. ausser es sind ein paar markante stellen die vorkommen in einem lied wo ich sofort sage ...: "aahaaaaaAAA!" ^^ ... dann muss ich natürlich nur 1mal hören um zu erkennen, dass das lied gut ist^^

gruss
Alex

Lethargica
2003-05-10, 20:58:20
Das kommt darauf an.

Manche Songs faszinieren mich vom ersten hören an.

Bei vielen Opeth Songs, die ich anfangs garnicht mal so besonders fand, haben sich über die Jahre zu Lieblingssongs entwikelt :)

midnightrambler
2003-05-10, 21:04:27
naja, gut das war so nicht gefragt ;) das nennt man dann Geschmacksänderung ^^ gefragt ist eigentlich wie oft ihr ein lied hören müsst, um überhaupt man zu erkennen, ob und welches Potential es hat...!

Trotzdem danke für deine Antwort^^

Lethargica
2003-05-10, 21:50:17
Mein Musikgeschmack hat sich eigentlich die letzten 10 Jahre nichtmehr verändert ;)

bfm
2003-05-10, 21:53:34
Hehe, das ist eine schlimme Sache bei mir. Es kommt so oft vor da kauf ich mir ein Album - höre es einmal, höre es zweimal, höre es ein drittes Mal und höre es nicht wirklich - nur oberflächlich. Doch dann kommt der Augenblick und die ganze Schönheit der Musik wird einem bei jedem Stück bewusst und plötzlich könnte ich mir meine Musiksammlung ohne dieses Album nicht mehr vorstellen.

Ich kann auch nichts dagegen tun, Musik auf dem ersten Blick faszinierend zu finden, muss doch erheblich einfacher sein :-(

Flolle
2003-05-10, 22:00:36
Ist unterschiedlich, aber im normalfall muss ich ein Lied mindestens 2-3 mal gehört haben, um zu merken ob es wiklich gut ist oder nicht.

Nebelfrost
2003-05-10, 23:30:49
Seit ich meinen Gott gefunden habe (siehe Avatar), weiß ich, dass ich mich nie wieder von ihm abwenden kann, nie wieder!! Die Begeisterung für ihn wird ewig bestehen!! Fleischklops for President!!

pubi
2003-05-11, 08:53:58
Eigentlich gleich nachm ersten Mal...

Rocko_the_Devil
2003-05-11, 12:02:41
es gibt schon einige lieder die ich erst nach dem 10maligen hören gut fand

Yomin
2003-05-11, 12:45:42
kommt immer drauf an wie gut ich beim ersten mal zuhöre...

durchschnittlich 2 bis 3 mal

smallB
2003-05-11, 12:54:10
Einmal, entweder gefällt es mit oder nicht.
Wenn es dann "angesagt" ist, mag ich es komischerweise
nicht mehr.

Börk
2003-05-11, 12:57:42
Originally posted by smallB
Einmal, entweder gefällt es mit oder nicht.
Wenn es dann "angesagt" ist, mag ich es komischerweise
nicht mehr.
dito,
Eimal langt meistens und wenn sie angesagt sind, dann werden sie meistens zu oft gespielt und sind somit nichts mehr besonderes...

Rangy
2003-05-11, 13:27:01
Ich höre es einmal. WEnn es mir gefällt, höre ich es aber noch ein paar mal, dann fallen einem auch die Details auf und das Lied wird immer besser! :D

Fullover
2003-05-11, 13:33:07
1 mal

TitusXP
2003-05-11, 14:24:24
in der regel einmal. es gab aber auch schon lieder, die mir erst nach oefterem hoeren gefallen haben.

Gruss Titus

Lethargica
2003-05-11, 14:31:03
Besonders bei Klassischen Stücken, kann mal bei einem mal hören garnicht alles wahrnehmen. Da passiert es mir oft nach dem 20ten mal noch, dass ich was neues entdecke.

AtTheDriveIn
2003-05-11, 14:47:22
Das ist von Lied zu Lied unterschiedlich, meist so 2-3mal.

IMO Gibt es 3 Arten von Liedern:

-welche die nicht gefallen.
-welche die gefallen aber langweilig werden mit der Zeit.
-und dann die, die man immer überall hören kann und einfach immer gefallen. (das schaffen logischerweise nur die Wenigsten)

Yomin
2003-05-11, 16:27:02
und was ist mit

-welche, die gefallen, dann nicht mehr gafallen und einige Zeit später wieder gefallen

AtTheDriveIn
2003-05-11, 16:37:38
Originally posted by Yomin
und was ist mit

-welche, die gefallen, dann nicht mehr gafallen und einige Zeit später wieder gefallen

hab ich noch nie gehabt...aber ich hab ja "IMO" geschrieben

Yomin
2003-05-11, 17:12:39
ich find schon, dass es das gibt...
bei Nickelback zum beispiel..
How you remind me hat mir gefallen, dann wars auf heavy rotation und ich hab nickelback nicht mehr angerührt.
aber jetzt gefält mir wieder