PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mondlandungs- ! FAZIT ! -Thread


midnightrambler
2003-05-10, 21:34:08
ich hab mir jetzt mal alles zum thema mondlandung hier im forum durchgelesen (manches war: LOL ;D ) und nun bin ich etwas verwirrt, was nun das allgemeine meinungsbild hier im forum über das thema anbelangt...

ALSO:

meint ihr an besagtem datum im jahr 1969 hat eine mondlandung stattgefunden?

- schreibt "REAL"

meint ihr an dem besagten datum hat KEINE mondlandung stattgefunden?

- schriebt "FAKE"

ob ihr nun glaubt es wurden nur bestimmte sachen gefälscht, ist egal, es kommt hier nur drauf an, ob ihr meint dass an besagtem datum tatsächlich eine mondlandung stattgefunden hat!

mein beitrag zu diesem thread lautet eindeutig:

REAL

******PS: und bitte zerstört diesen thread nicht einfach mit anheizenden diskussionen, das ist sehr wichtig!! DANKE!!******

MODs plz noch POLL darausmachen! ^^ thx!

Flolle
2003-05-10, 21:57:21
REAL

Sliver21
2003-05-10, 22:19:06
REAL

Liquaron
2003-05-10, 22:20:19
FAKE

Stirling
2003-05-10, 22:21:16
FAKE

beta3
2003-05-10, 22:47:13
FAKE

Viking-Warrior
2003-05-10, 22:50:15
Real

Magnum
2003-05-10, 22:53:14
REAL

outlaw_wolf
2003-05-10, 23:13:59
FAKE

beta3
2003-05-10, 23:16:35
kann ein mod einen poll erstellen?

Kampf Ameise
2003-05-10, 23:17:06
fake


(soweit ich weiß wurde parallel zur echten mondlandung noch ein video vorher gedreht falls was schiefgehen solle mit der übertragung vom mond zur erde und der techniker ist wohl ins schwitzen gekommen und hat dann das videoband ablaufen lassen um sich nicht vor der welt zu blamieren, da die russen den amerikanern gezeigt haben wos langgeht ins sachen weltraum)

von daher weiß also niemand obs fake war oder real ich sag trotzdem fake ! :D

Omnicron
2003-05-10, 23:37:04
Real - Die Russen waren bis dahin so überlegen in der Weltraumtechnik, die Amis mussten ja befürchten das die Russen hinterher auf dem Mond landen, um wenigstens Hammer&Sichel als 2ter neben die US Flagge zu packen. Wäre dann so ein Fake aufgeflogen, hätte das fatale Folgen für das US Ansehen gehabt. Ich meine deswegen hätten sie sich so einen Fake nicht getraut.

Fullover
2003-05-11, 00:09:20
FAKE

Korak
2003-05-11, 00:55:46
Poll

DEAF BOY
2003-05-11, 00:56:59
http://www.apfn.org/apfn/mlh1.jpg
http://www.fake.dk/fake.jpg

Lord Wotan
2003-05-11, 01:01:35
fake

Jenny23
2003-05-11, 09:34:00
Real

Die Russen hätten es gemerkt, wären die Amis nicht dagewesen.

Amarok
2003-05-11, 12:28:17
Nein, die war schon echt: Jedes Gegenargument kann man eigentlich in der Luft zerreißen :D

Haarmann
2003-05-11, 14:01:47
Fletternde Fahnen aufm Mond?

Nö - klarer Fake aus der Sicht. Aber es kann sein, dass se dort waren - nur nicht auf den gezeigten Aufnahmen ;).

Delmond
2003-05-11, 14:33:28
An die ganzen "Fahnenflüchtigen": Warum die Fahne auf dem Bild weht, wurde hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=36147) schon recht eindeutig geklärt.

Aragon
2003-05-11, 16:20:08
1) Ich glaube die Mondlandung war ein FAKE ;)

2) Ich glaube, daß die Flüsse meistens bergauf fließen ;)

3) Ich glaube, daß die Sonne meistens grün mit blinkenden roten Punkten leuchtet ;)

Das Internet ist eine weltumspannendes Informationsnetz. Deshalb glaube ich, daß dort auch Schweine, Hühner, Ziegen, Kühe und Schafe posten. Woher sollten sonst solch unsinnige Thread herkommen ?

mfG
Helmut

Korak
2003-05-11, 17:50:58
Originally posted by Aragon
1) Ich glaube die Mondlandung war ein FAKE ;)

2) Ich glaube, daß die Flüsse meistens bergauf fließen ;)

3) Ich glaube, daß die Sonne meistens grün mit blinkenden roten Punkten leuchtet ;)

Das Internet ist eine weltumspannendes Informationsnetz. Deshalb glaube ich, daß dort auch Schweine, Hühner, Ziegen, Kühe und Schafe posten. Woher sollten sonst solch unsinnige Thread herkommen ?

mfG
Helmut

Es gibt wirklich Leute, die jedes Foto, jeden Film und jedes Dokument zur Mondlandung analysiert habe und zu dem Schluss gekommen sind, dass alles ein Schwindel war/ist.

Naja imo sollten die das Analysieren noch mal üben und nochmals drüber nach denken.

[x] Jau, der Ami is da rumgestiefelt.

Stirling
2003-05-12, 01:54:47
Wenn jemand in der Lage ist mir zu erklären wie ein Mensch mit den aktuellen technischen Mitteln den Van-Allen Gürtel durchdringt ohne daran zu verrecken, dann lass ich mit mir über die Mondlandung reden.
Auch würde mich interessieren warum auf sämtlichen Bildern der Kapsel auf dem Mond keinerlei Krater unterhalb des Landungsschiffs zu sehen ist? Vakuum hin oder her, da der Antrieb auf dem Rückstossprinzip basiert müssen Spuren dieser Kraft auf dem Boden unter dem Raumschiff zu sehen sein, sind aber auf sämtlichen Bildern keine zu sehen...
daher wie schon gesagt : FAKE...

Kant
2003-05-12, 04:43:21
Originally posted by Stirling
Wenn jemand in der Lage ist mir zu erklären wie ein Mensch mit den aktuellen technischen Mitteln den Van-Allen Gürtel durchdringt ohne daran zu verrecken, dann lass ich mit mir über die Mondlandung reden.
Auch würde mich interessieren warum auf sämtlichen Bildern der Kapsel auf dem Mond keinerlei Krater unterhalb des Landungsschiffs zu sehen ist? Vakuum hin oder her, da der Antrieb auf dem Rückstossprinzip basiert müssen Spuren dieser Kraft auf dem Boden unter dem Raumschiff zu sehen sein, sind aber auf sämtlichen Bildern keine zu sehen...
daher wie schon gesagt : FAKE...

http://www.badastronomy.com/bad/tv/foxapollo.html

Ja, warn da.

mapel110
2003-05-12, 05:09:01
REAL

Haarmann
2003-05-12, 09:51:14
Ca 80% der Bilder, die ich gesehen hab hatten sogar scheinbar Schattenwinkelfehler drauf...

Metzger
2003-05-12, 10:54:12
REAL

Es gab genug Länder, die die Fähre mit Radar usw. beobachtet haben und nur darauf gewartet hätten, den Amis nen Fake nachzuweisen.

ThePiet
2003-05-12, 14:08:29
Fake !!!

Es gibt Aufnahmen wo die Steine am Boden zwei bis drei Schatten in verschiedene Richtungen haben .... merkwürdig wenn nur die Sonne als Lichtquelle dient. Dann steht da son Astronaut im Schatten (im Video), es sind keine Details erkennbar am Raumanzug bis auf des Ammi-Wappen auffe Brust und zum Schluss noch die Fotoaufnahmen alle Kameras hatten fest eingebrannte Kreuze auf der Linse aber bei ein paar Bildern liegen diese Kreuze hinter Objekten verborgen.

Und wie Stirling schon anmerkte die Sache mit dem Van-Allen Gürtel ... die Astornauten hätten total verstrahlt zurückkommen müssen denn im All außerhalb des Schutzes des Van-Allen Gürtels der Erde gibt es Gamma-Strahlen wie Sand am Meer und diese durchdringen auch 10 Zentimeter dicken Stahl !!! also nen Raumanzug allemal ;)

hier noch nen Link zum Van-Allen Gürtel http://www.mondlandung.pcdl.de/strahlenbelastung/index_strahlungsguertel.htm#VanAllen
mfg

Omnicron
2003-05-12, 20:55:33
Originally posted by Griven
Und wie Stirling schon anmerkte die Sache mit dem Van-Allen Gürtel ... die Astornauten hätten total verstrahlt zurückkommen müssen denn im All außerhalb des Schutzes des Van-Allen Gürtels der Erde gibt es Gamma-Strahlen wie Sand am Meer und diese durchdringen auch 10 Zentimeter dicken Stahl !!! also nen Raumanzug allemal ;)

hier noch nen Link zum Van-Allen Gürtel http://www.mondlandung.pcdl.de/strahlenbelastung/index_strahlungsguertel.htm#VanAllen
mfg

Der Link den du gegeben hast, widerlegt aber deine eigenen Aussagen. ;)

mofa84
2003-05-13, 00:24:50
obwohl ich den amis momentan gar nix glaube, so glaube ich dennoch dass sie damals uffm mond waren.

midnightrambler
2003-05-13, 01:11:04
Originally posted by Amarok
Nein, die war schon echt: Jedes Gegenargument kann man eigentlich in der Luft zerreißen :D

99999999999999%ige ZUSTIMMUNG!

hehe, fällt euch denn nicht auf dass das einzige was diese verschwörungstheoretiker und ihre anhänger machen, genau folgendes ist: sie bringen IMMER dieselben schon eindeutig WIDERLEGTEN argumente zum vorschein. LEUTE!!! was bringt das bitteschön??

also wenn mir jemand sagt von wegen fahne, schatten, sterne, krater, van-allen gürtel etc ... darüber würde ausführlich diskutiert und wenn alle alles gelesen hätten inkl. der links, dann kämen wohl alle zu dem schluss:

REAL

naja, ohne diese "FAKE" leute wärs ja auch ziemlich eintönig, muss man ja zugeben ... man muss ja schliesslich noch was zum lachen haben, nicht wahr ;)

1. beantwortet mir nur eine frage: wie hätten sich die amis ein fake leisten sollen? ein fake kann immer enttarnt werden (nobody's perfect) und leute: dann würde auch die ganze welt von dem fake erfahren. und warum ist es in über >30 jahren bitteschön nicht gelungen, die menschen von einem fake zu ÜBERZEUGEN ? richtig weil nicht EINDEUTIG BEWIESEN werden konnte dass es ein fake ist. es deutet alles drauf hin, dass alles REAL ist, da jedes gegenargument bisher erfolgreich widerlegt wurde (s.o. und andere threads und restliches WWW, google usw usf)

3. und noch eins sei gesagt: ohne genaue kenntnis über die nötigen sachverhalte (physik, weltraum, usw) sollte man sowieso erstmal schweigen. (merkt euch das bloß ihr anhänger der sogenannten fakes!)

4. nennt mir einen mensch der die mondlandung als fake sieht und der noch gleichzeitig ein richtiger fachmann auf dem gebiet physik und weltraum ist und der auch nicht geistig gestört ist --- dann können wir weiterreden!

5. jetzt denke ich sollte wirklich jeder mit ein bisschen gesunden menschenverstand auf die idee kommen, dass alles was ich gesagt habe, richtig ist (keine arroganz meinerseits!)

aber ich wette diesen post liest sowieso keiner oder es ignoriert jeder *seufz* nadann... :(

aths
2003-05-13, 06:05:53
Originally posted by Griven
Fake !!!

Es gibt Aufnahmen wo die Steine am Boden zwei bis drei Schatten in verschiedene Richtungen haben .... merkwürdig wenn nur die Sonne als Lichtquelle dient.... sowie die Kraterwände als Reflektoren.
Originally posted by Griven
Dann steht da son Astronaut im Schatten (im Video), es sind keine Details erkennbar am Raumanzug bis auf des Ammi-Wappen auffe Brust und zum Schluss noch die Fotoaufnahmen alle Kameras hatten fest eingebrannte Kreuze auf der Linse aber bei ein paar Bildern liegen diese Kreuze hinter Objekten verborgen.Sie sind lediglich von den hellen Objekten überstrahlt.
Originally posted by Griven
Und wie Stirling schon anmerkte die Sache mit dem Van-Allen Gürtel ... die Astornauten hätten total verstrahlt zurückkommen müssen Hätten sie nicht, aber das erklärt Prof. Dr. Harald Lesch viel besser: http://www.br-online.de/cgi-bin/ravi?v=alpha/centauri/v/&g2=1&f=020929.rm

ThePiet
2003-05-13, 07:54:31
Originally posted by Omnicron


Der Link den du gegeben hast, widerlegt aber deine eigenen Aussagen. ;)

Jo habsch au schon gemerkt aber in der Eile hab ich bloß halt schnell nen Link zum Van-Ellen Gürtel gesucht und hab halt ausgerechnet den erwischt, der nun alles wiederlegt ;) ... thats live ... muss wohl für "true" stimmen.

ThePiet
2003-05-13, 09:14:26
Originally posted by aths
... sowie die Kraterwände als Reflektoren.


Bei den anderen Punkten sehe ich es ja ein bloß das mit den Schatten den auf den Bildern da ist eine ebene Landschaft zu sehen und schwarzer "Horizont" ... ich sehe bei besten Willen keine Kraterwände und außerdem muss ja das reflektierte Licht der Kraterwände schwächer sein als das Sonnenlicht aber die drei Schatten haben alle die gleiche Intensität, folglich gleich starke Lichtquellen.

mfg ich lasse mich auch in diesem Fall gern eines Besseren belehren ;)

nggalai
2003-05-13, 09:39:37
Hola,

bitte führt die Diskussionen hier (http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=36147) weiter. Das meiste wurde da eh schon breitgetreten.

In diesem Thread hier bitte nur abstimmen. Merci. :)

93,
-Sascha.rb

midnightrambler
2003-05-13, 20:13:14
SO, ich hoffe ihr lest euch das mal durch:

http://porschelover.themac.de/realoderfake.html

hab ich geschrieben...

das musste auch hier mal gesagt werden ;-)

Wolfram
2003-05-14, 19:55:23
Wann kommt der Poll zur Frage, ob 2 + 2 wirklich 4 ergibt? ;D

Kakarot
2003-05-17, 00:28:44
ja, imo real, und wenn nicht wayne...

Braincatcher
2003-05-17, 11:05:49
real.

Maestrox
2003-05-23, 21:45:18
Hilft nix nochmal hoch mit liveaufnahme und dann mal gucken wie es aussieht :D

beta3
2003-05-23, 22:05:41
ich sag es so:
die amis waren auf dem mond
aber die videos und fotos von neil armstrong und dem anderen austronauten, die zuerst auf dem mond waren(1969) , sind fakes

mAxmUrdErEr
2003-05-24, 20:51:59
REAL

Asuka
2003-05-25, 03:31:56
Real

Hätten sie's gefaked und den Russen wär's aufgefallen, wären sie für alle Ewigkeit blamiert gewesen :D
Ob die Videos/Fotos echt sind oder nicht, ist eine andere Sache. Selbst wenn sie's nicht sind, heißt das noch lange nicht, daß sie nicht da waren.

Gast
2003-05-27, 22:29:48
überlegt mal auf dem mond sind am tage 150 grad wie haben es die astronauten im anzug ausgehalten... jaja röhren mit flüssikeit waren drin im anzug aber die flüssigkeit wäre schnell sehr heiß und wie kühlt man die bei einer umgebungtemperatur von 150 grad vorallem die wärmeleistung die abgeführt werden muss wenn man bedenkt 150 grad auf jeden quadratzentimeter des anzuges .. die waren nie im leben dort. wie um himmelswillen haben die das innere des anzugen kühl gehalten vorallem weil er nur aus textilien bestand.

Crazy_Bon
2003-05-31, 23:48:01
Welche Umgebungstemperatur? Der Mond hat keine Atmosphäre, legedlich der Modenboden und das Gestein ist auf der Sonnenseite so heiss.

Wie kommste auf 150°C wenn die maximale Temperaturspitze bei 140°C liegen soll? In manchen Bücher stehen auch nur 130°C drin.

Wolfram
2003-06-01, 14:00:54
Außerdem reden wir hier über die Maximaltemperatur am Äquator. In einer Sauna kommt man auch auf bis zu 100 Grad. Wie heiß es Feuerwehrleute bei Einsätzen haben können, will ich lieber gar nicht wissen.

Asuka
2003-06-01, 15:16:42
Bei dem heißen Mondgestein braucht man nur Schuhe mit wirklich dicken Sohlen, und das hatten sie ja.

Abraxaς
2003-06-20, 15:01:11
FAKE

Da gibt es zum einen die tatsache das nirgendwo sterne zu sehen sind.

2. Das Mondmobil ist zu groß für die Kapsel.

3. Wieso weht die Fahne, seit wann gibt es im weltall luftströme( es sei denn ein hoolywood techniker hält nen föhn oder ne fx5800ultra daneben)

4.Die Antenne an Armstrongs anzug verschwindet von einer szene zu anderen.

5.In seinem visier spiegelt sich ein hoolywood üblicher scheinwerfer.


Fazit:Die Amis mussten wieder mal bescheißen um ihr ziel zu erreichen.

Crazy_Bon
2003-06-20, 15:20:49
Original geschrieben von Deli
FAKE

Da gibt es zum einen die tatsache das nirgendwo sterne zu sehen sind.

2. Das Mondmobil ist zu groß für die Kapsel.

3. Wieso weht die Fahne, seit wann gibt es im weltall luftströme( es sei denn ein hoolywood techniker hält nen föhn oder ne fx5800ultra daneben)

4.Die Antenne an Armstrongs anzug verschwindet von einer szene zu anderen.

5.In seinem visier spiegelt sich ein hoolywood üblicher scheinwerfer.


Fazit:Die Amis mussten wieder mal bescheißen um ihr ziel zu erreichen.

1. Überlichtung heisst das Zauberwort, schau wie hell der Mondboden ist und das überstrahlt das Licht der Sterne.
Stell dich mal Nachts unter eine leuchtende Laterne und versuche Sterne zu erkennen, der gleiche Effekt.
2. Das Mondmobil war ja auch nicht in der Kapsel, sondern aussen angebracht.
3. Die Fahne weht nicht, sie ist nach dem ausfalten zerknickert, und wenn ein Astronaut an der Stange dreht, folgt die Fahne der kinetischen Bewegung (da oben eine Querstrebe ist, ansonsten würde sie schlichtweg nur runterhängen).
4. & 5. Zeig.

Korak
2003-06-20, 15:26:45
Disskutiert wird hier: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=36147

Abraxaς
2003-06-20, 16:09:56
Die Fahne weht ohne das nen astronaut daran rumdreht ,hab mal ne reportage gesehen, vielleicht find ich auch noch bilder zu 4&5 werd die dann mal posten.

Das mit der überlichtung glaub ich nicht ganz,wenn du dich unter ne laterne stellst ist das nicht das gleiche,die sterne müsste man trotzdem sehen können.

Crazy_Bon
2003-06-20, 16:31:36
Es reicht schon neben einer Laterne zu stehen, das Licht der Sterne ist einfach zu schwach. Frag doch mal einen Hobbysternengucker nach seiner Meinung, besonderst was er von der "Lichtverschmutzung" hält.

Abraxaς
2003-06-20, 19:09:33
Wenn ich einen kennen würde,könnte ichs machen,aber ich kenne keinen, da muss ich dir wohl glauben, auch wenn ich skeptisch bin.

Wegen 4 und 5 werd ich nochmal schauen ob ich was finde,die reportage lief damals glaub ich im zdf.

(del)
2003-06-22, 16:13:42
natürlich REAL

Ich habe mir bereits einige dieser Mondlandungsverschwörungsseiten angeschaut und muss sagen, die Leute die sowas schreiben haben von Physik meist nicht mehr Ahnung als meine Katze.
Und auf ihre blödsinnigen Berechnungen stützen sie dann wilde Theorien.
Dazu kommen dann noch einige Schatten auf total hügeligem Untergrund und der Autor schreit: "Hey, die Schatten müssen parallel verlaufen!" :balla: