PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit K7T266 Pro2/-RU und xp 2000+


Unregistered
2003-05-11, 21:57:29
Ein freund von mir hat sich kürzlich ein xp 2000+ geholt doch der prozessor läuft bei ihm nur mit einem fsb von 100, bei 133 geht der bootvorgang nicht zuende.
http://www.msi-computer.de/produkte/produkt.php?Prod_id=175
er hat schon das 3.4 bios drauf
Die cpu wird glaub ich auch nicht zu warm im bios steht 44grad bei einem fsb von 133
wisst ihr was man machen kann?

Unregistered
2003-05-14, 14:54:59
hilfe oder hab ich schon zu viele sachen ausgeschlossen

BNO
2003-05-14, 15:03:36
Ist die CPU ein Thoroughbred 2100+ oder ein Palomino?

Wenns ein Palomino ist, dann sollte es keine Probleme geben, wenn es ein Thoroughbred ist würde ich mal probieren das 3.7er BIOS zu flashen, da die KT3 Ultra Reihe die selben BIOS Revisionen hat und soweit ich weiß ab 3.5 die Thoroughbred CPUs unterstützt werden (kann auch 3.6 gewesen sein). Dann besteht die Chance, dass die CPU läuft.

[EDIT]
hab grad nachgeguckt ab welcher Version die neuen Thoroughbreds unterstützt werden, war 3.6

Unregistered
2003-05-14, 15:09:09
Es ist ein PAlomino. Thoroughbreds werden von dem mainboard nicht mehr unterstützt.

BNO
2003-05-14, 16:36:58
man weiß nie ob es inoffiziell doch geht :D

Wie dem auch sei. Solltet ihr im BIOS die High Performance Settings geladen haben, dann ladet nochmal die defaults und versucht es dann mal, vielleicht packt der Speicher bei hohen timings den FSB nicht.

Sollte der Speicher bereits auf SPD laufen probiert mal ne andere CPU auf dem Board aus oder halt die CPU auf nem anderen Board vielleicht hat eins von Beiden ne Macke.

Unregistered
2003-05-14, 16:42:55
der alte cpu lief auf 133. Und der hier ist ganz neu.
Icvh hoffe mal das es daran nicht liegt.

BNO
2003-05-15, 08:51:45
Also entweder hat sich euer Händler vergriffen und euch nen TBred gegeben oder die CPU hat ne macke, dass der rechner bei FSB133 abschmiert.

hier mal 2 Shots von Athlon XPs:

Athlon XP Palomino

http://people.freenet.de/05121984/xp.gif

Athlon XP Thoroughbred

http://people.freenet.de/05121984/tbred.jpg

Vergleicht mal das aussehen der CPU, sollte sie tatsächlich ein Athlon XP Palomino sein, dann würd ich die CPU mal auf schäden überprüfen (abgebrochene kontakte etc.) und gegebenenfalls umtauschen.

Nur das jetzt noch 2000+ Palos verkauft werden wundert mich ein bischen, deswegen dieses mistrauen *gg*

Unregistered
2003-05-15, 21:44:38
jo ist ein palomino, nur dass er grün ist!
Ich hab das neueste bios update drauf gehauen und dann lief das ganze auch eine zeit lang. Nur jetzt machts wieder mucken. ich bin echt überfordert. WAOW
Ich hab gerade wohl das Problem gefunden!
Motherboard monitor zeigt 79 C an
Ich schätz ich rbauch nen neuen Lüfter. Aber warum steht i Bios 40 C?

Unregistered
2003-05-15, 21:51:33
Hmmm Stimmt wohl nicht wirklich mein Kühler ist ganz kalt und überhaupt scheint das Programm end wirklich zu funktionieren.