PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Halo II Screens wirklich "Ingame"


Joe
2003-05-12, 02:18:08
Nich das ich an der Leistung der X-Box oder der Engine von Halo zweifel aber kann das wirklich ingame sein diese enorme Polygonzahl?

zB is das Visir das Aquariums das der Chief aufm Kopf hat total Rund also ich kann da KEINE kante sehen das muss doch ne Polygonflut sein und das mit 700MHz?!

Unregistered
2003-05-12, 03:48:09
Und wo sind denn die Screens ??? ??? ???

BigBen
2003-05-12, 04:10:08
Solche Topics liebe ich ;)

Die paar Halo II Screens die es gibt, sind glaube ich gerendert!

Gruß
Ben

INTRU
2003-05-12, 10:51:51
Also ich bin immer Vorsichtig. Wie oft ist schon die HAMMERGRAFIK bei vielen Games versprochen worden und das Endergebnis war deutlich schlechter (Photoshop und Rendern lässt grüssen). Bei Rennspielen wird auch meist nicht die INGAME-GRAFIK sondern das Replay gezeigt. Das interessiert mich aber reichlich wenig.

Erstmal HALO in "BEWEGUNG" sehen...

Joe
2003-05-12, 11:46:25
Originally posted by BigBen
Solche Topics liebe ich ;)

Die paar Halo II Screens die es gibt, sind glaube ich gerendert!

Gruß
Ben

Gestenr gabs zwei neue die angeblich direkt aus dme SPile sind

http://www.4players.de/rendersite.php?LAYOUT=dispnews&sid=b18de9a1236d02269d573abe1f6682a8&ID=23536

redlock
2003-05-12, 12:05:07
Die Pics sind wohl kaum aus dem Spiel. Sehen wie die bisher bekannten, aus den Sequenzen, aus.

Davon Abgesehen!
Erinnert ihr euch noch an die Bilder zu Halo 1?
Die sahen auch klasse aus, das waren auch ingame-bilder.
!! Nur war die textaufläsung höher, das Bumbmapping war besser, und irgendwie war die Polygonenanzhal auch höher!!

Einmal haben Sie es also schon gemacht.
wiso nicht ein zweites mal.

[dzp]Viper
2003-05-12, 12:08:23
muah bei den Halo2 screens sieht man ja richtig, dass da mit filtern nachbearbeitet wurde .. die lichteffekte - und die glanzeffekte auf den soldaten .. das sieht sogar ein kind ...

Amokles
2003-05-12, 12:37:38
Wenn ich auch nur das Wort "Halo 2" lese könnte ich kotzen vor frust.

sCu`
2003-05-12, 13:09:34
Originally posted by [dzp]Viper
muah bei den Halo2 screens sieht man ja richtig, dass da mit filtern nachbearbeitet wurde .. die lichteffekte - und die glanzeffekte auf den soldaten .. das sieht sogar ein kind ...

Ich finde die Bilder nachbearbeitet nicht einmal toll...

DrFreaK666
2003-05-12, 13:13:11
Originally posted by sCu`


Ich finde die Bilder nachbearbeitet nicht einmal toll...

Dann bist du also ziemlich verwöhnt...
ich frage mich nur von welchem PC-game???
CS?? Wohl kaum...
Battlefield??? *kopfschüttel*
Unreal 2 vielleicht, aber auch dann sind die Halo2-Screens besser (mehr Effekte).

Joe
2003-05-12, 13:59:05
Originally posted by redlock
Die Pics sind wohl kaum aus dem Spiel. Sehen wie die bisher bekannten, aus den Sequenzen, aus.

Davon Abgesehen!
Erinnert ihr euch noch an die Bilder zu Halo 1?
Die sahen auch klasse aus, das waren auch ingame-bilder.
!! Nur war die textaufläsung höher, das Bumbmapping war besser, und irgendwie war die Polygonenanzhal auch höher!!

Einmal haben Sie es also schon gemacht.
wiso nicht ein zweites mal.

Ja das war auch die PC Version ;)

Hamster
2003-05-12, 14:13:49
nun, ich weiss nicht ob die bilder bearbeitet sind oder nicht, is mir auch egal.
ich denke aber, dass die xbox in der lage ist, solch eine grafik darzustellen.
bedenkt, dass direkt auf die hardware geproggt werden kann, im gegensatz zum pc, auf welchem erstmal unnötige zwischenschritte über die treiber zu gehen sind.
schaut euch doch mal die ersten dreamcast spiele an, und dann das später erschienene shenmue. oder die ps2 wie die sich in sachen grafik entwickelt hat.

und die xox hat ettliches potential, kaum zu vergleichen mit dem pc, auch wenn sie hardwaretechnisch stark miteinander verwannt sind.
ist doch schon, dass jetzt langsam mal spiele für die xbox rauskommen die dieses endlich mal ausreizen. die 90% aller bisherigen xbox spiele sind doch nur lieblose portierungen.

[dzp]Viper
2003-05-12, 14:17:18
andersherum - viele spielen sind billige convertierenungen von der Xbox ..

Und da Halo 1 schon ab und zu mal gerucktelt hat, glaube ich kaum das da noch sehr sehr viel geht in sachen grafik ...

Auch wenn man direkt drauf programmieren kann, ist irgendwo schluss!

Und bei einem P3 733 + aufgebohrter geforce 3 ... mit 64 mb .. naja - da ist das ziehmlich schnell erreicht denke ich.

Unregistered
2003-05-12, 14:24:34
Originally posted by Hamster
nun, ich weiss nicht ob die bilder bearbeitet sind oder nicht, is mir auch egal.
ich denke aber, dass die xbox in der lage ist, solch eine grafik darzustellen.
bedenkt, dass direkt auf die hardware geproggt werden kann, im gegensatz zum pc, auf welchem erstmal unnötige zwischenschritte über die treiber zu gehen sind.
schaut euch doch mal die ersten dreamcast spiele an, und dann das später erschienene shenmue. oder die ps2 wie die sich in sachen grafik entwickelt hat.

und die xox hat ettliches potential, kaum zu vergleichen mit dem pc, auch wenn sie hardwaretechnisch stark miteinander verwannt sind.
ist doch schon, dass jetzt langsam mal spiele für die xbox rauskommen die dieses endlich mal ausreizen. die 90% aller bisherigen xbox spiele sind doch nur lieblose portierungen.


Die Xbox in der lage sowas darzustellen ?? Also ich weis ja nicht welche "super-xbox" du hast ,aber meine "normalle" xbox ist nichtmal in der lage halo 1 ruckelfrei abzuspielen ,auserdem 30 fps ist doch ein bisel schwach oder ? und es ist ja nicht nur bei halo so sondern bei vielen spielen wie z.b battleengine aquila usw...
ich sag das ist alles nur fake ! also ich kann mich errinern es gab viele olche "verarscher" bilder wo man auf dem bild mehr details erkennen konnte als das spiel wirklich hatte .

Hamster
2003-05-12, 14:24:42
nix andersrum. scheints dich wohl nicht so gut auszukennen ;)


die meisten spiele die es für die xbox gibt, sind konvertierungen von ps2, dreamcast und pc.


halo1 war ja auch einer der ersten spiele, schau dir mal auf anderen konsolen die ersten spiele an. teilweise auch geruckelt und/oder schlechte grafik....

die entwickler brauchen etwas zeit sich mit der konsole und eigenarten deren auseinanderzusetzen. sieht man bei jeder neuen konsole doch immer wieder ...

klar ist bei irgendwann schluss, aber ich glaub da geht noch was, bzw ein relative grosses restpotential ist z.zt noch vorhanden!

und deine hardwarekenntnisse bezüglich der xbox sind nicht "ganz" richtig ;)

1. benutzt die xbox einen cpu mischform zwischen celeron und p3. nämlich eine 733mhz cpu mit 256kb cache mit 100mhz "fsb"
2. sitzt da keine geforce 3 variante drauf, sondern ein gf4 chip. getaktet mit 200mhz
3. 64mb stimmt, aber das sind 64mb ddr-ram, welche eine bandbreite von 6.4gb/sec aufweisen! also für eine 640er auflösung mit viel luft nach oben ....

[dzp]Viper
2003-05-12, 14:32:40
Originally posted by Hamster
nix andersrum. scheints dich wohl nicht so gut auszukennen ;)


die meisten spiele die es für die xbox gibt, sind konvertierungen von ps2, dreamcast und pc.


halo1 war ja auch einer der ersten spiele, schau dir mal auf anderen konsolen die ersten spiele an. teilweise auch geruckelt und/oder schlechte grafik....


dann sag mir bitte mal noch andere spiele ... ausser halo ... viel spass beim überlegen ;D
Aber die spiele müssen ZUERST für den PC programiert worden sein .. und dann zur xbox konvertiert worden sein ...

Originally posted by Hamster
die entwickler brauchen etwas zeit sich mit der konsole und eigenarten deren auseinanderzusetzen. sieht man bei jeder neuen konsole doch immer wieder ...


Klar - aber es gibt mitlerweile PS2 games die besser aussehen als xbox spiele ... und das, obwohl die xbox jetzt auch schon seit über einem jahr auf dem markt ist und die entwickler von den games das ding schon seit vielleicht 2 jahren haben (wie hießen die xbox entwicklerPC´s gleich nochmal ??)

Originally posted by Hamster
und deine hardwarekenntnisse bezüglich der xbox sind nicht "ganz" richtig ;)

1. benutzt die xbox einen cpu mischform zwischen celeron und p3. nämlich eine 733mhz cpu mit 256kb cache mit 100mhz "fsb"
2. sitzt da keine geforce 3 variante drauf, sondern ein gf4 chip. getaktet mit 200mhz
3. 64mb stimmt, aber das sind 64mb ddr-ram, welche eine bandbreite von 6.4gb/sec aufweisen! also für eine 640er auflösung mit viel luft nach oben ....

Eigentlich habe ich ja auch nix anderes geschrieben oder ?
Aber die graka dort drin, ist mehr eine geforce 3 als eine geforce 4 (wurde hier auch schon mal ausdiskutiert ...)

Und die 64 MB müssen sich meines erachtens CPU und Graka teilen .. oder ??

Auch sind in letzter zeit kaum noch spiele für die xbox erschienen, die viel besser aussehen, als die spiele die gleich zur eröffnung verfügbar waren ...

sie ist vielleicht noch nicht ganz ausgereizt .. aber das was auf den screens zu sehen ist, ist 100 % ig übertrieben ...

Anárion
2003-05-12, 14:36:08
Originally posted by Unregistered
auserdem 30 fps ist doch ein bisel schwach oder ? und es ist ja nicht nur bei halo so sondern bei vielen spielen wie z.b battleengine aquila usw...

Das ist technisch erforderlich, damit dein Flimmerkasten nicht beschädigt wird. Das Limit ist nun mal deshalb bei 30fps.

Bitte erst informieren, bevor du jeden Mist hinausposaunst :)

[dzp]Viper
2003-05-12, 14:37:46
Originally posted by Anárion


Das ist technisch erforderlich, damit dein Flimmerkasten nicht beschädigt wird. Das Limit ist nun mal deshalb bei 30fps.

Bitte erst informieren, bevor du jeden Mist hinausposaunst :)

er meint aber eigentlich, das bei halo, die framerate gerne mal unter 20 fps rutscht

ich war selber geschockt, als och halo gespielt habe und die framerate in größeren schlachten oder zwischensequenzen mal locker unter 15 fps oder weniger viel ...

Hamster
2003-05-12, 14:53:05
Originally posted by [dzp]Viper
dann sag mir bitte mal noch andere spiele ... ausser halo ... viel spass beim überlegen
Aber die spiele müssen ZUERST für den PC programiert worden sein .. und dann zur xbox konvertiert worden sein ...


ich kenne leider kaum ps2 spiele, da ich mich für die ps2 wenig interessiere. aber ich habe auch schon ruckler auf der ps2 gesehen. ka mehr wie die spiele hiesen.

es ist aber wirklich so, die meisten spiele sind portierungen von anderen systemen. bei ps2 -> wegen deren erfolg. bsp: mgs2, silent hill2, etc ...
oder um angefangenen dreamcast spielen doch noch einen relaunch zu würdigen. bsp shenmue2, sega soccer slam usw...

es gibt wenige xbox only titel. bsp wäre da halo, panzer dragoon orta, blinx, etc ...

die anderen übrigen spiele sind meist für alle plattformen erschienen, wie die tony hawks reihe, spiderman etc ...



Originally posted by [dzp]Viper
Klar - aber es gibt mitlerweile PS2 games die besser aussehen als xbox spiele ... und das, obwohl die xbox jetzt auch schon seit über einem jahr auf dem markt ist und die entwickler von den games das ding schon seit vielleicht 2 jahren haben (wie hießen die xbox entwicklerPC´s gleich nochmal ??)


klar, man kann immer äpfel mit birnen vergleichen. so kann ich zb ein altes portierungsspiel der xbox (zb capcom vs snk 2) gegen ein aktuelles ps2 spiel (zb tekken 4) vergleichen. klar wer da gewinnt ....

nehmen wir aber von beiden seiten das grafikprächtigste spiel so gewinnt eindeutig die xbox!

übrigens, das teil heisst dev box :)

Originally posted by [dzp]Viper
Eigentlich habe ich ja auch nix anderes geschrieben oder ?
Aber die graka dort drin, ist mehr eine geforce 3 als eine geforce 4 (wurde hier auch schon mal ausdiskutiert ...)

Und die 64 MB müssen sich meines erachtens CPU und Graka teilen .. oder ??



richtig! aber! für eine konsole ist das verdammt viel holz. kannst ja nicht von einem pc ausgehen, bei dem das betriebssystem sich schonmal mind 100mb genehmigt .... die entwickler können genau die vorhandenen 64mb ausreizen, sogar je nach szene (bei pc undenkbar ...)

das mit der gf3 is quark. es ist eindeutig ein nv25 im einsatz!


Originally posted by [dzp]Viper
Auch sind in letzter zeit kaum noch spiele für die xbox erschienen, die viel besser aussehen, als die spiele die gleich zur eröffnung verfügbar waren ...



da geb ich dir recht. aber warum? weil es wie oben angesprochen wurde, es fast nur portierungen von anderen systemen gab und gibt.

aber schonmal doa beach volleyball live gesehen? das spiel ist für die katz, die grafik aber bombastisch!

aber es werden noch paar grafikkracher kommen. zb halo2, driver3, soul calibur2


Originally posted by [dzp]Viper
sie ist vielleicht noch nicht ganz ausgereizt .. aber das was auf den screens zu sehen ist, ist 100 % ig übertrieben ...


eben. ich hab nie behauptet das die halo2 shots echt sind, ich sagte nur, dass ich denke das solch eine grafik prinzipiell auf der xbox möglich ist!

[dzp]Viper
2003-05-12, 14:57:05
Originally posted by Hamster
ich sagte nur, dass ich denke das solch eine grafik prinzipiell auf der xbox möglich ist!

und woher willst du das den so genau wissen - die zeichen der zeit, zeigen eher in eine andere richtung

du kannst auch keine prügelspiele mit egoshootern oder racern vergleichen .. in prügelspielen muss das "DING" ;D ja kaum was berechnen ausser den platz und die 3-4 figuren ...

Bei nem egoshooter is das wohl ein bissel was anderes ..

Hamster
2003-05-12, 15:00:33
wissen tu ich das natürlich nicht, aber wenn man die pc verwandheit sieht, und mal überschlägt welche inneffizienz dieser zugrundeliegt, dann kann man zu diesem schluss kommen das eine konsole vom kaliber einer xbox das kann, wenn all diese ineffizienz weitesgehend beseitigt wird. (toller schachtelsatz :))

[dzp]Viper
2003-05-12, 15:04:23
Originally posted by Hamster
wissen tu ich das natürlich nicht, aber wenn man die pc verwandheit sieht, und mal überschlägt welche inneffizienz dieser zugrundeliegt, dann kann man zu diesem schluss kommen das eine konsole vom kaliber einer xbox das kann, wenn all diese ineffizienz weitesgehend beseitigt wird. (toller schachtelsatz :))

aber da es eigentlich auch ein PC ist, wenn auch "fast ohne" windows ;D, wirst du die ineffizienz eben nicht komplett beseitigen können ...

ausserdem is das ding von microdoof und die sind immer ineffizient ;D

Hamster
2003-05-12, 15:10:56
damit meinte ich nicht nur das betriebssystem, aber auch.

man darf einfach eine extrem hardwarenahe programmierung nicht unterschätzen.

bei einem pc spielen viel zu viele unbekannte faktoren für einen spielehersteller hinein, dass allein dadurch ein relativ grosse leistung einfach verschenkt wird.

[dzp]Viper
2003-05-12, 15:14:07
das weiss ich doch mein kleiner lieber hamster :)

willst du wieder in deine Box ? ;D

ich glaube wir sind die einzigen, die hier noch lesen/schreiben ;)

Kampf Ameise
2003-05-12, 15:22:43
Originally posted by Hamster


ich kenne leider kaum ps2 spiele, da ich mich für die ps2 wenig interessiere. aber ich habe auch schon ruckler auf der ps2 gesehen. ka mehr wie die spiele hiesen.



ja ich hab mal gta3 vice city gespielt da hats ein paar mal geruckelt, subjektiv so 20 fps

grandmasterB
2003-05-12, 16:23:25
Originally posted by DrFreaK666


Dann bist du also ziemlich verwöhnt...
ich frage mich nur von welchem PC-game???
CS?? Wohl kaum...
Battlefield??? *kopfschüttel*
Unreal 2 vielleicht, aber auch dann sind die Halo2-Screens besser (mehr Effekte).

UT 2003

ist bisweilen das Spiel mit der besten Grafik (bis auf das wasser :# ), weit vor unreal2 und den ganzen anderen möchte-gern grafikperlen.
Da gibts nichts dran zu rütteln, bis die neuen Kracher rauskommen.


und schau mal auf de ersten pic ganz rechts auf dem jeep über dem wort bungie. das sieht so richtig hässlich low-res aus. wie bei unreal 2.

und generell sieht das alles zwar sehr plastisch aus, aber auch sehr verwaschen und durch die mehr als übertriebenen belichtungseffekte sehr unrealistisch.

JohnMcClane
2003-05-12, 16:33:00
also mir fällt zu bilder nachbearbeiten immer nur command und conquer 3 tiberian sun ein! das war das spiel wo ich mich am meisten über die scheiss grafik aufgeregt habe, die auf den screnns von westwood noch hammer ausgesehn hatte!

Mauser
2003-05-13, 09:53:27
Schauen sie hier http://mediaviewer.ign.com/ignMediaPage.jsp?channel_id=73&object_id=482228&adtag=network%3Dign%26site%3Dxbox%26genre%3Dfirst-%20person%26genre%3Dshooter%26object1%3D482228%26object2%3D25169viewer%26pagetyp e%3Darticle&page_title=E3+2003%3A+Halo+2+Clips

Halo 2 Videos garantiert ingame.

Skinner
2003-05-14, 15:32:38
Originally posted by [dzp]Viper
andersherum - viele spielen sind billige convertierenungen von der Xbox ..

Und da Halo 1 schon ab und zu mal gerucktelt hat, glaube ich kaum das da noch sehr sehr viel geht in sachen grafik ...

Auch wenn man direkt drauf programmieren kann, ist irgendwo schluss!

Und bei einem P3 733 + aufgebohrter geforce 3 ... mit 64 mb .. naja - da ist das ziehmlich schnell erreicht denke ich.

Also Halo war das erste game für die XBOX, also rein technisch gesehen der erste gehversuch. Coder brauchen einige zeit, eh sie ihr arbeitsgerät im griff haben. Und zur Grafikkarte: Zwei Pixelshader rulen nunmal besser wie einer ;) Bestes beispiel ist Matrix. Auf dem PC sieht von den Effekten her scheisse aus. Auf der XBOX kommt hingegen richtiges Matrix felling auf, wenn auf den Focus Modus umgeschaltet wird. Und richtig flüssig läuft am PC auch nicht ;)

Ich zocke trotz "Highend" PC lieber an der XBOX =)

Und außerdem kommt erstmal Brute Force für die BOX. Ich denke dann werden wieder einige anders denken, und sich wunder was so alles mit 733MHz möglich sind.

....... und nun geht zocken ;D

[dzp]Viper
2003-05-14, 15:40:29
Originally posted by Skinner


Also Halo war das erste game für die XBOX, also rein technisch gesehen der erste gehversuch. Coder brauchen einige zeit, eh sie ihr arbeitsgerät im griff haben. Und zur Grafikkarte: Zwei Pixelshader rulen nunmal besser wie einer ;) Bestes beispiel ist Matrix. Auf dem PC sieht von den Effekten her scheisse aus. Auf der XBOX kommt hingegen richtiges Matrix felling auf, wenn auf den Focus Modus umgeschaltet wird. Und richtig flüssig läuft am PC auch nicht ;)


1. komisch nur, das die version vor der xbox von Halo, besser aussah, als das was am ende bei halo rauskam ;D - ausserdem konnten die progger bereits über ein jahr vorher die xboxen nutzen, da sie ja diese dev xboxen hatten ...

2. Matrix läuft super mega flüssig auf PC ( selbst mit 6 AA und 16 AF)
also erzähl nicht so einen schrutz ;)

ForumSchlampe
2003-05-14, 15:42:39
Originally posted by Unregistered



Die Xbox in der lage sowas darzustellen ?? Also ich weis ja nicht welche "super-xbox" du hast ,aber meine "normalle" xbox ist nichtmal in der lage halo 1 ruckelfrei abzuspielen ,auserdem 30 fps ist doch ein bisel schwach oder ? und es ist ja nicht nur bei halo so sondern bei vielen spielen wie z.b battleengine aquila usw...
ich sag das ist alles nur fake ! also ich kann mich errinern es gab viele olche "verarscher" bilder wo man auf dem bild mehr details erkennen konnte als das spiel wirklich hatte . euch ist schon klar dass das ruckeln nicht an der xbox selbst liegt, sondern an der portierung von halo ntsc zu halo pal...die schlecht gemacht war, dass problem hat nicht nur halo. Es wurde da einfach schlampig gearbeitet....aber ja lieber viel schwätzen ohne hintergrundwissen...
ich bin überzeugt das die xbox solche bilder darstellen kann...aber die hier sind warscheinlich nicht ingame

zu halo 1 IHR HABT DIE PC VERSION GESEHN

BigBen
2003-05-14, 15:58:58
Originally posted by ForumSchlampe
euch ist schon klar dass das ruckeln nicht an der xbox selbst liegt, sondern an der portierung von halo ntsc zu halo pal...die schlecht gemacht war, dass problem hat nicht nur halo. Es wurde da einfach schlampig gearbeitet....aber ja lieber viel schwätzen ohne hintergrundwissen...
ich bin überzeugt das die xbox solche bilder darstellen kann...aber die hier sind warscheinlich nicht ingame
So ist es, das lag an PAL, die NTSC Version läuft (viel?!) flüssiger.
Die ganz neuen Screens sehen für gerenderte Bilder aber ziehmich bescheiden aus!

Wenn ich mir die neuen Halo II Screens so anschaue, glaube ich nicht an gerenderte Szenen, denn eigendlich sehen nur die Models einigermassen gut aus - Rest ist Müll!
Wenn da was gemacht wurde, dann vielleicht an ein paar Stellen mit Photoshop nachgeholfen.

Gruß
BigBen

Kampf Ameise
2003-05-14, 16:07:33
Originally posted by Skinner


Also Halo war das erste game für die XBOX, also rein technisch gesehen der erste gehversuch. Coder brauchen einige zeit, eh sie ihr arbeitsgerät im griff haben. Und zur Grafikkarte: Zwei Pixelshader rulen nunmal besser wie einer ;) Bestes beispiel ist Matrix. Auf dem PC sieht von den Effekten her scheisse aus. Auf der XBOX kommt hingegen richtiges Matrix felling auf, wenn auf den Focus Modus umgeschaltet wird. Und richtig flüssig läuft am PC auch nicht ;)

Ich zocke trotz "Highend" PC lieber an der XBOX =)

Und außerdem kommt erstmal Brute Force für die BOX. Ich denke dann werden wieder einige anders denken, und sich wunder was so alles mit 733MHz möglich sind.

....... und nun geht zocken ;D

jo ,mann ich bei mir läuft matrix mit 4x AA quality modus superflüssig, also schliess nicht von deiner maschine auf das spiel !

Skinner
2003-05-14, 20:17:50
Originally posted by Kampf Ameise


jo ,mann ich bei mir läuft matrix mit 4x AA quality modus superflüssig, also schliess nicht von deiner maschine auf das spiel !

WEnn jeder andere driss hier flüssig läuft und nur dieses eine game nicht, dann schließe ich auf das game ;) Kann ja auch sein das Matrix mit ATI Karten besser performed. Wurde weiter oben ja schon geschrieben ;)

sCu`
2003-05-14, 20:29:41
Originally posted by DrFreaK666


Dann bist du also ziemlich verwöhnt...
ich frage mich nur von welchem PC-game???
CS?? Wohl kaum...
Battlefield??? *kopfschüttel*
Unreal 2 vielleicht, aber auch dann sind die Halo2-Screens besser (mehr Effekte).

Originally posted by grandmasterB


UT 2003

ist bisweilen das Spiel mit der besten Grafik (bis auf das wasser :# ), weit vor unreal2 und den ganzen anderen möchte-gern grafikperlen.
Da gibts nichts dran zu rütteln, bis die neuen Kracher rauskommen.


und schau mal auf de ersten pic ganz rechts auf dem jeep über dem wort bungie. das sieht so richtig hässlich low-res aus. wie bei unreal 2.

und generell sieht das alles zwar sehr plastisch aus, aber auch sehr verwaschen und durch die mehr als übertriebenen belichtungseffekte sehr unrealistisch.

Full Ack.That´s it :bäh:

Die Texturen sind absolut nicht mein Fall !!!!! Wenn das alles sein soll...naja...

Wenn man auf den Link von Joe klickt sind da jetzt neue Screens.

BigBen
2003-05-15, 12:53:06
Ihr müsst euch mal das fast neun Minuten lange HALO 2 Ingame-Video reinziehen, das Gameplay sieht wieder sehr nett aus :)

Wo man das Video jetzt downloaden kann, weiss ich nicht :D

Gruß
BigBen

|-Sh0r7y-|
2003-05-15, 15:20:55
Naja also komm da sieht das rennspiel was nen kumpel hat nicht schlechter aus
Da ist auch alles rund und bund *g*
An den fehlenden antianalising sieht man das es ingame grafik ist den in render seqencen gibt es solche treppen nicht

Außerdem sieht nen doom3 auf bildern viel geielr aus ka was ihr habt :p

0711
2003-05-15, 19:33:58
Originally posted by [dzp]Viper


??? bessere bilder...blablabla...stammten fast ausschlieslich erstmal von der pc-version,

Kai
2003-05-15, 20:25:37
Originally posted by ForumSchlampe
euch ist schon klar dass das ruckeln nicht an der xbox selbst liegt, sondern an der portierung von halo ntsc zu halo pal...die schlecht gemacht war, dass problem hat nicht nur halo. Es wurde da einfach schlampig gearbeitet....aber ja lieber viel schwätzen ohne hintergrundwissen...


Mal abgesehen vom Thema ist mir das ziemlich kackegal ob das an einer miesen Portierung liegt oder nicht. Fakt ist, das viele Xbox-Games auf selbiger einfach nur beschissen laufen, da würde ich mich als Kunde derbst verarscht fühlen.

Saro
2003-05-15, 20:32:01
Originally posted by Hamster
nehmen wir aber von beiden seiten das grafikprächtigste spiel so gewinnt eindeutig die xbox!

Ich habe aber noch kein XBox Game gesehen was an GT4 rankommt... und jo GT4 nicht GT3.

http://eu.playstation.com/iw_images//assets/images/previews/e3_2003/gt4/gt4_10_big.jpg

Unregistered
2003-05-15, 20:33:37
Dead Or Alive 3

und Dead Or Alive Xtreme Beach Volleyball

haben die beste Grafik weit und breit...

Kai
2003-05-15, 20:38:01
Originally posted by Unregistered
haben die beste Grafik weit und breit...

"hatten" dürfte in einigen Wochen wohl eher passen.

MadMan2k
2003-05-15, 20:41:16
[SIZE=1]Originally posted by Hamster


richtig! aber! für eine konsole ist das verdammt viel holz. kannst ja nicht von einem pc ausgehen, bei dem das betriebssystem sich schonmal mind 100mb genehmigt .... die entwickler können genau die vorhandenen 64mb ausreizen, sogar je nach szene (bei pc undenkbar ...)

das mit der gf3 is quark. es ist eindeutig ein nv25 im einsatz!
SIZE]
Der Grafikchip heisst heisst NV2A und liegt cronologisch zwischen NV20 und NV25 ist aber eher eine ume einen zweiten Vertexshader erweiterte GF3 als GF4.
Ein heutiger PC hat im schnitt 512MB-Ram (ca. 4 GB/s)für das Sytem und dann noch extra ca. 128MB Grafik-RAM für Texturen mit einer Bandbreite von über 20GB/s.
Die X-Box dagagen nur 64MB mit nur 6.4GB/s, die noch dazu mit dem System geteilt werden müssen...
Übrigens läuft bei der XBox ein abgespeckter Win2000 Kernel im Hintergrund - soviel zur Effizienz...

betasilie
2003-05-16, 03:53:28
Originally posted by MadMan2k

Der Grafikchip heisst heisst NV2A und liegt cronologisch zwischen NV20 und NV25 ist aber eher eine ume einen zweiten Vertexshader erweiterte GF3 als GF4.
Ein heutiger PC hat im schnitt 512MB-Ram (ca. 4 GB/s)für das Sytem und dann noch extra ca. 128MB Grafik-RAM für Texturen mit einer Bandbreite von über 20GB/s.
Die X-Box dagagen nur 64MB mit nur 6.4GB/s, die noch dazu mit dem System geteilt werden müssen...
Übrigens läuft bei der XBox ein abgespeckter Win2000 Kernel im Hintergrund - soviel zur Effizienz...
Die X-Box finde ich ebenfalls zum brechen, aber trotzdem sind dein Schlusfolgerungen nicht ganz richtig. Die 64MB mit 6,4GB/s sind unified RAM. Das heißt, wie Du schon sagtest, dass es nicht nur Grafikram ist, aber genau dadurch braucht der Grafikkarten RAM kein BUS mehr zur CPU! Genau das macht dieses System effizient, da GrafikRAM und CPU direkt verbunden sind. Also hinkt dein Vergleich ein wenig. ;)

Nichts desto Trotz ist die X-Box die letzte Konsole, die ich mir kaufen würde.

MadManniMan
2003-05-16, 04:27:20
nun, also nachdem ich die screenies gesehen hab und just vo einer halben stunde nochmal die extensions in doom3 in augenschein genommen habe ( :naughty: ), muß ich sagen, daß es mich freut, daß auch die x-box wenig probleme mit specular- und normalmaps hat und stencil-shadows ebenso umsetzbar sind.

im gegenzug wirkt die umgebung recht tot auf mich - hier wird wohl dem recht geringen ram tribut gezollt...


einzig das overbright-lightning des letzten pics verwirrt mich ein wenig - hier könnte nachgeholfen worden sein!


aber mal sehen, was die videos sagen... *saug*

MadManniMan
2003-05-16, 04:34:13
Originally posted by MadManniMan
aber mal sehen, was die videos sagen... *saug*

schade, daß der server unbezahlt nur wenig downloaden läßt :(

aber naja, die beiden videos, die ich dennoch sehen konnte, haben mich eigentlich von der echtheit der screenies ... naja, nicht überzeugt, aber sie sind doch einiges wahrscheinlicher geworden, als es hier einige sehen wollen...