PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Coolermaster Aero 7 & Chaintech 7NJS Zenith


BurnMaster2000
2003-05-11, 13:49:29
Hallo,

hat schon jemand Erfahrungswerte mit dem 7NJS Zenith und dem Coolermaster Aero 7 ???

Wie man hier (http://www.coolermaster.de/cmaster_retail_aero7.htm#) lesen kann, soll die Montage, durch die 3 Punkt-Klipp Befestigungsklammer, werkzeuglos durchführbar sein.
Wenn man sich aber die Klammer (http://www.mhzpower.com/index.php?site=kuehlertests/cm_aero_7/cm_aero_7_page3) unten im Bild mal näher anschaut, dann kann das Platzprobleme bei einigen Gehäusen geben, weil ja bei nForce 2 Boards der Sockel um 90 Grad gedreht ist.

Hat schon jemand Erfahrung damit???

DANKE

Jacek_K
2003-05-11, 14:29:25
ja habe ihn auf nem abit nf7-s board. vorher hatte ich denn coolermaster dream der noch breiter ist, der aero7 ist kleiner und passt locker auf allen nforce 2 boards.
die leistung ist auch sehr gut führ einen luftkühler allerdings ist er auch nicht sehr leise bie voller drehung aber der sound viel angenehmer als beim dream von coolermaster.

montage super einfach aber mit über 630gramm vorsicht beim transport ;)

BurnMaster2000
2003-05-11, 14:39:33
Ich hab irgendwo gelesen das bei manchen Gehäusen diese Klammer nach oben gebogen werden muss, sonst passt er nicht rein.

Ich hab nen noName BigTower mit ca. 3,5 - 4cm Platz zwischen Sockel und NT.

Jacek_K
2003-05-11, 15:00:45
achso das meinst du sorry ja stimmt könnte mit deinem gehäuse probs machen ich habe nen cs601 da geht das so einigermassen. das kann ich dir schlecht beantworten mit deinem gehäuse vielleicht musste sogar mainboard ausbauen wäre aber dumm umständlich.
oder halt neues gehäuse aber das kostet auch wieder geld und alles aus und einbauen hat man nicht wirklich lust dazu....
aber anderes gehäuse wäre ne alternative da ein cs601 auch bessere durchlüftung bietet usw wäre nicht umsonst geholt...

BurnMaster2000
2003-05-11, 15:06:32
Der Mainboard ausbau wäre nicht das Problem, sind nur vier Schrauben dann kann ich das Board komplett rausziehen, aber ob die 3,5 - 4 cm Abstand vom Sockel zum NT reichen möchte ich gerne wissen???

DANKE

Jacek_K
2003-05-11, 15:26:09
ja habe auch kaum mehr abstand sollte wohl reichen

bulla
2003-05-12, 22:20:06
hab den aero7 und hatte absolut keine probleme beim einbau
habe selber das cs-601 und da sind zwischen abit nf7-s und nt nach dem einbau noch locker 2-4 cm platz (kanns jetzt nicht mehr genau nachmessen)