PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guter Hercules 9800pro Bericht (d)


Montezumas Rache
2003-05-12, 13:52:24
http://www.3dchip.de/TestCenter/Radeon9800Pro/Hercules3DProphet-Radeon9800Pro-Review.htm

Merlin31
2003-05-12, 14:22:40
Ich mag nur nicht wenn bei Testberichte plötzlich so was steht:

An dieser Stelle wollen wir uns natürlich herzlich, bei unserem neuen Sponsor Guillemont Deutschland für die Bereitstellung einer Testgrafikkarte bedanken.



Dann werde ich immer stutzig

[dzp]Viper
2003-05-12, 14:24:02
wieso ? das ist doch normal ... denkst du, jede site, die eine karte teste, kauft sich die ;D ;D ;D dann liegst du völlig falsch - die bekommen die für 3-5 tage zum testen und dann muss die karte zurück!

Merlin31
2003-05-12, 14:26:15
Aber ich denke, das die meisten Tester es sich mit der Firma es nicht verscherzen wollen, weil sie Angst haben keine KArte mehr zu bekommen.
Und so werden schon mal einige Tests zu positiv bewertet

DrumDub
2003-05-12, 14:35:04
merlin 31

das ist so normal wie sonst was... die ersten testsamples der gffx 5800 ultra kamen auch von nvidia direkt zu den testern... deshalb davon zu sprechen, dass ein test nicht objektiv ist, nur weil die karte vom hersteller zu verfügung gestellt wir, halte ich für humbug... ausschließen kann man es natürlich nicht...

Planet OC
2003-05-12, 14:52:29
Schaut euch doch mal die Benchmarkergebnisse an! Bei den Beschreibungen nehmen die Jungs kein Blatt vor den Mund. Auserdem wurde mit extrem hohen einstellungen gebencht, das bekommt man fast nirgens zu sehen. Die holen alles aus den Karten raus.:-)
und wegen der Danksagung das ist völlig normal.

Bakunin3
2003-05-12, 15:05:16
... aber sie können nicht richtig schreiben, har, har. :D

B3

DrumDub
2003-05-12, 15:11:12
französisch ist aber auch ne schwere sprache... ;)

kaninchen
2003-05-12, 15:42:26
Immer die gleichen Diskussionen! Anstatt sich an einem ausführliche Review zu erfreuen, wird über die Rechtschreibung gelästert. Wisst ihr überhaupt wieviel Arbeit in so einem Bericht steckt? Schreibt doch selbst mal einen. :D Ihr könnt ja mal den Leonidas fragen, der kann euch bestimmt die passenden Antwort dazu geben. Ausserdem hat mir der Artikel recht gut gefallen.

Gil-galad
2003-05-12, 16:23:13
@ Merlin 31

;D ;D ;D

Glaubst Du im ernst, dass jede Seite sich die Hardware selber kaufen kann ? Da kann ich echt nur lachen. Sorry aber da scheinst Du echt keine Erfahrung zu haben. Ich weiss von was ich rede. Und frag doch mal Leonidas oder Peter Gräber (Hardtecs4U) oder .... . Ohne Firmen wären viele Tests/Reviews nicht möglich. Das geht mir genau so. Und das es Seiten gibt, die entsprechende Hardware positiver bewerten, will ich ja auch nicht leugnen. Aber hast Du vielleicht schonmal dran gedacht, dass die Produkte vielleicht wirklich so gut sind wie beschrieben ?

"Aber ich denke, das die meisten Tester es sich mit der Firma es nicht verscherzen wollen"

Also wenn ich nen Produkt nicht so gut bewerte und mir die Firma dann ned mehr antwortet, dann frag ich halt ne andere Firma. Es gibt im Hardware-Sektor mehr als genug Firmen, die einem Produkte zur Verfügung stellen können/wollen.

@ dzp]Viper

Also 3-5 Tage is sehr wenig. Meistens hat man zwischen 2 und 6 Wochen Zeit (meine Erfahrung) um das Produkt zu testen. Innerhalb von 3-5 Tagen kriegt man nicht genug Benchmark-Werte für einen ausführlichen Test zusammen.

kmf
2003-05-12, 17:39:04
Originally posted by Merlin31
Ich mag nur nicht wenn bei Testberichte plötzlich so was steht:

An dieser Stelle wollen wir uns natürlich herzlich, bei unserem neuen Sponsor Guillemont Deutschland für die Bereitstellung einer Testgrafikkarte bedanken.



Dann werde ich immer stutzig

Wenn man ein Testsampel zur Verfügung bekommt und objektiv darüber berichtet, geht das doch in Ordnung. Kein HardwareMag kauft sich irgendwelche Karten.

Der Test ist m.E. ganz gut gemacht. Was mich jedoch stutzig macht ist die Leistung der 9800pro mit dem XP2200. Das ist ein bisschen wenig.

Herta
2003-05-12, 20:01:52
Ihr habt doch gelesen, dass der Prozessor die Grafikkrte ausgebremst hat. Sie müssen sich eben mal einen neuen CPU besorgen.