PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kyro2 oder GTS?


Pati
2001-05-05, 13:06:02
Hi ich bin zwar kein großer Fan von Nvidia aber da jetzt die Kartenpreise für die Geforce2 GTS Karten ziemlich rutschen wollte ich mal fragen was besser wäre eine GTS oder Kyro2,ich würd ja gerne den Kyro2 nehmen aber die frage ist ob sich das für mich lohnt da ich eh nur in 16Bit spiele und 1024xxx Auflösung?
Wäre Nett wenn ihr mir sagen könntet welche besser wäre.
Danke. für eure Meinungen

StefanV
2001-05-05, 13:11:07
Eindeutig Kyro II...

Da sie auch EMBM unterstützt...

Außerdem ist sie die perfekte 32bit Karte...

Kai
2001-05-05, 13:13:11
Muss ich mich anschliessen ... (Hey Stefan, ich hab mich schlaugemacht *g*)

Gruß,
-Kai

Voodoo3Killer
2001-05-05, 13:27:27
Originally posted by Stefan


Außerdem ist sie die perfekte 32bit Karte...

Er will doch nur in 16-bit spielen...

JFZ
2001-05-05, 14:11:37
Originally posted by Voodoo3Killer


Er will doch nur in 16-bit spielen...

Mal sehen wie lang. :) Ich hatte bis vor kurzem auch gedacht, daß ich nur in 16 Bit spielen will, aber in neueren Spielen und auf einem guten Monitor sieht man jetzt schon einen großen Unterschied.

Für die Kyro II spricht auf jeden Fall EMBM und fehlerfreies S3TC, Auch bei FSAA dürfte die einen guten Vorteil haben.

Hängt auch ein bißchen vom Prozessor ab, da die Kyro II stärker skaliert als die GF2 GTS. Wenn du einen Proz jenseits der 700 MHz hast definitiv die Kyro II, ansonsten kannst du dir überlegen, ob du zugunsten von mehr Geschwindigkeit ohne FSAA auf EMBM, fehlerfreies S3TC und 64 MB GraKa-RAM verzichten willst.

Fazit: Willst du maximale Geschwindigkeit, dann die GF2 GTS, willst du maximale Bildqualität (bei immer noch sehr guter Geschwindigkeit), dann die Kyro II.

Pati
2001-05-05, 14:26:36
Dann werd ich mir die Kyro2 holen,da ich 1,1GH habe,weiß jemand wann die rauskommt und ob es noch eine schnellere geben wird also z.B. Hercules 3d prophet 5000?
An alle nochmal vielen Dank für eure Meinungen aber da ich was gegen NVIDIA habe alleine schon wegen den Preisen das ist doch schon wahnsinn was die machen für eine GF3 1000DM,also mehr wie 600DM sollte man nicht ausgeben weil diese Karten eh viel zu schnell an wert verlieren.Wo 3DFX noch die Marktherschaft hatte gab es solche Preise auch nicht.Na ich hoffe wenn sich genug Käufer finden für die Kyro2 das es dann zu einer Konkurenz zwischen Nvidia und ATI wird damit die Preise wieder in Normale Regionen kommen.

JFZ
2001-05-05, 14:37:05
Die Hercules 3D Prophet 4500 soll am 16.5.2001 in den Läden stehen. Vielleicht gibt es vorher aber auch schon Exemplare anderer Firmen.
Von einer schnelleren Version habe ich jedenfalls noch nichts gehört. Wenn es jemals eine geben sollte, dann auf jeden Fall nicht in nächster Zeit.

StefanV
2001-05-05, 14:54:08
Es wird keine schnellere verionen der Kyro II geben, da sich der Chip sehr schlecht übertakten läßt...

Thowe
2001-05-05, 16:42:33
Ein Grund das ich die Kyro haben wollte ist die Tatsache das gerade 16Bit um längen besser auf der Kyro aussieht als bei der Konkurenz. Da die Kyro sozusagen intern immer mit 32Bit Farbtiefe arbeitet und bei Bedarf auf 16Bit runterrechnet, auch der Grund das die Kyro bei 32Bit kaum an Geschwindigkeit verliert.

Kombiniert mit FSAA und anisotropischer Filterung sehen dann auch Spiele wie Final Fantasy 8 und Monkey Island 4 dann im Vergleich zu anderen Karten einfach genial aus.

Thowe
2001-05-05, 19:06:46
Nette Bilder vom Spiel Edge of Chaos - IW2 finden sich momentan auch auf www.mitrax.de.

Unregistered
2001-05-05, 22:12:44
eindeutig die Kyro II; allein schon deshalb weil Nvida die grösste Scheissfirma ist.
3DfX -rulez - voodoo3killer = :asshole:

Backe
2001-05-05, 22:35:27
@unregistered

ohoh, das gibt Saures. :grenade:

@Voodoo3Killer

den überlass ich dir. :)

Voodoo3Killer
2001-05-06, 11:32:20
@Unregistered

Was hab ich da gehört??

Noch hast du Zeit wegzulaufen!

Nein? OK!

:chainsaw: <- Unregistered