PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bands wie Green Day, Sum 41 oder Puddle of Mud


Fullover
2003-05-11, 19:03:26
Hi, kennt wer Bands die so in der Art spielen wie die 3 oben genannten sind?
Wenn geht am ehesten wie Green Day?

MfG, Fullover

Boris
2003-05-11, 19:10:11
Originally posted by Fullover
Hi, kennt wer Bands die so in der Art spielen wie die 3 oben genannten sind?
Wenn geht am ehesten wie Green Day?

MfG, Fullover

das ist alles so Punk Rock... hmm.. wie wärs mit Offspring, blink 182 oder Tigerarmy (ist zwar psychobilly, aber was solls.. :D)

Fullover
2003-05-11, 19:11:23
Originally posted by Boris


das ist alles so Punk Rock... hmm.. wie wärs mit Offspring, blink 182 oder Tigerarmy (ist zwar psychobilly, aber was solls.. :D) blink 182 hab ich natürlich auch. :)
Aber die offsprings, die sind mir gar nicht eingefalln.

Lethargica
2003-05-11, 19:13:05
Bands die wie Green Day klingen, kann ich schlecht sagen. Versuchs mal mit Millencolin und Pennywise.

Fullover
2003-05-11, 19:15:19
Originally posted by J0hN|Cl4rK
Bands die wie Green Day klingen, kann ich schlecht sagen. Versuchs mal mit Millencolin und Pennywise. ah, die hab ich auch schon mal gehört. werd auch gleich mal schaun. :)
Aber green day is imho genial. Schad das ich auf die erst jetzt gekommen bin. Brigen die auch noch neue CDs raus?

Yomin
2003-05-11, 19:22:17
Bands wie green day...

hmmm
NO Use For A name vielleicht....
aber das is schwer zu sagen...

sonst würd ich auch Pennywise/Millencolin sagen

edit:
Probier mal Fenix TX! die sind extrem gut, aber eben nicht so kommerziell erfolgreich wie GD und konsorten

Lethargica
2003-05-11, 19:36:34
Originally posted by Fullover
ah, die hab ich auch schon mal gehört. werd auch gleich mal schaun. :)
Aber green day is imho genial. Schad das ich auf die erst jetzt gekommen bin. Brigen die auch noch neue CDs raus?

Hm...das letzte richtige Album (Warning) erschien 2000
Dannach kam 01 noch ein BestOf und 02 ne Zusammenfassung von B-Seiten.

Fullover
2003-05-11, 19:39:23
Originally posted by J0hN|Cl4rK


Hm...das letzte richtige Album (Warning) erschien 2000
Dannach kam 01 noch ein BestOf und 02 ne Zusammenfassung von B-Seiten. Also kommt nix mehr, oder? Haben die gesagt das noch was kommt?

TitusXP
2003-05-11, 19:42:23
the used waeren auch noch eine alternative

Gruss Titus

Delmond
2003-05-11, 19:42:57
Wurden ja schon einige gute Sachen genannt. Ansonsten fiele mir noch nofx ein.

Fullover
2003-05-11, 19:45:24
Originally posted by Delmond
Wurden ja schon einige gute Sachen genannt. Ansonsten fiele mir noch nofx ein. NoFX gefällt mir irgendwie nicht so gut. Die sind irgendwie zu "schnell". :)

Smashmouth und Goldfinger sind euch nicht eingefalln. :nono:

Delmond
2003-05-11, 19:51:14
Originally posted by Fullover
NoFX gefällt mir irgendwie nicht so gut. Die sind irgendwie zu "schnell". :)
Naja die Geschwindigkeit zeichnet die Musikrichtung Punkrock ja eigentlich aus. ;)
Aber von nofx gibt es durchaus auch langsamere Lieder. Am Anfang haben sie mir auch nicht so besonders gefallen, aber je mehr ich von denen gehört habe, desto besser gefiel's mir.

Und ansonsten auch sehr genial: Me First And The Gimme Gimmes!
Machen zwar nur Punkcovers, aber die Stücke haben es wirklich in sich.

Fullover
2003-05-11, 20:19:35
Nächste Woche hol ich mir mal die "Best of"-CDs von Green Day und Nirvana.
Downloaden is zwar gut und schön, aber wenn man die CD hat ist es doch was anderes. :)

MfG, Fullover

AtTheDriveIn
2003-05-11, 21:18:04
Foo Fighters

Xmas
2003-05-11, 21:28:21
Originally posted by Fullover
Smashmouth und Goldfinger sind euch nicht eingefalln. :nono:
Smashmouth würd ich eher als Funrock-Band bezeichnen, da ist die Ähnlichkeit wirklich nicht soo groß.

Bad Religion?

pubi
2003-05-11, 21:40:01
Dog Eat Dog vielleicht. Ist allerdings kein reiner Punk.

Pirx
2003-05-11, 21:40:56
Ash, sind aber normal ruhiger, melancholischer
Auch noch: A

Green Day find ich auch Klasse

Lethargica
2003-05-11, 21:56:04
Originally posted by Pirx
Ash, sind aber normal ruhiger, melancholischer
Auch noch: A

Green Day find ich auch Klasse

Die A aus England ? Kenn von denen nur Nothing. Und das war IMO ziemlich hart.

Pirx
2003-05-11, 22:03:12
Originally posted by J0hN|Cl4rK
Die A aus England ? Kenn von denen nur Nothing. Und das war IMO ziemlich hart.
Ja, sind aber nicht wirklich "hart", in etwa wie Green Day:)

Static
2003-05-11, 22:17:33
Lohnt sich echt bei "A" mal reinzuhören, versuch mal die Titel "Starbucks" oder "I love Lake Tahoe"
das ist was ganz Anderes als "Nothing"

Ich würde auch noch die Band "Third Eye Blind" empfehlen.
Ist zwar kein Punk mehr geht aber trotzdem in die Richtung von "Green Day".

BananaJoe
2003-05-11, 22:28:42
rage against the machine, 3 doors down, die happy, bush, geht glaub ich in die richtung :D

Muh-sagt-die-Kuh
2003-05-11, 22:58:41
Originally posted by BananaJoe
rage against the machine, 3 doors down, die happy, bush, geht glaub ich in die richtung :D RATM und Bush ganz bestimmt nicht.

Delmond
2003-05-12, 01:37:38
Originally posted by Muh-sagt-die-Kuh
RATM und Bush ganz bestimmt nicht.
Jup. RATM ist ganz eindeutig Crossover und hat mit Punk(rock) nicht viel am Hut. Bush würd ich auch eher in die Richtung Alternative oder schlicht Rock einstufen.
Reinhören lohnt trotzdem. Ich spreche aus Erfahrung. ;)

Wenn man sich denn mehr mit der Musikrichtung Punkrock, vor allem englischsprachig auseinandersetzen will, dann darf Bad Religion, wie bereits von Xmas empfohlen, nicht fehlen.

Und ansonsten solltest du vielleicht dir mal ein paar Sachen von den Backyard Babies anhören. Die sind zwar um einiges härter als z.B. Green Day, aber vielleicht gefällt's ja doch.

Lethargica
2003-05-12, 10:35:18
Originally posted by Static
Lohnt sich echt bei "A" mal reinzuhören, versuch mal die Titel "Starbucks" oder "I love Lake Tahoe"
das ist was ganz Anderes als "Nothing"


gemacht...und für gut befunden. Na dann kann ich die Platte ja Ende des Monats gleich zu "St.Anger" dazukaufen =)

Hamster
2003-05-12, 11:11:04
Lit, Lagwagon, Nerf Herder, the hives, jimmy eat world, vielleicht noch ASH. maybee weezer.

ansonsten wurde ja schon fast alles genannt



edit: the clash *g*

Rangy
2003-05-12, 12:40:36
Ich steh nicht so auf Punk Rock, ist billig und eintönig und nur was für die, die sich zwischen Pop und richtigem Rock oder Metal nicht entscheiden können. Dafür isses aber in Ordnung!

Lethargica
2003-05-12, 12:53:41
Originally posted by Rangy
Ich steh nicht so auf Punk Rock, ist billig und eintönig und nur was für die, die sich zwischen Pop und richtigem Rock oder Metal nicht entscheiden können. Dafür isses aber in Ordnung!

Das halte ich jetzt aber für 'n Gerücht.

Zudem ist PunkRock ja nicht dazu gedacht, technisch anspruchsvoll zu sein...PunkRock soll IMO Spaß machen. Metal is wohl keine besonders gute Sommer/Party Mucke.

edit : Gutes Bsp.

Hör die mal das Orginale "Seek & Destroy" von Metallica (wobei KEM ja schon wirklich Partytauglich war) und dann das Cover von "Agent Orange" an.

Becks
2003-05-12, 14:44:08
Originally posted by Fullover
.....
Downloaden is zwar gut und schön, aber wenn man die CD hat ist es doch was anderes. :)

MfG, Fullover


aso???!

why?

Yomin
2003-05-12, 14:45:13
Originally posted by J0hN|Cl4rK


Die A aus England ? Kenn von denen nur Nothing. Und das war IMO ziemlich hart.

A haben verdammt schöne Lieder.. Nothing ist eine Ausnahme..

I Love Lake Tahoe ist einer der besten songs die ich kenne...
Old Folks is imo auch genial

Yomin
2003-05-12, 14:47:14
Originally posted by J0hN|Cl4rK


Das halte ich jetzt aber für 'n Gerücht.

Zudem ist PunkRock ja nicht dazu gedacht, technisch anspruchsvoll zu sein...PunkRock soll IMO Spaß machen. Metal is wohl keine besonders gute Sommer/Party Mucke.



völlig richtig! Punk soll Spass machen...
bestes beispiel für Punk der einfach nur Spass macht ist "45 or 46 Songs That were'nt Good Enough To Go On Our Other Records" von NOFX
die haben richtig Spass drann und das überträgt sich bei Hören

Unregistered
2003-05-12, 15:17:43
Also der ursprüngliche Punk war sicherlich nicht nur dazu da, um spass zu machen. Black Flag, Dead Kennedys, The Damned und The Exploited haben eigentlich keine wirkliche Spass-Mucke gemacht, sondern wollten mit ihren Songs irgendwas aussagen.

Ansonsten kann ich noch The Dickies und Angelic Upstarts empfehlen.

auki
2003-05-12, 15:30:12
zurück zum Thema:

auch das Album von Good Charlotte ist auch sehr zu empfehlen.
Besser als SUM41 - meiner Meinung nach.

Herr.Penaten
2003-05-12, 16:11:45
GENAU!!
Hol dir einfach die neue NOFX die haut rein voll geeeil 1000 mal besser als SUM41....

Lethargica
2003-05-12, 17:16:22
Wobei Sum41 eine der technisch besten Punkbands ist die ich kenne.

Der Drummer war nicht umsonst mal als Lombardo Ersatz bei Slayer im Gespräch =)

Yomin
2003-05-12, 18:27:14
trotzdem ist THE WAR ON ERRORISM eine wahnsinns-scheibe.. ich krig sie gar nimma aus ausm cd-player

edt: ich verweise wieder auf FENIX TX.. das is genau was du suchst @ threadstarter

Fullover
2003-05-12, 18:38:46
Also eins muss ich sagen: Fenix TX flasht wirklich. Die rulen ordentlich. Von denen hab ich vorher noch gar nichts gehört.

Thx @ Yomin :)

Börk
2003-05-12, 19:01:36
Cool fand ich auch die Punk ´n Roll Band die bei TV Total war. Cellophane Suckers hiessen die glaub ich.
Ist mal ne Alternative nur leider kennt der Esel die nicht...

Yomin
2003-05-12, 19:24:03
Originally posted by Fullover
Also eins muss ich sagen: Fenix TX flasht wirklich. Die rulen ordentlich. Von denen hab ich vorher noch gar nichts gehört.

Thx @ Yomin :)

sag ich ja...
bitte

Becks
2003-05-12, 19:31:31
bloodhound gang??????

Fullover
2003-05-12, 19:48:09
Originally posted by Beckham_II
bloodhound gang?????? :stareup:

Becks
2003-05-12, 20:37:01
Originally posted by Fullover
:stareup:

WAS denn;D;D;D;D

pubi
2003-05-12, 21:25:34
Originally posted by J0hN|Cl4rK
Wobei Sum41 eine der technisch besten Punkbands ist die ich kenne.

Der Drummer war nicht umsonst mal als Lombardo Ersatz bei Slayer im Gespräch =)
:lol:
echt? Der sieht so harmlos aus. Und mit Sum41 kann ich nun ueberhaupt nix anfangen, aber Slayer find ich "goettlich" *eg* ;)

AtTheDriveIn
2003-05-13, 13:30:54
Weezer vielleicht?

Lethargica
2003-05-13, 16:42:55
Originally posted by pubi

:lol:
echt? Der sieht so harmlos aus. Und mit Sum41 kann ich nun ueberhaupt nix anfangen, aber Slayer find ich "goettlich" *eg* ;)

und Kerry King is sogar in nem Sum41 Video aufgetreten :D

Oder schau dir mal die "Vorbands" von Sum41 an ... Exodus , Testament usw.

Aber Back to Topic ...

Wolfram
2003-05-13, 17:47:17
Altes Zeuch:

Bad Religion (bis Against The Grain)- aber vielleicht zu ernst und vor allem zu schnell für Dich ;D

All- vor allem "Allroyz Revenge" (incl. "She´s My Ex")

Beides super melodiös, aber nicht so poppig wie Sum41 oder Blink. Die sind einfach technisch zu gut, um noch wirklich Punk zu sein. Wenn man dagegen alte schnelle Punk-Bands wie DOA oder Peter and the Test Tube Babies hört...

Unregistered
2003-05-18, 11:52:01
Wo sind denn Sum41 und insbesondere Blink182 technisch gut???

Eine weichgespülte Produktion hat doch nix mit technisch gut zu tun.
Daß diese beiden Bands definitiv kein Punk, sondern Bravopunk sind, is klar, aber eine fette Produktion schliesst doch nicht aus, daß die Mucke Punk ist oder sein kann.

Yomin
2003-05-18, 11:56:12
Originally posted by Unregistered
Eine weichgespülte Produktion hat doch nix mit technisch gut zu tun.
Daß diese beiden Bands definitiv kein Punk, sondern Bravopunk sind, is klar, aber eine fette Produktion schliesst doch nicht aus, daß die Mucke Punk ist oder sein kann.

???

ich versteh den inhalt dieses Satzes nicht...

Fullover
2003-05-18, 12:09:34
Originally posted by Yomin


???

ich versteh den inhalt dieses Satzes nicht... me 2 ???

Lethargica
2003-05-18, 12:17:35
Ich auch nicht.

Nichtsdestotrotz haben SUm41 n paar ganz nette Riffs in ihren Songs. Und Testament als Vorband...allein dafür würd sich ein Sum Live Konzert schon lohnen.

Sum41 haben auch nie n Geheimnis um ihre Metal Vorliebe gamacht : Siehe Lyrik "Fat Lip"

Unregistered
2003-05-18, 13:53:47
wollte mit dem Satz aussagen, daß eine gute/fette Produktion einer Aufnahme/CD nicht bedeutet, daß eine Band Punk ist oder auch nicht.
Hat eher was mit der Attitüde/Einstellung zu tun und da würde ich Bands wie Sum 41, Blink 182 eher als Bravo/Chart/Kiddie Punk einordnen.

Unregistered
2003-05-18, 14:00:21
Immer wenn ich diese galttgebügelten Poppunker in einem Video sehe, die einem dieses böse und ausgeflippte Punkklischee verkaufen wollen, muss ich kotzen.

Ich meine, Musikgeschmack ist eine Sache, aber diese aufgesetzte Pseudofröhlichkeit kommt einfach nur peinlich rüber.
Da hör ich mir lieber noch Bands an, die was zu sagen haben und zwar in Form von politischen/sozialkritischen Texten.

Yomin
2003-05-18, 17:10:25
achsooo

Das Klische kommt mit dem Charterfolg von gaanz allein.
Was kaum jemand weiß.. Sum 41 hatten auch vor ihrem Durchbruch schon ein Album..
darum ordne ich sie als ziemlich "ehrliche" Band ein.

und seit wann sind gute Aufnahmen ein Kennzeichen von Punk? das versteh ich immer noch nicht

Unregistered
2003-05-18, 17:22:02
Blink 182 hatten auch mehrere Alben raus, bevor sie "groß" wurden.
Hab ja gar nicht behauptet, daß Sum 41 ne gecastete Band wären, die vorher überhaupt nix mit Mucke zu tun haben.

Ich finds ja auch gut, daß so eine Band Erfolg hat, besser als z.B. diese Dieter Bohlen Experimente.

Bei vielen solcher Bands nervt mich einfach nur diese aufgesetzte Gute Laune Attitüde, wir haben alle jede Menge Spaß, usw., das ist alles.

Nochmal: Ich habe, aufgrund eines anderen Postings davor nur gesagt, daß die Produktion eben NICHT ausmacht, ob eine Band Punk ist oder nicht.(für mich zumindest).

Yomin
2003-05-18, 17:44:44
Originally posted by Unregistered
Blink 182 hatten auch mehrere Alben raus, bevor sie "groß" wurden.
Hab ja gar nicht behauptet, daß Sum 41 ne gecastete Band wären, die vorher überhaupt nix mit Mucke zu tun haben.

Ich finds ja auch gut, daß so eine Band Erfolg hat, besser als z.B. diese Dieter Bohlen Experimente.

Bei vielen solcher Bands nervt mich einfach nur diese aufgesetzte Gute Laune Attitüde, wir haben alle jede Menge Spaß, usw., das ist alles.

Nochmal: Ich habe, aufgrund eines anderen Postings davor nur gesagt, daß die Produktion eben NICHT ausmacht, ob eine Band Punk ist oder nicht.(für mich zumindest).

da hast du recht.. aber was tun, wenn diese Bands wirklich gut drauf sind?? Ich hab kein Problem damit, wenn eine band gut drauf ist.

Dann zur Produktion.. hast du recht.. Produktion sollte egal sein, mir isses jedenfalls nicht egal. Ich kenn n paar Punk-Bands (aus meiner Gegend) die einen extrem miesen Sound haben (auf Platte). Ich würd mir nie so einen schlecht produzierten Müll kaufen.
Live sind diese bands der Hammer!

auki
2003-05-19, 00:01:24
Also unter "Bravo/Chart/Kiddie Punk" würde ich 'Busted' einorden - aber nicht SUM41 oder Bink 182.

Ist es nicht auch egal, wie man sie nun bezeichnen soll - ob sie Punk sind oder Pop - hauptsache sie machen ordentliche Musik die einem gefällt.
Auch wenn ich persönlich mehr auf Rock/Punk stehe gefallen mir auch (einzelne) Lieder von Bands, die in der Bravo gehypt werden - ist doch egal.

Das hört sich hier so an, als sollte man sich dafür schämen. :|


Aber Recht habt ihr ja auch... ;)
Ob eine Band wirklich was drauf hat, erkennt man erst, wenn die Live spielen - flas sie es denn machen. Denn machne Bands (Busted z.B.) spielen selbst bei Shows nicht Live, bei denen es üblich ist Live zu singen.

Unregistered
2003-05-19, 00:47:24
Kommt bei der Produktion meines Erachtens auch auf die Band selber an.
Manche Sachen kommen "dreckig" produziert richtig gut rüber, aber das nur in seltenen Fällen.

Unregistered
2003-05-19, 01:11:52
Schämen soll sich keiner für das, was er hört(außer vielleicht für die Superstars...)

Aber diese ganzen, ich nenn sie jetzt einfach mal Bravobands haben für mich alle einen faden, oberflächlichen Nachgeschmack. Da gehts wirklich immer nur um Party und so Zeug, das kann ich auf die Dauer nicht ernst nehmen. Auch wie gestylt da so manche rumlaufen, ne nix für mich.

Hab schon mal ein paar Interviews mit solchen Bands gesehen/gelesen und das ist irgendwie oft nur oberflächiges Gelaber, das wirkt auf mich einfach nicht "echt"; wenn ich dann in anderen kleineren Magazinen Interviews mit Bands lese, die politisch wirklich was zu sagen haben merkt man, daß die ihre Musik und Einstellung wirklich leben.

Bands, die sich für bestimmte Projekte engagieren. Bands, die nicht Benefiz Konzerte gegen den Krieg veranstalten, weil es das Management so will, sondern aus Überzeugung. Bands, die sich Gedanken zur Weltpolitik/situation machen und das in ihren Songs verarbeiten.

Klar, immer kann man sich sowas auch nicht geben, aber für mich wirken diese Bands halt viel "echter", als Bands, die immer nur ihre Spaßsongs runterbrettern

Ein paar richtig gute, eher "lustige" Songs find ich auch geil, aber dafür hör ich lieber NoFx, bei denen ich weiß, daß die ihre Sozialkritik witzig verpacken und das gut rüberbringen.

Aber alles natürlich nur imho.

auki
2003-05-19, 10:16:47
Originally posted by Unregistered
Schämen soll sich keiner für das, was er hört(außer vielleicht für die Superstars...)

Aber diese ganzen, ich nenn sie jetzt einfach mal Bravobands haben für mich alle einen faden, oberflächlichen Nachgeschmack. Da gehts wirklich immer nur um Party und so Zeug, das kann ich auf die Dauer nicht ernst nehmen. Auch wie gestylt da so manche rumlaufen, ne nix für mich.

Hab schon mal ein paar Interviews mit solchen Bands gesehen/gelesen und das ist irgendwie oft nur oberflächiges Gelaber, das wirkt auf mich einfach nicht "echt"; wenn ich dann in anderen kleineren Magazinen Interviews mit Bands lese, die politisch wirklich was zu sagen haben merkt man, daß die ihre Musik und Einstellung wirklich leben.

Bands, die sich für bestimmte Projekte engagieren. Bands, die nicht Benefiz Konzerte gegen den Krieg veranstalten, weil es das Management so will, sondern aus Überzeugung. Bands, die sich Gedanken zur Weltpolitik/situation machen und das in ihren Songs verarbeiten.

Klar, immer kann man sich sowas auch nicht geben, aber für mich wirken diese Bands halt viel "echter", als Bands, die immer nur ihre Spaßsongs runterbrettern

Ein paar richtig gute, eher "lustige" Songs find ich auch geil, aber dafür hör ich lieber NoFx, bei denen ich weiß, daß die ihre Sozialkritik witzig verpacken und das gut rüberbringen.

Aber alles natürlich nur imho.

Meine Meinung! =)

Herr.Penaten
2003-05-19, 10:47:54
Oder du holst dir das Murderdolls Album - Beyond the Valley of Murderdolls...Geilster Punk und die geilsten Texte auf Erden...
Meine Lieblingsband die Lieder sind einfach zu geil...

Yomin
2003-05-20, 19:17:00
Originally posted by Unregistered
Schämen soll sich keiner für das, was er hört(außer vielleicht für die Superstars...)

Aber diese ganzen, ich nenn sie jetzt einfach mal Bravobands haben für mich alle einen faden, oberflächlichen Nachgeschmack. Da gehts wirklich immer nur um Party und so Zeug, das kann ich auf die Dauer nicht ernst nehmen. Auch wie gestylt da so manche rumlaufen, ne nix für mich.

Hab schon mal ein paar Interviews mit solchen Bands gesehen/gelesen und das ist irgendwie oft nur oberflächiges Gelaber, das wirkt auf mich einfach nicht "echt"; wenn ich dann in anderen kleineren Magazinen Interviews mit Bands lese, die politisch wirklich was zu sagen haben merkt man, daß die ihre Musik und Einstellung wirklich leben.

Bands, die sich für bestimmte Projekte engagieren. Bands, die nicht Benefiz Konzerte gegen den Krieg veranstalten, weil es das Management so will, sondern aus Überzeugung. Bands, die sich Gedanken zur Weltpolitik/situation machen und das in ihren Songs verarbeiten.

Klar, immer kann man sich sowas auch nicht geben, aber für mich wirken diese Bands halt viel "echter", als Bands, die immer nur ihre Spaßsongs runterbrettern

Ein paar richtig gute, eher "lustige" Songs find ich auch geil, aber dafür hör ich lieber NoFx, bei denen ich weiß, daß die ihre Sozialkritik witzig verpacken und das gut rüberbringen.

Aber alles natürlich nur imho.

ja.. gut gesagt... (und diesmal sogar verständlich ;) )

Exxtreme
2003-05-20, 23:31:33
Originally posted by Fullover
NoFX gefällt mir irgendwie nicht so gut. Die sind irgendwie zu "schnell". :)

LOL,

da kennst du ein Paar Heavy Bands noch nicht. :D


Check mal Turbonegro ab. :)

Wolfram
2003-05-21, 09:29:56
Originally posted by Unregistered
Wo sind denn Sum41 und insbesondere Blink182 technisch gut???

Eine weichgespülte Produktion hat doch nix mit technisch gut zu tun.
Daß diese beiden Bands definitiv kein Punk, sondern Bravopunk sind, is klar, aber eine fette Produktion schliesst doch nicht aus, daß die Mucke Punk ist oder sein kann.
Nee, mit "technisch gut" meine ich nicht die Produktion. Sondern, daß der Schlagzeuger das Tempo hält, daß die Riffs präzise gespielt sind usw. Kann natürlich sein, daß die jahrelang im Studio stehen müssen, um das so hinzukriegen...;D

Mr. Bandit
2003-05-21, 14:45:54
Originally posted by Exxtreme

Check mal Turbonegro ab. :)

LOL,
da hättetst du ihm ja gleich Flipper, Circle Jerks, MDC oder sowas empfhelen können, aber egal, das neue Turbonegro LP ist goil ;D

@ Fullover
Vielleicht könnten dir die Beatsteaks oder Donots gefallen.