PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundprobleme mit SB Live


König der Metwurst
2003-05-11, 15:05:32
morgen!

ich hab seit gestern mit meiner SB live Soundprobleme die ich mir nicht erklären kann: bei Bässen kratzt es aufeinmal enorm!
Ich hab an der Hardware nichts verändert, habe zwar was neues installiert, aber das kann nicht das Problem sein, Kabel und Boxen habe ich andere probiert, an denen liegts nicht und mit meinem Onboardsound funktioniert alles normaL!
......... ach nur so falls das wichtig ist ich hab WinXP drauf und mein System ist zur Zeit überhapt nicht übertaktet

Unregistered
2003-05-11, 17:55:38
Mir fallen nur zwei Dinge ein die da in Frage kommen.
1. guck mal unter Start\Programme\Creative\AudioHQ\CreativeSurroundMixer nach, ob die Bässe nicht zu hoch eingestellt sind!
2. Hardware defekt -> neue Karte rein!

König der Metwurst
2003-05-11, 18:13:39
ich hab jetz niedrigere Bässe probiert da isses besser,
aber ich hab n 5.1 system und ich hab festgestellt dass der alle bässe die eigentlich nur für den Woofer bestimmt sind auch an die sateliten sendet, wenn man das abstellen könnte wär das Problem, glaub ich behoben aber ich weiß nich wie