PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dreamcast-Sicherheitskopien herstellen


DeusExMachina
2003-05-12, 12:23:07
Hallo,

ich wollte mal anfragen, ob hier jemand weiß, wie ich ein Dreamcast-Game in ein Image-File lesen kann. Und bevor hier jetzt wieder jemand mit den Forums-Regeln rumwedelt, möchte ich darauf hinweisen, daß ich nur eine Kopie meines total verkratzten Soul-Calibur machen möchte. Die Kratzer äußern sich in extremen Leseschwierigkeiten und Hängern. Könnte mir das Image ja aussem Netz ziehn (ist sicherlich nicht schwer zu finden)...will ich aber nicht, das wäre nämlich nicht legal. Einen echten Kopierschutz haben GDs ja nicht, also verstoße ich auch nicht gegen das neue Gesetz. Ich weiß, daß man die DC mit dem PC verbinden kann, aber es müßte eigentlich noch eine andere Möglichkeit geben. Ich habe mal davon gehört, daß man mit Yamaha-Brennern und PacketCD 1GB auf eine normale CD schreiben kann. Kann ich damit dann auch GDs auslesen? Hat jemand Erfahrung damit?

Danke im Voraus!

Hacki_P3D
2003-05-12, 13:07:19
Hi

die GD-Roms kann man mit einem normalen Laufwerk nicht auslesen, das kann nur das DC Laufwerk. Bleibt dir wohl nix anderes, als die DC mit dem PC zu verbinden...*g*

grüße
Hacki


PS: auf eine GD passen 1.2GB

DeusExMachina
2003-05-12, 13:30:52
vielen Dank für die flotte Antwort. Nur sind GDs eigentlich CDs, nur enger beschrieben, also müßte man die auch irgendwie auslesen können. Könnte sein, daß Du recht hast, dennoch wäre es toll, wenn mir jemand über seine Erfahrungen mit PacketCD berichten könnte. Oder weiß hier jemand, wie ich günstig an einen Breitband-Adapter für meine DC rankomme, über den seriellen Port bräuchte ich ja über 12h um das Spiel auszulesen.

Karl|Krake
2003-05-12, 14:41:40
Weiß zwar nicht wie man sowas bewerkstelligen könnte, aber ich glaube zur Not wäre es mir auch recht, wenn ich 12h das Dingen laufen lassen müsste, dann aber die Sicherheitskopie erstellen kann.
Andere Möglichkeit wäre natürlich einfach mit dem Hersteller zu sprechen, wenn man denen die CD und eine Kopie des Kaufbeleges schickt sind die meist so freundlich und tauschen den "defekten" Datenträger gegen einen funktionstüchtigen!

DeusExMachina
2003-05-12, 14:46:18
habe meine Dreamcast mit mehreren Spielen (darunter auch Soul Calibur) auf Ebay ersteigert. Hab' folglich auch keinerlei Kaufbelege.
Auch habe ich weder Kabel noch Breitbandadapter um meine DC auf irgendeine Art und Weise mit dem PC zu verbinden. Deshalb suche ich ja nach einer anderen Lösung. Mit einem Breitbandadapter wäre die ganze Sache ja auch in ein paar Minuten erledigt. Aber woher nehmen, wenn nicht stehlen?


(meinen PC 12h lahmzulegen wäre doch etwas ungut...vorausgesetzt er liefe solange überhaupt stabil)