PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Detonator 43.45 komisches Problem


Mark3Dfx
2003-05-11, 09:21:52
Hallo zusammen

Ich habe heute mal den 43.45 auf mein System gebügelt.
Streng nach Razors Anleitung!
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=62496&perpage=20&pagenumber=1

Soweit sogut, nur wenn ich über den TV-Out irgendein
Video oder eine DVD abspielen will schaltet er immer auf
Schwarz-Weiß am TV um! :(

Ich habe schon bei "Ausgabegerät"
"Gemischter Videoausgang" ausgewählt wie vorher beim 42.01.
Wenn ich dannach irgendetwas im Menü für die "Farbkorrektur" änder
seh ich das Bild vom Desktop wieder in Farbe auf dem TV, nur Videos oder DVDs will er partou nicht in Farbe abspielen!

Nachdem ich den 42.01 wieder installiert habe geht alles wieder wunderbar in Farbe.

Ist das ein Bug im Treiber oder ein hat jemand eine Idee
wie ich mit dem 43.45 DVDs in Farbe am TV anschauen kann?


Gruß& Dank
Mark

Mark3Dfx
2003-05-13, 14:27:40
Kleines Update:

Anscheinend verwechselt nView beim 43.45
TV und Monitor???

Wenn ich über Powerstrip die Helligkeit in einem Game
ändere, wird beim 43.45 nicht das Bild am Monitor heller,
sondern das am TV! :o

Beim 42.01 & 44.03 tritt dieses Problem nicht auf.
Nur um den 43.45 gebacken zu bekommen, Windoof neuinstallen???

Razor
2003-05-13, 18:30:32
Originally posted by Mark3Dfx
Kleines Update:

Anscheinend verwechselt nView beim 43.45
TV und Monitor???

Wenn ich über Powerstrip die Helligkeit in einem Game
ändere, wird beim 43.45 nicht das Bild am Monitor heller,
sondern das am TV! :o

Beim 42.01 & 44.03 tritt dieses Problem nicht auf.
Nur um den 43.45 gebacken zu bekommen, Windoof neuinstallen???
By default will der Treiber das 'Secondary Device' zum 'primary Display' machen. Das muss man nicht akzeptieren und wählt einfach das 'Pimary Device' aus und mach dies zum 'Primary Display' (mein Deto 'spricht' nur englisch ;-).

Vielleicht ist das ja Dein Problem ?

Bis denne

Razor

P.S.: Das der hübsche 'nView-Header' fehlt ist kein Bug, sondern pure Absicht !
:D

Mark3Dfx
2003-05-22, 15:23:02
http://mark3dfx.bei.t-online.de/Desktop/Desktop.jpg

http://http://mark3dfx.bei.t-online.de/Desktop/Desktop1.jpg

http://mark3dfx.bei.t-online.de/Desktop/Desktop2.jpg

http://mark3dfx.bei.t-online.de/Desktop/Desktop3.jpg

Mark3Dfx
2003-05-22, 15:24:51
http://mark3dfx.bei.t-online.de/Desktop/Desktop1.jpg
So weit so gut, jetzt seh ich DVDs aufm TV in Farbe.

Nur PowerStrip 3.40 verwechselt wohl immernoch
Primär/Sekundär Gerät. :-(

Wenn ich über PowerStrip die Helligkeit erhöhe, wirds am TV heller, nicht am Monitor!:(

*Nerv*

Mark3Dfx
2003-05-23, 18:56:19
Also ich hab jetzt endgültig die Schnauze voll von
diesem Schice Treiber! :rail:

Grad Platte geputz und XP frisch aufgesetz habe.
Chipsatz & IDE Treiber installiert
DX9a Red drauf
Det. 43.45 usw.
Und das Ergebniss?

Das Bekloppte nview Problem besteht immernoch!
Verwechslung von TV mit Monitor.

Wenn ich den TV als primäreres Ausgabegerät einstelle,
funzt es zwar aber ich hab nur 1024x768 max. Auflösung a, normalen Monitor.

Weg mit dem Dreck und den 44.03 drauf!

Steinzeitkeule
2003-05-23, 20:38:26
44.03 sind scheiß Treiber! Nur Bugs mit ner Ti! Ich belib bei 43.45!!

T@kezo
2003-05-23, 22:51:46
41.09 und Tvtool bringts auf jeden fall

Mark3Dfx
2003-05-25, 09:59:48
Ich bin nun wieder reumütig zum 42.01 zurückgekehrt, beim den funzt nach einer kleinen .inf Anpassung für optimales TV-Out (thx @ Razor)
alles perfekt und
ich shice auf 200 SchwanzMurks Punkte mehr oder weniger.

Diese Cheaterei geht mir eh auf die Eier, 18,8 MB Treiber inkl. den Geometriedaten des 3DMark!

Vogelzeig.

Razor
2003-05-25, 10:38:55
Originally posted by Mark3Dfx

Wenn ich über PowerStrip die Helligkeit erhöhe, wirds am TV heller, nicht am Monitor!:(
Nach Deinen schlechten Erfahrungen würde ich beim 42.01 bleiben...
;-)

Aber die Helligkeit würde ich an Deiner Stelle nicht über den PowerStrip (kommt bei mir nicht auf die Platte, weil's das ganze System verhunzt ;-) einstellen, sondern über die "Geräteeinstellungen" im nView-Dialog.

Hauptsache Dein System funzt nun, wie es soll, gell ?

Razor

Mark3Dfx
2003-05-25, 14:03:30
Da hast Du allerdings Recht!

Ich benutze "Powerstrip" deshalb, weil ich da Gamma für
jedes Game extra einstellen kann.
(Stichwort:HotKey Manager)

Es geht mir NICHT um die Helligkeit auf dem normalen Windows Desktop, das paßt alles, sondern allein um die Helligkeit bei verschiedenen Spielen.

Da nützt "nview" nix, weil ich ja nicht den normalen Desktop heller haben will, der macht das ja für ALLE Anwendungen.
Frage mich nur, warum ich dieses Bug im "nview" habe???

Ist mein System den so besonders (43.45 inkompatibel)?
*grübel*