PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI Treiber: Was soll das?


Unregistered
2001-11-18, 06:46:01
Ich habe eine Radeon 7200.

Schon for ein paar Wochen habe ich mich hier gemeldet, daß Spiele scheinbar nur mit dem alten 7075 (März 2001) vernünftig laufen.

Und nun XP:

Was habe ich nicht alles ausprobiert an Tweaken vom offiziellen 3276. Nichts half. Dann habe ich irgendwo gelesen, einfach nen alten W2K-Treiber von der CD zu nehmen. XP zeigt nicht mal die Version an, ist aber wohl vom 17.1.2001 (jawohl Januar). Das Ergebnis:

Performance: +
Stabilität: ++
Qualität: +
Kompatibilität: ++

Sind die blöde bei ATI oder was????

Hat einer ein Erklärung???

BNO
2001-11-18, 08:58:24
Ich habe eine Radeon 1 64 DDR (Bulk). 'Für diese Karte werden die 7200er Treiber auch genutzt. Bei mir laufen die 3276 unter Windows XP einfach nur einwandfrei. Unter Windows 9x/Me benutze ich die 4.13.7189. Bei mir läuft einfach alles einwandfrei.

Wenn du das 60 Hz Problem lösen musst, dann saug dir das Programm UniTuner hier: http://hem.passagen.se/emiper/UniTuner/index.html

Unregistered
2001-11-18, 09:58:14
Beispiel:

F1 2001 von EA:

Aktuelle Treiber: Absturz alle 15 Minuten, Bild viel zu hell, Spiel fängt nach 5 Minuten an zu stottern, gerastertes Bild

Alter Treiber: Bisher kein Absturz (habe es schon über 3 Stunden versucht), klare dunklere Farben, kein Stottern, glatteres Bild

GFPS: + 10%

GP3 2k:

Performance: + 20% in PO

F1 RC:

Flüssig mit neuen Treibern

BNO
2001-11-18, 10:04:15
mmmmmmmmm, vielleicht ist dein BIOS falsch konfiguriert. Schalte mal VIDEO BIOS Cachabel, System BIOS Cachabel, VIDEO BIOS Shadow auf DISABLED und kontrolliere mal die Einstellung der AGP-Aparture Size.

Pengo
2001-11-18, 13:09:13
Originally posted by Unregistered
Beispiel:

F1 2001 von EA:

Aktuelle Treiber: Absturz alle 15 Minuten, Bild viel zu hell, Spiel fängt nach 5 Minuten an zu stottern, gerastertes Bild

Alter Treiber: Bisher kein Absturz (habe es schon über 3 Stunden versucht), klare dunklere Farben, kein Stottern, glatteres Bild

GFPS: + 10%

GP3 2k:

Performance: + 20% in PO

F1 RC:

Flüssig mit neuen Treibern

Neuere ATI Treiber scheinen auf bestimmte Spiele optimiert zu sein, deshalb ist schon möglich daß einige ältere nicht mehr richtig laufen, die Treiber sind eben nicht universell. UT zeigt ganz miese Performance, ich nehme an irgendwann wird sich diese drastisch verbessern, daß dann was anderes dadurch kaputt gemacht wird ist wahrscheinlich.