Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benutzerverwaltung unter XP
Impi (der Unregistrierte)
2003-05-12, 04:16:49
Hi,
wie kann ich denn unter XP einen "Hauptbenutzer" wie in Win2K einrichten? Ich kann da nur umschalten zwischen "Admin" und "eingeschränktem Benutzer".
Der Admin hat dabei zu viele Rechte für meinen Geschmack und als Standardnutzer laufen diverse Progs wie z.B. Asus-Probe nimmer (und es kommen auch sonst häufiger Fehlermeldungen beim starten von Anwendungen)
Der wurde doch nicht etwa "eingespart" ????
mfg
Systemsteuerung / Verwaltung / Computerverwaltung / System / Lokale Benutzer und Gruppen / Gruppen / Hauptbenutzer
Die Hilfe der Computerverwaltung liefert auch einige nützliche Informationen.
2003-05-13, 19:37:00
Hi,
das es dort den Hauptbenutzer gibt, hab ich schon gesehen - Ich wollt eigentlich wissen wie ich einen bereits angelegten Benutzer zum Hauptbenutzer mache, dies geht ja in XP nicht mehr wie unter Win2K mit "klicken" sondern ich muss "Hauptbenutzer" in dem entsprechenden Feld ausschreiben. Und in "Benutzerkonten" bei XP kann man ja nur auswählen zwischen "Admin" und "eingeschränkter Benutzer".
Trotzdem Danke
mfg
Originally posted by Impi (der Unregistrierte)
Hi,
das es dort den Hauptbenutzer gibt, hab ich schon gesehen - Ich wollt eigentlich wissen wie ich einen bereits angelegten Benutzer zum Hauptbenutzer mache, dies geht ja in XP nicht mehr wie unter Win2K mit "klicken" sondern ich muss "Hauptbenutzer" in dem entsprechenden Feld ausschreiben. Und in "Benutzerkonten" bei XP kann man ja nur auswählen zwischen "Admin" und "eingeschränkter Benutzer".
Trotzdem Danke
mfg
A OH... das is nich ganz richtig... du brauchst ja nur einmal auf "Erweitert" gehen, dann auf jetzt suchen und dann hast du alle aufgelistet ;) ... das is anders als bei Windows 2000, geht auch bei den Freigaben so!
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.