PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Kühler von TT


JuNkEE
2003-05-10, 22:32:41
Hi,
habe soeben einen neuen Kühler der Firma Thermaltake gefunden. Irgendwo hab ich mal gelesen dass der erst im Juni rauskommen soll. Aber hab ihn schon hier (http://www.3dcool.com/?module=product&sku=A1655) gesehen. Taugt das was? Guckt euch mal das Pic ganz unten an. Steht auch noch dabei, dass es auf Radeons passen soll.

Unregistered
2003-05-10, 23:12:41
Ist das eine Heatpipe-Kühler Kombination oder was?

JuNkEE
2003-05-10, 23:31:40
Ker Kühlkörper liegt jedenfalls fast so nah auf, dass er glatt die Rams auch noch kühlen könnte (ich weiss, ich mach mir da nur was vor ;))
Fast so wie dieser (http://www.ocsystem.com/ocati90vidca.html) hier

Omnicron
2003-05-10, 23:42:45
Originally posted by JuNkEE
Hi,
habe soeben einen neuen Kühler der Firma Thermaltake gefunden. Irgendwo hab ich mal gelesen dass der erst im Juni rauskommen soll. Aber hab ihn schon hier (http://www.3dcool.com/?module=product&sku=A1655) gesehen. Taugt das was? Guckt euch mal das Pic ganz unten an. Steht auch noch dabei, dass es auf Radeons passen soll.

Sieht auch aus wie eine Heatpipe. Aber wieso ist dann vorne (unten) ein Lüfter drauf ???
Unten sollte doch eigentlich die kalte Heatpipeseite sein, und die obere sollte die Wärme abgeben.

[LOG]Skar
2003-05-11, 01:26:11
Naja ich denke trotz der Heatpipe wird es wohl über dem Chip mit am heißesten. Gibts schon Links mit einem Test? sieht ja schon schnuklig aus. Wobei die neuen Modelle von Zahlman auch gut was sein könnten.

Nedo
2003-05-11, 18:08:08
ich glaub eher das is n riesen passivkühler so wie beid er ultimate editon. vielleicht dreht sich ja der lüfter so langsam, dass man ihn net hört. das wär ne guude silentmetode

Huhn
2003-05-12, 08:42:54
oder man schraubr aauf beide seiten nen 80er lüfter drauf. muss ziemlich gute kühlung ergeben

-GENO-
2003-05-12, 12:19:33
Originally posted by JuNkEE
Ker Kühlkörper liegt jedenfalls fast so nah auf, dass er glatt die Rams auch noch kühlen könnte (ich weiss, ich mach mir da nur was vor ;))
Fast so wie dieser (http://www.ocsystem.com/ocati90vidca.html) hier

Kann man das Teil auch bei einem Deutschen Händler bestellen? Oder so ein ähnliches?

Baxx
2003-05-12, 13:08:51
In der Beschreibung steht ja, das es sich um ein Heatpipe-System handelt. Wieso scheint dann aber der Kühlkörper aus einem Stück zu sein?

http://www.3dcool.com/image.php?id=882

Und der kleine Lüfter gefällt mir auch nicht so wirklich - wenn er ordentlich kühlt, ist er laut, wenn er leise ist, kühlt er nicht richtig.

Da lob ich mir doch meine Zalman. :D

Jakeman
2003-05-12, 18:21:39
Originally posted by Nedo
ich glaub eher das is n riesen passivkühler so wie beid er ultimate editon. vielleicht dreht sich ja der lüfter so langsam, dass man ihn net hört. das wär ne guude silentmetode

FAN Speed 5400±10% R.P.M ;)

ca 28dBA