PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Modemfrage

Unregistered
2003-05-10, 21:40:33
hallo, wer kann mir mal eine frage beantworten? wenn ich im netz bin und jemand ruft mich auf meinem festnetz an, dann werde ich dadurch aus dem netz gekickt-warum? wie kann ich das ändern?
mfg

mapel110
2003-05-10, 21:46:08
hm, schaff dir dsl an, oder sag deinen bekannten, sie sollen dich nicht anrufen *eg*

naja, spass beseite. dagegen kannste nix machen.

Unregistered
2003-05-10, 21:49:57
so ein bischen mußte ich ja schon schmunzeln mapel 110, aber mal ehrlich, ich kenne leute, da ist dann ein besetztzeichen, wenn man sie anruft...ist das ne einstellung beim provider, also irgendwie muß man sowas doch einstellen können, oder, bitte, bitte ;o)

mapel110
2003-05-10, 23:34:43
Originally posted by Unregistered
so ein bischen mußte ich ja schon schmunzeln mapel 110, aber mal ehrlich, ich kenne leute, da ist dann ein besetztzeichen, wenn man sie anruft...ist das ne einstellung beim provider, also irgendwie muß man sowas doch einstellen können, oder, bitte, bitte ;o)

ich hatte selbiges prob mit mehreren anbietern. normalerweise sollte es nicht auftreten. gibt ja auch sowas wie ne anklopffunktion.

eventuell mal nen spezielleres forum fragen ;)

http://www.56k.com/trouble/disconn.shtml

probier mal die vorschläge

acrophobia
2003-05-11, 14:56:36
Das hört sich tatsächlich nach "Anklopfen" an.

Wenn du einen Anschluss bei der DTAG hast, dann versuch mal folgendes:

Hören abnehmen und auf Freizeichen warten.
Dann #43# eingeben. Dann sollte eine, mehr oder weniger, nette Stimme dir den Status des Leistungsmerkmals sagen (Also ein- oder ausgeschaltet)
Einschalten tust du das ganze dann wieder mit *43#.

Vielleicht liegt es daran!

Hartogh
2003-05-11, 16:41:58
du hast das modem aber schon richtig eingesteckt ? Das Telefon in die mitte, Fax/Modem links oder rechts daneben...