PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RAM-Temp. der 9700 (Pro)??


MGeee
2003-05-11, 14:36:18
wie warm wird euer Graka-Speicher bei der 9700 / Pro ??
Hab mal irgendwo gelesen, dass man die Dinger beim zocken nicht anfassen kann, so heiß werden die!!
Kann aber mein Case nicht öffen, ist irgendwie fest eingebaut :)

LovesuckZ
2003-05-11, 14:37:52
solange wie du nicht übermaesßig übwertakten willst und keinen Vmod durchfuehrst, kannst deinen Tower ruhig geschlossen lassen.

MGeee
2003-05-11, 14:44:38
jo, bis jetzt takte ich meine 9700 noch original. Aber wie ich mich kenne, dauerts nicht lange, und ich loote aus, wieviel wirklich möglich ist :D
Wie warm wird der Speicher, wenn du mit den Fingern dran gehst??

Szilard
2003-05-11, 14:51:39
also bei meiner sapphire radeon 9700pro von atlantis werden die speicher ganz schön warm aber nur beim zocken, da kannste die finger ca. 4 sekunden dranhalten, länger -> auf eigene gefahr :D

bis denne

MGeee
2003-05-11, 14:57:53
also währe es doch sinnvoll, diese zu kühlen??
... ich meine wegen der Haltbarkeit... will mein jetziges System mind. 2 Jahre unverändert lassen, und bin am überlegen, ob ich komplett auf Wasser umsteigen... alternativ, würde ich Kühlkörper auf die Graka-Rams anbringen...

Szilard
2003-05-11, 15:29:13
ich lasse es wie es ist, sonst ist die garantie weg.....

MGeee
2003-05-11, 15:34:07
Apropo Garantie: sind ja 2 Jahre druff (denke ich :) )
also wenn mir das Ding nach 1,5Jahren mit orig. Kühlung abraucht, schicke ich die Karte ein ... und da es dann wahrscheinlich so nicht mehr gibt --> gibbet halt ne Schnellere :D:D (... oder auch nicht :( )