PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SuSE 8.0 Inst. mit 9500pro ging in die Hose!


Nadine
2003-05-11, 18:06:34
ich wollte SuSE 8.0 installieren, ging aber in die Hose!

eine installation unter graphischer darstellung endete mit einem schmalen streifen am oberen bildschirmrand (hab' ne sapphire 9500pro)

eine installation mit zeichenorientierter darstellung (F2) lief zwar ein wenig besser, allerdings hatte ich am ènde eine eine graphische darstellung auf dem monitor, die nur einen teil der auflösung auf den monitor brachte

un nu?

geht die 8.2 evtl. besser mit den r300?

BananaJoe
2003-05-11, 18:18:29
Ich denk schon, da in Susi8.2 ne neuere Xfree version dabei is.

0711
2003-05-11, 18:31:52
Originally posted by Nadine
ich wollte SuSE 8.0 installieren, ging aber in die Hose!

eine installation unter graphischer darstellung endete mit einem schmalen streifen am oberen bildschirmrand (hab' ne sapphire 9500pro)

eine installation mit zeichenorientierter darstellung (F2) lief zwar ein wenig besser, allerdings hatte ich am ènde eine eine graphische darstellung auf dem monitor, die nur einen teil der auflösung auf den monitor brachte

un nu?

geht die 8.2 evtl. besser mit den r300? hm probiers mal mit sax2 (einfach in die konsole eingeben, also auch in der shell anstatt dem xserver [grafisch] zu starten), wird das bei suse bei der install nicht gemacht?!


8.2 könnte einfacher sein, weil treiber für die r300 schon drin sin...aber obs wirklich löhnt...weiss au net