PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bestes gehäuse?


eye-q
2003-05-11, 22:20:17
hi

bin auf der suche nach dem "optimalen" gehäuse ;D

es soll: kalt sein, und möglichst leise

dabei suche ich am besten nach einer kombination aus:
gehäuse, dämmatten, cpu lüfter amd, gehäuselüfern (evtl mit steuerung) und netzteil

hab mich bisher bei blacknoise umgesehen. ich weiß aber nicht wie gut die sachen von denen sind.
der xaser III soll ja auch ganz geil sein, aber der pci karten sollen sich kagge einbauen lassen, und ich weiß nicht wie das bei dem mit dämmung ist.

danke für hilfe ;D

gr33tz

Faster
2003-05-12, 22:53:34
des beste gehäuse zum dämmen is wohl des cs601/cs901,
den xaser 5000+ gibts zum beispiel hier gedämmt: http://www.noise-protection.de/catalog/default.php?cPath=3_12http://www.noise-protection.de/catalog/default.php?cPath=3_12

turboschlumpf
2003-05-12, 23:36:05
kalt und dämmmatten passt irgendwie nicht so richtig zusammen, denn die dämmung isoliert ja.

von diesen bitumen und schaumstoffmatten halte ich nichts, hab selber welche verbaut, hat am anfang ziemlich gestunken.

schau mal bei www.noisecontrol.de vorbei, die bieten fertig gedämmte gehäuse an.
der yeong yang cube iss geil, haste schön viel platz.
dann packste vorne zwei 12cm papst lüfter rein, am besten auf 5v. lüftersteuerung kann ich dir die von innovatek empfehlen.
dazu noch ein silent netzteil von www.low-noise.de

mit amd cpu kühlern kenn ich mich nicht so aus, wie wär es denn mit einer wasserkühlung?

[VFV_Killerniete]
2003-05-18, 13:38:04
ich finde das xaser II sowie das xaser III geil, nur die sind so teuer, sehen dafür super aus und sind gut ausgestattet

AtTheDriveIn
2003-05-18, 16:42:11
Originally posted by [VFV_Killerniete]
ich finde das xaser II sowie das xaser III geil, nur die sind so teuer, sehen dafür super aus und sind gut ausgestattet

Das ist doch auch wieder Geschmackssache.... Ich finde sie grotten hässlich ;)

Nedo
2003-05-18, 20:07:46
Xaser III 4ever :D
ne IMO lohnt sich die inverstition auf in ein xaser III

Eliminator
2003-05-18, 20:30:38
Wenn du ein günstiges Gehäuse + Netzteil suchst würde ich zum Compucase LX6 AU-S + TSP 350 raten.
Das gibts zusammen für 89€ bei www.pc-cooling.de

turboschlumpf
2003-05-18, 22:08:32
ich find die xaser auch voll hässlich.
keine klare linie, voll überladen, hauptsache alle beliebten moddings in ein gehäuse gequetscht.
wirkt irgendwie etwas billig.
naja, jeder hat eben seinen eigenen geschmack :D

Piffan
2003-05-18, 23:07:09
Originally posted by Eliminator
Wenn du ein günstiges Gehäuse + Netzteil suchst würde ich zum Compucase LX6 AU-S + TSP 350 raten.
Das gibts zusammen für 89€ bei www.pc-cooling.de

Sehr interessantes Gehäuse! Vor allem, weil die Festplatten im Luftstrom des 120er- Lüfters liegen......Dann gefällt mir sehr gut, dass ich einen Luftfilter ansetzen kann, der per Klappe zugänglich ist...Auch sonst überzeugen Details: Gummilagerung der Festplatten, Federung der 5.25- Laufwerke, saugünstiger Preis...

WEnn man da zwei 120er- Lüfter einbaut, dann sollten die doch auch bei geringer Drehzahl noch für ausreichende Lüftung sorgen.

Kennt jemand die Compucase- GEhäuse? Sind die von der Verarbeitung gut?

Grauluchs
2003-05-20, 06:22:57
die 601 und 901 Gehäuse kann man eigentlich empfehlen, hatte beide schon. Der Vorteil liegt sicher darin das man die Lüfter leicht einbauen kann und es schon fertig gedämmte Gehäuse oder passgenaue Dämmung gibt. Der leichte Einbau der Laufwerke ist auch net schlecht. Schön finde ich die persöhnlich allerdings nicht.
Ich hab mir letzte Woche ein LIAN LI 70er Tower zugelegt, ist halt mal was anderes als die Chieftec, gehen aber auch wie beim 901 mehr als 10 Laufwerke rein (wenn ich richtig geschaut habe --- 14 beim 901 und 15 beim Lian Li). Allerdings ist der Lian Li knapp 60cm tief der passt also net überall hin und ist auch deutlich teuerer!!!!

Joe
2003-05-22, 16:10:18
Also rein vom gesichtspunkt Super gehäuse sin die Cubes spitze wenn man da ein bisschen geld reinsteckt hat man ein Kühles, Lautloses Edelgehäuse

Unregistered
2003-05-22, 17:27:19
compucase gehäuse sind super!!!!


also wenn ich soetwas lese. der vorteil bei chieftech ist, dass man dei lüfter reinstecken kann... MEGA LOL... das stimmt zwar (können auch andere gehäuse), wenn man aber das macht ist man schön blöd... denn die lüfter sind angeschraubt wesentlich ruhiger!!!

Unregistered
2003-05-22, 19:00:40
das compucase gehäuse für 89 euro ist mega geil :-)
netzteil kann man bestimmt für 30 - 40 euro verkaufen...

MagicMat
2003-05-23, 09:28:20
Ich bin auch auf der Suche nach einem neuen Gehäuse. Preis ist nur sekundär, primär geht es mir um Geräuschreduzierung (ohne WaKü). Die Thermaltakes gefallen mit optisch nicht. Zur Zeit präferiere ich dieses hier: http://www.noise-protection.de/catalog/product_info.php?cPath=3_60&products_id=106

Grauluchs
2003-05-24, 00:55:23
jo wie schon gesagt ich hab das 70er von Lian Li, also wer Platz für seine Laufwerke oder ne Wakü sucht der ist da echt gut mit bedient.
Bin momentan dabei das Gehäuse noch ein bißchen umzugestalten, Seitenteil mit Fenster, blaue Neonröhren und blaue Lüfter. An dem Tower rumzusägen werd ich net mehr, einmal nen CS901 versaubeutelt reicht.

Unregistered
2003-05-24, 03:00:10
lianli hat leider nur diese sch... adda lüfter drin... neue lüfter ksoten wieder

Joe
2003-05-24, 11:11:26
Originally posted by MagicMat
Ich bin auch auf der Suche nach einem neuen Gehäuse. Preis ist nur sekundär, primär geht es mir um Geräuschreduzierung (ohne WaKü). Die Thermaltakes gefallen mit optisch nicht. Zur Zeit präferiere ich dieses hier: http://www.noise-protection.de/catalog/product_info.php?cPath=3_60&products_id=106

Ich sag ja dne Großen Cube da hst du nur Große lüfter drin keine 80er

Wenn die auf 5V laufen isser Still wie bock dannn noch dämmen....

Storm
2003-05-24, 12:18:01
Also als Gehäuse habe ich mir dieses (http://www.dark-tweaker.com/Case/antec-amg-2.jpg)ausgesucht.Es ist ziemlich neu auf dem Markt ich glaub seit April 03 und ein Review findet man bei z.B. Dark-Tweaker (http://www.dark-tweaker.com/antec-plusview1000.htm). Ich finds gut gemacht und sieht auch um einiges angenehmer aus als das CS601. Der Preis mit 88,00 Euro(Computeruniverse) ist mehr als gerechtfertigt da der Tower mit Fenster und 2 Gehäuselüfter kommt.Es gibt nicht viele Anbieter die das Gehäuse haben aber das ist auch gut so ;).

Ich werd nochmal dazu was schreiben wenn das Gehäuse da ist.Ich schätze mal mitte nächster Woche.

Gruß
Storm

Kurgan
2003-05-24, 13:03:50
Originally posted by Piffan


Sehr interessantes Gehäuse! Vor allem, weil die Festplatten im Luftstrom des 120er- Lüfters liegen......Dann gefällt mir sehr gut, dass ich einen Luftfilter ansetzen kann, der per Klappe zugänglich ist...Auch sonst überzeugen Details: Gummilagerung der Festplatten, Federung der 5.25- Laufwerke, saugünstiger Preis...

die 5.25 sind nicht gefedert oder gegummit ;) hate das teil vor ein paar tagen noch hier, p/l-mässig absolut top, leider verträgt sich das tsp-nt nicht mit jedem board
Originally posted by Piffan
WEnn man da zwei 120er- Lüfter einbaut, dann sollten die doch auch bei geringer Drehzahl noch für ausreichende Lüftung sorgen.

so isses .. mein vorderer (6920 gehäuse) @950u/min pustet durch den radi und meine hinterer halt raus, ebenfalls 950u/min .. und kühlen im vorbeiflug meine zalman-passiv gekühlte übertaktete gf4200
Originally posted by Piffan
Kennt jemand die Compucase- GEhäuse? Sind die von der Verarbeitung gut?
saugut meiner meinug nach .. nichtmal ich habs geschafft mich irgendwo zu ratschen oder schneiden ;)
ich hab das 6920 von overclockers.de und würde es jederzeit wieder kaufen (chieftec ??? kenn ich nit, kann man das essen ? ;))