PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Asus V6800


Unregistered
2001-05-05, 11:51:17
Meine GraKa Asus V6800 wird nicht richtig erkannt, ich kann nur die Referenztreiber installieren. Bei den Asus-Treibern erscheint der Fehler: Keine Asus GraKa gefunden! Was kann ich da machen?
Ein weiteres Problem ist, dass die GraKa gelegentlich abstürzt, bei 3dMark2001 immer. Kann das am Stromverbrauch liegen(ich habe ein Asus K7M-Mainboard mit einem 600Mhz Athlon)?
Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet!

Wudu
2001-05-05, 12:28:27
ein 300 Watt NT is ein muss bei der Graka, des weiteren hatte ich ein ähnliches Problem. Ich hatte aus meiner GF1 eine Quadro gelöhtet und dann hatte ich das selbe Problem.

Unregistered
2001-05-05, 12:55:40
Originally posted by Wudu
ein 300 Watt NT is ein muss bei der Graka, des weiteren hatte ich ein ähnliches Problem. Ich hatte aus meiner GF1 eine Quadro gelöhtet und dann hatte ich das selbe Problem.

Unregistered
2001-05-05, 12:58:11
Danke, ich habe aber ein 300Watt Netzteil. Könnte es noch einen anderen Grund geben?

schimmi
2001-05-07, 00:18:46
check mal, was der rechner beim anschalten ausspuckt (auf bios-meldung von grafikkarte gucken. steht dort ABSOLUT NIX von asus, dann haste ein standard-bios drauf und kannst demnach nur standard-treiber nehmen. geh' am besten mal zu asus und lade dir ein bios-update für die karte runter und flashe deine karte - wenn es geklappt hat, solltest du die asus-treiber installieren können, sollte das flash-programm von asus abbrechen und dir mitteilen, daß du keine asus-karte hast, ist wirklich ein standard-nvidia-bios drauf.

Zitrone
2001-05-07, 00:23:57
Könnte auch sein, dass die Karte bei Snogard gekauft wurde.

schimmi
2001-05-07, 00:25:27
@zitrone
...was bedeutet????????

Zitrone
2001-05-07, 00:27:59
Wer weiß, was diese Verbrecher als Asus gelabelt bzw. verkauft haben. Dein Tipp mit dem Bios-Update war gut. Allerdings kann auch ein NoName 300Watt nichts Rechtes sein. Wie sind die Ampere des NT???

schimmi
2001-05-07, 00:39:26
Oh mann, es gibt also noch weitere snogard-geschädigte...
aber erst mal egal.

versuche doch auch mal, den amd-miniport-treiber zu installieren. was hast du eigentlich vorher als grafikkarte im rechner gehabt (evtl. stören sich die treiber untereinander) bzw. hat die asus vorher funktioniert?

Unregistered
2001-05-07, 19:44:58
Vorher hatte ich eine Maxi Gamer Xentor drin, da ich aber den Pc neu formatiert habe bevor ich die neue GraKa eingebaut habe dürfte es eigentlich kein Problem mit den alten Treibern geben.
Naja ich probiere mal das Asus-Bios-Update, villeicht klappt es ja dann.
Danke für eure Hilfe!!!!!!!