PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit ATI Radeon 8500 LE von Hercules und dem Bild auf TV


Freaky22
2003-05-11, 08:51:11
Hi,
also ich hab folgendes Problem wenn ich meinen Fernseher anschliesse und dann das Bild dargestellt wird sehe ich nur einen Bildausschnitt vom gesamten Desktop und den dann eben stark vergrößert auf die gesamte größe vom TV. Das zweite Problem ist wenn ich dann versuche DVD´s abzuspielen wird das signal irgendwie nicht zum fernseher geleitet. Das heisst auf dem TV bleibt das fenster vom DVD player schwarz während es auf dem PC Bildschirm zu sehn ist.. hat da jemand ne idee?

Unregistered
2003-05-11, 09:43:40
Originally posted by Freaky22
Hi,
also ich hab folgendes Problem wenn ich meinen Fernseher anschliesse und dann das Bild dargestellt wird sehe ich nur einen Bildausschnitt vom gesamten Desktop und den dann eben stark vergrößert auf die gesamte größe vom TV. Das zweite Problem ist wenn ich dann versuche DVD´s abzuspielen wird das signal irgendwie nicht zum fernseher geleitet. Das heisst auf dem TV bleibt das fenster vom DVD player schwarz während es auf dem PC Bildschirm zu sehn ist.. hat da jemand ne idee?

Such mal nach "Theatermod" hier im Forum oder in der ATI-Hilfe;).

Freaky22
2003-05-11, 09:56:28
Ok werd ich tun...stimmt hab schonmal was davon gehört aber naja bin nicht drauf gekommen.

Unregistered
2003-05-11, 10:24:18
Hier, hab was für dich gefunden.


"Probier doch mal den Theatermodus.

Dazu die Anzeige nicht auf das 2. Gerät (in deinem Fall der TV) erweitern. Dann unter dem Reiter "Überlagerung" -> "Klonmodusoptionen" den "Theatermodus" aktivieren. Nun sollte, sobald du einen Mediaplayer (z.B. WinDVD, WindowsMediaPlayer etc.) startest, das Video im Vollbild auf dem TV ausgegeben werden."