PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dvd wird nicht abgespielt


AHF
2003-05-11, 22:54:30
es muss irgendwie am kopierschutz der dvd liegen und an meiner detonator-version 41.09, denn ich bekomme bei powerdvd folgende meldung:
TheTV Out port of your display card is not working properly.
This copy protected disc can not be played when the TV out function is enabled.
und ich habe *keinen* fernseher oder sowas angeschlossen. wie kann ich den tv-out denn deaktivieren?

Unregistered
2003-05-12, 00:14:55
Powerdvd spielt bei mir alle videos/dvds auch ohne tv am tv-out,egal welcher deto grad installiert ist.
Mal pdvd neu installieren und den patch für pdvd laden/installieren.

AHF
2003-05-12, 11:00:02
es ist ein generelles problem bei allen dvd-playern. nach einigen nachforschungen habe ich herausgefunden, dass es sich um ein bekanntes problem mit nvidia-karten und dem macrovision-kopierschutz handelt. gibt es eine möglichkeit, das zu umgehen?

RaumKraehe
2003-05-12, 12:05:33
Hatte genau das gleiche Problem .... 100%
leider konnte ich bis jetzt keine Lösung finden.
Einzig das Programm DVDRegionFree hat geholfen ...
damit konnte ich mir alle DVDs anschauen .. leider immer nur 15 Minuten stückchen.

Ist definitiv ein Problem des Macrovisions-schutzes in Verbindung mit Nvidia-Karten.

Hab das hier auch schon einmal gepostet.
Falls jemand ne bessere Lösung kennt ?? bin immer noch daran interessiert.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=62235

Unregistered
2003-05-12, 23:42:49
Kann man nicht bei dvdx dieses macrovision abstellen?

AHF
2003-05-13, 00:00:41
sicherlich kann man die dvd auf die platte rippen, aber das ist eine sehr platzaufwendige angelegenheit. die tatsache, dass es mit älteren detonator-treibern funktioniert, ist doch eindeutig ein zeichen dafür, dass man das problem per software oder registry-hack auch so lösen können sollte.

Byteschlumpf
2003-05-13, 00:50:49
Kauf Dir TV-Tool, denn damit kann Macrovision deaktiviert werden! ;)

StefanV
2003-05-13, 12:04:12
Originally posted by Awesome
es muss irgendwie am kopierschutz der dvd liegen und an meiner detonator-version 41.09, denn ich bekomme bei powerdvd folgende meldung:

und ich habe *keinen* fernseher oder sowas angeschlossen. wie kann ich den tv-out denn deaktivieren?

Garnicht, der TV Encoder auf deiner G-Force unterstützt Macrovision nicht, die einzige Möglichkeit die du hättest wäre einen alten Deto zu verwenden...

Oder dir eine neue Grafikkarte zu kaufen...

Mark3Dfx
2003-05-13, 12:28:49
Originally posted by Stefan Payne

Oder dir eine neue Grafikkarte zu kaufen...

Am besten gleich eine ATi, stimmts SP? :lol: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/images/smilies/lachen70.gif

Zurück zum Thema, ich hatte das Problem auch, deinstallier mal WinDVD
und spiel den Detonator 43.45 drauf. Dann WinDVD oder PowerDVD neuinstallieren, so liefs dann bei mir.
Habe übrigens dieses Kabel:

Scart Adapterkabel
http://www.kabelmeister.de/artikel/kabel_audio_scart.html

für 3,50€ :)
Da ist Sound & Ton dabei und läuft perfekt bei meiner Ti4600
und Conexant CX25871 TV-Out Chip.

AHF
2003-05-13, 19:52:08
also, tv tool habe ich ausprobiert, damit hat es nicht funktioniert.

neue karte steht momentan nicht zur debatte...

das mit dem 43.45er detonator werde ich mal ausprobieren, funktioniert damit auch das refresh rate fix mk ii?

edit: mein tv-chip ist übrigens ein conexant bt868.

StefanV
2003-05-13, 20:05:48
Originally posted by Awesome
also, tv tool habe ich ausprobiert, damit hat es nicht funktioniert.

neue karte steht momentan nicht zur debatte...

das mit dem 43.45er detonator werde ich mal ausprobieren, funktioniert damit auch das refresh rate fix mk ii?

edit: mein tv-chip ist übrigens ein conexant bt868.

1. nimm mal 'nen alten 30er oder 40er Deto.
2. wie gesagt, du hast 2 möglichkeiten:
a) alter Treiber
b) neue GraKa


3. k/a, aber ich würd mal einen noch älteren Treiber versuchen...

4. sowas in der Art hab ich schon vermutet, der BT868 kann nämlich kein Macrovision und NV war so freundlich und hat sich mit Macrovision geeinigt, daß sie alte Karten mit TV Encoder, die kein Macrovision können, aussperren...

AHF
2003-05-13, 21:08:25
1. nimm mal 'nen alten 30er oder 40er Deto.
nein, denn ich bin gerade erst von einem alten auf den 41.09 umgestiegen, weil ich darstellungsfehler in einigen spielen hatte. auch in hinblick auf directx9-kompatibilität will ich nicht ewig auf dem alten detonator sitzen bleiben. abgesehen davon geht es mit einem älteren 100%, aber dvds sind nur eine nebenbeschäftigung für mich am rechner.
b) neue GraKa
später vielleicht...

4. sowas in der Art hab ich schon vermutet, der BT868 kann nämlich kein Macrovision und NV war so freundlich und hat sich mit Macrovision geeinigt, daß sie alte Karten mit TV Encoder, die kein Macrovision können, aussperren...
wie darf ich das jetzt verstehen? es handelt sich schließlich um original dvds. und wieso sollte nvidia diese jetzt plötzlich aussperren? dabei verwende ich den tv-out überhaupt nicht! kann man den wenigstens deaktivieren?

gibt es irgendwo im netz eine datenbank, in der steht, welche filme damit geschützt sind? ansonsten werde ich mir vorläufig keine dvds mehr kaufen. filmindustrie = :asshole:

StefanV
2003-05-13, 21:27:26
Originally posted by Awesome

nein, denn ich bin gerade erst von einem alten auf den 41.09 umgestiegen, weil ich darstellungsfehler in einigen spielen hatte. auch in hinblick auf directx9-kompatibilität will ich nicht ewig auf dem alten detonator sitzen bleiben. abgesehen davon geht es mit einem älteren 100%, aber dvds sind nur eine nebenbeschäftigung für mich am rechner.

später vielleicht...


wie darf ich das jetzt verstehen? es handelt sich schließlich um original dvds. und wieso sollte nvidia diese jetzt plötzlich aussperren? dabei verwende ich den tv-out überhaupt nicht! kann man den wenigstens deaktivieren?

gibt es irgendwo im netz eine datenbank, in der steht, welche filme damit geschützt sind? ansonsten werde ich mir vorläufig keine dvds mehr kaufen. filmindustrie = :asshole:

1. naja, alternative wäre eine andere Windows Installation mit 'nem alten Treiber (z.B. 98/ME)...

2. eher bald *eg*
leider...

3. so, wie ichs gesagt hab...
Wenn du 'nen Encoder drauf hast, der kein Macrovision kann, dann kannst keine DVDs schauen...

PS: Macrovisiongeschützt sind eh alle Filme, also von daher...

Unregistered
2003-05-14, 08:30:55
Lüppt dat denn auch nicht wenn du bei pdvd konfiguration/video die harwarebeschleunigung abstellst?
Sodas der prozzi das mitmachen muss.

RaumKraehe
2003-05-14, 09:09:19
Originally posted by Stefan Payne


1. naja, alternative wäre eine andere Windows Installation mit 'nem alten Treiber (z.B. 98/ME)...

2. eher bald *eg*
leider...

3. so, wie ichs gesagt hab...
Wenn du 'nen Encoder drauf hast, der kein Macrovision kann, dann kannst keine DVDs schauen...

PS: Macrovisiongeschützt sind eh alle Filme, also von daher...


Na ja .. hab ja das gleich Problem wie der Topic-ersteller ... Es sind aber nicht alle Filme die den Dienst verweigern ....

Da die GF3 doch eigentlich recht verbreitet ist müssten doch mehr hier ein solches Problem haben.

Wie gesagt mit dem Proggi "DVD-Region-Free" (Link gabs mal in den News vom 3dcenter) klappt es dann wunderbar ... das Tool kann den Macrovisionschutz deaktivieren oder umgehen ..

Nur ich müsste mir jetzt zusätzlich Software kaufen damit ich meine legal erworbenen DVDs kucken kann. DVD-Region-Free kostet immerhin 30,- $
Das kann doch wohl nicht sein.

AHF
2003-05-14, 13:03:32
jep, ich habe meine 'sammlung' von fünf dvds mal durchprobiert und es ist wirklich nur ein film dabei, der nicht abgespielt wird.