PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfänger!


Unregistered
2001-11-18, 13:51:31
Hallo miteinander!

Sorry,ich bin ein absoluter Overclocking Anfänger!

Es geht darum die Grafikkarte per Treiber zu übertackten. Ich hab den originalen Nvidia Referenztreiber, die beiden Übertacktungsregler musste ich nicht mal freischalten.

Grafikkarte: Creative 3D Blaster Geforce 2 Pro

Bei mir steht jetzt: Core Clock 200, Memory Clock Freq. 401

Das sind doch die normalen Seetings, oder???
Wie weit kann ich gehen, ohne das irgendwas kaputt wird, ohne dass ich einen Kühler brauche und ohne schwere Grafikfehler?

Bitte helft mir!

exitus(ExIt DoS)
2001-11-18, 14:03:05
musst dich langsam schrittweise ans maximum der karte rantasten. denk mal da müssten so clock 220/225 drin sein. ist jedoch nur schätzung.das maximum ist erreicht wenn darstellungsfehler austreten( pixelflimmern etc.)dann wider etwas runtertakten. bei meiner gforce 2mx waren ein gpu speed plus von über 25 mhz allerdings traten schon bei 1 mhz plus bei ram fehler auf ( billig karte = schlechtes ram). an deiner stelle würde mehr wert auf ram oc legen , bringt mehr bei gforce 2 . passive ramkühler würde ich auf jeden fall kaufen , die rams auf nv chips weredn ohne hin schon ziemlich heiss. ich hoffe das hat dir geholfen.

Unregistered
2001-11-18, 14:07:06
Danke für deine schnelle Antwort!

Und was meinst du wie hoch kann ich gehen ohne dass ich mir einen Kühler kauf?
Großes Problem: Wenn ich den PC öffne geht glaub ich die Garantie verloren!

ow
2001-11-18, 14:11:41
Originally posted by Unregistered
Danke für deine schnelle Antwort!

Und was meinst du wie hoch kann ich gehen ohne dass ich mir einen Kühler kauf?
Großes Problem: Wenn ich den PC öffne geht glaub ich die Garantie verloren!


Nein, du verlierst kein Garantie beim Öffnen des PCs, nur wenn du etwas nachweisbar beschädigst ist deine Garantie hin.

Zum Übertakten:

Da hilft wirklich nur probieren.

Wie schnell ist deine CPU denn?