PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GeForce FX5200... ein Erfahrungsbericht


Seiten : 1 [2]

Omnicron
2003-05-13, 19:54:36
Also meine Albatron zeigt mir das booten usw. standardmässig auch auf dem TV, dafür brauch ich kein Nview.

Razor
2003-05-13, 19:59:45
Originally posted by Stefan Payne

Razor, was nutzt mir das ach so dolle nView, wenn ich den BSOD/PSOD, den Windows ausspuckt dank fehlendem TV Out BIOS Support nicht sehen kann??
Warum sollte ich die beiden anschauen wollen ?
???

Bei mir fährt der Rechner ganz ohne Moni hoch und ich kann mich mit der Funk-Tatstatur (Rechner steht noch im Abreitszimmer ;-) wunderbar anmelden. Nachträglich den Moni anstöpseln ? Kein Problem.

Wo also ist Deines ?
???

Razor

P.S.: Mir fehlt die Erfahrung mit nView... weiß also nicht so richtig, wie das vor dem 43.45 ausgesehen hat, oder mit 'ner anderen GraKa, als 'ner 5200. Die ti4600 hatte ich damals nur 'ne Woche und da ist mir spontan der Rechner abgestürzt, als ich den TV-Out aktivierte (Beta-Treiber... ist mir übrigens mit der R9500 auch beim ersten mal pssiert ;-) und die Funktionalität war damals auch ziemlich mau.

LovesuckZ
2003-05-13, 20:02:18
Originally posted by Stefan Payne
1. nein, aber die 9000 PRO ist schneller als die 7500 und seltsamerweise auch manchmal schneller als die 8500 :|

Dafuer hat sie auch deutlich mehr gekostet. Und ne 5200 Ultra ist auch schneller als ne GF4MX...


Wobei es von 9000/9100 auf 9600 wirklich ein Fortschritt ist...

In Bezug auf was? Speedmaeßig wird sich die Karte irgendwo zwischen der 9100 und 8500 einordnen. Technologisch, und nun kommts, ust sie ja nicht besser, da DX9 nicht zu gebrauchen.

StefanV
2003-05-13, 20:15:28
Originally posted by LovesuckZ
Dafuer hat sie auch deutlich mehr gekostet. Und ne 5200 Ultra ist auch schneller als ne GF4MX...



In Bezug auf was? Speedmaeßig wird sich die Karte irgendwo zwischen der 9100 und 8500 einordnen. Technologisch, und nun kommts, ust sie ja nicht besser, da DX9 nicht zu gebrauchen.

1. aber nicht wirklich schneller als die GF3 TI200, somit nicht wirklich ein FOrtschritt...

2. die PCGH Benches scheinen dir völlig unbekannt zu sein...
Die 9600 liegt noch über der 9200...

AlfredENeumann
2003-05-13, 20:24:06
Originally posted by seahawk
Lol @ Rage pro. Die sind im 2D Betrieb so schnell, dass ist ja bald Arbeitsverweigerung. Da ist jeder Intel Onboardchip besser ....

Das möchte ich mal so am Rande bezweifeln.

Razor
2003-05-13, 20:24:23
Hab' mir das jetzt nochmal genau mit Hochfahren @ TV-Only angeschaut...

Post-Screen etcpp. -> alles normal
Zuerst wird das WinXP-Bootlogo s/w angezeit (muss mal die Karte auf PAL umjumpern ;-), was sich während des Bootvorganges aber ändert.

Igendwie verstehe ich noch immer nicht, wo eigentlich das Problem ist !
???

Razor

LovesuckZ
2003-05-13, 20:36:45
Originally posted by Stefan Payne
1. aber nicht wirklich schneller als die GF3 TI200, somit nicht wirklich ein FOrtschritt...

Eine 9000pro ist auch nur in wenigen Situationen schneller als eine 8500. Genauso ist auch eine 5200 in wenigen Situationen schneller. Wollen wir der Karte nen Strick dadraus ziehen?
Ausserdem sollte man kein High-End Modell, was mal ueber 200€ gekostet hat mit einem Low-End fuer 80€ vergleichen.

/edit: Eine 9000 ist so weit von der 8500 abgeschlagen, da ist das Verhaeltnis 5200 - GF3Ti200 deutlich humaner. Und wenn du die pro nimmst: Ne 5200Ultra schlaegt sogar ne TI200, auch wenn du es nicht glauben magst.

2. die PCGH Benches scheinen dir völlig unbekannt zu sein...
Die 9600 liegt noch über der 9200...

Ne 9200 (=9000) ist so oder so immer langsamer. Eher interessant wird das abschneiden der 9600 gegen 9100/8500 und hier wird sie eventuell leicht schneller sein.

seahawk
2003-05-13, 21:36:42
Originally posted by AlfredENeumann


Das möchte ich mal so am Rande bezweifeln.

Leider nicht. Wir haben gefeiert, als die auf der Arbeit die Rechner gewechselt haben ....

Frank
2003-05-13, 23:19:49
Originally posted by Andre
Aber da sich die Ansichten ja alle Nase lang (oder besser alle ATI lang ändern), bringt das wohl eh nix. Muss man eben mit leben, dass es kaum Leute gibt, die mal mit Rückgrat zu ihren Ansichten stehen. exactly . ich hab mir gerade die Mühe gemacht mal ein paar alte Threads zu durchstöbern. Ist schon ertaunlich was man da teilweise ließt. Ich möcht niemanden jetzt hier direkt ansprechen, aber zb *** und *** sollten in der DX* Lowcost Diskussion mal lieber die Klappe halten.

edit:
Namen erspar ich mir lieber

AlfredENeumann
2003-05-14, 00:46:04
Originally posted by seahawk


Leider nicht. Wir haben gefeiert, als die auf der Arbeit die Rechner gewechselt haben ....

Also ich kann mich nicht beklagen. die RagePro auf unseren Rechner arbeitet meiner meinung nach recht flott.

Razor@Work
2003-05-14, 08:30:33
Originally posted by AlfredENeumann

Also ich kann mich nicht beklagen. die RagePro auf unseren Rechner arbeitet meiner meinung nach recht flott.
Unter WinNT 4.0 läuft so etwas ganz hervorragend. Allerdings fliegt solch ein Teil im hohen Bogen, wenn Win2k/WinXP drauf' kommt.

Sorry, aber die RagePro ist nicht mal mehr eine 'gute' Office-Karte.
(für Server aber immer noch State-of-the-Art ;-)

Razor

Unregistered
2003-05-14, 09:29:53
Originally posted by Razor@Work

Unter WinNT 4.0 läuft so etwas ganz hervorragend. Allerdings fliegt solch ein Teil im hohen Bogen, wenn Win2k/WinXP drauf' kommt.

Sorry, aber die RagePro ist nicht mal mehr eine 'gute' Office-Karte.
(für Server aber immer noch State-of-the-Art ;-)

Razor

:O

GEIL!!!!!!!!!!!!!!!!11111

seahawk
2003-05-14, 09:42:37
Originally posted by Razor@Work

Unter WinNT 4.0 läuft so etwas ganz hervorragend. Allerdings fliegt solch ein Teil im hohen Bogen, wenn Win2k/WinXP drauf' kommt.

Sorry, aber die RagePro ist nicht mal mehr eine 'gute' Office-Karte.
(für Server aber immer noch State-of-the-Art ;-)

Razor

Stimmt in den NT 4.0 Rechnern sind die noch, mit Win2K wurden die gegen Matrox ausgetauscht. (PS. Unter Win 2k ist die Onboard--Lösung von Intel besser)

Unregistered
2003-05-14, 10:14:12
Originally posted by Stefan Payne
2. Naja, ein Hersteller schreibt immer viel, wenn er kann...


Oh, und dieser Satz vom größten FanATiker, der selbst ne Rage128 einer
Ti-200 vorziehen würde??? :lol:
Kommt eben immer an ,von welchem Hersteller und ob es in Dein beschränktes Weltbild paßt,gell SP?

Junge, Du bist echt sowas von lächerlich!

StefanV
2003-05-14, 11:10:19
Originally posted by Unregistered
Oh, und dieser Satz vom größten FanATiker, der selbst ne Rage128 einer
Ti-200 vorziehen würde??? :lol:
Kommt eben immer an ,von welchem Hersteller und ob es in Dein beschränktes Weltbild paßt,gell SP?

Junge, Du bist echt sowas von lächerlich!
Es wäre schön, wenn du mir nicht diverse Aussagen von mir aus dem Zusammenhang reißen würdest...

Dann versuch mal ohne Lehmann/Winkelschleifer/Hammer und Meißel eine GF3 TI200 in dieses Gehäuse einzubauen:

http://english.aopen.com.tw/products/housing/A340-series.htm

Außerdem lies mal meine Postings genau, da steht auch drin, warum ich eine Rage128 bevorzugen würde, unter anderem deswegen, weil ich in jenem Rechner überhauptkeine 3D Leistung brauch...

Falls es dich interessiert:

Ich KANN kein FanATIker sein, da ich schon mehr als doppelt so viele NV Karten hab als ich ATI Karten hatte, darüber hinaus hab ich momentan auch eine G-Force3 im Einsatz...

Wenn du mich als Fanboy beschimpfen willst, dann bitte als Nintendo Fanboy.

StefanV
2003-05-14, 11:46:55
@Guest

Um noch einen draufzulegen:

Es soll ja auch Leute geben, die einen VIA C3 allem anderen Vorziehen, da dieser Chip eine sehr geringe Verlustleistung hat...

mh01
2003-05-14, 12:43:40
Originally posted by Aratlyg



Kommt drauf an, was du als flüssig definierst. Wenn es bei mir mit 4, 5 Mann auf'm Screen ruckelt, oder bei einer Smoke, taugt die Karte einfach nicht zum zocken. Punkt, aus. Das sie sonst ein paar FPS mehr liefert, interessiert mich weniger. Ihr denkt nur an die Max oder Average Frames, ich denk auch an die Min Frames (wenn es hart auf hart kommt)...

Und mich interessieren, wenn es darum geht, die "Flüssigkeit":D eines Spiels zu beurteilen, NUR die MIN Frames, denn wenn diese zum flüssigen spielen reichen, ist es mir schnurz, wie "überflüssig";D die MAX Frames sind.

Aqualon
2003-05-14, 12:44:35
Es ist eh unmöglich zu behaupten, dass eine bestimmte Hardware am "besten" ist.

Das hängt von vielen Sachen ab wie Anforderungen, Ansprüche, Budget, Erfahrungswerte...

Erfahrungswerte spielen da bestimmt eine große Rolle. Wenn ich mit Hardwarehersteller A bisher keine Probleme hatte werde ich nicht plötzlich zu Hardwarehersteller B wechseln, nur weil dessen Hardware 10% schneller und 5% billiger ist.

Und Stefan Payne hat schon Recht, ein P4 3GHz ist vielleicht der schnellste Prozesser zur Zeit für den Desktopmarkt, aber für nen Wohnzimmer-PC, auf dem nur DVDs geguckt werden einfach ungeeignet.

Genausowenig wie ein Via C3 jetzt für aktuelle Games geeignet ist.

Man muss halt einfach sehen, was will ich mit der Hardware machen und dann schauen, welche diese Anforderungen am ehesten für einen ordentlichen Preis erfüllt.

Und das ewige A ist besser als B, aber C macht eh alles platt Gesülze hilft keinem weiter.

Aqua

Edit: Genausowenig seh ich keinen Sinn darin bestimmte Hardware (oder noch schlimmer die Leute, die sie benutzen) niederzumachen, weil sie nicht den eigenen Ansprüchen genügt. Was bringt euch denn das? Ich sage höchstens, Hardware A ist nichts für mich und bringe noch ein paar Argumente um das zu untermauern. Aber wenn jemand mit der Hardware trotzdem glücklich ist, weil sie seinen Anforderungen genügt ist das doch schön für ihn und braucht mich doch nicht zu stören.

Razor
2003-05-14, 12:46:21
Originally posted by Stefan Payne

http://english.aopen.com.tw/products/housing/A340-series.htm
Sag mal Stefan...
Glaubst Du eigentlich, dass Dein 'Wundergehäuse' das Maß aller Dinge ist ?
Ehrlich gesagt interessiert es mich nicht die Bohne, was da rein paßt und was nicht.
Erst willst Du da 'ne ATI-Rage reinschrauben, weil Du ja "garkeine" 3D-Leistung brauchst, als nächstes willst Du aber der FX5900 anlasten, dass sie da nicht rein paßt.

Sorry, aber Du solltest wirklich auf einer Argumentationsschiene bleiben...
(auch wenn das vermutlich auch nicht mehr viel rettet ;-)

Bis denne

Razor

AlfredENeumann
2003-05-14, 13:15:54
Originally posted by Unregistered


:O

GEIL!!!!!!!!!!!!!!!!11111

geilen sich Unregs inzwischen schon an kommentaren auf ?

AlfredENeumann
2003-05-14, 13:17:54
Originally posted by Razor@Work

Unter WinNT 4.0 läuft so etwas ganz hervorragend. Allerdings fliegt solch ein Teil im hohen Bogen, wenn Win2k/WinXP drauf' kommt.

Sorry, aber die RagePro ist nicht mal mehr eine 'gute' Office-Karte.
(für Server aber immer noch State-of-the-Art ;-)

Razor

Wer ist denn so doof und setzt in einem großen Firmen-Netzwerk XP ein ? 2K lass ich mir noch gefallen, aber wer will den mit so einem überladenen schrott vernünftig arbeiten ?
Ich meine Arbeiten und nicht spielen !!!!!!
Sowas auf Office-Rechnern nix zu suchen. Frag mal einige Systemadmins. Die sind ganz froh wenn da der ganze Spielscheiß nicht drauf funzt.

seahawk
2003-05-14, 13:22:56
Mit XP gebe ich Dir Recht, aber 2k muss schon sein. Der Support für NT ist naja und USB geht auch nicht.

Und da immer mehr Scanner, Drucker und Kameras über USB angeschlossen werden ist 2k dauerhaft unvermeidbar.

StefanV
2003-05-14, 13:33:40
Originally posted by Razor

Sag mal Stefan...
Glaubst Du eigentlich, dass Dein 'Wundergehäuse' das Maß aller Dinge ist ?
Ehrlich gesagt interessiert es mich nicht die Bohne, was da rein paßt und was nicht.
Erst willst Du da 'ne ATI-Rage reinschrauben, weil Du ja "garkeine" 3D-Leistung brauchst, als nächstes willst Du aber der FX5900 anlasten, dass sie da nicht rein paßt.

Sorry, aber Du solltest wirklich auf einer Argumentationsschiene bleiben...
(auch wenn das vermutlich auch nicht mehr viel rettet ;-)

Bis denne

Razor

???

Sag mal Razor
Hast du meine Postings eigentlich gelesen??

Hab ich IRGENDWO die FX5900 kritisiert, daß sie in diesem Gehäuse nicht passt??

Ich denke eher nicht, zumal die Verlustleistung der >x600 eh zu hoch für dieses Gehäuse ist...

Wenn du den anderen Thred meintest, dann verwechselst DU hier mein A340 mit dem Compucase CI-7106, Aopen bezeichnet es als HX95...

Für dich mal 2 Links:
http://english.aopen.com.tw/products/housing/hx95.htm
http://www.compucase.de/produkt15D.htm

Unregistered
2003-05-14, 14:40:45
Originally posted by Stefan Payne


???

Sag mal Razor
Hast du meine Postings eigentlich gelesen??

Hab ich IRGENDWO die FX5900 kritisiert, daß sie in diesem Gehäuse nicht passt??

Ich denke eher nicht, zumal die Verlustleistung der >x600 eh zu hoch für dieses Gehäuse ist...

Wenn du den anderen Thred meintest, dann verwechselst DU hier mein A340 mit dem Compucase CI-7106, Aopen bezeichnet es als HX95...

Für dich mal 2 Links:
http://english.aopen.com.tw/products/housing/hx95.htm
http://www.compucase.de/produkt15D.htm lol
@Razor nein kann und will er nicht das mit der Argumentation gefällt mir sehr da ich es ihm heute schon sagte andre übrigens auch er beginnt es zu verstehen aber arbeitet nicht nach seiner neuen Erkenntnis und er vergißt das es Leute gibt die sich merken was er verzapft :)

Seit 3d concept sehe ich es nicht mehr ein geregt zu sein und mir meine postings durch unqualifizierte kacke ansammle ohh payne auch wenn du schon seit 10 oder mehr Jahren wie du ja mal erwähntest die ct liest verstehen tust du’s es wohl eh nie

ps mein Gedächtnis ist einfach zu gut!

Unregistered
2003-05-14, 14:43:02
Originally posted by Stefan Payne

Es wäre schön, wenn du mir nicht diverse Aussagen von mir aus dem Zusammenhang reißen würdest...

Dann versuch mal ohne Lehmann/Winkelschleifer/Hammer und Meißel eine GF3 TI200 in dieses Gehäuse einzubauen:

http://english.aopen.com.tw/products/housing/A340-series.htm

Außerdem lies mal meine Postings genau, da steht auch drin, warum ich eine Rage128 bevorzugen würde, unter anderem deswegen, weil ich in jenem Rechner überhauptkeine 3D Leistung brauch...

Falls es dich interessiert:

Ich KANN kein FanATIker sein, da ich schon mehr als doppelt so viele NV Karten hab als ich ATI Karten hatte, darüber hinaus hab ich momentan auch eine G-Force3 im Einsatz...

Wenn du mich als Fanboy beschimpfen willst, dann bitte als Nintendo Fanboy. mit grobmotoriker werkzeug arbeite ich eh nicht und wenn dann gehe ich zu interatom und las es per plasma oder laser technik machen mooor und

fanboy früher intel panne
matrox ati panne

sol ich weiter machen du FANBOY

Hauwech
2003-05-14, 15:22:06
Erstmal danke Razor fuer deinen Bericht :)

Leute, ihr regt euch ueber die 5200 auf weil sie fuer euch zu lahm ist, schoen, das kann man in einem Post sagen aber man braucht es nicht dauernd zu wiederholen. Neben der eigentlichen Leistung hat nVidia da anscheinend ja so einige andere Sachen verbessert. Das ist doch schoen.
Ja, die Karte ist fuer Super-High-Extreme-Ultra-Hyper-Settings in manchen Games zu langsam, na und? Ihr braucht sie nicht zu kaufen. Sie ist zu warm, zu gross fuer euch, na und? Ihr braucht sie nicht kaufen.
Das Argument das sie zu teuer fuer den Normalanwender ist, mag in manchen Faellen stimmen, fuer OEM's muss das aber nicht sein da dort ganz andere Konditionen gelten. DX9 sieht aus Marketingsicht besser aus als DX8, oder nicht?

Nur das jetzt sehen bringt nichts. Ihr kauft fette Karten damit ihr heute und in einem Jahr die Games schoen zocken koennt. Hilft aber alles nichts wenn die Games, und ihr wollt ja neue Effekte/Features oder nicht?, immer noch den DX7 und niedriger Scheiss mit sich rumschleppen. Damit die Progger diesen Mist nicht mit sich rumschleppen muessen, muss praktisch jeder eine DX8 oder besser DX9 Karte haben und eben um diese Verbreitung geht es. Fragt mal Demi ob es angenehm ist fuer DX7 UND GLEICHZEITIG DX8/9 zu proggen. Ohne breite Basis gibbet keine oder kaum neue Effekte/Features in Games.

StefanV
2003-05-14, 15:23:44
@Hauwech

Zu lahm und zu teuer...

Razor
2003-05-14, 15:32:18
Originally posted by AlfredENeumann

Wer ist denn so doof und setzt in einem großen Firmen-Netzwerk XP ein ? 2K lass ich mir noch gefallen, aber wer will den mit so einem überladenen schrott vernünftig arbeiten ?
Ich meine Arbeiten und nicht spielen !!!!!!
Sowas auf Office-Rechnern nix zu suchen. Frag mal einige Systemadmins. Die sind ganz froh wenn da der ganze Spielscheiß nicht drauf funzt.
Erst einmal schrieb ich Win2k/WinXP, was doch wohl ziemlich eindeutig war, oder ?
Zweitens ...

Spiele sind auf keinem der Rechner und die Oberfläche ist exakt die Gleiche, wie unter Win2k.
Die Hardware-Kompatibilität ist unter WinNT 5.1 um einiges besser und Herumfunken tut unsere Corporate-Edition auch nicht. Hoffentlich sagt Dir der Begriff 'customized setup', oder wenigstens SYSPREP etwas.

... bist Du ernsthaft der Meinung, dass eine Firma zum MediaMarkt rennt und den dort gekauften Rechner ohne Modifikation an den Arbeitsplatz stellt ?
(völlig unabhängig von installierten OS übrigens)

Das erste, was passiert, wenn ein solcher Rechner ein Plätzchen bei uns sucht (was durchaus vorkommen kann), ist, dass die Festplatte neu partitioniert und formatiert wird (= ALLES weg und auch nur, wenn wir keine bereits vorbereitete Platte liegen haben ;-). Dann wird ein Firmen-Standard-Image drauf geklont, der Rechner hoch gefahren, um die Gerätschaften zu installieren und ggf. geringfügig anzupassen (wenn Hardware neu z.Bsp.). Der Rest passiert beim Anmelden an der Domäne und das war's dann auch schon (dauert insgesamt keine 1/2 Stunde, das Ganze).

Ich hoffe jetzt nicht zu ausführlich gewesen zu sein...
Bis denne

Razor


*freundlicher gestaltet*

Gothmog
2003-05-14, 15:50:53
Originally posted by Stefan Payne
@Hauwech

Zu lahm und zu teuer...


hast du sein post gelesen? Anscheinend nicht, denn sonst hättest du dir das sparen können...

@Hauwech Full Ack


greetz
Gothmog

LovesuckZ
2003-05-14, 19:32:30
Die Alternative 9000pro ist seit dem neuen Detonator keine mehr. 5200 hat zur ihr aufgeschlossen, ist sogar manchmal schneller (tech-report), dafuer bietet sie schoenes und schnelles AA, schoenes und schnelles AF, was auch mit dem neuen Detonator oefter's zum Einsatz kommen kann.
Dazu noch DX9 und die passive Kuehlung, 64MB mehr Speicher und ein gleicher Preis runden das Bild fuer die 5200 ab.
Wenn dann bald die 64MB Versionen kommen, wird man auch nach unten aufschließen und die 9000 deutlich schlagen koennen.
Nvidia hat seinen Zug getan, nun ist ATI an der Reihe.

AlfredENeumann
2003-05-14, 22:02:59
Originally posted by Razor
Erst einmal schrieb ich Win2k/WinXP, was doch wohl ziemlich eindeutig war, oder ?
Zweitens ...

Spiele sind auf keinem der Rechner und die Oberfläche ist exakt die Gleiche, wie unter Win2k.
Die Hardware-Kompatibilität ist unter WinNT 5.1 um einiges besser und Herumfunken tut unsere Corporate-Edition auch nicht. Hoffentlich sagt Dir der Begriff 'customized setup', oder wenigstens SYSPREP etwas.

... bist Du ernsthaft der Meinung, dass eine Firma zum MediaMarkt rennt und den dort gekauften Rechner ohne Modifikation an den Arbeitsplatz stellt ?
(völlig unabhängig von installierten OS übrigens)

Das erste, was passiert, wenn ein solcher Rechner ein Plätzchen bei uns sucht (was durchaus vorkommen kann), ist, dass die Festplatte neu partitioniert und formatiert wird (= ALLES weg und auch nur, wenn wir keine bereits vorbereitete Platte liegen haben ;-). Dann wird ein Firmen-Standard-Image drauf geklont, der Rechner hoch gefahren, um die Gerätschaften zu installieren und ggf. geringfügig anzupassen (wenn Hardware neu z.Bsp.). Der Rest passiert beim Anmelden an der Domäne und das war's dann auch schon (dauert insgesamt keine 1/2 Stunde, das Ganze).

Ich hoffe jetzt nicht zu ausführlich gewesen zu sein...
Bis denne

Razor



Wenn ich dein Posting solese kann ich nur davon ausgehen das dein Chef nicht weis was bei euch so abgeht oder ? Anscheinend habt ihr zuviel Zeit.

1.) Habe auch Win2K und XP erwähnt.

2.) Ich habe keine unkenntnis in dem Bereich. Du ...

3.) Ich rede nicht davon das speziel auf dem Rechner sind nur davon das Spiele sehr schnell auf solchen Landen können besonders wenn besonders Benutzerfreundlich ne DX9 Karte drin ist und als Basis sogar DX8.1 installiert ist. Sehr fein. In der Mittagspause können die Spilchen starten. Womöglich am besten übers gesammte Firmennetzwerk.

4.) Wofür brauche ich irgendeine Hardwarekompatibilität ? Wenn ich mehrere Hundert Rechner für ne Firma kaufe dann kommt das OS drauf was ich für die Arbeit brauche und die Hardware die ich dafür brauche und nicht mehr. Wofür 70€ für ne FX5200 wenn ich ne prima kostenlose onboard haben kann, oder 15€ RagePro.

5.) Du gehst davon aus das Firmen zum MediaMarkt rennen, denn du ja liebend gerne in jedem zweiten Post erwähnst, und .... Dreimal darfst du raten wo Rechner ab gewissen Stückzahlen für Firmen geordert werden, bestimmt nicht bei "Ich bin doch nicht Blöd". Denk mal eher so an HP, Dell, IBM oder deren Distributoren wie Siemens oder NCR.

6.) ...


Quote angepasst &
*freundlicher gestaltet*
:D

Razor
2003-05-14, 23:41:43
Herzlichen Dank für diese aufmunternden Worte, lieber AEN.

- 30min, um einen Rechner komplett einzurichten ist nicht wirklich viel
(was bei mehreren Rechnern dann auch parallel läuft)
- er ist dann komplett mit ALLEM ausgestatte, was in der Firma nutzbar sein könnte
- über die (erzwungene) Anmeldung in der Domäne bekommt der Nutzer bestimmte Ausführungrechte
(und zusätzliche Programme, wenn benötigt)
- über eben diese Domänenrechte wird die Installation und Ausführung (!) JEGLICHER betriebsfremder Programme verhindert

Razor


jetzt langts
*del*

Razor
2003-05-14, 23:43:51
Originally posted by LovesuckZ
Die Alternative 9000pro ist seit dem neuen Detonator keine mehr. 5200 hat zur ihr aufgeschlossen, ist sogar manchmal schneller (tech-report), dafuer bietet sie schoenes und schnelles AA, schoenes und schnelles AF, was auch mit dem neuen Detonator oefter's zum Einsatz kommen kann.
Dazu noch DX9 und die passive Kuehlung, 64MB mehr Speicher und ein gleicher Preis runden das Bild fuer die 5200 ab.
Wenn dann bald die 64MB Versionen kommen, wird man auch nach unten aufschließen und die 9000 deutlich schlagen koennen.
Nvidia hat seinen Zug getan, nun ist ATI an der Reihe.
Tjo...
Durch den neuen Deto hat die FX5200 deutlich an Attraktivität gewonnen.
Interessant, wie sich die Dinge entwickeln !
:D

Razor

Frank
2003-05-14, 23:51:27
@AlfredENeumann & Razor

gehts auch mal etwas friedlicher?!!!

Dunkeltier
2003-05-14, 23:52:21
Originally posted by Razor
Herzlichen Dank für diese aufmunternden Worte, lieber AEN.

- 30min, um einen Rechner komplett einzurichten ist nicht wirklich viel
(was bei mehreren Rechnern dann auch parallel läuft)
- er ist dann komplett mit ALLEM ausgestatte, was in der Firma nutzbar sein könnte
- über die (erzwungene) Anmeldung in der Domäne bekommt der Nutzer bestimmte Ausführungrechte
(und zusätzliche Programme, wenn benötigt)
- über eben diese Domänenrechte wird die Installation und Ausführung (!) JEGLICHER betriebsfremder Programme verhindert

Razor

Ich arbeite in einem ~3200 Personen starken Unternehmen, ist also noch Mittelstand. Und dort haben wir hauptsächlich Rechner (Client PC's) von DELL mit Windows 2000 stehen, und so ziemlich jede Kiste hat entweder on Board Grafik oder irgend eine 32 MB Ati Karte. Einige Maschinen in den Außestellen sind auch nocht etwas älter (400 Mhz CPU). Wir brauchen kein DX 9, wir brauchen kein Multi-Monitoring, wir brauchen Rechner zum arbeiten und verwalten.

Die einzige Besonderheit ist, das wir ÜBERALL TFT's haben, aber glaube mir Razor...solch eine Karte braucht in Unternehmen niemand und will auch nicht die nötigen Unkosten bezahlen.

Mein 55-jähriger Freund in München welcher bei Siemens arbeitet (das ist ein Großunternehmen!), sitzt auch täglich vor seiner 800 Mhz Maschine die einen 17 Zoll Monitor hat. OS ist Windows NT4. Und dort wird an den ganzen Workstations gar nur Intel on Board Grafik benutzt. Die Rechner selbst kommen natürlich von Siemens. :D


Du siehst, Unternehmen brauchen solche Karten weniger/ überhaupt nicht. Sind nur ein Kostenfaktor...


Quote von Razor angepasst

AlfredENeumann
2003-05-14, 23:52:32
Originally posted by Razor
- über die (erzwungene) Anmeldung in der Domäne bekommt der Nutzer bestimmte Ausführungrechte
(und zusätzliche Programme, wenn benötigt)
- über eben diese Domänenrechte wird die Installation und Ausführung (!) JEGLICHER betriebsfremder Programme verhindert




glaubs mir. Das funktioniert leider nicht richtig.

Razor
2003-05-14, 23:56:13
Originally posted by AlfredENeumann

glaubs mir. Das funktioniert leider nicht richtig.
Glaube Du mir: Das funzt sogar perfekt !
Ist letztlich eine Sache der Konfiguration (Soft- und Hardware)...
(ich kann Dir gerne mal eine 'dichte' policy erstellen ;-)

Bis denne

Razor

Razor
2003-05-15, 00:00:10
@Aratlyg

Sag mal kannst Du mir sagen, was das von Dir zum Besten Gegebene mit meinem Post zu tun hat ?
???

Und glaube mir, auch für eine FX5200 würde es entsprechende Einsatzgebiete geben...
Ein Großteil der neu hinzu kommenden Rechner ist bereits mit nVidia ausgestattet (der Rest halt ATI, kaum noch Matrox). 420'er halt und wenn statt dessen 5200'er kommen... who cares ?

Nichst desto trotz musst Du mir den Zusammenhang zwischen meinem Post und Deinem Kommentar erklären !
:D

Razor

Dunkeltier
2003-05-15, 00:03:23
Originally posted by Razor
@Aratlyg

Sag mal kannst Du mir sagen, was das von Dir zum Besten Gegebene mit meinem Post zu tun hat ?
???

Und glaube mir, auch für eine FX5200 würde es entsprechende Einsatzgebiete geben...
Ein Großteil der neu hinzu kommenden Rechner ist bereits mit nVidia ausgestattet (der Rest halt ATI, kaum noch Matrox). 420'er halt und wenn statt dessen 5200'er kommen... who cares ?

Nichst desto trotz musst Du mir den Zusammenhang zwischen meinem Post und Deinem Kommentar erklären !
:D

Razor


Da du ja auch die OEM's erwähnst. Zudem wollte ich Alfred's Argumente untermauern.

Frank
2003-05-15, 00:03:39
lass gefälligst diese subtilen Anmachen Razor!

Razor
2003-05-15, 00:30:09
Originally posted by Frank
lass gefälligst diese subtilen Anmachen Razor!
Als da wären ?
Habe mich doch nun wirklich zurück gehalten...

Razor

AlfredENeumann
2003-05-15, 01:08:07
Kommt leute, laßt uns mal einen Gang runterfahren, und bevor wir alle aneinander vorbeireden lasst uns mal hier definieren was wir und dem jeweiligen Begriff verstehen, z.B. OEM nicht unbedingt Office Rechner, aber Office Rechner definitiv keine Multimedia-Maschine-Für_Arme(TM) oder sowas in der Richtung.
Jemand mal eine Vorschlag.


PS: Sorry Frank für die verbale Entgleisung.

MadManniMan
2003-05-15, 02:25:26
Originally posted by Frank
lass gefälligst diese subtilen Anmachen Razor!

danke! danke!

endlich hats mal ein mod geschnitten, der auch durchgreift!

(und meinethalben kannst du auch diesen post löschen, hauptsache, es ward gesagt!)

:)

Quasar
2003-05-15, 09:43:27
...und Manni kann's nicht lassen und muss noch einmal nachtreten...
:nono:

DrumDub
2003-05-15, 10:34:07
quasar

manni ist ja wohl eher einer der besonneren in diesem forum. unter nachtreten versteh ich was anderes...

Quasar
2003-05-15, 10:39:56
Auch MMM hat so seine Lieblinge...

DrumDub
2003-05-15, 10:49:33
quasar

das will ich ja auch nicht ausschließen... schließlich sind wir hier alle "nur" menschen (zum glück... ;))... ich spreche mich selbst ja auch nicht davon frei ab und zu unsachlich zu werden...

Unregistered
2003-05-15, 11:51:24
Originally posted by Razor

Glaube Du mir: Das funzt sogar perfekt !
Ist letztlich eine Sache der Konfiguration (Soft- und Hardware)...
(ich kann Dir gerne mal eine 'dichte' policy erstellen ;-)

Bis denne

Razor

OT

Die ganze PDC/BDC-Geschichte hat schon so ihre Tücken. Wer sich mal näher damit beschäftigt hat, weiß, das da nicht alles "perfekt" läuft. Aber das ist ja jetzt nicht Gegenstand der Diskussion.

MadManniMan
2003-05-15, 13:01:39
Originally posted by Quasar
...und Manni kann's nicht lassen und muss noch einmal nachtreten...
:nono:

recht hast du - die feine englische art wars nicht, aber deshalb hab ich ja auch folgendes gepostet...

Originally posted by MadManniMan
(und meinethalben kannst du auch diesen post löschen, hauptsache, es ward gesagt!)


Originally posted by DrumDub
manni ist ja wohl eher einer der besonneren in diesem forum. unter nachtreten versteh ich was anderes...

oh :flower: danke für die blumen! aber quasar hat schon recht, wenn er sagt...

Originally posted by Quasar
Auch MMM hat so seine Lieblinge...

...denn ich und razor bekriegen uns oft recht gern. manchmal gleists aus, aber dafür sind wir eben menschen und keine modes ;)

aths
2003-05-15, 16:51:10
Originally posted by Quasar
...und Manni kann's nicht lassen und muss noch einmal nachtreten...
:nono: ... und Quasar kann's nicht lassen und muss die Stimmung noch mal aufheizen :nono:

Quasar
2003-05-15, 16:58:17
...und aths springt voll drauf an und muss auch nochmal nachtreten.

MadManniMan
2003-05-15, 17:03:05
Originally posted by Quasar
...und aths springt voll drauf an und muss auch nochmal nachtreten.

...und ein mod muß kommen und hier erstmal reine machen ;D


/edit: ...ein mod außer aths :naughty:

Razor
2003-05-15, 17:04:54
Originally posted by MadManniMan

...denn ich und razor bekriegen uns oft recht gern. manchmal gleists aus, aber dafür sind wir eben menschen und keine modes ;)
Jaaaaaaaaaa !
:love1:

Und meinetwegen hätte Frank auch ruhig die ganzen Posts zu diesem Thema löschen können, sind 'eh völlig OT gewesen.
:D

Razor

Razor
2003-05-15, 17:10:10
Originally posted by Unregistered

OT

Die ganze PDC/BDC-Geschichte hat schon so ihre Tücken. Wer sich mal näher damit beschäftigt hat, weiß, das da nicht alles "perfekt" läuft. Aber das ist ja jetzt nicht Gegenstand der Diskussion.
Mega-OT !
:D

Ich sprach davon, eine Workstation via policies so einzuschränken, dass sie 'absolut' sicher sind. Die jeweilige Gruppen-policy bekommt der Rechner beim ersten Anmelden an der Domäne. So habe ich nie behauptet, dass die "PDC/BDC-Geschichte" 'perfekt' funktioniert (würde niemals auf die Idee kommen, das zu tun ;-), aber das "Dicht-machen" einer Workstation via Policy funzt 'perfekt' und da ist ein entsprechend vorbereitetes WinXP-Image keine Ausnahme.

So nun aber endlich schluss damit...
(ich will die Diskussion nicht abwürgen, nur sollte man sie vielleicht verlagern ;-)

Bis denne

Razor

Razor
2003-05-15, 17:11:28
Originally posted by Frank

jetzt langts
*del*
"Danke für die Korrektur meiner inneren Einstellung !"
:D

Razor

Frank
2003-05-15, 17:21:21
Originally posted by Razor

Jaaaaaaaaaa !
:love1:

Und meinetwegen hätte Frank auch ruhig die ganzen Posts zu diesem Thema löschen können, sind 'eh völlig OT gewesen.
:D

Razor
Ich lösche grundsätzlich keine Postings. Bei mir wird nur editiert. Das oben lasse ich aus meiner Sicht deswegen auch alles stehen - Und es wäre schön wenn wir jetzt wieder zurück zum Thema kommen könnten.

Razor
2003-05-15, 17:26:44
Originally posted by Frank

Ich lösche grundsätzlich keine Postings. Bei mir wird nur editiert. Das oben lasse ich aus meiner Sicht deswegen auch alles stehen - Und es wäre schön wenn wir jetzt wieder zurück zum Thema kommen könnten.
Sorry, hatte mich da unzureichend ausgedrückt.

Ich weiß, dass Du keine Posts löscht, nur wollte ich damit zum Ausdruck bringen, dass dieses ganze OT-Thema hier nicht her passte und es deswegen auch nicht schade darum gewesen wäre...

Leider ist es nach solchen Aktionen eher schwierig, zum Thema zurück zu kehren...
:-(

Razor

aths
2003-05-15, 17:27:36
.

Razor
2003-05-15, 17:29:02
.

Hauwech
2003-05-15, 17:48:25
*hand heb und meld*

Entweder Thread dicht oder split ins Windows-Forum bitte.

Ein bisschen OT, was aber interessant waere, ob hier jemand bei einigen grossen OEMs arbeitet und mal sagen koennte, was bei ihm/ihr so eine 5200 im Einkauf kostet falls sie ueberhaupt auf der Einkaufsliste steht. Waere mal echt interessant zu erfahren wie sich der OEM-Preis vom Strassenpreis unterscheidet.

Ansonsten kann ich nur sagen, schoen wenn ihr sie aus, fuer euch, gerechtfertigten Gruenden nicht kauft, aber seid allen dankbar die sich so eine Karte kaufen (Von mir aus auch ne DX8/8.1 Karte wenn es denn so ist, alles darunter: No thanks) Die Entwickler werden es euch zwar nicht sofort aber vielleicht in 1 oder 2 Jahren mit insgesamt grafisch besseren Games danken wenn die Basis stimmt.
Fuer den Preis macht die Karte alles was sie soll, und nach Razor's Bericht viele Sachen sogar sehr gut auch wenn man hier Serienstreuung einrechnen muss. Vor allem sein direkter Vergleich mit der GF3 ist sehr schoen, duerften doch noch so einige eine GF3 und deren Derivate und niedriger im Rechner haben.
Ausserdem ist sie recht frisch auf dem Markt, da geht vielleicht noch ein bisserl was mit dem Preis ueber Ausstattung/Softwarebeilagen/Konkurrenzprodukte. Ja, es gibt im Moment guenstigere Karten aber die sind leistungsmaessig auch nicht viel besser. Sicher, eine ATI mag 5 frames mehr darstellen und das kann fuer den einen oder anderen schon der Unterschied zwischen spielbar und unspielbar bedeuten, aber die Karte deswegen von vornherein schlecht zu reden ist Bloedsinn.
Nicht zu vergessen, neue Treiber bringen meistens ein paar Frames mehr. Nach einem Treiberupdate kann also eine 5200 eben doch wieder in den spielbaren Bereich fuer einige gelangen. Von DX9, auch wenn es im Moment ziemlich nutzlos ist, mal abgesehen. DX8 ist auch im Moment in weiten Teilen nutzlos.
Auf vielen Systemen wo eine 5200 oder 9000 zum Einsatz kommen duerfte, bringt eine neue Graka, egal welche, meistens auch nicht allzu viel. Da ist dann de facto praktisch jedes Grafikkartenupdate sinnfrei weil der Rest der Hardware der limitierende Faktor ist.

@ Payne
Die Karte mit 100000000 fps in jedem Game fuer die naechsten 5 Jahre fuer unter 100 Euro gibt es nicht, weder bei ATI, nVidia, Matrox, Kyro, SiS und allen anderen. Auch wenn du und alle anderen, mich eingeschlossen, das moechten. Wer mehr will, muss auch tiefer in die Tasche greifen. Wer das nicht kann oder will, Pech gehabt. Punkt.

Frank
2003-05-15, 18:11:24
Wenn wirklich noch jemand zu den eigentlichen Thema etwas beitragen möchte, kann er dies gerne in diesem Thread tun:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=70595

Um diesen ging es ja ursprünglich auch.



Der Hahn musste jetzt hier mal zugedreht werden