PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shooter mit WWII Thematik


{Alone}
2003-05-11, 14:16:26
Nerven euch Ego/Taktik-Shooter die im WW II spielen?

Vergangenheit/Gegenwart:

- MOH:AA
- BF 1942
- Deadly Dozen: Pacific Theatre
- RTCW
- Day of Defeat
- Hidden & Dangerous
- Bloodrayne (teilweise)

Geplante Spiele:

- Call of Duty
- Hidden & Dangerous 2
- Sabotage 1943
- Schwarzenberg


Meine pers. Meinung ist zweigeteilt: Teils mag ich einige der o.g. Titel. Aber so langsam fängt's an zu nerven. Andererseits kann ich verstehen, daß Spieleentwickler sich das Szenario aneignen, es macht manches einfacher; ist schon schwierig genug ein (gutes) Spiel zu entwickeln.

Wie denkt ihr darüber?
_______________________
Poll bitte.

Nerven euch Ego/Taktik-Shooter die im WW II spielen?

[x] Niemals. WW II rockt.
[x] Momentan nicht.
[x] Ja, aber nur die schlecht gemachten.
[x] Absolut.

Crazy_Bon
2003-05-11, 14:21:07
Ebenso sind momentan Shooter mit der Vietnam-Thematik voll im kommen.

pubi
2003-05-11, 14:22:32
Mir ist die Themtaik eigentlich egal, solange das Spiel gut ist.

sCu`
2003-05-11, 14:26:38
[x] Niemals. WW II rockt.
:D

Der WW II war schreklich,trotzdem gefallen mir diese authentischen Locations wie zB die bei MoH.Dieses "mittendrin" Gefühl findet man
in fast keinen anderen Spielen.

Du hast übrigens die MoH:AA Addons vergessen,die für dieses(?) Jahr geplant sind.
(Spearhead und Road to Rome fehlen auch noch.Oder Commandos 1 u. 2 )

pubi
2003-05-11, 14:27:58
Originally posted by sCu`
Oder Commandos 1 u. 2 )
Sind aber keine reinrassigen Shooter :D

MGeee
2003-05-11, 15:02:59
also MOHAA war was Atmosphäre angeht der absolute Knaller ... habe 2 Monate später zum ersten mal Soldat James Ryan gesehen und kam mir vor wie im Spiel ... ist schon fast erschreckend gewesen, wie echt das Game vergleichsweise wirkt.
RTCW hat viel weniger WW2 Atmosphäre ...

pubi
2003-05-11, 15:18:11
Originally posted by MGeee
also MOHAA war was Atmosphäre angeht der absolute Knaller ... habe 2 Monate später zum ersten mal Soldat James Ryan gesehen und kam mir vor wie im Spiel ... ist schon fast erschreckend gewesen, wie echt das Game vergleichsweise wirkt.
RTCW hat viel weniger WW2 Atmosphäre ... Jo MoHAA is IMO einer der besten Shooter ueberhaupt. RTCW fand ich auch gut, war aber eben weniger an realitaetsnahe Szenerien angelehnt...

MGeee
2003-05-11, 15:35:56
RTCW war schön aktionhaltig, aber als dann die Monster aufgetaucht sind, wurde es wirklich sehr unrealistisch...leider :(

Fullover
2003-05-11, 15:38:34
Also solange ein Spiel gut ist, ist es mir egal in welcher Thematik es spielt. :|

Rentner
2003-05-11, 19:27:06
RTCW und MoHAA waren schon geil, besonders die MP, aber durch den Erfolg wurde ne ganze Lawine von "War-Games" losgetreten, was dann schon wieder zuviel war!

Bin gespannt wann der erste "Golfkriegs-Shooter" kommt!

mapel110
2003-05-11, 20:17:28
Originally posted by Rentner
RTCW und MoHAA waren schon geil, besonders die MP, aber durch den Erfolg wurde ne ganze Lawine von "War-Games" losgetreten, was dann schon wieder zuviel war!

Bin gespannt wann der erste "Golfkriegs-Shooter" kommt!

detla force BHD speilt doch dort, oder ?!

die macher von mohaa "2015" basteln btw auch gerade an einem vietnam shooter.

iron storm kommt noch in die liste der WW2 shooter.
ansonsten isses mir auch recht egal, welches thema ein game behandelt. es sollte halt fun machen und unterhalten.

pubi
2003-05-11, 21:07:50
Originally posted by mapel110


detla force BHD speilt doch dort, oder ?!

Neg, das spielt in Somalia ('93)

InsaneDruid
2003-05-11, 22:14:33
Solange es geniale Games wie H&D sind dann nur her damit.

Mohaa und BF sind mir zu unrealistisch/arcadisch.

Piccolo
2003-05-12, 00:47:30
Na ja.. zuviel realismus ist extrem Spielschädigend.Man nehme zb. den BF-Mod "Desert Combat".Ist zwar noch alpha aber wenn so ein Pro Gamer im Heli angreift,ist es meistens vorbei.. no chance !!!Der könnte eine Panzerflotte einfach so auslöschen.
-RTCW war gut nur die vielen Monster nervten mit der Zeit.Da hätte ich mir mehr realismus gewünscht..zb.Monster raus..dafür mehr Nazis!!
-Vietnam war scheisse,weil die meisten einsätze (wie in echt) nur im dschungle spielten.Man sah die Gegner nur sehr schlecht bzw gar nicht(scheiss camper):bäh:
-Mohaa war ganz lustig.Ich finde das Spiel hatte die beste Mischung aus Spass/Realismus.

mapel110
2003-05-12, 00:55:05
Originally posted by Piccolo

-Mohaa war ganz lustig.Ich finde das Spiel hatte die beste Mischung aus Spass/Realismus.

dito

wer mehr spieltiefe braucht, sollte so halbe rpg-shooter probieren ala deus ex. sowas gibts schliesslich auch. leider nur viel zu selten.

Smoke Screen
2003-05-12, 02:10:54
RTCW war schon net schlecht gemacht,bei Medal of Honor ging mir
dann irgendwo in Frankreich die Lust aus. BF1942 - naja,is was
für große LAN`s und das WWW. Insgesamt find ich die WW2-Shooter
nicht so prickelnd. Steh mehr auf SF-Shooter. Hab grad die EF2-Demo
gezockt. Gefiel mir schon ganz gut.

mapel110
2003-05-12, 05:20:05
http://www.tomshardware.com/game/20030510/index.html

hier mal ein aktueller artikel zum thema.