PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was denkt ihr: Der beste Tarantino-Film??


Nebelfrost
2003-05-11, 20:35:33
Welcher Tarantino-Film ist für euch der beste?

Mods, könntet ihr bitte mal nen Poll drauß machen?

[x] Pulp Fiction
[x] From Dusk Till Dawn
[x] Reservoir Dogs
[x] Jackie Brown
[x] Killing Zoe
[x] True Romance
[x] Desperados
[x] Four Rooms
[x] Natural Born Killers

Bei dem letzteren wurde das Drehbuch ja gegen Quentin's Willen abgeändert. Kommt also darauf an, ob ihr den als richtigen Tarantino-Film bezeichnen würdet. Dann sind ja noch "From Dusk Till Dawn 2" und "From Dusk Till Dawn 3", aber mit denen hat Taratino selbst ja nix mehr zu tun. Bei den beiden Filmen wurde ja nur Quentin's Story von anderen weiter gesponnen, obwohl ich sagen muss, dass auch die absolut geil sind!!

AtTheDriveIn
2003-05-11, 21:11:43
[x]Jackie Brown dicht gefolgt von Pulb Fiction

pubi
2003-05-11, 21:20:07
- Pulp Fiction, der einzige Tarantino-Film den ich so richtig gut finde.
- Mit From Dusk Till Dawn kann ich irgendwie garnichts anfangen, finde ich oede.
- Reservoir Dogs ist auch ganz ok, aber kommt IMO nicht an Pulp Fiction ran.
- Jackie Brown war mir teilweise einfach zu langatmig.
- Killing Zoe hab ich nicht gesehen.
- True Romance ist auch ein guter Film, aber irgendwie fuer mich wieder kein Konkurrent zu Pulp Fiction, weil die Dialoge nicht so genial sind.
- Desperados finde ich komplett albern irgendwie.
- Four Rooms hab ich auch noch nicht gesehen.
- Natural Born Killers... eigentlich ja nicht wirklich ein Tarantino-Film, da Tarantino selber garnicht gefallen hat, was Oliver Stone (?) daraus gemacht hat. Distanzierte sich sogar von dem Film. Ich finde ihn auch nicht so dolle, da er IMO sich selbst in dem verliert was er anprangert: Gewalt.

Fazit: Pulp Fiction ist mein Liebster

DirtyH.
2003-05-11, 21:56:04
Four Rooms ist eigentlich kein richtiger Tarantino Film.
Er hat da nur in einer der vier Kurzgeschichten Regie geführt und das Drehbuch geschrieben.

Und Desperados ist überhaupt kein Tarantino Film.
Ausser einer winzigen Nebenrolle hatte er mit dem Film nix zu tun.

Ähnliches gilt für True Romance und From Dusk Till Dawn(nur Drehbuch),
ebenso Killing Zoe (nur Produzent)


Ein echter Tarantino Film ist es nur wenn er Regie und Drehbuch gemacht hat. ;)

Daher bleibt nur Reservoir Dogs, Pulp Fiction und Jackie Brown übrig.

Sind alle drei cool, wobei Jackie Brown etwas zurückfällt.

Aber freuen wir uns auf Kill Bill!!
Welcher nicht umsonst als der 4. Film von Quentin Tarantino beworben
wird.
http://www.kill-bill.com/

Pirx
2003-05-11, 22:06:38
Mir gefällt Killing Zoe sehr gut, aber Pulp Fiction hat natürlich auch einiges, ich kann mich zwischen den beiden nicht entscheiden:)

Thowe
2003-05-11, 22:18:45
Desperado

Fin
2003-05-11, 22:27:20
Mein Favourit ist Jackie Brown.

Vor allem aufgrund der deutschen Synchronstimme von Max Cherry. ;)

-X-
2003-05-11, 22:49:04
pulp fiction

Nebelfrost
2003-05-11, 23:40:59
Originally posted by DirtyH.
Four Rooms ist eigentlich kein richtiger Tarantino Film.
Er hat da nur in einer der vier Kurzgeschichten Regie geführt und das Drehbuch geschrieben.

Und Desperados ist überhaupt kein Tarantino Film.
Ausser einer winzigen Nebenrolle hatte er mit dem Film nix zu tun.

Ähnliches gilt für True Romance und From Dusk Till Dawn(nur Drehbuch),
ebenso Killing Zoe (nur Produzent)


Ein echter Tarantino Film ist es nur wenn er Regie und Drehbuch gemacht hat. ;)

Daher bleibt nur Reservoir Dogs, Pulp Fiction und Jackie Brown übrig.

Sind alle drei cool, wobei Jackie Brown etwas zurückfällt.

Aber freuen wir uns auf Kill Bill!!
Welcher nicht umsonst als der 4. Film von Quentin Tarantino beworben
wird.
http://www.kill-bill.com/

Was "Natural Born Killers" angeht, hab ich ja oben selbst schon erwähnt. Mit der Art und Weise, wie Oliver Stone sein Drehbuch verfilmt hat, will und kann sich Quentin selbst nicht anfreunden.

Aber nochmal zu deiner Meinung mit Regie und Drehbuch: "From Dusk Till Dawn" und "True Romance" sind sehr wohl Tarantino-Filme. Selbst wenn Quentin nicht selbst Regie geführt hat, so hat er doch das Drehbuch geschrieben. Das heißt, alles was du in diesen Filmen siehst und hörst, alles aus dem die Filme bestehen, ihre ganze Essenz, all das ist das Produkt von Quentin's genialem Hirn. Das alles entspringt seiner Phantasie, das alles hat er selbst erfunden, das alles ist ER SELBST!! Wem er letztendlich den Auftrag gegeben hat, seine Gedanken, seine Ideen und seine Story in Bilder umzusetzen, das ist scheißegal! Solange im Gegensatz zu "Natural Born Killers" alles so läuft, wie er sich das vorstellt, ist es sein Werk und damit seine Storyline, sein Film! Und genau aus diesem Grunde sind "True Romance" und "From Dusk Till Dawn" Tarantino-Filme! Und das kann niemand abstreiten, hörst du, niemand!!

Was letztendlich "Killing Zoe" und "Desperado" angeht, gebe ich dir Recht. Denn weder als Produzent, noch als Cameo hat er irgendwie eigene Ideen in diese Filme einbringen können. Von daher haben die beiden Filme, im Gegensatz zu den beiden vorher angeführten auch nichts mit seinem filmischen Genie gemein. "Killing Zoe" und "Desperado" hab ich aber trotzdem mit in den Poll eingebracht, da sie zumindest etwas entfernter mit Tarantino zu tun haben.

btw: Mein Lieblings- (wahrer) Tarantinofilm ist "From Dusk Till Dawn".

DirtyH.
2003-05-12, 00:08:47
Originally posted by Deadringer


[...]

Aber nochmal zu deiner Meinung mit Regie und Drehbuch: "From Dusk Till Dawn" und "True Romance" sind sehr wohl Tarantino-Filme. Selbst wenn Quentin nicht selbst Regie geführt hat, so hat er doch das Drehbuch geschrieben. Das heißt, alles was du in diesen Filmen siehst und hörst, alles aus dem die Filme bestehen, ihre ganze Essenz, all das ist das Produkt von Quentin's genialem Hirn. Das alles entspringt seiner Phantasie, das alles hat er selbst erfunden, das alles ist ER SELBST!! Wem er letztendlich den Auftrag gegeben hat, seine Gedanken, seine Ideen und seine Story in Bilder umzusetzen, das ist scheißegal! Solange im Gegensatz zu "Natural Born Killers" alles so läuft, wie er sich das vorstellt, ist es sein Werk und damit seine Storyline, sein Film! Und genau aus diesem Grunde sind "True Romance" und "From Dusk Till Dawn" Tarantino-Filme! Und das kann niemand abstreiten, hörst du, niemand!!

[...]


Naja, da muss ich dir leider (in gewissem Maße) widersprechen.
Einfach deswegen weil ein Regisseur immer noch am meisten zu sagen hat beim Filmdreh. Klar ist das Drehbuch von Tarantino.
Aber man muss das ganze ja auch noch entsprechend umsetzen.
Und daher denk ich das wenn Tarantino bei True Romance und FDTD Regie geführt hätte, da zwei ganz andere Filme rausgekommen wären.
Weil jeder Regisseur hat seine gewisse "Handschrift" und da
kann das Drehbuch von Gott persönlich sein, die werden nicht einfach
ihre Prinzipen für ein Drehbuch aufgeben.
Ich denke sowas ist in extremer Form wohl bei NBK mit Oliver Stone passiert.

Naja..
Und deshalb ist From Dusk Till Dawn ein Robert Rodriguez Film für mich.

Und True Romance ist ein geiler Film mit Christian Slater,
Dennis Hopper, Val Kilmer, Gary Oldman, Brad Pitt,
Christopher Walken, Patricia Arquette, Samuel L. Jackson und
James Gandolfini.
(Heutzutage wäre so nen Besetzung für einen Film wohl unbezahlbar ;) )

gn8 :)

Hamster
2003-05-12, 11:14:46
imo fehlt curdled.


hat er zwar keine regie geführt, aber ein grandioses drehbuch abgeliefert.

Nebelfrost
2003-05-12, 11:53:29
Originally posted by Hamster
imo fehlt curdled.


hat er zwar keine regie geführt, aber ein grandioses drehbuch abgeliefert.

Hmm, also ehrlich gesagt hör ich jetzt von dem Film zum ersten Mal??? Muss gleich mal nachgoogeln. Kann es sein, dass mir da tatsächlich ein Tarantino-Streifen entgangen sein soll?

Hamster
2003-05-12, 12:00:00
argh. ich hab mich geeirrt.

tatantino hat kein drehbuch geschrieben, den film aber produziert. das ist wohl irgendwas mit meinen gehirnwindungen falsch gelaufen ...

Haarmann
2003-05-12, 12:42:05
Gibts da echt einen guten Film von dem???

Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Nebelfrost
2003-05-12, 13:04:57
Originally posted by Haarmann
Gibts da echt einen guten Film von dem???

Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Was meinst du mit "Gibts da echt einen guten Film von dem"? Findest du die Tarantino-Filme etwa schlecht?

nggalai
2003-05-12, 13:12:00
Hola Deadringer,
Originally posted by Deadringer
Aber nochmal zu deiner Meinung mit Regie und Drehbuch: "From Dusk Till Dawn" und "True Romance" sind sehr wohl Tarantino-Filme. Selbst wenn Quentin nicht selbst Regie geführt hat, so hat er doch das Drehbuch geschrieben. Das heißt, alles was du in diesen Filmen siehst und hörst, alles aus dem die Filme bestehen, ihre ganze Essenz, all das ist das Produkt von Quentin's genialem Hirn. Das alles entspringt seiner Phantasie, das alles hat er selbst erfunden, das alles ist ER SELBST!!Ja. Alles bis auf Wahl der Schauspieler, Filmlänge, Schnitt, Ausstattung, Ton, Soundtrack, Kameraführung, Timing, Stuktur und noch einige weitere Sachen, die in der Regel der Regisseur bestimmt und vom Produzenten gutheissen lässt resp. häufig vom Studio vorgeschrieben bekommt. ;)

Drehbuchautoren haben selten Mitspracherecht und dürfen dann die Drehbücher auf Geheiss des Regisseurs umschreiben. Beispiel Black Hawk Down: Der Autor der Romanvorlage selbst hat das erste Drehbuch geschrieben--ein Bestseller-Autor. Scott hat das Drehbuch dann weitergegeben; bis zum Schluss gab's 20 (zwanzig) Revisionen des Drehbuchs, wo der Autor selbst "beratende Funktion" inne hatte. Und das ist schon sehr, sehr viel Mitsprache- und Veto-Recht. Der Regisseur verwirklicht seine "Vision" des Films; und wenn er eines Morgens einfach zwei Charaktere weniger und eine Metzelszene mehr möchte, dann hat der Drehbuchautor zu rennen.

Natürlich hat Tarantino einen wesentlichen Einfluss auf den letztendlichen Film--aber man kann nicht darauf zählen, also sind die genannten Filme für mich bis auf Jackie Brown, Pulp Fiction und Reservoir Dogs keine "echten" Tarantino-Filme, sondern Filme, wo Tarantino mehr oder weniger Einfluss drauf hatte. Ich muss mich da also voll und ganz DirtyH anschliessen.

Wobei, an und für sich ist's ja Wurscht. Die Filme zählen, wer da wieviel zu sagen hatte ist Nebensache. :bier:

93,
-Sascha.rb

P.S. hab' für Pulp Fiction gestimmt.rb

Flolle
2003-05-12, 13:14:10
Imho Jackie Brown, gefolgt von Pulp Fiction und From Dusk Till Dawn

Rangy
2003-05-12, 15:53:44
Pulp Fiction und From Dusk till Dawn, 2 meiner Lieblingsfilme!

bOlTo
2003-05-12, 17:28:03
Pulp Fiction gefolgt von From Dusk Till Dawn und Reservoir Dogs

In der Reihenfolge sind es meine lieblings Tarantinos

Haarmann
2003-05-12, 18:06:25
Deadringer

Ist es ein Verbrechen, wenn man diese Filme nicht mag?

Ich finde die Teils so langweilig, dass ich bei 3en davon gleich eingepennt bin, als ich mir mal versuchte diese anzugucken, weil se ja so toll sein sollen.
Einzig from Dusk till Dawn liess micht wenigstens nicht einpennen. Ein echter Fortschritt...

Ich bin übrigens auch der Meinung, dass 2001 ein ziemlicher *gähn* Film ist, auch wenn ich ihn im damaligen Cinearama Apollo gesehen hab (ev weiss nggalai noch wie gross det war). Der Film ist mir schlicht zu langatmig und eintönig.

Was findet denn der "durchschnittsmensch" so genial am "Pulp Fiction"? Also das war einer der filme, bei dem ich gnadenlos eingepennt bin...

WeyounTM
2003-05-12, 18:29:47
Für mich ist Pulp Fiction einfach der bester Tarantino Film. Dicht gefolgt von Reservoir Dogs. In letzterem fand ich die Leistung von Tim Roth obergeil (genauso cool wie in 4 Rooms).

Lustig fand ich folgendes: als ich letztens eine Wiederholung von Emergency Room sah traute ich meinen Augen kaum....denn Regie führte Quentin himself ;D

Che
2003-05-12, 18:50:21
Originally posted by Haarmann
Ist es ein Verbrechen, wenn man diese Filme nicht mag?

Ich bin übrigens auch der Meinung, dass 2001 ein ziemlicher *gähn* Film ist, auch wenn ich ihn im damaligen Cinearama Apollo gesehen hab (ev weiss nggalai noch wie gross det war). Der Film ist mir schlicht zu langatmig und eintönig.



Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Ich finde 2001 ist einer der genialsten Filme die je gedrehr wurden. Es kommt darauf an mit welcher Einstellung du ins Kino gehst. Willst du Spannung und Nervenkitzel erleben, ist das definitiv der falsche Film für dich. Dasselbe wie mit Klassik und Rock. Ein Rockfan wird Klassik auch *gägn* finden, eine anderer kann einer Bach Fuge viel abgewinnen.

Imho sollte man beides ausprobieren. Schau dir 2001 nochmal an, und dann, wenn du ein Jahr später "Also sprach Zarathust(h?)ra" oder den Donauwalzer hörst erzähl mir, dass dir nicht sofort dieser Film einfällt. :)

mofa84
2003-05-13, 00:22:18
mir bleibt nix anderes übrigs als für Pulp Fiction zu voten, das ist der einzige den ich gesehen hab (jaja, lacht nur - aber immerhin gehöre ich zur Mehrheit).

Maki
2003-05-13, 00:28:38
Ich kann mich gar nicht entscheiden, ich fand' alle, die ich gesehen haben, genial.

mapel110
2003-05-13, 12:41:06
pulp fiction, danach from dusk til dawn und an dritter stelle jackie brown. die anderen kenn ich garnicht :)

/edit
ah doch, natural born killers. also wer den film angucken kann, ist krank. der film ist nicht provozierend, er ist einfach nur abartig und ekelerregend.
mag sein, dass man mit etwas schocken muss, aber der film geht eindeutig zu weit.

Hamster
2003-05-13, 13:58:22
Originally posted by Hamster
Originally posted by mapel110
die hälfte der filme kenne ich nicht,


ich wusste schon immer, dass du ein absoluter kunstbanause bist ;D


*g*

Thomas_D
2003-05-14, 00:11:53
auf den plätzen

1. Pulp Fiction
2. Reservoir Dogs
3. From Dusk Till Dawn

mit minimalem rückstand four rooms,
grad noch vor der disqualifizierung
kommt jackie brown ins ziel
(zu langatmig trotz genialer darsteller)
und ganz weit abgeschlagen folgt Natural Born Killers.

Wolfram
2003-05-14, 14:03:03
Sieht von meiner Tribüne ganz anders aus ;)

Bin auch der Ansicht, daß nur Reservoir Dogs, Pulp Fiction und Jackie Brown gewertet werden dürfen. Gestimmt habe ich für Jackie Brown, nahezu ein totes Rennen mit Pulp Fiction IMO.

Nach Pulp Fiction gab es so viele Filme, die auch so sein sein wollten. Bei Jackie Brown hat´s niemand versucht, was sicher vor allem daran liegt, daß es nicht so ein Kassenknüller war. Aber es geht auch gar nicht: Pulp Fiction ist eben der sprichwörtliche Film, der nur aus "besten Szenen" besteht. Das kann man kopieren. Denke ich an Jackie Brown, fällt mir keine einzige "beste Szene" ein. Vielleicht ist es deswegen als Ganzes der bessere Film. Jedenfalls der intelligentere.

Drittbester Film im Poll ist IMO Natural Born Killers. Aber den finde ich heute weitaus weniger wiedersehenswert als die beiden oben genannten. Vielleicht, weil gerade die eingesetzten Verfremdungstechniken nur im Kino wirken, zB in den als Sitcom aufgemachten Szenen aus Juliette Lewis Kindheit. Und den schnellen Schnittrhythmus kennt man mittlerweile aus vielen Filmen, aus Videoclips im Fernsehen sowieso.

Hamster
2003-05-19, 23:07:36
ps: quentin hat in den letzten beiden alias folgen mitgespielt :)

Power
2003-05-20, 19:30:41
Pulp Fiction und From Dusk Till Down gefallen mir am besten was mir bei Dusk am besten gefallen hat ist übergang vom Roadmovie in ein Horrorfilm was sich zuerst nicht erahnen lies (außer man hat sich die vorschau reingezogen)

Major
2003-05-22, 18:28:42
Resevoir Dogs, es ist einfach geil, wie dieser Film, der fast ausschliesslich in einem Raum spielt, spannend und unterhaltsam bleibt.

Nebelfrost
2003-05-22, 23:21:11
Okay, ich mach jetzt mal nen Strich unter die Tarantino-Sache. Ich führe jetzt noch mal alle Filme auf, incl. "Kill Bill", der dieses Jahr noch in die Kinos kommt. Diesmal habe ich sicher keinen vergessen. Und zur Info gleich noch, inwiefern Quentin mit den Filmen zu tun hatte.

- Kill Bill (Regisseur, Autor, Hauptrolle??)
- Pulp Fiction (Regisseur, Autor und Nebenrolle)
- Jackie Brown (Regisseur und Autor)
- Reservoir Dogs (Regisseur, Autor und Nebenrolle)
- Four Rooms (Regisseur, Autor, Produzent und Nebenrolle für eine der vier Episoden)
- True Romance (Autor)
- Natural Born Killers (Autor, leider wurde hier Quentin's Drehbuch von Oliver Stone verunstaltet)
- From Dusk Till Dawn (Autor, Produzent und Hauptrolle)
- From Dusk Till Dawn 2 (Produzent)
- From Dusk Till Dawn 3 (Produzent)
- Killing Zoe (Produzent)
- Curdled (Produzent)
- Desperado (Nebenrolle)
- Destiny (Hauptrolle)

btw: Quentin hat bereits mit den Dreharbeiten zu seinem nächsten Film begonnen, der voraussichtlich Ende 2004 in die Kinos kommen soll. Ein deutscher Titel steht natürlich noch nicht fest. Aber der Originaltitel lautet "Inglorious Bastards" und Tarantino wir hier der Regisseur und der Autor sein. Genaueres über den Film ist mir leider noch nicht bekannt, außer dass er zur Zeit des 2. Weltkrieges spielen wird.

Hexmaster
2003-05-23, 23:10:11
Ich hab für Natural Born Killers (wegen der sehr gut gemachten Satire) gestimmt.

DirtyH.
2003-05-24, 00:08:36
Originally posted by Deadringer
[...]
- Kill Bill (Regisseur, Autor, Hauptrolle??)
[...]



Wie kommst du eigentlich auf die Idee das er da die Hauptrolle spielen könnte?

Schon mal was von www.imdb.org gehört??
Da taucht er in den Credtis lediglich als Stimme einer Nebenrolle auf.

Also erst richtig informieren, bevor man falsche Gerüchte in die Welt setzt.

Nebelfrost
2003-05-25, 13:30:25
Originally posted by DirtyH.



Wie kommst du eigentlich auf die Idee das er da die Hauptrolle spielen könnte?

Schon mal was von www.imdb.org gehört??
Da taucht er in den Credtis lediglich als Stimme einer Nebenrolle auf.

Also erst richtig informieren, bevor man falsche Gerüchte in die Welt setzt.

Deshalb hab ich ja hinter das Wort "Hauptrolle" auch Fragezeichen gesetzt, du Schlauberger. Außerdem, was soll der Link bedeuten, den du da gesetzt hast? Wo steht denn da was von "Kill Bill"?

DirtyH.
2003-05-25, 15:19:02
Originally posted by Deadringer


Deshalb hab ich ja hinter das Wort "Hauptrolle" auch Fragezeichen gesetzt, du Schlauberger. Außerdem, was soll der Link bedeuten, den du da gesetzt hast? Wo steht denn da was von "Kill Bill"?

Entweder man weiss es ob der die Hauptrolle spielt oder man weiss es nicht.
Wenn man es weiss, lässt man die Fragezeichen weg.
Wenn man es net weiss schreibt man es erst gar nicht oder
man versucht sich zu informieren und Klarheit zu schaffen.
So einfach ist das.


Dazu hab ich dir denn Link gepostet.
Aber wenn du www.imdb.org net kennst, bist du eh selber schuld.
Ich dachte du kriegst es noch hin da mal "Kill Bill" einzugeben.
Aber war wohl ne Fehleinschätzung meinerseits.

Aber um dich nicht ganz hilflos dastehen zu lassen,
hab ich da mal was vorbereitet: ;)
http://us.imdb.com/Title?0266697

Noch nen schönen Sonntag... :)

AtTheDriveIn
2003-05-28, 15:59:37
Das Ergebnis ist recht eindeutig:

Bester Tarantino-Film ist Pulp Fiction

Gagula
2003-05-28, 18:05:32
Für mich eindeutig Pulp Fiction.
Ist bei mir 1 mal im Monat pflicht ;)

Zesotu
2003-05-28, 18:52:24
Für mich ganz klar Pulp Fiction, alleine die Musik sind schon genial

Xanthomryr
2003-05-30, 11:17:31
1.Pulp Fiction
2.From Dusk Till Dawn
3.Desperado
4.Reservoir Dogs
5.True Romance

tomato
2003-05-30, 17:05:28
Ich hab mal für Pulp Fiction gestimmt, dicht gefolgt von Jackie Brown.
Ein Freund von mir hat sich mal den Spass gemacht, Pulp Fiction auseinanderzuschnippeln und in chronologisch richtiger Reihenfolge wieder zusammenzusetzen, das war irgendwie gleich ein völlig neuer Film. :D

tikiman
2003-05-31, 02:04:49
Sorry, aber ich finde den Poll in dieser Form unzulässig. Es gibt nur drei Tarantino-Filme, was der vielleicht auch mal produziert oder geschrieben hat ist IMO völlig irrelevant.

Oder sind z.B. Men in Black, Shrek oder Deep Impact als Spielberg-Filme bekannt? Nö, produziert hat er sie aber trotzdem.

Sind Der weiße Hai, Saving Private Ryan und Minority Report "Spielberg-Filme"? Wird wohl jeder mit "ja" beantworten. Hat Spielberg auch die Drehbücher zu diesen Filmen geschrieben? Nein, hat er nicht. Auch zu Schindlers Liste - DEM Spielberg-Film überhaupt - hat er nicht das Drehbuch geschrieben.

Fazit: "Autor" und "Produzent" zählt nicht.

Ist ja ok, wenn man Tarantino ganz ganz toll findet, aber dewegen muß ja nun auch nicht gleich jeden Pups erwähnen, den der vielleicht mal irgendwann gelassen hat.

nggalai
2003-05-31, 12:26:07
Hi tikiman,

hehe. Hast Recht, denn so fehlt im Poll noch "Crimson Tides"--da hat Tarantino Teile des Drehbuchs (Dialoge) überarbeitet. ;)

Andererseits--hat wer ein neueres Interview mit Tarantino? Wo er selbst was zu "seinen" Filmen sagt, i.e. z.B. True Romance als einen "seiner" Filme erwähnt? Weil, wir können uns hier noch lange über die Urheber eines Filmes streiten; schlussendlich zählt nur das Wort des Künstlers (hier: Tarantino) selbst . . .

93,
-Sascha.rb

astro
2003-06-03, 17:02:45
killing zoe!

Madkiller
2004-03-26, 20:39:00
Ganz klar Pulp Fiction.

Baalzamon
2004-03-26, 21:25:02
Original geschrieben von nggalai
Hi tikiman,

hehe. Hast Recht, denn so fehlt im Poll noch "Crimson Tides"--da hat Tarantino Teile des Drehbuchs (Dialoge) überarbeitet. ;)

Andererseits--hat wer ein neueres Interview mit Tarantino? Wo er selbst was zu "seinen" Filmen sagt, i.e. z.B. True Romance als einen "seiner" Filme erwähnt? Weil, wir können uns hier noch lange über die Urheber eines Filmes streiten; schlussendlich zählt nur das Wort des Künstlers (hier: Tarantino) selbst . . .

93,
-Sascha.rb

hmm, bei Kill Bill steht doch 'The 4th Movie by Quentin Tarantino' am Anfang über dem Titel. Ich denke damit sollte diee Frage eigentlich beantwortet sein. :D

Karlsson
2004-03-27, 01:59:37
:uhippie:

(del676)
2004-03-28, 01:30:14
[xxxxxxxxxxxxxx] Pulp Fiction

ille
2004-03-28, 15:37:15
weiß zwar nicht was desperado mit tarantino zu tun hat, hab trotzdem dafür gevotet ;)

Maki
2004-03-28, 16:35:17
1. Ich finde die Krümmelkackerei um Tarantino oder nicht immer noch albern. Sortiert ihr zu Hause ERbsen nach der Größe? ;)
2. Desperados wurde von Tarantinos bestem Freund gedreht. Soweit ich weiß haben die eine Firma zusammen.
3. Mein Favorit ist From Dusk till Dawn. Aber irgendwie sind alle cool. Ich gehöre wohl hier zu der Minderheit, die mit Natural Born Killers was anfangen konnte. (Die sache ist übrigens an einem wahren Fall angelehnt)

{655321}-Hades
2004-03-28, 20:34:12
Wäre "From Dusk Till Dawn" ein Roadmovie geblieben fiele meine Wahl wohl auf ihn.

NBK ist seeehr geil, aber nunmal nach wie vor ein Stone, und Tarantino hat sich AUSDRÜCKLICH von ihm distanziert!

Reservoir Dogs bleibt das Geil0rste. Ohne albern zu werden ist er ein wirklich truer klischeesüchtiger Gangsterfilm.

Und ich mag Mr. White ;(

Rangy
2004-03-29, 10:17:46
:| Damals hab ich Pulp Fiction und From Dusk till Dawn gesagt, heute würde ich aber Reservoir Dogs noch hinzunehmen bzw. vor From Dusk till Dawn stellen.

Liquaron
2004-05-10, 23:00:02
Original geschrieben von Rangy
:| Damals hab ich Pulp Fiction und From Dusk till Dawn gesagt, heute würde ich aber Reservoir Dogs noch hinzunehmen bzw. vor From Dusk till Dawn stellen.

Jup!

Nur mein absoluter Lieblingsfilm ist und bleibt Jackie Brown :)


Mfg Liquaron

Hempster
2004-05-10, 23:15:31
Original geschrieben von tomato

Ein Freund von mir hat sich mal den Spass gemacht, Pulp Fiction auseinanderzuschnippeln und in chronologisch richtiger Reihenfolge wieder zusammenzusetzen, das war irgendwie gleich ein völlig neuer Film. :D


Das würde ich auch gern sehen. Das hätten die Producer als Easteregg oder Extra auf die DVD packen sollen...

FireFrog
2004-05-26, 02:00:55
Ok, also ich hab From Dusk Till Dawn mehreremale geshen und Pulpficton nur eimal bisher.

Und für mich liege beide sehr nahe beieinander.

Kill Bill 1 und 2 zähle ich auch zu den Top filmen, echt klasse.

Natrual Born Killers naja....nicht so

Desperados hab ich nicht ganz gesehen aber das Remake Irgendwo (oder Irgendwann) in Mexico der war nicht schlecht aber kein Hit.

Resvoir Dog will ich mir noch ansehen, und wenn Charlie Brwon auch so gut sein soll den wohl auch nocht ^^


PS: Kill BILL 1 und 2 fehlen in der Umfrage, aber diese ist ja auch schon älter.

Blumentopf
2004-05-26, 10:48:01
True Romance eindeutig für mich, gefolgt von Pulp Fiction und Kill Bill.

True Romance hab ich mal in der FSK16 Version gesehen - echt krank :Bild & Ton wurden zensiert bzw. geschnitten.

NBK ist kein Tarantino Film.

From dusk till dawn hab ich nur einmal gesehen: bad editing kann ich nur sagen: Die Szenen ergaben überhaupt keinen Sinn.
Bei Jackie Brown schlaf ich ein zzZZZzzz

Xanthomryr
2004-05-26, 16:16:37
True Romance ist auch kein Tarantinon Flick. ;)

Es gibt nur 4 Tarantino Filme[list=1]
Reservoir Dogs
Pulp Fiction
Jackie Brown
Kill Bill
[/list=1]

Bei den anderen Filmen hat er nur das Drehbuch geschrieben und nicht Regie geführt.

BoRaaS
2004-05-29, 14:58:52
Original geschrieben von FireFrog


Resvoir Dog will ich mir noch ansehen, und wenn Charlie Brwon auch so gut sein soll den wohl auch nocht ^^


war das gewollt ;> ??

ansonsten ganz klar No.1 Pulp Fiction gefolgt von Reservoir Dogs

Faster
2004-05-29, 16:26:09
[x] From Dusk Till Dawn,

dicht gefolgt von Pulp Fiction! Aber das erste mal From Dusk Till Dawn war einfahc genial, hat mich damals sehr beeindruckt!

FireFrog
2004-05-30, 11:16:28
Original geschrieben von BoRaaS
war das gewollt ;> ??

ansonsten ganz klar No.1 Pulp Fiction gefolgt von Reservoir Dogs
LOL fällt mir auch eben erst auf, dachte bei Brwon immer an Chralie ^^ und nicht an Jackie...aber meinte natürlich Jacky Brwon;D

Haarmann
2004-05-30, 20:54:39
NBK, wohl weil ned ganz von T ;).
Gaaaaaaaaaaanz hinten für die 100 fache goldene Himbeere meiner Selbst nominiert ist Pulp Fiction. Der Film ist noch schlimmer als Rocky I, denn den konnte ich immerhin im 2en Versuch mir antun, ohne dass ich dabei eingepennt bin, was mir bei Pulp Fiction in 4 Versuchen nie gelungen ist...

KingKonga
2004-06-01, 16:50:44
Hab gestern Four Rooms gesehen und fand den ganz gut
Klar, der kommt nicht an die besseren von Tarantino ran, aber
gut auf alle Fälle (Madonna und die feuerzeug-Wette ;D )

Klingone mit Klampfe
2004-06-03, 21:41:38
[x] Pulp Fiction

Dieser Hubbel geht mir einfach nicht mehr aus dem Kopf :freak:

FireFrog
2004-06-06, 01:10:55
Pulp Fiction, ist der normal ab 18 oder ist das normal, dass die DVD ab 16 ist?
Gibts im Promarkt für 5€

BK-Morpheus
2004-07-01, 11:10:36
wo steht Kill Bill ?

Hatstick
2004-07-01, 13:49:13
(x) Natural Born Killers

Tyrann
2004-10-03, 22:14:00
was ist mit Inglorious Bastards ?
gibts den schon auf deutsch ?

-J.
2004-10-04, 08:06:29
Ne Mehrfachnennung wäre cool gewesen... konnte mich nicht entscheiden zwischen Pulp Fiction, From Dusk till Dawn und Four Rooms...
Habe jetzt
[x] From Dusk till Dawn
genommen.

teh J.

BubbleBoy
2004-10-04, 08:47:34
Pulp Fiction ;D

Steel
2004-10-04, 10:30:54
[x] Reservoir Dogs

Zool
2004-10-04, 10:36:32
Bitte ihr lieben Mods, ändert das Voting in echte Tarantino-Filme.

Nicht Robert-Rodriguez-Filme (wenn er auch der beste Buddy von Quentin ist) und Oliver-Stone-Filme mit Tarantino vermischen.

Nur zwischen den Tarantino-Filme voten lassen:

Reservoir Dogs
Pulp Fiction
Jackie Brown
Kill Bill Vol. 1+2

wobei die 25min Episode aus Foor-Rooms "The Man From Hollywood" nicht gezählt werden darf.

Mathi
2004-10-04, 20:48:40
KillBill Vol 1

Radeonator
2005-12-29, 23:19:55
1. 4 rooms
2. Killing Zoe

Der Rest hat ebenfalls ein sehr gutes Niveau, nur finde ich die genannten einen Tick besser :)

9800ProZwerg
2005-12-29, 23:26:19
Einige Filme aus der Liste sind doch gar nicht von Tarantino :|
z.B Natural Born Killers - Dazu hat er nur das Drehbuch geschrieben, Regie hat Oliver Stone geführt!

Ein Film ist nur von jemanden, wenn die Person Regie geführt hat!
Für mich der beste Tarantino ist Pulp Fiction, knapp dahinter Kill Bill!

Xanthomryr
2005-12-29, 23:26:58
Bitte ihr lieben Mods, ändert das Voting in echte Tarantino-Filme.

Nicht Robert-Rodriguez-Filme (wenn er auch der beste Buddy von Quentin ist) und Oliver-Stone-Filme mit Tarantino vermischen.

Nur zwischen den Tarantino-Filme voten lassen:

Reservoir Dogs
Pulp Fiction
Jackie Brown
Kill Bill Vol. 1+2

wobei die 25min Episode aus Foor-Rooms "The Man From Hollywood" nicht gezählt werden darf.
So ist es, es gibt nunmal nur 4 (in Worten vier) Tarantino Filme.
Kann doch nicht so schwer zu begreifen sein. ;)

Thodin
2005-12-30, 11:24:13
[x] pulp fiction :up:

muss aber zugeben, dass ich bis auf pulp fiction und from dusk till dawn, keinen der sonst aufgelisteten filme gesehen habe