PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Electronic Arts boykottiert Xbox bei Online-Games


nggalai
2003-05-12, 13:28:14
Hola,

gerade im Netzticker drin gewesen:

++ News vom 12.05.2003 ++

Electronic Arts boykottiert Xbox bei Online-Games
Der us-amerikanische Hersteller von Spiele-Software, Electronic Arts (EA), hat auf morgen Dienstag angekündet, eines seiner Topspiele online zur Verfügung zu stellen. Allerdings wird die Anwendung nur auf Sonys Playstation 2 laufen, und nicht auf Microsofts Xbox. Wie das Wall Street Journal (WSJ) berichtet, werde EA, gemäss eigenen Angaben der weltweit grösste Hersteller von Computerspielen für PC und Spielkonsolen, künftig Onlinespiele ausschliesslich für Sonys P2 herstellen. Begründet wird diese Haltung laut WSJ mit Differenzen zwischen EA und Microsoft über die Finanzierung eines Online-Gameservices. Microsoft wolle die Abo-Gebühren für den Service nicht teilen, EA kämpft um eine Beteiligung an den Erträgen. EA-Chairman Larry Probst: "Sie wollen das ganze Geld." Aus diesem Grund sei mit dem EA-Prinzip, für alle grösseren Hardwarehersteller zu produzieren, gebrochen worden. Dies gelte allerdings nur für Onlinespiele. Der Markt für Computerspiele wird laut WSJ auf 27 Milliarden Dollar geschätzt.
http://www.ea.com/home/home.jsp http://online.wsj.com/public/us

***

Kommentare?

93,
-Sascha.rb

Desti
2003-05-12, 13:39:24
...sie wollen nur selber die totale Nutzerkontrolle behalten, einer wie der andere.

Exxtreme
2003-05-12, 14:44:36
Hier habe ich auch was:

http://www.heise.de/newsticker/data/see-12.05.03-000/

Joe
2003-05-12, 16:19:30
Wenn das EA tut dann nich aus morlischen gründen die sin nur geil auf Profit :D