PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endgültiges Aus für Y-Project


Delmond
2003-05-12, 14:53:16
Das als revolutionärer Ego-Shooter angekündigte "The Y-Project" ist passé. Dies gab heute Joylabs bekannt, die nach der Insolvenz von Westka Interactive das Game weiterentwickelten.

Als Grund gab das Team die Arbeiten an einem neuen PC-Titel an. So sei die Entscheidung zugunsten "Das Reich 2005" (Arbeitstitel) gefallen, einem Spiel, das eine klarere Perspektive bietet. Der sicherlich an die Nazizeit angelehnte Titel soll auf der E3 in Los Angeles zu sehen und wie damals The Y-Project revolutionär sein. Bleiben wir gespannt, ob sich für eine solche Thematik im Land der unbegrenzten Möglichkeiten ein internationaler Publisher findet.

Quelle: http://www.krawall.de/news.php?s=&news_id=6452

Crazy_Bon
2003-05-12, 18:20:05
Schöne Scheisse, und im welchen Genre das "Das Reich 2005" spielen?
Wer wettet mit auf Strategie? ;)

Flolle
2003-05-12, 18:34:56
och! Wieso kann man das Spiel nicht zu Ende entwickeln? Es sah doch ziemlich vielversprechend aus. Dieses "Das Reich 2005" ist wahrscheinlich nur so ein Mainstreamgame zum geldscheffel(wenn es sich denn verkauft;)).

mapel110
2003-05-12, 19:58:03
Originally posted by Crazy_Bon
Wer wettet mit auf Strategie? ;)

ich nicht,

Das Reich 2005
Kategorie: 3D-Shooter
Hersteller: Joylabs

;)

THUNDERDOMER
2003-05-12, 20:17:26
Das Reich 2005 ist eine scheiß Titel :kotz: :kotz:

ich will The Y-Project!!! :madman: :jedifire:

DEAF BOY
2003-05-12, 20:27:17
Originally posted by THUNDERDOMER
Das Reich 2005 ist eine scheiß Titel :kotz: :kotz:

ich will The Y-Project!!! :madman: :jedifire:

Ähm, Kotz-Smileys sind ja übertrieben :o

{Alone}
2003-05-12, 22:05:00
Originally posted by mapel110


ich nicht,

Das Reich 2005
Kategorie: 3D-Shooter
Hersteller: Joylabs

;)

Ja herrlich. Wieder ein Nazi Shooter.

pubi
2003-05-12, 22:08:34
Originally posted by {Alone}


Ja herrlich. Wieder ein Nazi Shooter.
Mir wurscht. Hauptsache das Spiel an sich taugt was, was ich zugegebenermaßen auch bezweifle, warum sollte man sonst Y-Project canceln...

Amokles
2003-05-12, 22:36:24
Schade eigentlich. Sah mal so aus, als würde es ganz lustig werden. Mist.

mapel110
2003-05-12, 23:53:06
Originally posted by Amokles
Schade eigentlich. Sah mal so aus, als würde es ganz lustig werden. Mist.

wieso mist ?! würde mich nicht wundern, wenn grössere teile des quellcodes assimilliert werden ;)

Raff
2003-05-12, 23:56:48
Ich habs kommen sehen...aber warum zum Teufel müssen sich Befürchtungen dieser Art immer bewahrheiten? ???
Schade um das Spiel, es schien sehr interessant zu sein... Rest in Peace, Y-Project ;)

MfG
Raff

BigBen
2003-05-13, 00:38:05
Schade, das Spiel hätte bestimmt gute Chancen gehabt!

mfg
bb

Update: Das Reich 2005 wird nicht auf der Unreal Engine basieren!

Amokles
2003-05-13, 13:14:49
Glaube nicht, dass "Das Reich 2005" mit the Y-Projekt zu vergleichen ist, denn sonst hätten sie ja das alte einfach weiter machge können. hab mir dewswgen auch schon gedacht, dass das Reich 2005 nciht auf U-Engine basiert.

Amokles
2003-05-13, 13:15:28
Originally posted by Amokles
Glaube nicht, dass "Das Reich 2005" mit the Y-Projekt zu vergleichen ist, denn sonst hätten sie ja das alte einfach weiter machge können. hab mir dewswgen auch schon gedacht, dass das Reich 2005 nciht auf U-Engine basiert.
edit: sorry, falscher Button!

THUNDERDOMER
2003-05-13, 18:04:46
The Y-Project besteht noch Hoffnung :)

13.05.2003 09:06 Uhr - Laut des bis dato nicht in Erscheinung getretenen Entwicklerstudios Future Line Media besteht für den Ego-Shooter The Y-Project noch Hoffnung: "Wir sind einem Vertrag zur Übernahme von Y-Project sehr nah", heißt es in einer E-Mail, die uns heute von dem Entwickler-Newcomer erreichte.
Future Line interessiert sich seit geraumer Zeit dafür, Y-Pro weiterzuentwickeln - bislang allerdings ohne Ergebnis.

Aus der PC Games geschrieben.

pordox
2007-04-22, 19:27:43
Wann kommt denn jetzt 'Das Reich 2005'? :D

4Fighting
2007-04-22, 19:37:03
"Das Reich auf Eis gelegt


Aufgrund einiger Anfragen haben wir mal nachgehakt, wie es um Das Reich 2005 steht. Das Spiel, das euch als Widerstandskämpfer in ein alternatives Deutschland entführen sollte, in dem die Nationalsozialisten aufgrund des gewonnenen Zweiten Weltkriegs nach wie vor an der Macht wären, hatte 2004 für Diskussionen gesorgt. Damals gab es nur ein Bildchen und kaum Informationen. Daran hat sich nichts geändert, das Projekt wird nicht weiter verfolgt. Wie uns ein Sprecher des Labels Joylabs mitteilte, wurde der Titel "auf Eis" gelegt. "

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/4151/54590/Das_Reich_2005.html

Thanatos
2007-04-22, 19:46:27
Schade und ich hoffte schon mit Agent Blaskowitzs Sohn wieder Nazis meucheln zu können. ;(

Na ja... warten auf das nächste Wolfenstein. ;( :usad:

Shaft
2007-04-22, 21:34:28
Blöd, das Szenario hat mir gefallen, wär sicher ein interessantes Spiel geworden.

pordox
2007-04-23, 09:01:05
Y-Projekt... Reich... anfangen und nicht fertig machen. Kann die Firma vielleicht mal ein Spiel fertigstellen?